Dienstag, 26. Dezember 2023

Meine SuB-Senioren für 2024

SuB-Senioren-Challenge 2024

Auch 2024 heißt es bei mir wieder: Detox für den SuB!

Mein Stapel ungelesener Bücher soll frisch und jugendlich bleiben, deshalb rufe ich regelmäßig zur SuB-Senioren-Challenge auf. Genauere Informationen dazu finden sich ➜ HIER.

Es geht darum, die 10 ältesten Bücher vom SuB binnen einen Jahres zu lesen.

Meine 10 ältesten SuB-Senioren sind:

2022 | Das Jahr des Werwolfs - Stephen King 

2022 | Insel des Schweigens - Christian White

2022 | Der seltsame Mr. Bridges - Christina Unger

2022 | Die Schönste im ganzen Land: Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin. Disney. Villains 1 - Serena Valentino

2022 | Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey ✔︎

2022 | Nachtschicht - Stephen King

2022 | Katzenauge - Stephen King

2022 | Duddits - Stephen King

2022 | Die Verschwundene - Rachel Hawkins ✔︎

2022 | Das Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye

Das Jahr des Werwolfs - Stephen KingInsel des Schweigens - Christian WhiteDer seltsame Mr. Bridges - Christina UngerDie Schönste im ganzen Land: Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin. Disney. Villains 1 - Serena ValentinoDas Leuchten am Rand der Welt - Eowyn IveyNachtschicht - Stephen KingKatzenauge - Stephen KingDuddits - Stephen KingDie Verschwundene - Rachel HawkinsDas Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye

Affiliate-Links via Amazon *



Die Jahreszahl zeigt an, wann die Bücher bei mir gelandet sind. Daher steckt der SuB in Babyschühchen, wo er auf lange Sicht auch bleiben soll. Dann wollen wir mal. :)

Wünscht den SuB-Senioren Erfolg! :)

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung

14 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    wow - alles Bücher von 2022, das ist großartig, dass dein SuB gar nicht sooo alt ist.

    Und direkt habe ich eine Frage: "Das Leuchten am Rand der Welt" steht bei mir auch noch auf dem SuB. Sollen wir es zusammen lesen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich habe mich die letzten Jahre sehr bemüht, den Bodensatz wegzubekommen. :D Noch vor ein paar Jahren hat es ganz anders ausgesehen. Aber im neuen Lesejahr muss ich neben dem Alter auch die Höhe ins Auge fassen. Ich bin ordentlich eskaliert. :P

      Sehr gerne! Ich bin nur bis Ende Februar schon voll mit Leserunden und könnte dir frühestens März anbieten. Was meinst du?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. *lach* - ich arbeite jetzt erstmal am Bodensatz - nd über die Höhe mache ich mir erst im zweiten Schritt Gedanken. :-)

      Ich kann bis März warten, kein Problem. Sollen wir schon ein Datum festmachen?

      LG Sabine

      Löschen
    3. Hallo Sabine,

      super! Wollen wir gleich Anfang März starten, ab 1.3.? Gerne bei dir, wenn du magst.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    4. Ja gerne - 1.3. passt und bei mir sehr gerne. :-D

      Guten Rutsch ins neue Jahr!

      LG Sabine

      Löschen
    5. Super! :) Rutsch gut rüber ins 2024er-Jahr und alles Liebe!

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    da bin ich direkt neugierig auf deine Auswahl und alle aus 2022 finde ich super! Bei mir finden sich noch welche aus 2020 und die meisten aus 2021.^^

    Das sieht viel nach Stephen King aus. Ich habe mir auch schon länger mal vorgenommen, was von ihm zu lesen, aber noch immer bin ich unsicher, mit welchem ich starten soll, weil Horror nicht so meins ist. Mal schauen, aber mich interessiert auch deine Meinung zu „Die Schönste im ganzen Land“.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      die letzten Jahre über habe ich mich fleißig mit dem Bodensatz beschäftigt und konnte dem SuB einen frischen Anstrich verpassen. Daher hoffe ich, dass es weiterhin recht gut mit der SuB-Senioren-Challenge klappt. Denn dann muss ich mich 'nur' mehr auf die Höhe konzentrieren. XD Im letzten Jahr hat sich einiges angesammelt. :P

      Stephen King lese ich gern und regelmäßig. Ich hatte da aber mal einen Großeinkauf, der mir bis jetzt nachhängt. :D Bei Stephen King gibt es so viel mehr als Horror. Also, in welche Richtung sollte es denn gehen? Dann hätte ich eventuell den einen oder anderen Tipp für dich.

      Auf „Die Schönste im ganzen Land“ bin ich neugierig. Es wartet ja schon länger. :D

      Dir auch eine feine Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole, :)
      abgesehen von Horror lese ich eigentlich so gut wie alles: Fantasy, Historisch, Thriller, Science Fiction, Krimi, Liebe... Was auch immer es von Stephen King geben mag. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    3. Hallo Marina,

      hier habe ich ein paar Tipps für dich:

      Billy Summers : Einer der besten Romane überhaupt. <3


      Qual : Eine herzzerreißende Geschichte, die in die Tiefe geht.


      Dolores: Eine böse Geschichte


      Mr. Mercedes : Ein Krimi mit einmaliger Tiefe.


      Die Augen des Drachen : Ein märchenhafter Fantasy-Roman.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    da sehe ich bei dir ja auch jede Menge King Bücher. :D
    Ich bin so begeistert, das dein SuB ja nicht älter als 2022, dafür hast du meinen Respekt.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ich habe mal einen King-Großeinkauf gemacht und das hängt mir noch nach. :D

      Ja, die letzten Jahre habe ich fleißig am Bodensatz gearbeitet. Daher ist der SuB recht jung. Aber langsam sollte ich auch wieder mehr die Höhe beachten. Da hat sich im letzten Jahr einiges angesammelt. ^^

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    eine schöne, junge und frische Auswahl xD

    Und gleich vier Kings, so wird es mir auch ergehen, wenn ich mit den nächsten Re-Reads durch bin und King wieder in dieser Challenge auftauchen wird :D

    "Das Jahr des Werwolfs" fand ich großartig. "Nachtschicht" sind richtig tolle Geschichten. "Katzenauge" und "Nachtschicht" überlappen sich, glaube ich, teilweise. Ich kann nicht nachgucken, weil ich nur "Nachtschicht" besitze. "Duddits" kenne ich noch nicht. Es ist auch erst frühestens in 2025 dran oder so :D

    Wünsche Dir tolle Lesestunden und für 2024 nur das Beste!

    Liebe Grüße Melli von Mellis Buchleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      im nächsten Schritt muss ich am Volumen arbeiten. Jugendlich ist der SuB allemal. Aber wenn ich die Breite nicht in den Griff bekomme, dann ergibt sich das Alter bald wieder von allein. XD

      Ich bin gespannt, inwiefern sich der Inhalt von "Katzenauge" und "Nachtschicht" ähnlich sind. Auf "Das Jahr des Werwolfs" freue ich mich so sehr! Eigentlich freue ich mich auf alle Bücher. XD Aber das wollte ich wirklich gleich lesen als es eingezogen ist. Naja. So ist es halt. "Duddits" wird wohl meine diesjährige Urlaubslektüre. Es ist schon ein dickes Ding, das ich nicht schleppen will.

      Dir auch alles Liebe für das neue (Lese-) Jahr!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung