Donnerstag, 10. März 2022

TTT # 563 | 10 Bücher vom SuB, die 2022 gelesen werden

 Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher vom SuB, die ich 2022 lesen möchte

Ganz ehrlich? Ich will sie alle lesen. :D Mein SuB ist eher ein Leichtgewicht, trotzdem weiß ich, dass dieses Vorhaben eher unrealistisch ist. Da winken dann immer zu viele Neuerscheinungen und -entdeckungen um die Ecke, die sich oftmals dazwischen drängeln. Aber diese hier habe ich mal weit oben auf meine Prioritätenliste gesetzt: 

Mostbarone - Helmut ScharnerWunder einer Winternacht - Marko LeinoVollendet. Die Wahrheit - Neal ShustermanSunset - Stephen KingBilly Summers - Stephen King
Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina HenryDie verdammte Generation - Christian HardinghausSouthern Gothic. Das Grauen wohnt nebenan - Grady HendrixThe Last Unicorn - Peter S. BeagleNur fast am Boden zerstört - Sophie Gonzales
Affiliate-Links via Amazon *

Mostbarone - Helmut Scharner
Wunder einer Winternacht - Marko Leino
Vollendet. Die Wahrheit - Neal Shusterman
Sunset - Stephen King
Billy Summers - Stephen King
Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina Henry
Die verdammte Generation - Christian Hardinghaus
Southern Gothic. Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix
The Last Unicorn - Peter S. Beagle
Nur fast am Boden zerstört - Sophie Gonzales

______________________________________________________________

Mostbarone - Helmut Scharner
Affiliate-Link *
Mostbarone - Helmut Scharner

Linus lernt das Heim und seine Bewohner:innen kennen. Dabei lässt er die Geschichten der Kinder und des Heimleiters an sich ran, nimmt an den Abläufen teil und merkt bald, dass er sich wohlzufühlen beginnt. (Klappentext: Gmeiner Verlag)





Wunder einer Winternacht - Marko Leino
Affiliate-Link *
Wunder einer Winternacht - Marko Leino

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur 
Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend 
naht, muss er weiterziehen. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ... (Klappentext: Rowohlt Verlag)


Vollendet. Die Wahrheit - Neal Shusterman
Affiliate-Link *
Vollendet. Die Wahrheit - Neal Shusterman

USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem! 
Connor und Risa halten das Mittel zur Beendigung der Umwandlung endlich in den Händen. Der Organdrucker druckt passgenau jedes Organ und jedes Körperteil. Dank seiner Technik braucht niemand mehr die Körperteile unerwünschter Teenager. Doch dann wird das einzige Exemplar bei einem Unfall zerstört, und Connor und Risa werden geschnappt. Ihre Flucht und ihre Hoffnung auf ein gemeinsames Leben scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben. (Klappentext: Fischer Verlag)

Sunset - Stephen King
Affiliate-Link *
Sunset - Stephen King

Was, wenn tödlicher Horror über einen hereinbricht oder Besessenheit und Gelüste alle Vernunft besiegen? Wozu der vermeintlich normale Mensch fähig ist, wenn sein Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt: Stephen King zeigt uns das, wie nur er es kann – in dreizehn neuen unheimlichen Geschichten, erstmals in einem Band gesammelt. (Klappentext: Penguin Random House)



Billy Summers - Stephen King
Affiliate-Link *
Billy Summers - Stephen King

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs. (Klappentext: Penguin Random House)

Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina Henry
Affiliate-Link *
Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina Henry

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum. (Klappentext: Penguin Random House)

Die verdammte Generation - Christian Hardinghaus
Affiliate-Link *
Die verdammte Generation - Christian Hardinghaus

Alle bisherigen Versuche einer differenzierten Betrachtung unserer dunkelsten Geschichte scheiterten. Die Legende einer sauberen Wehrmacht ist zur Legende einer verbrecherischen Wehrmacht verkommen. Dabei haben historische Erkenntnisse nie bezweifelt, dass nur ein geringer Teil der Wehrmachtssoldaten an Kriegsverbrechen und Holocaust beteiligt war. Wenn es gelingt, dies anzuerkennen, können wir den Blick auf unsere Vergangenheit erweitern und uns selbst besser verstehen lernen. Wer weiß denn schon, wie es sich anfühlte, in einem Jagdflieger abgeschossen zu werden und allein im Mittelmeer zu treiben? Wie ertrugen unsere Väter und Großväter die qualvolle Hitze in Afrika oder unerträgliche Kälte und Hunger im Kessel von Stalingrad? Können wir weiterhin pauschal verurteilen, wenn wir erfahren, welches Leid Bromberger Blutsonntag, Rheinwiesenlager oder die Gemetzel während des D-Days und der Allerseelenschlacht über deutsche Soldaten gebracht haben? (Klappentext: Europa Verlag)

Southern Gothic. Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix
Affiliate-Link *
Southern Gothic. Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix

Patricia Campbell ist unzufrieden. Ihr Mann ist ein Workaholic, ihre beiden süßen Kinder sind zu launischen Teenagern mutiert, und ihre pflegebedürftige Schwiegermutter braucht ständig Aufmerksamkeit. Ihr einziger Lichtblick ist der Buchclub, den sie mit ihren engsten Freundinnen gegründet hat: Hier kann sie ihre Leidenschaft für True Crime und Serienkiller voll und ganz ausleben.
Eines Abends wird Patricia von ihrer dementen Nachbarin attackiert, und kurz darauf tritt deren Neffe, James Harris, in Patricias Leben. Der vielgereiste, belesene und unverschämt gutaussehende James weckt Gefühle in Patricia, die sie schon seit Jahren nicht mehr gespürt hat. Doch als im weniger wohlhabenden Viertel der Stadt immer mehr Kinder verschwinden, befürchtet Patricia, dass James mehr Ted Bundy als Brad Pitt ist. In Wahrheit ist James jedoch eine ganz andere Sorte Monster – und Patricia hat ihn schon längst in ihr Heim gelassen … (Klappentext: Penguin Random House)

The Last Unicorn - Peter S. Beagle
Affiliate-Link *
The Last Unicorn - Peter S. Beagle

The unicorn lived in a lilac wood, and she lived all alone so she ventured out from the safety of the enchanted forest on a quest for others of her kind. Joined along the way by the bumbling magician Schmendrick and the indomitable Molly Grue, the unicorn learns all about the joys and sorrows of life and love before meeting her destiny in the castle of a despondent monarch—and confronting the creature that would drive her kind to extinction.... (Klappentext: Amazon*)


Nur fast am Boden zerstört - Sophie Gonzales
Affiliate-Link *
Nur fast am Boden zerstört - Sophie Gonzales

Will Tavares ist der perfekte Sommerflirt – witzig, attraktiv und liebevoll – aber gerade als Ollie denkt, er hätte sein Happy End gefunden, enden die Sommerferien und Will antwortet nicht mehr auf seine Nachrichten. Um die Sache noch schwieriger zu machen, muss Ollie wegen eines Familiennotfalls ans andere Ende der USA ziehen. Was ihm deutlich weniger ausmacht, als er herausfindet, dass er von jetzt an auf dieselbe Schule wie Will geht – nur dass dieser Will nichts mit dem Jungen zu tun hat, mit dem Ollie seinen Sommer verbracht hat. Dieser Will ist ein Basketball-Crack, bekennt sich nicht zu seiner Sexualität und ist obendrein ein ziemlicher Idiot. Ollie denkt nicht daran, Will hinterherzutrauern. Doch dann taucht Will „zufällig“ ständig in Ollies Nähe auf: vom Cafeteria-Tisch bis hin zu Ollies Musikkurs. Und Ollies Entschluss gerät gehörig ins Wanken … (Klappentext: Penguin Random House)
______________________________________________________________

Man kennt das ja: Zu viele Bücher, zu wenig Zeit. :D 

Hast du Bücher von meiner Liste gelesen oder sprechen dich welche an?
Welche Bücher willst du in diesem Jahr vom SuB befreien?

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst:
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

40 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    von deinen Büchern habe ich nur DAS LETZTE EINHORN gelesen (und den Film gesehen) aber auch wenn alle so begeistert sind war ich nicht überzeugt (weder von Buch noch Film). IN KALABRIEN gefällt mir viel besser.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen, und zumindest die KING-Bücher werde ich irgendwann lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich kenne den Film "Das letzte Einhorn" und finde diesen wunderschön. :) Daher bin ich recht zuversichtlich, was das Buch angeht. Ich muss hier nur den inneren Schweinehund überwinden, weil es auf Englisch ist. Aber ein englischsprachiges Buch pro Jahr muss auf jeden Fall sein.

      Auf die King-Bücher freue ich mich sehr.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole!
    "Southern Gothic" möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Aber es ist bisher nicht mal auf meinem SUB, es steht noch auf meiner Wunschliste. "Das letzte Einhorn" kenne ich bisher nur als Film, ich habe es schon sehr oft gesehen...und muss immer wieder heulen, allein die Musik ist schon so schön. :-)
    Von King habe ich schon sehr lange nichts mehr gelesen. Die neueren Bücher sind alle nicht mehr so meins, ich mag seine früheren Werke, die klassischen Horrorgeschichten eben.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      bei der Filmmusik zum letzten Einhorn werde ich auch ganz schwermütig. Die Geschichte ist sooo schön! Ich bin doch schon sehr auf das Buch gespannt. Nur weil es auf Englisch ist, schiebe ich es immer etwas vor mir her.

      Ich habe mich mit den neueren Büchern von King angefreundet. Manche sind besser, andere schlechter. Das gilt meiner Meinung nach auch für die älteren Werke. Insgesamt mag ich alle seine Bücher sehr gern. Ich fühle mich immer wohl, wenn ich einen King aufschlage.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    meine Liste zum SuB habe ich im November schon gezeigt, daran hat sich nicht viel geändert.
    "Wunder einer Winternacht" und " Mostbarone" wären sicher auch nach meinem Geschmack, ich mag Romane, bei denen die Charaktere solche Schicksale aufzeigen.

    "Die verdammte Generation" ist sicher ein hochinteressantes Buch, das die Erlebnisse der Zeit noch einmal ordentlich aufwühlt. Aber auch das Kriegsthema kann ich gerade gut verzichten, trotzdem merke ich mir den Titel gern mal vor.




    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-122.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      auf "Die verdammte Generation" bin ich sehr neugierig. Momentan passt es halt weniger zur Grundstimmung. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es mir dieses Jahr schnappen werde. Es wartet schon viel zu lange darauf, gelesen zu werden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    unsere Subs sind eher keine Leichtgewichte ;) Daher nehmen wir uns auch nicht vor, die zeitnah wegzulesen, das klappt eh nicht :D Da wr auch gern spontan auswählen, was wir Lesen, wenn sich eine Lücke auftut, ist auch nicht gewiss, ob wir uns wirklich an unsere Liste halten werden ;)
    Ich bin schon sehr gespannt, ob dich die englische Ausgabe vom letzten Einhorn dann auch gut mitnehmen kann :) Der Film ist ja soo schön ^^ Viellicht hilft das auch beim Verstehen, falls es nah an der Vorlage ist.
    "Vollendet" und "Die Chroniken von Peter Pan" kommen mir ansonsten von deiner Liste am bekanntesten vor, aber auch die Bücher von King sagen mir was. Gelesen habe ich allerdings nichts davon ;)
    Spontan angesprochen hat mich aber das Cover von "Wunder einer Winternacht", obwohl ich mich gerade auf den Frühling freue ;)
    Ganz viel Spaß mit deiner abwechslungsreichen Auswahl! :)
    Unsere SuB-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      mit Leselisten habe ich es auch weniger. Bei mir klappt's aber gut, wenn ich mir Bücher über einen längeren Zeitraum vornehme. Dabei lese ich schon immer nach Lust und Laune. :) Insgesamt habe ich auch auf alle SuB-Bücher Lust. Daran scheitert es nicht.

      Ja, der Film ist sooo schön! Jedesmal kommen mir dabei die Tränen. :) Dieses Jahr will ich das Buch definitiv lesen. Ich muss nur meinen inneren Schweinehund überwinden, weil es auf Englisch ist. Bei dem Buch habe ich auch eher an die Vorweihnachtszeit gedacht. Mal schauen, ob das klappt. "Wunder einer Winternacht" soll auch erst vor Weihnachten gelesen werden. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    ne ein Leichtgewicht ist mein SuB nicht, aber die letzten Jahre doch eher Konstant mit den gleichen Büchern :D Ich lese aktuell einfach eher die neuen und die alten haben es sich bequem gemacht. Aber aktuell stört das auch niemandne so wirklich.

    Wir haben heute trotzdem eine Gemeinsamkeit, nämlich Vollendet 4. Bei mir ist der Abschluss aber erst recht neu eingezogen und ich hoffe, dass ich bald dazu komme und mich auch noch genug an die Vergänger erinner.
    Sonst habe ich noch Wunder einer Winternacht gelesen, das ist ja eins meiner Lieblingsweihnachtsbücher. Ich finde es so toll und hoffe, dass es dir auch gefällt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich schaue schon einige Jahre darauf, dass die Bücher nicht zu lange am SuB liegen und sich die Titel mischen. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl, wenn manche Bücher darauf ewig liegen. Ich weiß, es ist egal. Trotzdem fühlt es sich nicht gut an.

      Bei mir wartet der letzte Vollendet-Band gut 1 Jahr darauf gelesen zu werden. Bei der Reihe brauche ich zwischendrin immer eine lange Pause, weil's mich doch recht mitnimmt.

      "Wunder einer Winternacht" habe ich beim TTT schon so oft gesehen! Daher habe ich mir das Buch gekauft und es soll natürlich zeitnah zu Weihnachten gelesen werden.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,

    heute kenne ich bei Dir tatsächlich nur ein Buch. Wunder einer Winternacht ist wirklich schön und sehr berührend. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, sie alle zu lesen. Ich weiß wie das ist, man ist hochmotiviert und dann kommen so viele andere Bücher dazwischen :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ja, so ist es immer. :D Man erstellt eine Liste und dann kommen andere Bücher dazwischen. Aber das ist auch ok.

      "Wunder einer Winternacht" will ich zeitnah zu Weihnachten lesen. Es soll ja ein sehr schönes Buch sein.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    gelesen habe ich von Deinen Büchern noch keins.
    Aber "Wunder einer Winternacht" hat mir Aleshanee mal ans Herz gelegt und jetzt subbt es bei mir auch :-)

    Die anderen Bücher sind nicht unbedingt was für mich, aber ich wünsche Dir, dass Du sie bald befreien und genießen kannst!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      "Wunder einer Winternacht" habe ich auch beim TTT und bei Aleshanee entdeckt. :D Das soll natürlich erst kurz vor Weihnachten gelesen werden. Damit liegt wenigstens ein Weihnachtsbuch bereit. Mir kommt Weihnachten meistens zu früh und ich bin dann total unvorbereitet. Meistens habe ich keine passenden Bücher zur Hand.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar Neal Shusterman Bücher auf meinem (digitalen) SuB habe, nämlich die Scythe Reihe - da hätte ich ja auch mal Lust drauf :) Bin gespannt, wie du Vollendet findest und die Stephen King Bücher - von ihm wollte ich schon ewig mal was lesen.
    Hier geht es zu meinen Top 10.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Scythe-Trilogie fand ich genial! Zum Niederknien! So etwas würde ich gern wieder lesen. :D Stephen King lese ich immer relativ viel. Irgendwann habe ich wohl mal all seine Bücher durch. Aber das wird noch dauern.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole, mein SuB ist etwas größer und wird gefühlt auch nicht besonders kleiner!
    Von deinen vorgestellten Büchern, übrigens eine bunte Mischung, habe ich "Billy Summers" gelesen, 4 Sterne von mir.
    "The Last Unicorn" hier kenne ich die Zeichentrickverfilmung und vor allem den Titelsong von "America"
    Interessant für mich klingt das Sachbuch von Christian Hardinghaus - Die verdammte Generation.
    Wünsche dir viel Lesefreude beim SuB-Abbau, viele Grüße Klaus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,

      das freut mich, dass du "Billy Summers" schon gelesen hat und es 4 Sterne von dir bekommen hat. Du bist meistens etwas kritischer als ich, daher kann es nur gut sein.

      Den Zeichentrick von "The Last Unicorn" kenne ich auch. So bin ich auf das Buch gekommen. Ich versuche zumindest einmal pro Jahr ein englischsprachiges Buch zu lesen, deshalb habe ich das hier auf meinen SuB gepackt.

      "Die verdammte Generation" soll sehr gut sein und ich hatte es lange auf der Wunschliste. Nun ist's am SuB. Einen Schritt nach dem anderen eben. :D Mal schauen, wann es gelesen wird.

      Dir auch schöne Lesestunden!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    ich bin diese Woche leider nicht dazugekommen mitzumachen. Aber ich hätte schon wieder ein "Gemeinsam lesen" Angebot ;) ich habe mir "Southern Gothic bei rebuy gekauft und es ist diese Woche hier eingezogen.....

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      wow, das ist super. Gerne können wir "Southern Gothic" gemeinsam angehen. Wann mangst du es denn lesen? Der April ist bei mir etwas labil und da kann ich nicht so gut eine weitere Leserunde planen. Aber im Mai oder Juni würde es gut passen. Später natürlich auch. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    gelesen habe ich noch keines deiner SuB-Bücher, aber "Mostbarone" und "Die verdammte Generation" habe ich mir schon vor einiger Zeit vorgemerkt, die werden sicher auch irgendwann bei mir einziehen, aber erst wird ein wenig vom riesigen SuB abgebaut!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      schön, dass wir ab und an doch Berührungspunkte habe. "Die verdammte Generation" ist bestimmt ein sehr gutes Buch, das viel Stoff zum Nachdenken liefern wird. Auf "Mostbarone" freue ich mich auch! Das möchte ich im April lesen, wobei ich keine sehr genaue Planerin bin. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ich hab jetzt mal auf deine "SuB Seite" geklickt und ja, dein SuB ist tatsächlich auch relativ klein, hätte ich jetzt gar nicht gedacht xD Du hast nur ein paar mehr als ich :D

    Da wir übers Jahr so viel lesen müssten wir den SuB ja eigentlich locker wegbekommen - wenn nicht immer auch so viele neue einziehen würden... z. B. die Fortsetzungen wenn man mit einer Reihe startet: Vollendet. Einfach großartig! Das war mein erstes Buch von Shusterman.
    Die beiden King Bücher hab ich auch noch nicht gelesen. Da haben wir ja beide noch einige vor uns :)

    Oh Das letzte Einhorn - und auf englisch! Ich habs ja auch erst vor 1-2 Jahren zum ersten Mal gelesen und ich fand es so schön <3 Ich hatte beim lesen immer die Filmbilder vor Augen und die Filmmusik in den Ohren - ein ganz besonderes Leseerlebnis :D

    Von Christine Henry hatte ich ja das allererste gelesen das rauskam. Das hatte mir an sich auch gut gefallen, aber irgendwie hatte ich nie Lust, die weiteren Bände zu lesen... ich hoffe, dir gefällts! Peter Pan würde mich ja schon sehr reizen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich habe auch einen eher kleineren SuB. Die letzten paar Jahre habe ich wirklich gut abgebaut, weil er mir über den Kopf gewachsen ist. Ich halte ihn so zwischen 40 und 45 Bücher. Bei 45 werde ich schon etwas unrund, weil der Aufbau oft schneller geht als ich lesen kann. :D Eigentlich ist's ja egal, aber ich fühle mich dann wie erdrückt von den Büchern.

      Stimmt, eigentlich müssten wir das sogar in einen halben Jahr schaffen. XD Aber die Rechnung geht bei mir niemals auf. Da kommen dann doch immer wieder andere Titel dazwischen.

      Bei King habe ich zwar schon viel gelesen, aber es fehlen mir dann doch noch einige. XD Aktuell bin ich auf 62 gelesenen Büchern und 85 sind anscheinend auf Deutsch erschienen. Zumindest meiner Liste nach. Da haben wir noch einiges vor uns.

      "Das letzte Einhorn" und "Wunder einer Winternacht" habe ich beide eher für die Vorweihnachtszeit geplant. Ich mag den Film vom Einhorn sooo gern. Und jedesmal tut er mir in der Seele weh und rührt mich zu Tränen. XD Ich bin gespannt, wie das Buch sein wird.

      Ich mag die Bücher von Christina Henry. Die Meerjungfrau ist mittlerweile auch am SuB und auf das Rotkäppchen bin ich gespannt. Mir gefällt ihr Zugang und ich bin neugierig, was sie daraus gemacht hat.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Hey Nicole,

    viele zu lange habe ich bei Dir nicht kommentiert!

    Schöne Mischung, die Du da zusammengesucht hast. "Peter Pan" und "Sunset" habe ich gelesen. Ich mochte beide sehr gerne.

    "Billy Summers" steht natürlich auf meiner Leseliste. Wenn ich mit den Büchern für die Aufgaben der Jahreschallenge im März fertig bin (noch zwei Bücher), muss ich dringend mal mit "Christine" im King-Projekt weiterlesen!

    Wünsche Dir viel Spaß mit den Schätzen auf Deinem SuB :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ich freue mich auf ein bisschen mehr King. In letzter Zeit habe ich relativ wenig von ihm gelesen. Das liegt aber auch daran, dass ich gar nicht mehr so viele King-Bücher vor mir habe. Irgendwie habe ich Angst, dass mir die Kingbücher ausgehen. Dabei habe ich noch einige vor mir. :D

      Jessi und ich haben für April "Sprengstoff" von Stephen King geplant. Und Aleshanee und ich wollen "Amok" lesen. Und dann kommen noch "Sunset" und "Billy Summers" bei Gelegenheit dazu. Das ist mein King-Leseplan für die nächste Zeit.

      Danke dir!

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  14. Liebe Nicole,

    da hast du ein paar interessante Schätze auf deiner Liste!
    "Was es braucht in der Nacht" hat mir nicht gefallen und ich habe es im letzten Drittel abgebrochen. Gab da einige Sachen, die ich sehr unlogisch fand. Aber der Mehrheit scheint das Buch zu gefallen.
    "Vollendet" will ich auch unbedingt noch lesen! Da freue ich mich schon drauf und weiß gar nicht, warum ich die Reihe immer wieder vergesse.
    "Die verdammte Generation" steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. Da habe ich schon gesehen, dass es die Onleihe hat.
    "Billy Summers" hört sich eigentlich ganz gut an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Da darfst du mich dann mal spoilern, wenn du es gelesen hast.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      ja, ich finde auch, dass sich "Billy Summers" gut anhört. :D Obwohl es mir bei Stephen King egal ist, wie es sich anhört. Ich lese alle Bücher von ihm. Eines nach dem anderen.

      Mich hat die Vollendet-Reihe am Anfang so geschockt, dass ich immer wieder sehr viel Zeit zwischen den Bänden brauche. Ich glaube, ich habe die Reihe 2013 begonnen und nun kommt endlich bald der letzte Teil dran.

      "Die verdammte Generation" ist bestimmt sehr gut. Darauf bin ich auch schon gespannt, nur muss ich dafür in der richtigen Stimmung sein.

      Ich werde jedenfalls von allen Büchern früher oder später berichten. :)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Huhu Nicole :)

    "Ich will sie alle lesen" trifft zumindest auch auf meine Auswahl zu^^ und unrealistisch ist es nicht, mein Monk will schon, dass ich die Liste abarbeite^^ mal schauen, ob es dann tatsächlich auch was wird.
    Ich musste gerade schmunzeln ... "Peter Pan" liegt momentan tatsächlich auch hier (allerdings aus der Bibo ausgeliehen) und ich überlege momentan, es auch als zweites Buch anzufangen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, es hapert dann doch immer an der Lesezeit. Aber ich bin da auch eher monkisch veranlagt und versuche meine Vorhaben in die Tat umzusetzen.

      Da bin ich gespannt, wie dir Peter Pan gefällt. Ist es die Version von Christina Henry?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole^^

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, klar kenne ich Stephen King, aber die zwei Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen.
    "Mostbarone" klingt aber ziemlich interessant :-)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :3

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      auf "Mostbarone" bin ich schon recht gespannt. Das habe ich mir für April vorgenommen. Mal schauen, wie es wird.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. hallo,
    da sind wirklich schöne Bücher dabei und ich hoffe für Dich, dass Du sie alle lesen kannst. Das letzte Einhorn kenne ich nur als Film und ich war einmal bei America auf einem Konzert, die ja den Titelsong dazu singen. Billy Summers steht auf meiner Wunschliste aber die ist sooo lang.... Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      den Film von "Das letze Einhorn" kenne ich auch und liebe ihn. <3 Der begleitet mich irgendwie von Kindheit an und ich muss immer wieder dabei weinen. Normalerweise bin ich nicht so nah am Wasser gebaut. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  18. Liebe Nicole,

    Eine schöne Auswahl hast du da zusammengestellt - und "Die verdammte Generation" klingt sehr interessant; da bin ich schon auf deine Meinung gespannt! Die anderen Bücher habe ich selber nicht gelesen, kenne aber einige aus Besprechungen.

    Du hörst gerade "Das Mädchen mit dem Drachen" - auch da bin ich gespannt, was du abschließend sagen wirst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      mit "Das Mädchen mit dem Drachen" bin ich mittlerweile durch. Es war ja ein relativ kurzes Vergnügen. Es ist eine schöne Geschichte, aber der Hype um die Autorin ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich finde, dass die Geschichte schon stark an der Oberfläche bleibt.

      Auf "Die verdammte Generation" bin ich auch sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  19. Hallo Nicole,
    mein SuB ist noch so groß, dass es wahrscheinlicher ist, dass ich zum Mond fliege als ihn komplett zu lesen. ;-) Ich habe mir aber vorgenommen, dass er am Jahresende wenigstens wieder zweistellig wird.
    Von deiner Liste habe ich ein Buch gelesen: Wunder einer Winternacht. Das fand ich wunderschön. An Weihnachten habe ich dann auch mal die Verfilmung angeschaut. Sie hat mir auch sehr gut gefallen.
    Vom Sehen her kenne ich noch die Cover von Die Chroniken von Peter Pan und Vollendet. Das letzte Einhorn habe ich nur als Film gesehen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen dieser Bücher.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      na, das klingt nach einem ordentlichen Umfang, wenn ein Flug zum Mond wahrscheinlicher ist. :D Aber so weit weg vom zweistelligen Bereichs wirst du nicht sein, wenn es zu Jahresende in Sicht ist. Das hört sich doch gut an!

      "Wunder einer Winternacht" fällt mir jedes Jahr bei den Weihnachtstipps auf und dieses Jahr bin ich vorbereitet. :) Ich freue mich drauf.

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  20. Huhu Nicole,
    Ich würde auch gerne alles lesen, was ich so raus gesucht habe. Aber die Leseplanung ändert sich im Laufe des Jahres dann doch immer sehr spontan :D

    Das Buch um Peter Pan möchte ich auch noch gerne lesen. Da bin ich irgendwie mit am meisten gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    von deinen Büchern kenne ich zwar keins, aber natürlich sagt mir der ein oder andere Titel etwas und ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei jedem einzelnen Buch. Ich würde tatsächlich auch gerne meinen gesamten SuB möglichst bald lesen, aber auch mir ist klar, dass er dann doch zu umfangreich ist, um ihn noch dieses Jahr zu lesen; zumal auch bei mir immer wieder neue Bücher hinzukommen. ^^
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung