Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday # 229 | 10 Bücher von der Wunschliste

Zeit für den Top Ten Thursday



Das Thema ist für mich gemacht! Denn im Wünschen bin ich großartig. :-) 

Ich habe über 200 Titel auf meiner Wunschliste und stelle zu Beginn jeder Woche einen davon hier auf meinem Blog vor. Heute fasse ich einfach mal die 10 "wichtigsten" Wünsche davon zusammen.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:


10 Bücher von der Wunschliste

Schattentour - Jessica Swiecik
(Quelle: Amazon)

Ich finde die Grundidee sehr faszinierend. Es geht darum, in verlassene Häuser einzusteigen, in diesem Fall in ein Hotel. Ist das nicht eine schaurige Vorstellung? Man dringt in eine richtige Zeitkapsel ein, da liegt vielleicht noch eine Haarbürste, auf einer Kommode eine Einkaufsliste, ein alter Reiseführer oder das vergilbte Gästebuch eines Hotels. 


Salz & Stein - Victoria Scott
(Quelle: Amazon)

Mir hat schon der 1. Teil "Feuer & Flut" [Rezension lesen] extrem gut gefallen hat. Es war ein Pageturner mit einer burlesken Protagonistin, die ich innig ins Herz geschlossen habe und jetzt fiebere ich dem 2. Band entgegen. Die Fortsetzung erscheint schon im November - ich freue mich drauf!


Die 100 - Kass Morgan
(Quelle: Amazon)

Die Menschheit wird auf Raumschiffe evakuiert, sitzt einige Jahrhunderte ab und schaut dann mal, was sich auf der Erde getan hat. Plots dieser Art liebe ich. 
Außerdem gibt es schon begeisterte Rezensionen dazu. Kathleen von Kathleen's Bücherwelt schreibt in ihrer Rezension [HIER] vom "besten Buch des Jahres", Ilona von Ily's Bücherblog spricht eine absolute Leseempfehlung [HIER] aus und Jacqueline von BookNaerrisch ist ebenfalls hingerissen davon [HIER].


1888 - Thomas Beckstedt
(Quelle: Amazon)

Diesem Buch begegne ich ständig am Weg zur Arbeit und musste mich schon mehrmals richtig zusammenreissen. Denn gerade einen historischer Krimi der Ende des 19. Jahrhunderts in Wien - an meinem Arbeitsplatz - spielt, den stelle ich mir sehr faszinierend vor.


Schwarz. Der Dunkle Turm 01 - Stephen King
(Quelle: Amazon)

Dieses Buch wünsche ich mir, weil ich nächstes Jahr die Dunkle-Turm-Reihe von Stephen King gemeinsam mit anderen King-Interessierten endlich lesen will. Bisher hat mich die Reihe eigentlich nicht gereizt, aber jeder, der sie gelesen hat, schwärmt davon. HIER kann man mehr über das Stephen-King-Projekt 2016 erfahren.


Lockwood & Co. Die Raunende Maske - Jonathan Stroud
(Quelle: Amazon)

Den Agenten von Lockwood & Co.  bin ich bereits zweimal begegnet [HIER] und diese Pseudohelden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jetzt will ich natürlich wissen, wie es ihnen mit ihrem 3. Auftrag ergeht.


Sag nie ihren Namen - James Dawson
(Quelle: Amazon)

Was gibt es scheußlicheres als Bloody Mary auf einer Halloweenparty zu begegnen? Da fällt mir momentan auch nichts ein. Der Mythos um Bloody Mary übt schon immer Anziehungskraft auf mich aus und genau deshalb möchte ich ihr in diesem Buch begegnen.


Die Schatten von London - Maureen Johnson
(Quelle: Amazon)

Angeblich ist Jack the Ripper zurück! Wenn der berühmteste Serienkiller aller Zeiten auf's Parkett tritt, muss ich es einfach lesen. Ob er sich wirklich in den Schatten von London versteckt?


Devil's River - Thomas Thiemeyer
(Quelle: Amazon)

Dieses Buch habe ich bei meinen letzten 10 Wünschen vorgestellt schon vorgestellt und nach wie vor reizt es mich in zweierlei Hinsicht: 2 Erzählstränge (Kanada in der Vergangenheit und in der Gegenwart) und dann noch zwei Bedrohungen ein Ungeheuer und ein Mörder! Uwe von Uwes - Leselounge spricht noch dazu eine absolute Leseempfehlung HIER aus, daher steht's nun recht weit oben auf der WL - zugegebenermaßen schon einige Zeit. 


Runa - Vera Buck
(Quelle: Amazon)

Die Anfänge der modernen Medizin haben mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich darauf, die (grausigen) Anfänge der Neurologie im berühmten Krankenhaus Hôpital de la Salpêtrière zu erleben.

Ist etwas für dich dabei?
Hast du schon Bücher von meiner Liste gelesen?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Ja, um die 200 Titel dürften auch auf meiner Amazon-Wunschliste stehen^^
    Mit "Die Schatten von London" haben wir sogar eine Übereinstimmung *freu*
    Aber auch "Sag nie ihren Namen", "Lockwood & Co.", "Die 100" und "Salz und Stein" befinden sich auf meinem Wunschzettel ;)

    Hier geht es zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-9_8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,

      ich denke mir, so lange die Bücher nur auf der WL und nicht am SuB sind. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    Heute kenn ich von deiner Liste fast gar nichts. Sag nie ihren Namen steht allerdings auf der Wunschliste und Die Schatten von London stehen schon im Regal :)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      bei "Die Schatten von London" habe ich ohnehin das Gefühl, dass schon jeder außer mir das Buch gelesen hat. "Sag nie ihren Namen" dürfte richtig schöne Halloween-Lektüre sein. Mal abwarten, vielleicht zieht es noch rechtzeitig hier ein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen
    Die 100 habe ich bereits gelesen. Mir hat das Buch leider nicht so gefallen. Man kann es derzeit auf meinem Blog bei einem Gewinnspiel gewinnen :) Sonst habe ich keines der Bücher gelesen. Feuer & Flut steht auf meiner Wunschliste...
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ja, mir ist schon aufgefallen, dass bei "Die 100" die Meinungen recht auseinander gehen. Mich spricht schon allein das Setting an und bin sehr gespannt. "Feuer & Flut" hat mich richtig umgehauen, nun brenne ich auf die Fortsetzung.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    eine Wunschliste ganz nach meinem Geschmack :-) Da ich auch beim King-Projekt mitmache habe ich die Bücher dazu allerdings schon da, weil ich sie günstig bekommen konnte :-) Das sind eine ganze Menge Seiten :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      die meisten Turm-Bücher habe ich auch schon, nur der Anfang und das Ende fehlen mir noch. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Von deiner Liste "kenne" ich einiges :)
    Die 100 hab ich schon gelesen und fand es toll! Viel besser als die Serie, die ich auch nicht mehr weitergeschaut habe. Da freu ich mich schon auf Band 2!
    Von Lockwood hab ich den ersten Band gelesen, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte, weshalb ich die Reihe auch nicht mehr weiterlesen werde.
    Von Thomas Thiemayer hab ich den ersten Band der Eden Trio und den ersten Band der Weltensucher gelesen und ich werd mit seinen Büchern leider nicht warm ...
    Die Schatten von London sehe ich immer wieder auf Blogs - aber bisher hat es mich noch nicht ganz überzeugen können um es auf meine Wunschliste zu schaffen.
    Dafür steht Runa jetzt drauf. Das hört sich sehr interessant an!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      schade, dass dich die Pseudohelden von Lockwood nicht einwickeln konnten. Ich amüsiere mich köstlich über diese Chaoten! :-D

      Auf "Die 100" bin ich total neugierig, schon allein diese Grundidee ist eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Die Serie kenne ich nicht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    von deiner Liste hat bisher noch nichts meinen Weg gestreift - das gehe mir mir jetzt mal näher betrachten.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Ui ui ui, auf "Schattentour" und "Sag nie ihren Namen" bin ich auch heiß. Zweiterem kann ich fürs Halloween We evtl nicht widerstehen, mal schauen :P

    Bei "Die 100" bin ich ja immer noch am überlegen...

    Tolle Liste!
    1888 werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "Schattentour" und "Sag nie ihren Namen" wären beide etwas für das Halloween-Wochenende. Vielleicht geht es sich irgendwie aus ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu Nicole.

    Mit Lockwood haben wir sogar eine Übereinstimmung. Da freue ich mich schon wahnsinnig dolle drauf, genauso wie auf Salz & Stein, aber ich sollte vorher dringen Feuer und Flut lesen ^^
    Die 100 Waren ja nicht wirklich mein Fall, aber vllt. gefällt dir es besser sobald du es hast :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, auf das neue Abenteuer von Lockwood & Co. bin ich sehr gespannt! Dann musst du aber wirklich mal "Feuer & Flut" lesen, wenn du schon auf den 2. Teil wartest. :-D Mich hat's richtig umgehauen, obwohl es ganz anders als erwartet war.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hi!
    Tolle Liste!
    Falls du interesse an der kompletten Stephen King´s Dunkle Turm Reihe hast, ich habe die komplette Reihe zu verkaufen, schick mir einfach wenn du interesse hast, eine E-Mail und dann kann ich dir Bilder schicken, sie sind ungelesen und in einem Top Zustand... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,

      danke für das Angebot! Aber mir fehlen nur mehr der erste und der letzte Band der Turm-Reihe, dann habe ich alle zusammengetragen.

      Aber schaue doch mal auf der Projekt-Seite nach, vielleicht ist ja bei anderen Teilnehmern noch Bedarf:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/09/der-dunkle-turm-stephen-king-projekt.html

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Huhu,

    Die 100 Band 1 hab ich schon gelesen und fand es sehr gut. Ich hab Teil 2 auf meiner Liste.

    Die Schatten über London würden mich eventuell auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag: Top 10 Thursday Oktober 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      na ich bin ja auf "Die 100" gespannt! Ich habe auch schon ganz andere Meinungen gehört, aber mal abwarten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja ich weiß. Vielen gefiel es nicht so. Geschmäcker sind eben verschieden.

      Löschen
  11. Hallo, Nicole!
    Ich dachte, ich starte gleich mal einen Gegenbesuch! Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber Lockwood ist mir heute schon öfter entgegen gekommen. Der erste Teil steht bei mir noch ungelesen im Regal und ich möchte ihn irgendwie gar nicht anfangen. Irgendwann vielleicht.
    Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Bücher bald bei dir einziehen und dass sie dir dann auch gefallen.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Warum willst du denn mit Lockwood nicht anfangen? Aber wenn ich mich richtig erinnere, bin ich ewig darum herumgeschlichen. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt kaufen soll und dann hatte ich es recht lang am SuB. Also, mir haben die ersten beiden Bände sehr gut gefallen. Die Reihe hat was. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hi Nicole! :D

    Es freut mich, dass meine "Schattentour" dabei ist! :D Die Printbücher sind auch seit gestern offiziell erhältlich! :D

    "Sag nie ihren Namen" hört sich auf jeden Fall auch echt interessant an. Passt ja wirklich zu Halloween! :D Und die "dunkle Turm"-Saga von King wollte ich auch sooooo lange schon lesen. Irgendwann muss ich damit wohl auch starten!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, ich habe es schon gesehen. Jetzt muss ich noch ein bisschen den SuB bei der Sparfuchs-Challenge abbauen und dann ist dein Buch garantiert dran. :-)

      Vielleicht hast du ja 2016 auf den dunklen Turm Lust?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hi Nicole :-)

      Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, vieleicht nehmen wir das zusammen in Angriff, dann ist man auch gleich motivierter!

      Liebe Grüsse
      Jessi

      Löschen
  13. Hallo Nicole,
    "Lockwood" ist unsere heutige Gemeinsamkeit. Die restlichen Bücher von deinem Wunschzettel kenne ich nur vom Cover her.
    Liebste Grüße,
    Hibi und ihre TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ja, die Chaoten von Lockwood & Co. sind heute ganz schön begehrt. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Huhu :)

    Heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten, aber der erste Band von Salz und Stein habe ich noch auf der Wuli. Nur nicht in den Top 10.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan,

      es ist ja auch noch eine Weile bis zum Erscheinungstermin, da kann "Salz & Stein" noch ein bisschen in den Tiefen der WL lümmeln. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Heii

    Ganz schön düstere Bücher hast du hier :) wünsche dir viel Spass beim lesen sobald du sie hast! Leider spricht mich wirklich keins davon an....

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      bisher ist mir gar nicht aufgefallen, wie düster es hier zugeht! :-D Das mag wohl am Herbst liegen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,

    also ich kann 1888 nur empfehlen. Ich habe dieses Buch geliebt. Die ersten 50 Seiten hab ich sogar laut gelesen, weil es so schön geschrieben war. Runa ist auch klasse, aber man brauch, gerade als Frau, einen starken Magen, um das zu verkraften.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole :)

    Mit "Runa" liebäugel ich ja auch schon. Ich mag das Cover total und die Geschichte hört sich total interessant an. Bisher waren andere Bücher nur immer wichtiger. :D
    "Salz & Stein" hätte es auch fast auf meine Liste geschafft, es musste sich aber dann doch geschlagen geben. Ich muss übrigens immer schmunzeln über das Cover. Irgendwie siehts komisch aus. :D
    Achja ... "Die 100" ... du bekommst gleich mal eine Mail von mir. ;)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstagnachmittag. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      ich mag es ja düster - eigentlich, aber die Abbildung vom Salz-&-Stein-Cover ist echt der Wahnsinn! Mir stellt's hier auch immer alles auf und ich finde es sehr irritierend. Könnte es sein, dass es in natura besser ausschaut? Vielleicht ist es der absolute Hingucker?

      Angeblich soll "Runa" sogar brutal sein, ich bin echt gespannt drauf.

      ♥ Danke! Danke! Danke! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Huhu :3
    Die Schatten von London hab ich auch auf der Liste, aber den 3. Teil, der im Dezember erscheint. :)
    Den ersten Teil hab ich schon gelesen und er hat mir richtig gut gefallen. :D

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, nur vom Herumstöbern auf Amazon. haha

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mell,

      bei "Die Schatten von London" habe ich ohnehin das Gefühl, dass es schon jeder glesen hat außer mir. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hey,
    Ich kenne kenne keins deiner Bücher, was wahrscheinlich daran liegt das ein Großteil Thriller sind und ich ein kleiner Angsthase bin. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      macht ja nichts. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Hallo,

    RUNA kann ich einfach nur emfehlen, Schattentor klingt sehr interessant.

    yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-bei-mir-aktuell-ganz.html

    LG die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      bei "Runa" gehen die Meinungen total auseinander, na ich bin gespannt, zu wem ich mich nach der Lektüre zählen darf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Hallo Nicole,

    bei mir stehen aktuell 66 Bücher auf der Wunschliste. Es gibt einfach so viele tolle Bücher! :D "Die Raunende Maske" steht auch ganz oben. Stephen Kings Saga vom dunklen Turm ist absolut klasse.
    "Die Schatten von London" klingt auch sehr spannend, das Buch kenne ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      deine WL mit den 66 Titeln ist ja noch harmlos. Aber ich denke mir immer, so lange es nur die WL und nicht der SuB ist, gibt's damit keine Probleme. :-D

      Schön, dass du hier fündig geworden bist. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Huhu,

    also Runa musst du dir unbedingt holen. Das ist mein absolutes Lesehighlight dieses Jahr. Ich liebe dieses Buch so sehr, weil es einfach so anders ist und spannend und informativ und so wundervolle Charaktere. Du MUSST es dir einfach holen *schmacht*

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      es war sogar dein Lesehighlight? Wow! Ich habe jetzt schon so viele Rezensionen dazu gelesen und die meisten davon waren etwas nüchtern, zurückhaltend, durchwachsen. Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst und genau deshalb ist es wohl ein Buch für mich.

      Werde ich machen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. Hallöchen!
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen! "Die Schatten von London" habe ich auch im Auge, auch wenn es nicht direkt auf meiner Wuli steht! Runa habe ich auch schon interessiert beguckt :-)
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,

    meine Amazon-WuLi dürfte auch so um die 150 Bücher zählen... Von deiner Liste kenne ich leider keins, nur vom Titel her "Die 100" und "Runa". Wünsche dir aber schonmal viel Spaß beim Lesen sobald du sie in Händen hälst. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur Schwarz (oh Gott, das hab ich auf englisch gelesen und es war schrecklich zu lesen ^^) und ich will die Reihe schon ewig weiterlesen (aber definitiv auf deutsch). Wo u und wann lest ihr denn und kann man sich da anschließen? Wäre auch ein Grund, den Rest der Reihe auf meine WL zu packen... oder besser gleich auf den SuB :D

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Stephen King auf Englisch! Da muss ich den Hut vor dir ziehen! Das könnte ich beim besten Willen nicht, wäre mir viel zu anstrengend.

      Hier ist unser Turm-Projekt zu finden:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/09/der-dunkle-turm-stephen-king-projekt.html

      Leserunden sind nicht geplant, weil das bei so einer Reihe nur unnötige Komplikationen mit sich bringt, aber Andrea und ich glauben, dass es trotzdem ein Ansporn sein kann, wenn wir uns die Reihe gemeinsam vornehmen.

      Wäre schön, wenn du auch dabei bist. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Danke, das Projekt ist doch echt genau was für mich. Kein Leserundendruck, aber trotzdem das Gefühl, mit den Büchern nicht allein zu sein - sehr schön.
      Werde mich da definitiv anschließen :)

      Und ich lese ja gern und viel auf Englisch, aber Stephen King tue ich mir nicht noch mal an ^^

      LG,
      Anja

      Löschen
  26. hey,

    sag nie ihren Namen ist gut! Das habe ich schon gelesen! Und Lockwood möchte ich auch haben, aber vorher muss ich mir erstmal Band 2 gönnen :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      "Sag nie ihren Namen" wäre so richtig schöne Lektüre für's Halloween-Wochenende. Vielleicht zieht es ja bis dahin hier ein. :-)

      Ja, unbedingt! Gönne dir den 2. Fall von Lockwood & Co.!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  27. Hallo Nicole,

    eine tolle und interessante Auswahl hast du da zusammengestellt. "Salz & Stein" sowie Teil 1 "Feuer & Flut" möchte ich auch lesen.

    Die "Lockwood & Co."-Reihe werde ich mir als Hörbuch zuführen ;) und Teil 1 habe ich bereits über Audible heruntergeladen. Bin gespannt, wie mir die Reihe gefallen wird.

    Und "Devils River" musst du unbedingt lesen !!!! :D

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      wie schön du dich ausdrückst! Als Hörbuch zuführen - eine geniale Wortwahl. :-D Bei Lockwood wäre aber fast schade drum, weil sie entzückend gestaltet sind. Wenn du schon das Hörbuch hörst, solltest du vielleicht mal in einer Buchhandlung das Buch dazu durchblättern, einfach, damit du einen Eindruck davon bekommst.

      Oh ja, "Devil's River" wünsche ich mir schon länger - hoffentlich zieht's hier bald ein!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  28. Huhu,

    eine tolle Liste. Gelesen habe ich davon bis jetzt nur "Devils River". Fand ich super und vor allem mal was anderes. Wollte meine Rezension dazu eigentlich auch schon ewig mal fertig tippen, aber ich komme einfach nicht hinter her.
    "Salz und Stein" will ich auch lesen, aber da es noch nicht erschienen ist, steht es erstmal auf der Vormerkliste. "Runa" steht auch sehr weit oben auf meiner WUnschliste. Das klingt echt toll, ist aber auch schon wieder ein ziemlicher Schinken.
    "Die 100" wollte ich immer mal in die Serie reinschauen und da diese komplett anders zu den Büchern sein soll, will ich diese auch lesen.
    "1888" klingt auch toll. Ich mag solche historischen Krimis auch ab und zu. Sowas hab ich schon viel zu lange nicht gelesen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      von "Devils River" habe ich bisher nur Gutes gehört und trotzdem hat es das Buch noch immer nicht zu mir geschafft. Dabei wünsche ich es mir schon einige Zeit. Dann tippe mal, ich bin neugierig, was dir daran gefallen hat! ;-)

      Von "Die 100" kenne ich die Serien nicht, aber mir ist ohnehin die Buchvorlage lieber. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie es mir gefallen wird. Hier gehen die Meinungen doch etwas auseinander.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  29. Hi!

    1888 steht auch auf meiner WuLi und Die Schatten von London reizt mich auch irgendwie...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André,

      in beiden Büchern kommt anscheinende Jack the Ripper zum Zug. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen