Montag, 19. Oktober 2015

Wunsch der Woche # 56 | Ein Leben mehr

Zeit für den Wunsch der Woche



Weil ich nicht aufhören kann! :-P

Daher ist auch diesen Montag mein Wunsch der Woche dran.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Ein Leben mehr - Jocelyne Saucier
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"Dies ist die Geschichte von drei alten Männern, die sich in die nordkanadischen Wälder zurückgezogen haben. Von drei Männern, die die Freiheit lieben. Eines Tages aber ist es mit ihrer Einsiedelei vorbei. Zuerst stößt eine Fotografin zu ihnen, sie sucht nach einem der letzten Überlebenden der Großen Brände, einem gewissen Boychuck. Kurze Zeit später taucht Marie-Desneiges auf, eine eigensinnige, zierliche Dame von achtzig Jahren. Die Frauen bleiben. Und während sie dem Rätsel um Boychucks Überleben nachgehen, entsteht etwas unter diesen Menschen, das niemand für möglich gehalten hätte.
Ein Leben mehr ist ein wundersam beseelter und berührender Roman, eine leidenschaftliche Hommage an die Liebe, die Freiheit und die Natur. Ein Roman wie das Leben selbst: traurig und schön."
(Quelle: Suhrkamp/Insel)


Allgemeine Informationen

Titel: Ein Leben mehr
AutorIn: Jocelyne Saucier
Seiten: 192
Verlag: Insel Verlag 2015
ISBN9783458176527


Ich wünsche es mir, weil

mir dieses Buch laufend begegnet und es sich laut etlicher Rezensionen - zB [HIER] bei Leseschatz - um ein wahres literarisches Schmuckstück handelt.
Ich vermute, es ist eines dieser Bücher, die einem richtig zum Denken geben und tief in der Seele berühren können.
Hast du "Ein Leben mehr" schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Ja, dieses Buch ist mir auch besonders wegen den sehr guten Rezensionen ins Auge gestochen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Und alle sind so richtig begeistert!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von diesem Buch noch so gar nichts gehört habe, es mich aber doch ein bisschen neugierig macht.
    Mein absolutes Wunschbuch ist diese Woche "Für immer Blue". Ich habe es schon auf der Messe in der Hand gehabt und hätte es am Liebsten nicht mehr losgelassen. *seufz* Aber ich musste. ;)
    Hab einen schönen Abend, Liebes. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kitty,

      ich habe bisher ausschließlich begeisterte Rezension zu dem Buch gelesen, da komme ich einfach nicht herum. Dafür sagt mir "Für immer Blue" gar nichts, da muss ich gleich mal nachstöbern.

      Wünsche dir einen schönen (hoffentlich rückenschmerzfreien) Tag!

      Liebe Grüße ♥
      Nicole

      Löschen