Der Juni ist vorbei und wir haben das erste Halbjahr hinter uns. Ich habe einen dunklen Sommer erlebt, war auf einem Spaziergang im Knochenwald unterwegs, dazwischen habe ich zuhause Mörder gejagt und mich mit perfekten Paaren auf den Weg auf eine einsame Insel gemacht. Und in einem gruseligen Haus bin ich auch gewesen.
01. Der Knochenwald - Christina Henry | ★ ★ ★ ★ ★
02. Mostviertler Kaiserin - Helmut Scharner | ★ ★ ★ ★ ★
03. Burnt Offerings. Haus der toten Seelen - Robert Marasco | ★ ★ ★ ★ ★
04. One Perfect Couple - Ruth Ware (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
05. Der dunkle Sommer - Vera Buck (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
06. Der Weg - Rebecca Russ (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
07. Succession Game - Anika Beer | ★ ★ ★ ★ ★
02. Mostviertler Kaiserin - Helmut Scharner | ★ ★ ★ ★ ★
03. Burnt Offerings. Haus der toten Seelen - Robert Marasco | ★ ★ ★ ★ ★
04. One Perfect Couple - Ruth Ware (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
05. Der dunkle Sommer - Vera Buck (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
06. Der Weg - Rebecca Russ (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
07. Succession Game - Anika Beer | ★ ★ ★ ★ ★
Von meinen gelesenen Büchern her war es eine richtig geniale Lesezeit. :) Denn es waren vier 5-Sterne-Bücher dabei – das konnte ich schon länger nicht mehr vorweisen.
„Der Knochenwald“ von Christina Henry war eine richtig starke Geschichte. Gemeinsam mit der Protagonistin habe ich einiges mitgemacht, das mich sehr mitgenommen hat. „Burnt Offerings. Haus der dunklen Seelen“ von Robert Marasco ist ein ausgezeichneter Horror-Roman. Zwar hatte ich meine Zweifel, ob sich der angebliche „Horror-Klassiker“ aus den 1970er-Jahren wirklich bewährt, wie der Klappentext es verspricht, doch ich bin in dem Haus verschwunden und erst nach einer packenden Lesezeit wieder aufgetaucht. Fesselnd, ruhig und einnehmend war außerdem „Der dunkle Sommer“ von Vera Buck. Es ist eine gefährlich ruhige, aber dichte Erzählung, die mich in ein kleines Bergdorf in Sardinien geführt hat. Vera Buck hat es meiner Meinung nach richtig drauf. Und dann gab es noch sehr unterhaltsame Thriller-Kost von Ruth Ware: „One Perfect Couple“ hat mich bestens unterhalten und war sehr schillernd erzählt.
Außerdem habe ich mit „Mostviertler Kaiserin“ bei der Mostviertler-Reihe von Helmut Scharner aufgeholt. Je mehr ich von der Reihe lese, desto besser gefällt sie mir. Ich freue mich schon sehr darauf, dass im Juli der nächste Teil erscheint.
Nett für zwischendurch waren „Der Weg“ von Rebecca Russ und „Succession Game“ von Anika Beer. Bei beiden hat mir allerdings eine bewegendere Spannungskurve gefehlt
C H A L L E N G E S
Weltenbummler-Challenge: USA, Österreich, Indonesien, Italien, Schweden, Deutschland
Wortblitz-Bingo: 37/121
Music meets book Challenge: 20/40
ABC-Challenge Buchtitel: 17/26
SuB-Senioren-Challenge: 6/10
#25für2025: 18/25Jahresziel: 43/83
Ich sage mal, mein Lesepensum war in Ordnung. Wieder ist es nicht besonders viel gewesen, dennoch hat sich ein bisschen was geläppert. Beruflich war es noch einmal ein herausfordernder Monat für mich, daher bin ich zufrieden mit dem, was ich geschafft habe.
Außerdem war ich auch im Juni bezüglich ➜ Neuzugängen brav, worauf ich doch ein bisschen stolz bin. Trotzdem darf ich schon verraten, dass es wohl im Juli voraussichtlich etwas mehr eskaliert. XD
Am Blog ist es wieder relativ ruhig gewesen. Außer vorbereiteten Rezensionen hat sich kaum etwas getan. Dennoch freue ich mich sehr, dass es kein völliger Stillstand war und ich für diese intensive Job-Phase vorgesorgt hatte.
Der Beruf hatte mich die letzten Monate stark im Griff, aber es zeigt sich nun, dass wieder mehr Ruhe einkehrt. Daher freue ich mich jetzt auf schöne Sommermonate mit reichlich Bloggestöber, guten Geschichten und insgesamt wieder mehr Zeit für die Buch-Seite des Lebens. :)
R E Z E N S I E R T I M J U N I
Rezensionen, welche im Juni hier auf dem Blog erschienen sind:
Wie ist es euch im Juni ergangen?
Sind für euren Geschmack Bücher dabei?
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenwow, was für ein Monat! Gleich 4x fünf Sterne! Das hat Seltenheitswert! ;) Und ri Bücher davon habe ich auch gelesen!
"Der Knochenwald" war ja damals mein erstes Christina Henry Buch. Vielleicht lag deshalb die Latte für den zweiten Thriller "Böse Mädchen sterben nicht" zu hoch.
"Der dunkle Sommer" habe ich eben erst beendet und fand ich auch super!
Und "One Perfect Couple" hat mich sehr gut unterhalte und fand ich spannend.
Ich freue mich schon auf unser "Mostviertler-Treffen"! =)
Liebe Grüße
Martina
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwow, das war qualitativ ein richtig guter Monat bei dir! "One perfect couple" notiere ich mir mal. Nachdem ich ein anderes Buch der Autorin gelesen habe, das mich nicht überzeugen konnte, habe ich nichts mehr von ihr gelesen, aber nun habe ich schon wieder zwei Bücher gesehen, die dann doch gute Rezensionen bekommen habe. Vielleicht hatte ich da einfach das falsche gegriffen.
Von Vera Buck möchte ich auch gern noch etwas spannendes lesen. Da habe ich nur vor Jahren einen Roman gelesen, der mir ganz gut gefallen hat.
Ich wünsche dir einen etwas ruhigeren Juli auf der Arbeit und wieder viele gute Bücher!
Liebe Grüße,
Sandra