Im letzten richtigen Sommermonat habe ich nicht so viel gelesen, aber es war eine gute Lesezeit.
C H A L L E N G E S
G E L E S E N & G E H Ö R T I M A U G U S T
Links zu ausständigen Rezensionen werden ergänzt.
01. Dunkle Wasser - V. C. Andrews | ★ ★ ★ ★ ★
02. No Return 1: Geheime Gefühle - Jennifer Wolf | ★ ★ ★ ★ ★
03. Lovesongs for Alex - Katharina B. Gross | ★ ★ ★ ★ ★
04. Blutige Bucht - Allie Reynolds | ★ ★ ★ ★ ★
05. The Ceremonies - T.E.D. Kleid | ★ ★ ★ ★ ★
06. Road of Bones - Straße des Todes - Christopher Golden | ★ ★ ★ ★ ★
Gleich Anfang des Monats sind wir gemeinsam in einer ➜Leserunde bei Jessi von In Büchern leben mit "Dunkle Wasser" von V. C. Andrews gestartet. Was für eine einnehmende, grandiose Geschichte! Ich freue mich sehr, dass wir wahrscheinlich im November gleich mit dem zweiten Band der Casteel-Saga weiterlesen werden.
Nach dieser emotional aufreibenden Lesezeit habe ich einen gefühlvollen Ausgleich gebraucht und habe gleich im Doppelpack zwei Boybands hintereinander besucht. "No Return 1: Geheime Gefühle" von Jennifer Wolf und "Lovesongs for Alex" von Katharina B. Gross habe ich beide als nette Lektüre für zwischendurch empfunden. Dementsprechend war es genau das, was ich gebraucht habe. :D
Und dann war ich wieder in gewohnter Thriller- und Horror-Laune! Mit "Blutige Bucht" von Allie Reynolds war sogar noch eine leichte Sommerbrise dabei. Das Buch lässt sich gut lesen, weil es angenehm leicht geschrieben ist. Doch die Handlung an sich hat mich nicht völlig überzeugt.
Anders war es schon mit "The Ceremonies" von T.E.D. Klein. Es ist ein (angeblicher?) Horror-Klassiker, welcher definitiv eine richtig gute Geschichte erzählt.
Von "Road of Bones" von Christopher Golden war ich bis zur Mitte total gefesselt, aber dann lässt es nach. Etwas mehr Raffinesse in der Handlung hätte dem Roman gedient.
C H A L L E N G E S
Weltenbummler-Challenge: USA, Deutschland, UK, Australien, Russland
Schachbrett-Challenge: 15/36 ⤍ 11/18 dunkle Cover | 4/18 helle Cover
ABC-Challenge Buchtitel: 17/26
ABC Listen Challenge: 26/26 ⤍ 320 Punkte
SuB-Senioren-Challenge: 7/10
#23für2023: 20/23
Jahresziel: 59/100
Jahresziel: 59/100
Obwohl es absolut nicht mein Lesejahr ist, bin ich bei den Challenges weiterhin richtig gut unterwegs. Ich bin gespannt, was sich im letzten Jahresviertel noch erlesen lässt. :)
Der Club LiterAUTur hat sich im Clubstüberl zusammengesetzt und wir haben gemeinsam buchige Klischees aus dem Regal geholt. Im August waren wir bei Ascari von Der Leseratz zu Gast und der Beitrag ist ➜HIER nachzulesen.
Ansonsten war der August hier zu ruhig, wie ich auch schon im Monatsrückblick auf den Juli angekündigt hatte. Ich habe wirklich eine sehr aufreibende Zeit erlebt und nun habe ich endlich einen definitiven Schlussstrich in meinem Berufsleben gezogen. Wie lang es dauert, bis ich wieder richtig fest im Bloggerleben stehe, kann ich noch nicht vermuten. Doch ihr könnt euch sicher sein, dass hier ab sofort wieder die Seiten rascheln. :D
Sind Bücher nach eurem Geschmack dabei?
Wie ist es euch ergangen?
Guten Morgen Nicole :)
AntwortenLöschenDefinitiv nicht mein Lesejahr könnte bei mir auch passen, auch wenn ich damit nicht ganz so unszufrieden bin, wie erst gedacht. Es sind manchmal einfach andere Dinge wichtiger und noch hat das Jahr ja ein paar Monate, um noch einige Bücher zu lesen.
Aus deinem Lesemonat kenne ich bereits "No Return" und "Lovesongs for Alex". Ersteres mochte ich damals ganz gerne, ich hab die Reihe einfach nur verschlungen^^ letzteres empfand ich wie du als nett für zwischendurch, aber genau ausreichend in dem Moment.
Ich hoffe, der September hat ein paar spannende Bücher für dich bereit gehalten :)
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
Löschenbei mir war das schon das vierte Jahr in Folge und nun ist der Spuk endlich (fast) vorbei. :D Ja, man muss sich manchmal sehr auf andere Dinge konzentrieren, sonst wäre es halt auch ein bisschen langweilig. Sehe ich jetzt auch so. Bis Dezember haben wir noch einiges Zeit, um das eine oder andere Schätzchen zu entdecken.
Für mich waren beide Bücher nur Zwischendurch-Geschichten. Allerdings hat mir "No Return" auch eine Spur besser als die Alex-Songs gefallen.
Der September ist bisher ok gelaufen. Wir waren halt auch auf Urlaub, da ist meistens weniger Lesezeit.
Dir jedenfalls einen feinen Herbst!
Liebe Grüße
Nicole
Servus Nicole,
AntwortenLöschenschön wieder von dir zu lesen! =)
Im August hatten wir ja eine Gemeinsamkeit mit "Dunkle Wasser". Ich freue mich schon auf den zweiten Band!
Und "Blutige Bucht" habe ich ebenfalls gelesen. Leider konnte mich das Buch auch nicht wirklich überzeugen. Sehr schade! Ich hatte große Hoffnungen in die Geschichte.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenmit "Blutige Bucht" hat Allie Reynolds wirklich weniger überzeugt. Schade, aber eine gute Lesezeit hatte ich trotzdem damit.
"Dunkle Wasser" war echt heftig. Was bin ich gespannt, welche unserer Theorien sich bewahrheiten werden.
Ich bin auch froh, dass ich wieder da bin. Zwar noch nicht zu 100 % aber jetzt wird's wirklich. :D
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenschön, wieder von dir zu lesen!
Das klingt bei dir wie eine berufliche Neu- oder Umorientierung. Ich wünsche dir dafür alles Gute und hoffe, dass du das Richtige für dich findest bzw. bereits gefunden hast.
Mit fünf Büchern war dein Lesemonat August immer noch viel erfolgreicher als meiner.
Schade, dass "Blutige Bucht" dich nicht so richtig überzeugen konnte. Es steht bei mir noch auf dem Wunschzettel und wird dann hoffentlich im kommenden Jahr einziehen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenja, so ist es und in einigen Tagen bin ich so richtig erleichtert. XD Danke dir!
Fünf Bücher sind den Umständen entsprechend ok. Der August war genau wie der Juli gar nicht schön. Ich hoffe, dass ich ab Oktober wieder Lesefahrt aufnehme. :)
"Blutige Bucht" war ok. Es hat sich gut lesen lassen, hat mich aber nicht umgehauen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallöchen Nicole!
AntwortenLöschenSchön dass du wieder da bist, ich hab dich wirklich vermisst :)
Dein Lesemonat sieht mit vier 3 Sterne Büchern jetzt nicht ganz so prickelnd aus, aber du warst ja anscheinend dennoch zufrieden und die Geschichten konnten dich gut unterhalten!
Diese Neuauflagen, die mit "Klassiker" betitelt werden, da bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden. Ich weiß nicht, wie die Verlage darauf kommen, denn das sind einfach oft Bücher von denen ich noch nie gehört habe und auch noch nie irgendwo auf Blogs oder dgl gesehen hab...
Schade dass Road of Bones nicht so ganz begeistern konnte - aber gut für meine Wunschliste, wieder eins weniger :D
Ich freu mich jetzt auf unsere Spooky Challenge und hoffe, dass ich die Bücher schaffe, die ich mir vorgenommen habe. Es sind dieses Jahr eh nicht so viele und mit Holly hab ich ja schon angefangen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschendanke dir! :) Ich freue mich auch, dass ich mich jetzt wieder mehr in der Buchblogger-Welt tummle. Zwar brauche ich noch, bis ich wieder richtig hergestellt bin, aber das wird. :)
Bei "The Ceremonies" habe ich sogar das Gefühl, dass es im amerikanischen Raum ein Klassiker ist, aber vielleicht bei uns nicht? Keine Ahnung. Es war jedenfalls eine gute Geschichte.
"Road of Bones" war bis zur Mitte gut und dann ist es ganz schön abgeflaut, was vor allem an der Geschichte liegt. Ich glaube, bei Frank habe ich schon einmal eine Rezension gelesen, die auch meinem Empfinden entspricht.
Auf die Challenge freue ich mich natürlich auch. :D Mal schauen, was ich dafür lese.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenes freut mich zu lesen, dass Du nun eine Lösung gefunden hast und einen Schlussstrich ziehen konntest.
Nun wünsche ich Dir sehr, dass Du ganz bald wieder zur Ruhe kommen kannst und einen Weg für Dich findest, der ok ist.
Die Leselust ist Dir nicht vergangen, das ist ja schon mal schön. Oft ist es ja auch eine gute Ablenkung und entspannt.
Ich wünsche Dir noch einen schöne September mit viel Lesefreude!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenich danke dir! Ja, jetzt habe ich es endlich geschafft. War wirklich keine angenehme Zeit und nun habe ich sozusagen ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Nein, lesen kann ich zum Glück immer. :D Mal mehr, mal weniger. Ich brauche Bücher um klar denken zu können. Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber durch frische Perspektiven und andere Geschichte, kann ich mich im echten Leben viel besser fokussieren.
Dir jedenfalls schon einmal einen schönen Oktober!
Liebe Grüße
Nicole