Samstag, 23. September 2023

Die Spooky Season-Lesechallenge 2023

Die Spooky Season Lesechallenge 2023

Meine liebste Lesezeit fängt an! :) 🦇

Auch in diesem Jahr ruft Nico von Nicos Bücherstube zur Spooky Season-Lesechallenge auf. 

Bei diesem wunderbar schaurigen Lesespektakel bin ich natürlich wieder dabei. :)

Von 23. September bis 31. Oktober 2023 widmen wir uns der unheimlichen Lektüre und ich bin gespannt, welche Bücher uns das Fürchten lehren. 

Es ist mindestens eine Leserunde zu "Halloween" von Ray Bradbury mit Aleshanee von Weltenwanderer, Andrea von LeseBlick und Nico von Nicos Bücherstube ab 27. Oktober geplant - bei dieser schließe ich mich sehr gerne an. 

Ansonsten lasse ich mich überraschen, welche Titel mir in die Hände fallen. Es sind sicherlich einige schaurige Gustostücke dabei. :)

Auf in die schön düstere Lesezeit! :)


🦇 Hier halte ich fest, welche Titel ich für die Challenge gelesen habe: 
 
✔︎ Escape Time - Chris McGeorge
✔︎ NIGHT - Nacht der Angst - Riley Sager
✔︎ Insel der Puppen - Jeremy Bates
✔︎ Der Fluch der drei Hexen - Shea Ernshaw
✔︎ Das Spiel - Stephen King (Hörbuch)
✔︎ Der Fluch von Ashburn House - Darcy Coates
✔︎ Das Lufer-Haus - Kai Schwind (Hörbuch)
✔︎ Interview mit einem Vampir - Anne Rice
✔︎ Das Porzellanhaus - Laura Purcell
✔︎ Halloween - Ray Bradbury



8 Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    es ist so schön, von Dir zu lesen! Hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Aber natürlich kenne ich das auch, dass das Leben oft den Büchern in die Quere kommt ;-)

    Ich freue mich sehr, dass Du "wieder da bist" und wünsche Dir eine gruselige Herbst- und Winter-Lesezeit!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ja, ich bin wieder da. :D Zwar noch nicht ganz mit voller und alter Kraft, aber nun wird es eindeutig (!) wieder.

      Dir auch eine feine Lesezeit, liebe Melli!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Na dann bin ich ja gespannt welche Bücher du lesen wirst! Mit Holly willst du ja noch ein bisschen warten hast du gesagt - aber schon noch bis Halloween lesen oder? :D

    Ich hab mir dieses Jahr nicht so viele Bücher vorgenommen. Grade ist es etwas schwierig mit Lesen und ich muss schauen, wann ich wie Zeit finde... aber ich hoffe, dass ich ein paar passende zur Challenge auch schaffen werde.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei den King-Büchern bin ich ja etwas eigen. :D Ich will mir Holly schon noch etwas länger aufheben. Meistens lese ich das neueste King-Buch erst, wenn ich schon vom nächsten gehört habe. Mal schauen, aber vor Halloween wird's vermutlich nichts mehr.

      Ich lasse das jetzt ganz entspannt auf mich zukommen, weil ich noch gar nicht die Zeit hatte, mir über die Lektüre Gedanken zu machen. Mal schauen, was es alles werden wird.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. So Nicole,
    für heute habe ich mir ganz viel Blogarbeit vorgenommen. Wurde in letzter Zeit so sehr vernachlässigt. Habe eben 3 Rezensionen vorbereitet und heute Abend wird getippt.
    Um mich mal wach zu halten, brauche ich ganz viel Wein :D

    Du hast schon einiges weggelesen, Hut ab.
    Wie hat dir der Sager gefallen, also "Night"? War bei mir leider nur nen 3 Sterne HB und daher versuche ich es glaub ich auch gar nicht mehr mit seinem neusten Werk.
    Und neugierig bin ich ebenso auf deine Meinung zu "Die Insel der Puppen". Buch 3 und 4 der "Reihe" sind bei mir noch ungelesen.

    Ich werde heute abend noch "Old Country" beenden und hach. Liebe!
    Aber die Meinung teilst du ja bereits mit mir.

    Liebe Grüße und viel Spaß bei den restlichen Gruseltagen.
    Ab dem 27.10. dann gemeinsam.

    P.S. hast du eine Info, wann wir mit Band 2 der Casteel- Saga weitermachen? Im November war gesagt. Nur wann? Ich habe nämlich eine Anfrage im Nacken, ob ich ab dem 1.11. bei "November" von Thomas Olde Heuvelt mitlese.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich vergaß.
      Viel Spaß an den Klippen und lass das Porzellan heile^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    ganz vielen lieben Dank für deinen langen Kommentar. Ich hoffe, du hast das Wochenende genossen - ich war etwas beschäftigt und schicke dir später noch ein Bild. :D

    Ja, die Challenge läuft für mich gut, weil es aktuell genau meine Lesestimmung trifft. Ein paar Titel, die ich momentan lese, müsste ich noch schaffen. Bei "Interview mit einem Vampir" bin ich zuversichtlich und bei "Das Porzellanhaus" ebenso. "Das Porzellanhaus" finde ich bisher wieder ausgezeichnet. Aber ich habe noch nicht so viel davon geschafft.

    Meine Rezension zu "Insel der Puppen" erscheint sogar morgen. :D Ich fand das Buch klasse! Momentan läuft es lesetechnisch ohnehin sehr, sehr gut bei mir. Ich habe ein gutes Händchen. :) "Helltown", also Band 3, habe ich noch am SuB.

    Juhuu! Ich freue mich, dass dir "Old Country" auch so gefällt! Das geht richtig unter die Haut, oder? Es ist leise, subtil und tut auf eigene Art weh. <3

    Ich mochte "Night". Zwar fand ich die anderen Bücher - bis auf "Final Girls" - besser, aber es hat mir gefallen. Sager trifft bei mir einen Nerv und wenn ich mal angefangen habe, kann ich seine Bücher kaum aus der Hand legen. Witzig ist ja, dass ich "Final Girls" am wenigsten mochte, welches dir so gut gefallen hat.

    Ihr lest "November"? Das hätte ich mir auch schon vorbestellt. ^^

    Bzgl. Casteel-Saga habe ich aktuell noch keine Info. Das dauert aber sicher noch, weil Martina auch mitlesen will. Sie ist momentan ausgeknockt, weil sie nicht tippen kann. Die Arme hat sich die Schulter gebrochen. Ich schicke mal eine Rundmail wegen der Leserunde.

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.s.: Bisher ist noch nichts zerbrochen. ^^

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung