Donnerstag, 1. Februar 2024

Auswertung | SuB-Senioren-Challenge 2023

Fazit SuB-Senioren-Challenge 2023

Obwohl wir schon mittendrin in 2024 sind und fleißig am SuB lesen, soll es ein kleines Fazit über die Erfolge der SuB-Senioren-Challenge 2023 geben. Denn erfolgreich waren wir alle!

Die SuB-Senioren-Challenge 2023 hat sich über rege Teilnahme gefreut. Insgesamt haben sich 16 Kurgäste angemeldet. Ziel der Challenge war es, die 10 ältesten Bücher vom SuB zu lesen. Die genauen Regeln finden sich ➜ HIER.

Somit standen wir Anfang 2024 vor 160 SuB-Senioren, die es zu lesen galt. Von diesen 160 Büchern waren Ende des Jahres tatsächlich 93 Titel gelesen, was immerhin 58,8 % entspricht. Damit wurden mehr als die Hälfte der SuB-Senioren aus dem Altenheim geholt. Meiner Meinung nach können wir mehr als zufrieden sein. :)

Anbei die Kurerfolge im Überblick:

Anti-Aging-Effekt: 10 von 10 Bücher gelesen
Marina von Bücherpfötchen | 10 von 10 Titeln gelesen 
Sabine von Buchmomente | 10 von 10 Titeln gelesen 
paperlove von Between the Lines | 10 von 10 Titeln gelesen 
Melli von Mellis Buchleben | 10 von 10 Titeln gelesen 
Katharina via LovelyBooks | 10 von 10 Titeln gelesen 
Martin von Martins Buchgelaber | 10 von 10 Titeln gelesen 
Nicole von Zeit für neue Genres | 10 von 10 Titeln gelesen 

Detox-Komplex: 7 bis 9 von 10 Büchern gelesen
 - Dine via goodreads | 7 von 10 Titeln gelesen

Superfoods: 5 bis 6 von 10 Büchern gelesen
Samy von Insamyniac | 6 von 10 Titeln gelesen (Seite am Blog existiert nicht mehr)

Frische-Kick: 3 bis 4 von 10 Büchern gelesen
Claudia von Bücherjunky | 4 von 10 Titeln gelesen

Feuchtigkeitsmaske: 1 bis 2 von 10 Büchern gelesen:
Sina von Meggies Fussnoten | 1 von 10 Titeln gelesen
Claudia via LovelyBooks | 2 von 10 Titeln gelesen
MissJaneMarpel via LovelyBooks | 1 von 10 Titeln gelesen 
- Franzy von Franzys Buchsalon | 2 von 10 Titeln gelesen (Seite am Blog existiert nicht mehr) 

Seniorenresidenz: 0 von 10 Büchern gelesen:
Kate von Kate in writing | 0 von 10 Titeln gelesen 
Claudi von lovebooksandpearls | 0 von 10 Titeln gelesen 

Jedes gelesene Buch vom SuB ist ein Erfolg! Es freut mich sehr, dass die Challenge für viele gut gelaufen ist und etwas Leben ins buchige Seniorenheim brachte. 

Und weiter geht es mit der SuB-Senioren-Challenge 2024

Viel Spaß!

8 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    da sind wirklich viele SuB-Senioren gelesen worden - großartig! Mich spornt so eine Challenge ja schon an - wobei ich für 2024 skeptisch bin, da ich einige richtig dicke Wälzer drauf liegen habe. Aber: Nach dem Motto: Eat the frog - als erstes hab ich mir das dickste Buch geschnappt - mehr als 1500 Seiten. Wenn ich das Buch gelesen habe, dann ist der Knoten bestimmt geplatzt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      1500 Seiten gleich für den Anfang ist schon ein Brocken. Doch wie du schon sagst, dann hast sozusagen das Gröbste hinter dir und es kann voller Elan weitergehen.

      Bisher habe ich keinen Titel von meinen aktuellen Senioren gelesen, aber ich bin sehr zuversichtlich. Es sind halt viele Print-Exemplare dabei, was mir etwas im Magen liegt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    hach, Du hast das wieder so toll aufbereitet ♥

    Bislang habe ich in 2024 noch keinen SuB-Senior gelesen, aber bald geht es los :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ist bei mir auch so. :D Ich habe auch noch nicht mit meinen Senioren angefangen. Aber es wird werden.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, :)
    die Hälfte ist doch ein sehr schöner Erfolg. :) Und da haben ja viele auch die 10 erreicht. Ich hoffe, dass 2024 genauso erfolgreich wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, sehe ich auch so. Da haben wir einiges an Senioren weggelesen. Schauen wir mal, wie es dieses Jahr läuft.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. 😂 Die Überschriften sind klasse! Was war die höchste Prozentzahl, die mal erreicht wurde?

      Löschen
    3. Hallo Katharina,

      letztes Jahr waren wir bei 57,5 %. Also, es gab eine sanfte Steigerung. :D Aber fast wenn man es so sieht, dass fast 60 % der SuB-Senioren nach der Challenge gelesen sind, dann ist das schon ein tolles Ergebnis.

      Davor gab es die Auswertung bzw. die Challenge in der Form noch nicht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung