Sonntag, 31. Dezember 2023

Meine #24für2024

#24für2024

Mit dieser Jahres-Challenge bin ich recht erfolgreich, daher geht sie auch 2024 an den Start.

Bei den #18für2018 und den #19für2019 hatte ich Neuerscheinungen der jeweiligen Jahre dabei. Von 2020 bis 2023 habe ich die zu lesenden Titel vom SuB ausgelost. So haben sich meine  #20für2020, #21für2021, #22für2022 und #23für2023 ergeben.

2024 habe ich ebenfalls den Zufall entscheiden lassen, allerdings ein paar Leserunden-Bücher mit reingenommen. Ich muss es mir ja nicht noch schwerer machen. :P

Das sind nun meine #24für2024:
  1. Bunny - Mona Awad
  2. Cash Plays - Cordelia Kingsbridge ✔︎
  3. Das Böse kommt auf leisen Sohlen - Ray Bradbury ✔︎
  4. Der Feind - Christine Brand
  5. Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst
  6. Der Meister und Margarita - Michail Bulgakow ✔︎
  7. Der mexikanische Fluch - Silvia Moreno-Garcia
  8. Der Schattenriss - Laura Purcell
  9. Der seltsame Mr. Bridges - Christina Unger
  10. Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters - Christina Henry
  11. Die Speed Queen - Stewart O’Nan
  12. Die Tochter des Doktor Moreau - Silvia Moreno-Garcia 
  13. Duddits - Stephen King
  14. Eisiges Grab - Robert Masello
  15. Fünf Winter - James Kestrel ✔︎
  16. Gallant - V. E. Schwab
  17. Gebrochene Schwingen - V. C. Andrews ✔︎
  18. Hope’s End - Riley Sager ✔︎
  19. Kaltes Herz fast Eis - Michaela Kastel ✔︎
  20. Katzenauge - Stephen King
  21. Nacht - Yrsa Sigurdardóttir
  22. Nur kurz leben - Catherine Strefford
  23. Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag - Gina Heinzmann ✔︎
  24. Unwesen - John Ajvide Lindqvist

Bunny - Mona AwadCash Plays - Cordelia KingsbridgeDas Böse kommt auf leisen Sohlen - Ray BradburyDer Feind - Christine BrandDer finstere Pfad - Jenny BlackhurstDer Meister und Margarita - Michail BulgakowDer mexikanische Fluch - Silvia Moreno-GarciaDer Schattenriss - Laura PurcellDer seltsame Mr. Bridges - Christina UngerDie Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters - Christina HenryDie Speed Queen - Stewart O’NanDie Tochter des Doktor Moreau - Silvia Moreno-GarciaDuddits - Stephen KingEisiges Grab - Robert MaselloFünf Winter - James KestrelGallant - V. E. SchwabHope’s End - Riley SagerKaltes Herz fast Eis - Michaela KastelKatzenauge - Stephen KingNacht - Yrsa SigurdardóttirNur kurz leben - Catherine StreffordTake Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag - Gina HeinzmannUnwesen - John Ajvide Lindqvist


Cover = Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

22 Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    uh, das ist wieder eine spannende Auswahl! Ich kenne tatsächlich nur einen Bruchteil der Bücher, King natürlich und das Buch von Yrsa Sigurdardóttir habe ich schon gesehen. "Schnee" war ja nicht ganz so meins. Ist Nacht eine Fortsetzung?

    Ganz viel Spaß und Erfolg mit den Büchern!

    Liebe Grüße Melli von Mellis Buchleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      diesmal ist es eine richtig bunte Mischung geworden. Richtig farben- und genrefroh. :)

      "Nacht" ist - glaube ich - keine Fortsetzung von "Schnee". Angeblich gibt es irgendeine Überlappung, die aber nichts mit der Geschichte an sich zutun hat. Ich mochte "Schnee" auch. Ich fand es nicht ganz so gut wie die anderen Island-Thriller von ihr, aber ich mochte es.

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ah okay. Ich habe noch die "DNA"-Reihe von ihr zu lesen (da kenne ich den ersten Band). Bis ich damit durch bin, hat sie bestimmt wieder fünf neue Bücher veröffentlicht :D (Melli)

      Löschen
    3. Die DNA-Reihe habe ich auch heiß geliebt. :D Aber das sind normale, krimimäßige Thriller. Das gilt bisher für all ihre Reihen.

      Übrigens, Melli, magst du mal einen anderen Browser versuchen? Wie z.B. Mozilla oder Chrome? Vielleicht klappt es dann, dass du wieder als du selbst kommentieren kannst. Zum Beispiel kann ich mit Safari schon tagelang nur mehr anonym kommentieren, aber mit Firefox funktioniert es wunderbar.

      Löschen
  2. Huhu Nicole :)

    Einen Titel werde ich wenig überraschend nächstes Jahr auch lesen ;) ansonsten habe ich bisher nur "Sleepy Hollow" gelesen, was mir ja nicht so zugesagt hatte. Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird. Generell wünsche ich dir spannende Lesestunden und viele Highlights unter den Büchern :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Bücher von Christina Henry mag ich total, daher bin ich jetzt vorsichtig optimistisch. Aber es kann natürlich sein, dass ich auf einmal doch enttäuscht werde.

      Oh ja, ich freue mich auf unsere Leserunde! Und ich hoffe mal, dass wir auch den Rest der Reihe gemeinsam dieses Jahr schaffen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole und Frohes Neues!

    Das ist eine schön gemischte Liste geworden und ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden!
    Gelesen hab davon Gallant, was mir ja sehr gut gefallen hat. Und Duddits kenne ich, was ich auch wieder echt gut fand :D
    Auf Der Meister und Margarita freu ich mich schon total und hoffe, dass es uns allen gut gefällt! Wenn du Sleepy Hollow liest sag Bescheid, vielleicht können wir das ja zusammen lesen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      dir auch ein gutes neues Jahr!

      Ja, da sind wirklich interessante Bücher dabie und ich freue mich auf jedes davon. Auf "Der Meister und Margarita" bin ich neugierig. Ich habe noch keine Idee, was uns da erwartet, aber es klingt richtig gut.

      Gerne können wir Sleepy Hollow im Laufe des Jahres gemeinsam lesen. Christina Henry hat uns beide erwischt. :) "Der Geisterbaum" liegt übrigens auch schon am SuB. ^^

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ab März stehe ich jederzeit bereit für ein gemeinsames Lesen mit Sleepy Hollow! Sag mir gerne einfach Bescheid wenn dir danach ist :)

      Löschen
    3. Ich melde mich Mitte / Ende Februar bei dir, damit wir einen ausmachen. Momentan fehlt es mir noch an Übersicht. :D

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    neben den bereits geplanten LR, darfst du mich gerne für "Die Speed Queen" im Hinterkopf behalten ;)

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abarbeiten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicole,

    ich gehe gerade die Teilnehmer durch und da hatte ich von dir noch keinen Link. Aber, einfach kurz suchen und schon hatte ich dich gefunden. Ich wollte einen kurzen Zwischenstand in der Liste auf meiner Seite zusammenstellen.
    Toll, dass du bereits zwei Bücher streichen konntest.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      eigentlich wollte ich mich bei dir melden. Nun bist du mir zuvor gekommen.

      Mein Jahr hat recht fordernd begonnen und daher musste ich Blog sowie Lesen ein bisschen schleifen lassen. Aber alles wird gut, was noch nicht ist. :)

      Ja, stimmt, ich habe sogar schon zwei gelesen. Dann hat das Lesejahr gar nicht so schlecht angefangen. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Alles gut. Das reale Leben geht einfach vor. Ist bei uns allen so. 😊

      Löschen
    3. Ja, momentan schon. :D Aber es wird bald wieder bessere Zeiten für das Lesen und Bloggen geben. :)

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Challenge wieder erfolgreich wird. Mit deinen bereits gelesenen Büchern, bist du ja auf einen guten Kurs. :)
    "Gallant" habe ich auch noch auf meinem SuB liegen, vielleicht schaffe ich es auch dieses Jahr zu lesen.
    "Nacht" und "Nur kurz leben" waren ganz tolle Bücher, ich bin gespannt wie sie dir gefallen werden. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      danke dir. :) Mal schauen, wie es klappt. Naja, außer dieser Bücher habe ich bisher noch nicht so viel gelesen. XD Dieser Erfolg ist vorerst eher zweifelhaft.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    heute schaue ich auch vorbei - ich war ebenfalls sehr gespannt auf deine #24für2024.

    Wir haben zwar keine gemeinsamen Bücher auf der Liste, aber ein paar habe ich schon gelesen: "Gallant", "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" und "Die Legende von Sleepy Hollow" - alles großartige Bücher. :)

    Die beiden Bücher von Silvia Moreno-Garcia habe ich zwar nicht auf der Liste, aber ebenfalls auf dem SuB.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge und natürlich viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke dir! "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" habe ich mittlerweile schon gelesen. Leider war es nicht ganz meins. Auf "Gallant" und "Die Legende von Sleepy Hollow" freue ich mich total. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallöchen Nicole,

    wie ich sehe, kommst du gut voran. Auch ich habe bereits 8 Bücher von meiner Liste gelesen, so viele hatte ich in den letzten Jahren von den Listen nicht geschafft. 😁

    Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen und Erfolg.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      ja, ich bin gut dabei. Aber zu Jahresbeginn klappt es ohnehin meistens hervorragend. Schauen wir mal, ob der Trend den Rest des Jahres hält.

      Toll, dass es bei dir auch super läuft.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung