Freitag, 16. Februar 2024

Mein Jahresziel 2024

Lesejahr 2024

Immer schneller, immer höher, immer mehr - da bin ich diesmal nicht dabei. Trotzdem habe ich mir für 2024 ein Leseziel gesetzt. ;)

Nachdem ich die letzten Jahre einen Abwärtstrend verzeichne, setze ich mein Leseziel diesmal niedriger an. Ich will es gemütlicher haben und freue mich umso mehr, welche Bücher ich entdecken werde.
HIER geht es zu meinen bisherigen Lesejahren.

Mein Jahresziel für 2024: 83 gelesene / gehörte Buchtitel
#24für2024 davon sind längst gewählt


Gelesene / gehörte Bücher 2024


——————————————— ❝
JÄNNER 2024 (4 Bücher / 1 Hörbuch)

03. Stalking Jack the Ripper - Die Spur in den Schatten - Kerri Maniscalco (Hörbuch)
04. Cash Plays - Cordelia Kingsbridge
05. Fünf Winter - James Kestrel

——————————————— ❝
FEBRUAR 2024 (5 Bücher / 2 Hörbücher)

06. Gebrochene Schwingen - V. C. Andrews
07. Hope's End - Riley Sager
08. Zero Days - Ruth Ware (Hörbuch)
09. Der Meister und Margarita - Michail Bulgakow
11. The Fort - Das Geheimnis eines Sommers - Gordon Korman (Hörbuch)
12. Kaltes Herz fast Eis - Michaela Kastel

——————————————— ❝
März 2024 (4 Bücher / 2 Hörbücher)

14. Die Burg - Ursula Poznanski (Hörbuch)
15. Die Auszeit - Emily Rudolf
16. Der Pfad - Megan Miranda
17. Der Ausflug - Ulf Kvensler (Hörbuch)
18. Silberne Geister - Silvia Moreno-Garcia

——————————————— ❝
April 2024 (2 Bücher / 0 Hörbücher)

19. Nacht über Eden - V. C. Andrews
20. Die Verschwundene - Rachel Hawkins


2 Kommentare:

  1. Hi Nicole!

    Der abwärts Trend ist natürlich etwas schade, aber ich hab das Gefühl, dass es in letzter Zeit vielen so geht - ebenso mir. Da ich in den letzten Jahren aber immer über mein Ziel hinausgeschossen bin, hoffe ich einfach, dass ich es in diesem Jahr "einfach" erreiche :D
    Letztes Jahr hab ich es ja durch die Hörbücher geschafft, mal sehen, was sich in diesem Jahr ergibt.
    Ich hab tatsächlich einige "kurze" Bücher auf meiner Leseliste für dieses Jahr, und auch die englischen Kinderbücher gehen mittlerweile etwas schneller. Ich lass mich einfach überraschen, werde aber bei meinem Ziel der 120 Bücher erstmal bleiben.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, es fällt mir auch auf, dass viele nicht mehr so zum Lesen kommen, wie sie gerne würden. Schade ist ja an und für sich nicht die Zahl, aber die Tatsache, dass so große Leselust da ist, für welche die Zeit fehlt. ^^

      Aber es wird vielleicht wieder. Ich will mir nur nicht irgendwie künstlich Druck wegen einer allzu hohen Zahl machen. Die letzten beiden Jahre habe ich mein Leseziel nicht erreicht und darum habe ich es mal niedriger angesetzt. Dabei schaut nicht einmal das derzeit gut aus. Aber Ich habe noch 10 Monate Zeit. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung