Freitag, 26. Juli 2024

Monatsrückblick | JUNI 2024

Lesemonat Juni 2024
Spät, aber doch, will noch auf den Lesemonat Juni zurückgeschaut werden.
 
Im Juni habe ich Serienkiller gejagt, war in den Bergen unterwegs und habe mich in die eine und andere Familiengeschichte eingemischt.

G E L E S E N  &  G E H Ö R T   I M   J U N I
Links zu ausständigen Rezensionen werden ergänzt.
 
01. The Hike - Lucy Clarke (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
02. Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst | ★ ★ ★ ★
03. Dunkle Umarmung - V. C. Andrews | ★ ★ ★ ★ ★
04. Die Influencerin - Rebecca Russ (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
05. A Chip and a Chair - Cordelia Kingsbridge | ★ ★ ★ ★

★ ★ ★
Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst
★ ★ ★ ★
Dunkle Umarmung - V. C. Andrews
★ ★ ★
A Chip and a Chair - Cordelia Kingsbridge
★ ★ ★ ★
Die Influencerin - Rebecca Russ
★ ★ ★

Obwohl es nicht viele Bücher bzw. Hörbücher sind, überrascht es mich doch, dass es mehr Titel als erwartet geworden sind. 

"Der finstere Pfad" von Jenny Blackhurst hat mir sehr gut gefallen. Es war ein interessanter, verzwickter und wendigungsreicher Thriller, der mich recht gefesselt hat. Mittlerweile frage ich mich, warum ich eigentlich nicht öfter etwas von der Autorin lese.

Mit "Dunkle Umarmung" und "A Chip and a Chair" habe ich sogar gleich zwei Reihen abgeschlossen. Gemeinsamen Leserunden sei es gedankt, dass ich regelmäßig an den Reihen bleibe und diese recht zügig durch habe. 

Außerdem habe ich mir spontan "Die Influencerin" gegönnt, was sich wirklich gut hören lässt, wenn das Ende nicht gar so überladen gewesen wäre. "The Hike" war solide Thriller-Kost von Lucy Clarke. Ganz überzeugen konnte mich die Autorin bisher nie, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
 

C H A L L E N G E S 
Weltenbummler-Challenge: USA, Norwegen, Kanada, Österreich
 
Viel war es nicht, aber ich bin froh, dass ich überhaupt ein paar Titel beenden konnte. Der Juni ist ab sofort sozusagen der Höhepunkt meines Arbeitsjahres und dafür, dass ich diese stressige Zeit noch dazu zum ersten Mal erlebte, fand ich es alles in allem okay.  

Schade nur, dass kaum Beiträge online gegangen ist. Leider war das zeitlich für mich nicht mehr machbar. 

Zumindest habe ich meine neuesten buchigen Schätze vorgestellt ➜ Neuzugänge Juni.

R E Z E N S I E R T   I M   J U N I
Rezensionen, welche im Juni hier auf dem Blog erschienen sind:
 

Ist für euren Geschmack etwas dabei?
Wie habt ihr den Juni verbracht?
 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Für die recht stressige Zeit hast du doch noch ein paar Bücher geschafft :) und auch wenn kein Highlight dabei war, scheinen sie auch keine Flops gewesen zu sein :)
    Unsere Leserunde hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir mal wieder ein passendes Buch finden werden :D

    Einen lesereichen Juli wünschen ist fast ein bisschen spät ... also hoffe ich einfach, dass du im Juli bisher ein bisschen Lesezeit finden konntest und vielleicht auf den restlichen Tagen auch noch was schaffen kannst :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh ja, und das hat mich dann doch recht gewundert. :D Nein, Highlights gab es keine, aber wirklich gute Bücher, sodass es alles in allem ein guter Monat war. Der Juli war bisher aber deutlich besser - da musste ich erstmal ein bisschen verschnaufen. :P

      Ein bisschen was wird im Juli schon noch gehen, es sind ja doch noch ein paar Tage. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    das sieht doch insgesamt prima aus :-)

    Keine Ahnung, ob ich Dich das schon mal gefragt habe, aber in welcher Branche bist Du eigentlich tätig, wenn Du das erzählen magst?

    Hoffe, Dein Juli war genauso gut oder noch besser ;-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ja, der Juni war ok - vor allem, weil ich die letzten beiden Juniwochen kaum zum Buch greifen konnte. :D

      Ich bin in der Kommunikationsbranche tätig. Mehr dazu habe ich dir per Mail geschrieben. :)

      Ja, mein Juli war auch schön.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung