Mittwoch, 3. Juli 2024

Eingezogen! [06|2024]

Neue Bücher Juni 2024


Obwohl es die letzten Wochen viel zu ruhig in meinem Leseleben gewesen ist, habe ich mir auch im Juni ein paar Neuzugänge genehmigt.

In schauriger Spannung oder spannender Schauerstimmung fühle ich mich am wohlsten, das sieht man meinen Neuzugängen an:

A Chip and a Chair - Cordelia Kingsbridge
Rauch - Yrsa Sigurdardóttir
The Deep - Alma Katsu

Affiliate-Links via Amazon *


A Chip and a Chair - Cordelia Kingsbridge
Quelle: Amazon *
A Chip and a Chair - Cordelia Kingsbridge
Verlag: Second Chances 2023 | Seiten: 400 | ISBN: 978-3948457860

"A Chip and a Chair" ist der letzte Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Die vorangegangenen Ereignisse haben Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo mehr denn je zusammengeschweißt, aber die Pik-Sieben wirft immer noch einen Schatten über ihr Leben. Erst wenn der brutale Serienmörder hinter Gittern sitzt, können sie sich ihr Glück gestatten und aufatmen. Als in der Wüste eine Grabstätte mit früheren Opfern der Pik-Sieben entdeckt wird, scheint dieses Ziel endlich in greifbare Nähe zu rücken. Das Netz zieht sich zu. Ausgerechnet jetzt startet die Neonazi-Miliz Utopia ihren Masterplan mit einem verheerenden Terrorakt, der Las Vegas für immer verändert. Während Levi und Dominic versuchen, die Zerstörung der Stadt zu verhindern, müssen sie sich heimtückischen Kräften stellen, die sie in die Katastrophe treiben. Am Ende könnte Levis Schicksal ausgerechnet in den Händen des Mörders liegen, den er schon so lange jagt. Das Rennen um die Rettung der Stadt der Sünde hat begonnen, und alle Spieler gehen aufs Ganze. Es heißt: Alles oder nichts. Doch egal, wie aussichtslos die Lage auch scheint, solange Levi und Dominic noch einen Chip und einen Stuhl am Tisch haben, sind sie weiterhin im Spiel." (Second Chances)


➜ Es ist der letzte Band der Pik-Sieben-Reihe, worin es um einen umsichtigen und gefährlichen Serienkiller in Las Vegas geht, der mit seiner Brutalität statt Spielfreude Angst um's Überleben sät. Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten), Sarah (Bibliophilie of Books) und ich haben das Finale schon in einer Leserunde gemeinsam gelesen. Es war ein guter Abschlussband.

Rauch - Yrsa Sigurdardóttir
Quelle: Amazon *
Rauch - Yrsa Sigurdardóttir
Verlag: btb 2024 | Seiten: 400 | ISBN: 978-3442762439

"Eine fünfköpfige Freundesgruppe, die sich aus Studienzeiten kennt, trifft auf einer der Westmännerinseln vor der Südküste Islands zusammen. Sie sind gekommen, um an der Beerdigung einer ehemaligen Freundin teilzunehmen. Im Haus der Verstorbenen machen sie einen grausamen Fund, der auf ein düsteres Ereignis aus der gemeinsamen Vergangenheit hinweist. Was war damals bei der Studentenparty, die außer Kontrolle geriet, wirklich passiert? Und wer war daran schuld? Innerhalb kürzester Zeit schleichen sich Verdächtigungen und Misstrauen in die Gruppe ein. Bis es am Ende nicht mehr um die Wahrheit, sondern nur noch darum geht, die eigene Haut zu retten. Und die Insel schnellstmöglich zu verlassen, bevor das mysteriöse winterliche Feuer entdeckt wird, das die Freunde in Brand gesetzt haben, um Spuren zu verwischen ..." (btb)

➜ Ein neues Buch aus meiner liebsten isländischen Feder: Ich liebe die Schauerromane von Yrsa Sigurdardóttir und freue mich sehr, dass es Nachschub von ihr gibt. :)

The Deep - Alma Katsu
Quelle: Amazon *
The Deep - Alma Katsu
Verlag: Festa 2024 | Seiten: 560 | ISBN: 978-3986761141

"Etwas Übernatürliches sucht die Titanic heim. Das ist die einzige Erklärung für die unheimlichen Ereignisse auf der Jungfernfahrt des Ozeandampfers. Viele der Passagiere sind überzeugt: Es ist etwas Jenseitiges an Bord.
Doch bevor man mehr herausfinden kann, geschieht, wie man weiß, die wahre Katastrophe.
Vier Jahre später, der Erste Weltkrieg hat begonnen, versucht Annie Hebbley, die jene schicksalhafte Nacht überlebt hat, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie dient als Krankenpflegerin auf dem Schwesternschiff der Titanic, der Britannic, die gerade zum Lazarettschiff umgerüstet wurde.
Verfolgt von den Albträumen der ersten Reise, stößt Annie unter den Patienten auf einen bewusstlosen Soldaten. Sie erkennt den jungen Mark Fletcher. Er war ebenfalls auf der Titanic. Aber sie ist sich sicher, dass er den Untergang nicht überlebt hat ..."
(Festa)

➜ Es hört sich nach einer guten Gänsehautgeschichte an. Außerdem finde ich das Thema rund um die Titanic recht interessant. Wahrscheinlich soll das Buch in einer gemeinsamen Leserunde im Herbst gelesen werden.



Mit drei Neuzugängen bin ich weiterhin am richtigen Weg zum schlankeren SuB, wobei es in den letzten Monaten eher an der wenigen freien Zeit als am Kaufvolumen gescheitert ist. Aber - jetzt beginnt die bessere (Lese-) Zeit. :) 

Daher freue ich mich auf buchige Musestunden, die ich u.a. mit meinen Neuzugängen verbringen werde. 

Kennt ihr Bücher davon?
Ist etwas für euren Geschmack dabei? 

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Wenig überraschend kenne ich einen deiner Neuzugänge, habe ich ihn doch selber auch schon gelesen ;) und ich bin ganz bei dir, ein spannendes Finale!
    "The Deep" klingt auf einerseits faszinierend interessant ... und andererseits irgendwie auch nach Horror, was ja so gar nicht meins ist^^ bei Festa muss man ja auch immer vorsichtig sein. Vielleicht schaue ich bei der geplanten Leserunde mal rein und verschaffe mir dann einen Eindruck davon, wohin die Reise geht.

    Ich wünsche dir mit den Neuzugängen auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh ja, und jetzt sind wir durch, was mich sogar ein bisschen traurig macht. Obwohl 5 Teile auch reichen.

      Genau das spricht mich bei "The Deep" an - ein faszinierendes Thema gepaart mit Horror, so etwas ist genau die richtige Lektüre für mich. Jetzt hoffe ich nur mehr auf eine gute Umsetzung. Denke ich mir, dass du bei Festa aufpassen musst. :D Da geht es doch immer eine Spur grausamer zu.

      Danke dir. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    schön wieder von dir zu lesen!
    Bei "The Deep" bin ich auf jeden Fall im Herbst dabei. Bisher habe ich aber leider eher durchwachsene Bewertungen gesehen. Trotzdem möchte ich es lesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, ein bisschen was geht vor dem Urlaub noch und nachher bin ich dann entspannter. :D Die letzte Zeit hatte es in sich und ich habe schon geahnt, dass ich nicht so gut zum Lesen und Bloggen kommen werde. Wahrhaben wollte ich es aber nicht. :/ Aber egal, nächstes Jahr wird's besser, weil ich alles schon einmal durch habe bzw. kann ich mir dann alles auch besser einteilen.

      Die eher bescheidenen Bewertungen bei "The Deep" habe ich auch gesehen und will es ebenso trotzdem lesen. Ich bin gespannt. Ich kenne ja schon "The Hunger" von Alma Katsu und das fand ich damals gar nicht schlecht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung