Donnerstag, 8. Februar 2018

Aktuell auf der WL # 1|2018


Bei einem Buchmenschen wie mir wird die Wunschliste regelmäßig gefüllt. Heute stelle ich mal die dringlichsten Wunschbücher vor. 



AKTUELLE WUNSCHBÜCHER





Affiliate-Link
Seht, was ich getan habe - Sarah Schmidt
384 Seiten | Pengo 2018 | ISBN: 9783866124356 

"»Vater ist tot!« Zutiefst verstört starrt Lizzie Borden ihren Vater an, der blutüberströmt auf dem Sofa liegt. Auch ihre Stiefmutter wird tot aufgefunden – ebenfalls hingerichtet mit einer Axt. Eindeutige Spuren sind an jenem schicksalhaften Morgen des 4. August 1892 kaum auszumachen, dafür häufen sich die Fragen. Denn während die Nachbarn in Fall River, Massachusetts, nicht begreifen, wie einer so angesehenen Familie etwas derart Grausames zustoßen kann, erzählen diejenigen, die den Bordens wirklich nahestehen, eine ganz andere Geschichte: von einem jähzornigen Vater, einer boshaften Stiefmutter und zwei vereinsamten Schwestern. Schnell erklärt die Polizei Lizzie zur Hauptverdächtigen, deren Erinnerung jedoch lückenhaft ist. Wo war sie zum Zeitpunkt der Morde? Saß sie wie so oft unter den Birnbäumen und träumte vor sich hin? Oder ist sie doch verantwortlich für diesen Albtraum?" (Quelle: Piper)

Wenn sich das nicht spannend anhört? Ich mag historische Romane, die rund um Mord und Totschlag angesiedelt sind. Außerdem ist es interessant, wenn im 19. Jahrhundert eine Frau als Tatverdächtige gilt. Traut man ihr die Tat als Axtschwingerin überhaupt zu? Hat sie den Vater bestialisch getötet? Oder steht sie unter Schock?

Affiliate-Link
Scythe. Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman
544 Seiten | Fischer 2018 | ISBN: 9783737355070 

"Der zweite Band der großen »Scythe«-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman
Citra hat es geschafft. 
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. 
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. 
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. 
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan." (Quelle: Fischer)

Wer hat den ersten Teil gelesen und freut sich auch so wahnsinnig auf die Fortsetzung? "Scythe. Die Hüter des Todes" [Rezension lesen] war ein absolutes Highlight im letzten Bücherjahr und ich drehe mich vor lauter Vorfreude fast im Kreis (im Halbkreis also ^^). Insi, Hibi und ich haben auch gleich eine Leserunde zum Erscheinungstermin (14.3.2018) geplant - Interessierte können sich gerne anschließen!

Affiliate-Link
Die andere Schwester - Kristin Hannah 
528 Seiten | Aufbau Verlag 2018 | ISBN: 9783746634289  

"Seit Jahren haben die Schwestern Claire und Meghann kaum Kontakt. Dann möchte Claire einen Mann heiraten, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat. Davor will sie die ältere Meg unbedingt bewahren – ist sie doch selbst zu oft enttäuscht worden, als dass sie noch an Liebe glauben könnte. Ausgerechnet jetzt lernt Meg jemanden kennen, der es wert wäre, ihre Angst vor Nähe zu überwinden. Doch dann droht den Schwestern ein erneuter Verlust, und sie werden gezwungen, sich ihrer schwierigen Vergangenheit zu stellen.
Ein so kluger wie gefühlvoller Roman über zwei ungleiche Schwestern." (Quelle: Aufbau Verlag)

Letztes Jahr habe ich "Die Nachtigall" von Kristin Hannah gelesen. Ich war von dem Buch so angetan, dass es sogar Highlight-Status [Rezension lesen] bekommen hat. Dieses Jahr wollen wir gemeinsam in einer Leserunde [HIER] der schwierigen Vergangenheit von Claire und Meghann auf den Grund gehen. Ich bin gespannt, ob es mit "Die Nachtigall" mithalten kann. 

Affiliate-Link
Das Dickicht - Joe R. Lansdale
336 Seiten | Heyne Hardcore 2016 | ISBN: 9783453676770  

"Ost-Texas, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Jack will seine Schwester retten, die von Outlaws verschleppt wurde. In dieser gewalttätigen Welt stehen ihm der Zwerg Shorty und Eustace, Sohn eines ehemaligen Sklaven, zur Seite. Zusammen mit Jimmie Sue, einer genauso klugen wie käuflichen Dame, nehmen sie die Verfolgung in eine berüchtigte Gegend auf: das Dickicht ..." (Quelle: Random House)

Dieser Lansdale hat's mir angetan! Mittlerweile habe ich zwei Bücher von dem Autor gelesen [HIER] und beide haben mich gepackt, mitgerissen und mir das Texas der 1930er-Jahre näher gebracht. Lansdale schreibst wahnsinnig spannend inklusive trashigem Südstaaten-Charme. Ich will mehr davon! :)



Ich denke, das ist mal wieder eine feine Mischung aus historischem Mord, dunkler Dystopie, ein bisschen Gefühl und feinem Südstaaten-Horror.

Kennst du Bücher davon oder ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Welche Bücher hast du kürzlich auf die Wunschliste gesetzt?

17 Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    "Seht was ich getan habe" habe ich mir beim Durchschauen der Verlagsvorschau auch schon raus gesucht. Da finde ich auch, dass es vor allem durch das historische Setting besonders klingt.

    "Scythe" habe ich ja noch nicht gelesen. Weiß man denn wie viele Teile das werden. Denn eigentlich hatte ich mir ja jetzt zum Vorsatz gemacht erst mit den Reihen anzufangen, wenn das Ende schon in Sicht ist, da ich sonst immer schon wieder so viel vergessen habe bis die ganzen Teile endlich mal erschienen sind. Aber bei jeder neuen begeisterten Meinung juckt es mir bei der Reihe in den Fingern. Echt schlimm.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich hoffe stark, dass es bei "Scythe" mit einer Trilogie getan ist. ^^ Ich habe mich da noch gar nicht erkundigt. Es wird doch keine Endlosreihe werden? Ich bin jedenfalls sehr begeistert davon und kann's kaum abwarten, dass es weitergeht.

      Nicht wahr? "Seht was ich getan habe" klingt besonders.

      Liebe Grüße & einen guten Stars ins Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole :D

    Erst vor ein Paar Tagen habe ich mir auch "Seht was ich getan habe" angeschaut und bin dadurch mal wieder auf en Lizzie Borden Fall gestoßen, der mich auch immer noch brennend interessiert. Die Autorin hat auf der Verlagswebsite auch auf eine Seite im Internet verwiesen, wo man die Polizeiakten, Interviews und so weiter anschauen kann. Echt mega interessant!

    Und Scythe werde ich bestimmt auch lesen, vielleicht stoße ich sogar zu eurer Leserunde dazu! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Jessi!

      Guter Tipp! Das muss ich mir unbedingt anschauen, bei so schaurigen Geschichten ist sofort mein Interesse geweckt.

      Das freut mich, wenn es sich bei dir mit Scythe ausgehen wird! Der LR-Termin liegt genau am Erscheinungsdatum, daher kann's sein, dass er sich um ein paar Tage nach hinten verschiebt. Es kommt drauf an, ob das Buch rechtzeitig geliefert wird. (In Ö muss ich manchmal etwas länger warten ...)

      Liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    besonders freue ich mich natürlich auf den 2. Teil von "Scythe".

    "Seht, was ich getan habe" scheint das Buch zur Mini-Serie von Lizzy Borden zu sein, die ich letztes Jahr geschaut habe. Die Serie kann ich empfehlen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Uwe!

      Der zweite Teil von "Scythe" juckt wohl vielen unter den Fingern! XD Was sagst du denn zum neuen Cover-Design? Mir hat die alte Version besser gefallen, aber ich mag halt keine Gesichter auf Buchcovern.

      Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu :)
    "Seht, was ich getan habe" ist gestern bei mir eingezogen und ich freu mich schon echt drauf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Andrea!

      Du hältst es also schon in Händen. Bei mir wird's wohl noch etwas warten müssen, aber einziehen wird es bestimmt.

      Liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    "Seht, was ich getan habe" steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen.
    Wir lesen uns ja spätestens bei der LR zu "Die andere Schwester" bei mir =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Martina!

      Ich hoffe mal, dass "Seht, was ich getan habe" hält, was Aufmachung und Klappentext versprechen. Mich erinnert es ein bisschen an "Alias Grace" - das müsste ein gutes Buch werden.

      Genau, bei den Schwestern sind wir wieder gemeinsam unterwegs. Ich freue mich!

      Liebe Grüße & komm gut ins Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  6. "Das Dickicht" ist ein feines Buch! Hab es gern gelesen :3
    Damit wirst du sicher deine Freude haben!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,

    eine schöne Auswahl. Auf Scythe freue ich mich ja auch schon unheimlich. Ich fand die Idee klasse, war einfach mal was Neues.

    Die anderen habe ich auch gestöbert. Das hätte ich nicht tun sollen, meine WuLi wächst mal wieder exponentiell :D

    Liebe Grüße,

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Jacqueline!

      Oh weh, das ist halt immer die Gefahr, wenn man auf Blogs unterwegs ist. :D

      Zum Glück müssen wir nicht mehr allzu lange auf "Scythe" warten. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    das Cover von "Scythe 2" gefällt mir auch nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    da hast du sehr interessante Bücher ausgewählt. "Die andere Schwester" ist schon auf meinem Reader eingezogen und werde ich bald lesen. Von "Scythe" habe ich schon viel positives gehört und "Seht, was ich getan habe" klingt auch spannend.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich denke, dass dir "Scythe" gefallen wird! Das dürfte auch nach deinem Geschmack sein. Ich bin schon neugierig was du zu "Die andere Schwester" sagen wirst. Ob es wohl mit "Die Nachtigall" mithalten kann?

      Ich wünsche dir eine feine Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung