Montag, 26. Oktober 2015

Wunsch der Woche # 57 | Fremd

Zeit für den Wunsch der Woche



Bei den Neuerscheinungen im Herbst, ist die Wunschliste laufend gezückt. :-) Ganz oben steht derzeit dieses Exemplar.

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Fremd - Poznanski & Strobel
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?

Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen..."

(Quelle: Rowohlt/Wunderlich)




Allgemeine Informationen

Titel: Fremd
AutorIn: Ursula Poznanski, Arno Strobel
Seiten: 400
Verlag: Rowohlt 2015
ISBN9783805250849


Ich wünsche es mir, weil

... ich auf die Zusammenarbeit von Ursula Poznanski und Arno Strobel sehr neugierig bin. Einerseits finde ich das Thema sehr spannend, weil man es mit zwei unterschiedlichen Perspektiven zutun hat, andrerseits denke ich mir, wenn sich die beiden auf ein Päckchen schmeissen, kann eigentlich nur was Gutes herauskommen. :-)

Möchtest du "Fremd" auch lesen?

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Oh ja, dieses Buch steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,

    das Buch werde ich auch ganz sicher lesen! Bin auch gespannt, wie Strobel und Poznanski harmonieren werden, die haben ja beide ihren ganz eigenen Stil! ;) Aber die Beschreibung klingt schon mal toll! ;)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      nur das Autoren-Duo allein hätte es noch nicht zu einem Must-Have gemacht, aber die Beschreibung hört sich für mich genial an! Hoffentlich wird nicht zu dick aufgetragen, doch das Buch muss ich unbedingt lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich interessant an. Falls Du es bald lesen solltest bin ich auf Deine Rezi gespannt.
    Habe jetzt auch mein erstes Wunschbuch gebloggt ;-))
    http://tommi-und-die-schmoeker.blogspot.de/2015/10/wunsch-der-woche-nr-1.html#more
    Liebe Grüße und bis bald
    Thomas

    AntwortenLöschen