Samstag, 24. Oktober 2015

Challenge: Stephen King 2016

2016 ist wieder Zeit für Stephen King!



Auch 2016 wollen viele Bücher vom Meister des Horrors gelesen werden. :-)

Und Sabrina von Sabrina’s Welt der Bücher veranstaltet die passende Stephen King Challenge 2016 dazu. :-)


Die Challenge geht von 01.01.2016 bis 31.12.2016 und es gilt nicht nur Stephen King zu lesen, sondern Jahresaufgaben, Zusatzaufgaben und Monatsaufgaben zu erfüllen.
Die genauen Regeln kann man HIER erfahren.

JAHRESAUFGABEN

Block 1: Erscheinungsjahr 

 Ein Buch erschienen bis Ende 1979
✔︎ Ein Buch erschienen bis Ende 1989 ✢ Drei [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch erschienen bis Ende 1999 ✢ Tot [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch erschienen bis Ende 2009 ✢ Glas [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch erschienen bis Ende 2016 ✢ Basar der bösen Träume [Rezension lesen]
Block 2: Seitenzahl 

✔︎ Ein Buch mit über 200 Seiten ✢ Carrie ✢ [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch mit über 400 Seiten ✢ Sie [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch mit über 600 Seiten ✢ Der Turm [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch mit über 800 Seiten ✢ Wolfsmond [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch mit über 1.000 Seiten ✢ Die Arena [Rezension lesen]
Block 3: Format

✔︎ Ein ebook ✢ Christine [Rezension lesen]
✔︎ Ein Hardcover ✢ Susannah [Rezension lesen]
✔︎ Ein Hörbuch ✢ Raststätte Mile 81 ✢ [Rezension lesen]
✔︎ Ein Taschenbuch ✢ Schwarz  [Rezension lesen]
Block 4: Art

✔︎ Eine Kurzgeschichte ✢ Vollgas [Rezension lesen]
✔︎ Eine Kurzgeschichtensammlung ✢ Im Kabinett des Todes [Rezension lesen]
✔︎ Eine Novelle ✢ Omi [Rezension lesen]
✔︎ Einen Roman ✢ Friedhof der Kuscheltiere [Rezension lesen]
Block 5: Verfilmung

✔︎ Ein Buch, welches verfilmt wurde ✢ The Green Mile [Rezension lesen]
✔︎ Ein Buch, welches nicht verfilmt wurde ✢ Mind Control [Rezension lesen]
Pro erfüllte Aufgabe = 1 Punkt
Pro erfüllter Block = Doppelte Punktzahl des Blocks
Alle Blocks erfüllt = Noch mal 20 Punkte zusätzlich

ZUSATZAUFGABEN
Bei der Zusatzaufgabe kann man zwischen zwei Alternativen wählen und ich habe mich für Variante 1 entschieden.

Folgende Bücher von Stephen King möchte ich Ende 2016 unbedingt gelesen haben:

✔︎ Schwarz [Rezension lesen]
✔︎ Die Arena [Rezension lesen]
 The Stand. Das letzte Gefecht

Die Erfüllung aller Zusatzaufgaben bringt
zusätzlich 50 Punkte.
MONATSAUFGABEN
Die Monatsaufgaben werden jeweils zum Monatsersten bekannt gegeben. 

✔︎ Jänner Zeigt her, eure Kings! 
✔︎ Februar ✢ Rezensiere mindestes 1 Buch von Stephen King 
✔︎ Drei [Rezension lesen]
✔︎ Die Arena [Rezension lesen]
✔︎ März Protagonisten-Quiz 
✔︎ Juni ✢ Stephen-King-Kreuzworträtsel 
✔︎ Juli ✢ Stephen-King-Puzzle 
✔︎ August ✢ Stephen King & ich 
✔︎ TTT # 279 [HIER]
✔︎ Wunsch der Woche # 98 [HIER]
✔︎ TTT # 280 [HIER]
✔︎ Oktober ✢ Bilderrätsel 
 November


Für diese Challenge gelesen:

Für diese Challenge gehört:





Cover sind mit meinen Rezensionen verlinkt.
Traust du dich auch?

13 Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Hört sich interessant an. Mal schaun, ob ich auch mitmache. Musste grad aber erst mal schauen, was der unterschied zwischen einer Novelle und einer Kurzgeschichte ist, der Wikipedia Eintrag zum Thema Novelle hat da nicht geholfen :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich habe auf dich gehofft! :-) Das mit der Novelle und der Kurzgeschichte ist mir auch noch nicht klar, da muss ich noch bei Sabrina fragen, aber ich glaube sowieso nicht, dass ich alle Aufgaben innerhalb eines Jahres schaffen kann.

      Auf jeden Fall lässt es sich gut mit dem Turm-Projekt kombinieren und Stephen King ist bei mir ohnehin weiterhin angesagt.

      Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. :-D Na da muss ich doch fast schon mit machen^^ Hab grad die Seite erstellt :-)

      Ja, glaube ich auch nicht, da man ein Buch ja nur einmal nehmen kann. Wären es von den normalen Aufgaben her schon 23 Bücher und dann noch die Monatsaufgaben dazu. Aber wir sind ja optimistisch :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Eben! :-) Freut mich, dass du dich auch der 2016er-King-Challenge stellst!

      Ja, das mit den zusätzlichen Monatsaufgaben kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Aber vielleicht darf man die Bücher dann doppelt zählen? Es wird sich weisen, Sabrina hat sich bestimmt etwas dabei gedacht.

      Dann schaue ich mir gleich mal deine Seite an.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole!

    Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, das die erste Monatsaufage da ist:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/01/stephen-king-challenge-januar.html

    ...und die Zusatzaufgabe ist notiert.:)

    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      vielen Dank für die Info! :-) Ich habe es schon gesehen und bastle am Beitrag. Finde ich übrigens eine tolle Idee!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Es gibt die nächste Aufgabe:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/02/stephen-king-challenge-februar.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabrina!

      Das ist immer ein Service von dir dir. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Gerne doch. :)

      Und heute habe ich die dritte Aufgabe dabei:
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/03/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

      Viel Spaß! :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Es gibt die nächste Aufgabe:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/04/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Die Maiaufgabe ist schon online:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/04/stephen-king-challenge-monatsaufgabe-mai.html

    Viel Spaß und einen schönen Sonntag noch!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Neuer Monat, neue Aufgabe:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/06/stephen-king-challenge-monatsaufgabe.html

    Viel Spaß beim rätseln. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung