Donnerstag, 3. März 2022

TTT # 562 | 10 Bücher ohne A

 Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher ohne A im Titel

Das Alphabet bietet mehrere Spielart und daher sind heute zur Abwechslung Buchtitel ohne A gefragt. Die 10 Titel hatte ich rasch ausgewählt und könnte noch viel mehr nennen.

Bienensterben - Lisa O`Donnell
Blind - Christine Brand
Erebos 2 - Ursula Poznanski
Hex - Thomas Olde Heuvelt
Die Erfindung der Flügel - Sue Monk Kidd
Der Nebel - Stephen King
Der zweite Reiter - Alex Beer
Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst
SOG - Yrsa Sigurdardóttir
Mostschlinge - Helmut Scharner



Bienensterben - Lisa O`Donnell
Blind - Christine Brand
Erebos 2 - Ursula Poznanski
Hex - Thomas Olde Heuvelt
Der Nebel - Stephen King
Der zweite Reiter - Alex Beer
Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst 
SOG - Yrsa Sigurdardóttir
Mostschlinge - Helmut Scharner


Ich habe versucht, etwas Abwechslung reinzubringen und die Genres etwas durchmischt. Trotzdem fällt mir auf, dass es dann doch eher wieder thriller- und krimilastig geworden ist. Immerhin sind zwei andere Romane dabei.



Bienensterben - Lisa O`Donnell
© Dumont Verlag
Bienensterben - Lisa O`Donnell

Die Schwestern Marnie und Nelly legen auf den Hl. Abend nicht viel wert, weil es auch ihre Eltern nie getan haben. Aber dieses Weihnachten ist sogar für die Geschwister der Gipfel, denn sie stehen vor einem Loch im Garten, das sie für die Leichen ihrer Eltern gegraben haben.
Die Geschichte dieses Trios ist bezaubernd, drückend, niederschmetternd. Lisa O’Donnell betrachtet gesellschaftliche Probleme unserer Zeit: Drogen- , Alkohol- und Kindesmissbrauch, Vernachlässigung, Arbeitslosigkeit, und wie wir Menschen dazu neigen, der Einfachheit halber in Schubladen zu denken, um bloß nicht die Wahrheit zu erkennen. Absolut lesenswert!

Blind - Christine Brand
© Penguin Random House
Blind - Christine Brand

Ein Schrei, und die Verbindung bricht ab! Nathaniel war soeben noch mit einer Frau verbunden, die ihm dabei half, ein Hemd auszusuchen. Nach dem verstörenden Schrei, meldet sie sich nicht mehr. Es muss etwas geschehen sein, doch die Polizei glaubt dem Blinden nicht.
Ich habe mich exzellent unterhalten gefühlt und mir hat dieser Krimi großartigen Lesespaß gebracht. Wer Krimis, eine dunkle Perspektive und Spannung mag, wird mit „Blind“ mehr als zufrieden sein.


Mostschlinge - Helmut Scharner
© Gmeiner Verlag
Mostschlinge - Helmut Scharner

Im Mostviertel in Niederösterreich wird in einem Fitnessstudio die Leiche einer Frau entdeckt. In Wien tauchen ähnliche Fälle auf, deshalb wird schnell an einen Serienmörder gedacht. Kommissar Brandner ermittelt in der ländlichen Region, und findet sich unter alten Bekannten wieder. 
Meiner Meinung nach hat Helmut Scharner mit "Mostschlinge" einen ausgezeichneten Regionalkrimi hingelegt. Echt wirkende Figuren, ortskundige Beschreibungen und eine glaubwürdige Krimihandlung haben mir unbeschränkten Krimi-Spaß beschert, und ich bin mir sicher, dass ich zum nächsten Band greife.

Hex - Thomas Olde Heuvelt
© Penguin Random House
Hex - Thomas Olde Heuvelt

Eigentlich ist der Ort Black Spring ganz normal. Es ist ein beschauliches Städtchen im Hudson Valley in den USA. Allerdings liegt schon 300 Jahre lang ein Fluch auf der Stadt und die Bewohner haben gelernt, mit ihm bzw. mit ihr zu leben. Sie haben eine Hexe im Ort, die es vor der Öffentlichkeit zu verbergen gilt. Denn wenn die Augen der Hexe geöffnet sind, fängt der Horror erst an.
Meiner Meinung nach hat Thomas Olde Heuvelt mit „Hex“ die Meisterprüfung für das Genre hingelegt. Ich habe mich gefürchtet, der Roman ist mir unter die Haut gegangen und die Handlung hat mich zum Nachdenken gebracht. Vergesst die Blair Hexe, erst mit Katherine fängt der Horror an!

Erebos 2 - Ursula Poznanski
© Loewe Verlag
Erebos 2 - Ursula Poznanski

Auf Nicks Smartphone leuchtet ein vertrauter Icon auf, den er von früher kennt. Das rote E kann nur ein Zufall sein. Aber ihm wird klar, Erebos ist zurückgekehrt.
Gleichzeitig ist der sechzehnjährige Derek von dem neu entdecktem Spiel fasziniert. Zu spät merkt er, dass er hier nicht der Spieler, sondern die Figur ist.
„Erebos 2“ ist die Fortsetzung des beinah legendären Jugendthriller „Erebos“ von Ursula Poznanski. Damals ging es um ein Spiel, das in die Realität seiner Spieler eindringt. Zehn Jahre danach ist Erebos zurückgekehrt, und es hat dank moderner Entwicklungen Neues gelernt.

Die Erfindung der Flügel - Sue Monk Kidd
© Penugin Random House
Die Erfindung der Flügel - Sue Monk Kidd

Charleston, USA. Anfang des 19. Jahrhunderts. Sarah ist 11 Jahre alt, darf nun in ihr eigenes Zimmer ziehen und bekommt die etwas jüngere Handful als Geschenk. Ein Geburtstagsgeschenk, das sie eigentlich nicht will, doch die schwarze Handful ist ihr ab sofort als Zofe und Dienstmädchen zugeteilt.
Mich hat dieses Buch beeindruckt, aufgewühlt und nachhaltig zum Nachdenken angeregt und ich bin sehr, sehr froh, dass ich die Geschichte von Sarah Grimké erfahren habe.



Der zweite Reiter - Alex Beer
© Penguin Random House
Der zweite Reiter - Alex Beer

Die Donaumetropole Wien nach dem 1. Weltkrieg. Hunger, Elend und Kriegsveteranen prägen das Bild der Stadt und so mancher sieht im Freitod den einzigen Ausweg. Doch als Polizeiagent August Emmerich eine Leiche entdeckt, ist ihm der angebliche Selbstmord zu offensichtlich und er geht eigenständig Ermittlungen an. Denn ein Kriegszitterer kann unmöglich auf sich selbst schießen, meint Emmerich, und ist dabei einem großen Verbrechen auf der Spur.
Insgesamt bietet Alex Beer mit „Der zweite Reiter“ einen historisch interessanten, gut durchdachten Reihenauftakt, der mit dem sympathischen Ermittler und ihrem Gefühl für die untergegangene Donaumonarchie Lust auf weitere Teile der Reihe macht.

Der Nebel - Stephen King
© Penguin Random House
Der Nebel - Stephen King

David und sein Sohn Billy erledigen Besorgungen im Supermarkt, nach dem ein schwerer Sturm die ganze Gegend verwüstet hat. Als sie in der Schlange an der Kasse stehen zieht dichter, unheilvoller Nebel auf, der grauenvolle Geheimnisse in sich birgt.
Für mich ist „Der Nebel“ ein angsterfüllendes Horror-Spektaktel wie es dem Meister des Genres entspricht. Stephen King verstrickt Angst, wirkungsvolle Fantasie und grauenhafte Realität zu einer schrecklichen Melange, die sich langsam unter der Haut ausbreitet, sie spannt und letztendlich zum Platzen bringt. Genial erzählt und erschreckend gut umgesetzt!


Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst
© Lübbe
Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst 

Einmal pro Monat besucht Kathryn ihren Vater im Gefängnis, um ihm eine Frage zu stellen. Sie will wissen, wo die Leiche ihrer besten Freundin Elsie ist. Vor 25 Jahren hat er den Mord an dem kleinen Mädchen gestanden, doch ihre sterblichen Überreste sind seither unentdeckt. Genau am Jahrestag von Elsies Verschwinden wird wieder ein Kind vermisst.
Unterm Strich ist es ein mitreißender Thriller, weil man unbedingt wissen will, ob das Verschwinden der beiden Mädchen zusammenhängt und welche Rolle Kathryns Vater dabei spielt. Daher habe ich „Dein dunkelstes Geheimnis“ gerne gelesen und mich vortrefflich unterhalten gefühlt.

SOG - Yrsa Sigurdardóttir
© Penguin Random House
SOG - Yrsa Sigurdardóttir

Nach zehn Jahren wird an einer Schule in Reykjavik eine Zeitkapsel ausgegraben. Zwischen den futuristischen Beschreibungen der Schüler - wie sie sich das Jahr 2016 ausmalen - befindet sich eine Botschaft, wer genau in diesem Jahr ermordet werden wird. Gleichzeitig werden abgetrennte Hände gefunden, wozu allerdings keine Leiche passen will. Die Polizei ermittelt und Kommissar Huldar wird mit dem Fall der Zeitkapsel betraut.
Meiner Meinung nach ist „SOG“ ein spannender Kriminalroman in Sigurdardóttirs unschlagbaren Island-Stil. Wer normale Ermittler mag, dichte Atmosphäre genießen kann und sich auf Islands Besonderheiten einlassen will, dem muss ich zu diesem Buch raten, weil es mich restlos begeistert hat!



Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?


42 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    wir haben mit Poznanski eine halbe Gemeinsamkeit. Ich habe aber ein anderes Buch von ihr genommen. Erebos 2 hat mir aber auch gut gefallen. Ansonsten habe ich auch noch Blind gelesen, was für mich ein Highlight war. Teil 2 fand ich etwas schwächer, weshalb ich Teil 3 nicht gelesen habe, aber irgendwie wäre ich jetzt, da Teil 4 bald erscheint, doch wieder neugierig.
    Die anderen kenn ich zum Großteil vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich musste gerade schmunzeln. Vor ein paar Tagen erst habe ich den 3. Teil "Der Bruder" gelesen und heute die Rezension dazu verfasst. Auf den vierten Teil "Der Unbekannte" bin ich auch recht neugierig.

      Mir hat der erste Teil von "Erebos" auch besser gefallen. Trotzdem habe ich mich aus dem Bauch heraus für Band 2 entschieden.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, bei dir kenne ich wenigstens einige der Bücher :D
    Gelesen hab ich Erebos, Bienensterben (großartig!) sowie Hex und Der Nebel, die ich auch toll fand!
    Bei "Blind" bin ich grade am überlegen, ob das nicht mein Vater hat, der es mir mal leihen sollte, muss ich ihn direkt nochmal fragen ...
    "SOG", gehört das nicht zu einer Reihe? Ich hab ja DNA auf dem Sub, das der erste Band ist, wenn ich es richtig in Erinnerung hab?

    Ich finde übrigens schon, dass du eine schöne Mischung zusammen bekommen hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, genau. "SOG" ist der zweite Teil. "DNA" konnte ich ja nicht nehmen. XD

      "Blind" fand ich wirklich gut. Ich mag die ganze Reihe recht gern, weil da die Menschen auf mich recht normal wirken. Das ist übrigens auch bei der Krimireihe von Yrsa Sigurdardóttir so. Da ist kaum was gekünstelt, sondern macht einen authentischen Eindruck auf mich.

      Danke! Ich habe mich um eine gute Mischung bemüht. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Erebos habe ich tatsächlich ungelesen vertauscht, da ich von Poznanski ein Buch gelesen hatte, das mir überhaupt nicht gefallen hatte. Erebos soll ja das beste Buch von ihr sein, vielleicht gebe ich dem noch eine Chance. Hex steht auf meiner Wunschliste, das hatte ich mal. Aber da ich ein geschenk brauchte und nichts da hatte, hab eich schweren Herzens das Buch verschenkt. Deine Rezension liest sicch sehr gut un dmacht richtig Lust auf das Buch. Ansonsten kenne ich nur noch King. Eine schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Erebos" fand ich damals ganz große Klasse! Damals hatte ich auch noch nicht viele Jugendbücher gelesen und war extrem begeistert.

      Au weh, schade, dass du ausgerechnet "Hex" verschenkt hast. Das Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Horror-Regal. :) Aber vielleicht zieht es ja bald wieder bei dir ein.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    Krimis sind auch Romane. *kicher* Aber ich weiß was du meinst. Ich achte bei der Zusammenstellung nicht darauf was ich wähle, solange es passt und ich es nicht schon in diesem Jahr erwähnt habe, das sollte Abwechslung genug bieten.
    Von deinen Büchern kenne ich DER NEBEL, das ich sehr gerne gelesen habe (und auch mehrmals, weil ich die Geschichte genial finde). Von Thomas Olde Heuvelt habe ich ECHO gelesen, das hat mir nicht gefallen, weshalb ich auch nicht weiß, ob ich HEX lesen soll (vor allem weil der Autor selbst behauptet ECHO wäre besser). EREBOS liegt auf meinem Sub.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      haha. ;) Ich habe jetzt das Wörtchen 'andere' eingefügt, damit du nicht mehr frech werden brauchst. :D

      Es gibt schon oft Listen, da komme ich aus meiner Düsternis nicht heraus. Da fürchte ich mich dann selbst, wenn ich sie anschaue. Daher bemühe ich mich jetzt verstärkt um etwas Abwechslung. Man soll ja keine Angst kriegen, wenn man bei mir landet. Ok, ein kleines bisschen Angst schon, aber nicht zu viel. XD

      "Echo" war auch nicht meins. Da fand ich den Anfang stark und dann ist mir langweilig geworden. Aber "Hex" ist wirklich genial. Dem Autor darfst du nicht glauben. Er hat die Bücher ja nur geschrieben, wie will er wissen, welches besser ist. :P

      Mit "Erebos" wünsche ich dir viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,

    ich wurde auch recht schnell fündig, aber das wird noch Buchstaben geben, die es uns nicht so leicht machen werden. :-)

    "Die Erfindung der Flügel" ist eines meiner Lieblingsbücher, da hätte ich bei meiner Liste mal dran denken sollen. Aber was soll´s, sie ist ja voll geworden.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-121.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      "Die Erfindung der Flügel" ist ein großartiges, bewegendes Buch. Das hat einen festen Platz in meinem Regal.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    wir haben zwei Autoren gleich und fast ein gemeinsamens Buch...äh...also ich habe auch "Erebos", aber Band 1 genommen =) Und Alex Beer haben wir ebenfalls gemeinsam. Ich habe aber "Unter Wölfen" auf meiner Liste.

    Gelesen habe ich "Mostschlinge", "Die Erfindung der Flügel", "Erebos 2", "Der zweite Reiter". "Blind" habe ich mir gebrauchtgekauft, nachdem du so geschwärmt hast...liegt aber noch ungelesen hier.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt562-10-bucher-in-deren-titel-kein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      zwei halbe Gemeinsamkeiten ergeben ja fast eine Ganze. :D

      Da kennst du diesmal wirklich viele Bücher von meiner Liste. Die Reihe um Milla Nova finde ich toll. Das ist mal eine Krimi-Reihe, die ich richtig gerne lese. Da kommt jetzt bald der 4. Band und darauf freue ich mich auch schon.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    mit Fantasy- und Liebesromanen funktioniert das Thema heute auch. Ich war überrascht, wie viele - auch längere Titel - es dann doch ohne A gibt.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen. Von Poznanski kenne ich nur den Thriller Fünf (der heute auch gepasst hätte) und von King habe ich auch einiges gelesen, aber nicht den Nebel und alles vor Blog-Zeit, sodass keine Rezenionen vorhanden sind, an denen wir uns für die TTT-Suche immer orientieren.

    Das Bienensterben haben wir vor ein paar Jahren mal vom Verlag zum Verlosen bekommen, selbst gelesen habe ich es allerdings nicht.

    Unser Beitrag ohne a

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      "Bienensterben" ist so ein toller Roman! Ich glaube, es könnte dir gefallen. Bei mir war es damals ein Zufallsfund. Bei einer eBook-Aktion hatte ich es entdeckt und mir ohne große Erwartungen gekauft. Was für eine Überraschung!

      Stimmt, "Fünf" hätte auch gepasst. Das Buch habe ich auch gelesen und mochte es.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    keine Gemeinsamkeiten, aber das ist bei dieser Art Aufgabe auch eher unwahrscheinlich, auch wenn sie gut lösbar war, ich aber doch genau aufpassen musste, dass sich nicht doch irgendwo ein klitzekleines A versteckt. HEX, Erebos 2 und SOG hab ich auch gelesen. HEX hat mir nicht so gut gefallen, Erebos 2 war gut, aber nicht so gut wie der erste Teil und SOG war mir stellenweise etwas zäh, hat mir aber dennoch gut gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die Krimireihe von Yrsa Sigurdardóttir mag ich total gern. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich habe bisher alle gelesen und war sehr begeistert davon.

      Genauso begeistert war und bin ich von "Hex"! Ich liebe dieses Buch!

      Aber manchmal passt's eben nicht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht. Aber ich kenne "Der Nebel" von King und "Sog" von Frau Sigurdadottir. Von "Bienensterben" habe ich schon viel gehört, das interessiert mich auch. Und "Hex" steht schon lange auf meiner Wunschliste. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich bin mir relativ sicher, dass du "Bienensterben" und "Hex" mögen wirst bzw. würdest. :D Vielleicht gibst du deiner Wunschliste einen Schubs?

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole
    du bist also die mit der Krimi-Edition heute :-)
    Ausser Sue Monk Kidd, dein gezeigtes Buch kenne ich nicht, aber ich hab ihre anderen Bücher gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ja, hier ist die düsere Seite der Bücherwelt daheim. :D Aber es sind auch zwei 'normale' Romane dabei. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hi Nicole,

    ah eine bunte Mischung heute bei dir. King haben wir übrigens beim Autor gemeinsam.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-42

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      deine Kings habe ich schon entdeckt. Auch eine sehr feine Wahl. :)

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  12. Huhu Nicole,
    ich hatte die 10 heute auch rasch zusammen. Von deiner Liste möchte ich noch Erebos lesen. Allerdings müsste ich auch erstmal bei Band 1 anfangen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      mit "Erebos" wünsche ich dir viel Spaß! Es ist bestimmt toll, wenn man die beiden Bücher zeitnah hintereinander lesen kann.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu Nicole,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber "Die Erfindung der Flügel" hat mich auch sehr beeindruckt! Erebos 2 habe ich mbisher nicht gelesen, dabei hat mir der erste Band soooo gut gefallen.
    Bienensterben kenne cih vom Cover - und jetzt habe ich es auf die Wunschliste gepackt, weil du mich mit deinen wenigen Sätzen echt neugierig gemacht hast!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      "Erebos" fand ich auch ganz toll! Und natürlich auch "Die Erfindung der Flügel".

      Ich glaube, dass dir "Bienensterben" gefallen könnte. Das Buch ist großartig, beklemmend und trotzdem humorvoll.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo Nicole,
    da haben wir ja tatsächlich mit Jenny Blackhurst mal eine Gemeinsamkeit.
    Ich habe schon ein paar Bücher von ihr gelesen und fand sie eigentlich alle gut.

    Von den anderen kenne ich ein paar vom Sehen, mehr aber leider nicht.
    "Blind" könnte mir aber auch gefallen, denke ich.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die Bücher von Jenny Blackhurst mag ich richtig gerne. Sie sind allesamt nicht überragend, aber gut. Ich hatte bisher mit allen eine gute Lesezeit.

      Ja, die Reihe um Milla Nova kann ich mir für dich gut vorstellen. Mittlerweile kommt schon Teil 4.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Guten Abend Nicole,

    wir haben heute "Erebos 2" gemeinsam! :D

    "SOG" habe ich auch gelesen, es aber heute nicht dabei, da ich glaube die Bücher der Autorin schon häufiger gezeigt zu haben.

    "Blind" steht noch auf meinem SuB. Da freue ich mich sehr drauf!

    Meine Auswahl findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/03/ttt-10-titel-in-denen-kein-vorkommt.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      viel Freude mit "Blind"! Ich habe die Reihe jetzt erst auf Stand gelesen, weil bald schon der 4. Teil erscheint. Ich mochte bisher alle Teile gern.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,
    gelesen habe ich nur "HEX" bzw. glaube ich, dass haben wir sogar gemeinsam gelesen^^

    Ich will dich an dieser Stelle mal fragen, was du zu den Büchern von Jenny Blackhurst sagst?
    Glaube das schon ein oder zwei bei dir gesehen zu haben? Ich sehe die Bücher immer wieder bei Spotify, da sie mir als HB vorgeschlagen werden.

    Und die Reihe von Yrsa (ach ich liebe ihren Nachnamen und könnte ihn dennoch nur schreiben, wenn ich ständig hoch und runterscrolle und oben abschreibe^^), die wollte ich auch schon lange weiterverfolgen. Habe da nur Band 1 gelesen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      nein, bei "Hex" war ich nicht dabei. Aber ich habe es mir dann gekauft, weil du meintest, dass es ein Buch für mich sei, wenn ich mich jetzt nicht irre.

      Ich mag die Bücher von Jenny Blackhurst recht gern. Mittlerweile habe ich 3 Psychothriller von ihr gelesen. Sie erinnert mich etwas an Riley Sager, ist aber kuscheliger. Am besten hat mir bisher "Das Böse in deinen Augen" gefallen. Ihre Bücher sind zwar nicht überragend, lesen sich aber gut weg.

      Yrsa Sigurdardóttir. :D Ich fand die ganze Reihe bisher richtig toll. Ich mag es ja, wenn's nicht zu aufbrausend ist und die Figuren nicht ganz sympathisch sind. Das wirkt auf mich authentisch. Ich hoffe schon, dass da mal wieder was von ihr kommt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole,
    gelesen habe ich noch keines deiner gezeigten Bücher, aber "Die Erfindung der Flügel" hat mich neugierig gemacht, und ich werde das Buch mal im Auge behalten. Vermutlich wird es früher oder später bei mir einziehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich bin mir ziemlich sicher, dass "Die Erfindung der Flügel" ein Buch für dich ist. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  18. Huhu Nicole :)

    Ich hatte es nicht ganz so einfach, bin nach dem Sichten der Beiträge aber echt überrascht, wie viele Bücher wir heute alle zusammenbekommen haben. Hatte ich so gar nicht erwartet.
    Von deiner Liste kenne ich bisher kein Buch. Von Poznanski habe ich vor kurzem aber mein erstes Buch gelesen: Cryptos. Hätte heute auch gepasst, aber der Beitrag war schon fertig^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      stimmt, "Cryptos" hätte auch gut gepasst. Das hat mir auch gefallen. Von Poznanski habe ich tatsächlich alle Jugendbücher gelesen. Manche sind gut, andere schlecht und manche hauen einen richtig um.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  19. Huhu Nicole,
    außer "Erebos 2" kenne ich keins der Bücher. Aber dafür habe ich dich getaggt -> guck mal hier https://elenas-zeilenzauber.blogspot.com/2022/03/tag-sunshine-blogger-award-2022.html :)
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,

      danke für's Taggen! So bald ich etwas Luft habe, mache ich mich an die Arbeit. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  20. Hallo :-)

    Das ist wirklich mal ein interessanter Mix, gut gemacht ^^
    Leider kenne ich keines der Bücher, aber Mostschlinge klingt schon ziemlich interessant, das werde ich mir mal auf meine Bücherliste setzen :-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      "Mostschlinge" spielt in meiner Gegend und es hat etwas, wenn man die Schauplätze richtig gut kennt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  21. Hallo liebe Nicole,

    man glaubt es kaum, aber von deiner Auswahl habe ich tatsächlich ein Buch gelesen - "Die Erfindung der Flügel", obwohl das Buch auf den ersten Blick so gar nicht in mein Beuteschema passt :D

    Spontan ist es gar nicht so einfach, Bücher ohne A im Titel zu finden, aber der zweite Band der Hush-Dilogie liegt gerade zufällig neben mir: "Hush - Ende des Schweigens"

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      na das kommt auch selten vor. :D Aber "Die Erfindung der Flügel" ist auch nicht mein übliches Beuteschema. Ich fand das Buch sehr schön.

      Stimmt, wenn man spontan darüber nachdenkt, fällt einen gar nichts ein. Aber als ich mir eine Rezensionsliste angesehen habe, waren Bücher en masse dabei.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung