Sonntag, 1. August 2021

Eingezogen! [07|2021]

Neuzugänge Juli 2021


Anfang des Monats hat es fast so ausgesehen als würde ich auf eine dezente Eskalation zusteuern. Doch dann ist mir die Zeit davon gelaufen und ich habe mich im Endeffekt auf eine gute Anzahl an neuen Büchern beschränkt. Sehen lassen sich die Neuen allemal. :)

Weil Horror immer geht: 

Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina Henry
The Chill - Sie warten auf dich - Scott Carson

Für Abwechslung ist mit ein bisschen Emotion gesorgt:

Love, Simon - Becky Albertalli
Das Vierzehn-Tage-Date - René Freund

Neue Bücher im Juli 2021

Und hier ahne ich nicht, was auf mich zukommen wird:

Das Meer von Mississippi - Beth Ann Fennelly
Tief ins Herz - Sarah Pinborough
Nosferas - Ulrike Schweikert


Sehr gespannt bin ich wie es Christina Henrys Version von Peter Pan ergeht. "Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland" scheinen bisher guten Anklang zu finden. Mit "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" habe ich mich mal auf einen bizarren Weg getraut. Das Büchlein ist mittlerweile schon gelesen und sogar rezensiert [HIER] und definitiv einen genaueren Blick wert. Von "The Chill - Sie warten auf dich" erhoffe ich mir eine gruselige Lesezeit. Frank von Der Büchernarr stachelt mit seiner Rezension eindeutig meine Vorfreude an. 

"Das Vierzehn-Tage-Date" hat mir Martina von Martinas Buchwelten geschenkt. Eigentlich wollte ich ja nichts mit Corona lesen und schon gar keinen Liebesroman. :D Aber ich finde die Idee mit der gemeinsamen Zwangs-Quarantäne witzig und bin gespannt, was René Freund daraus gemacht hat.

An "Nosferas" reizt mich die Vampir-Thematik, obwohl ich lange Zeit keine Lust auf das Thema hatte. Dieses Buch wird gemeinsam gelesen und heute beginnt die Leserunde dazu bei Martinas Buchwelten. Ich bin gespannt, wie es uns gefällt. 

Damit ist mein Regal wieder gut versorgt und ich freue mich auf eine lesereiche Zeit. :)



Affiliate-Links via Amazon* 

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

8 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich bin schon sehr gespannt auf "Das Meer von Missisippi"...hatte ich auch auf den Schirm, aber möchte ich noch die ersten Rezensionen abwarten.

    Viel Spaß mit dem 14-Tage-Date =)
    Und ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Leserunde zum ersten Teil der Erben der Nacht.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      mal schauen, wann ich zu "Das Meer von Mississippi" kommen werden. Derzeit habe ich es da noch gar keinen Plan. :D Und das Vierzehn-Tage-Date werde ich wohl in nächster Zeit mal angehen. Bin wirklich gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. uuhhh peter soll bei mir auch noch einziehen <3 und ich denke da meer von mississippi schau ich mir ma genauer an - viel freude beim entdecken de geschichten (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christina Henrys Peter Pan soll ja wunderbar düster sein. Bisher sind die Rezensionen dazu recht überzeugend - mal schauen, wie es wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole

    Wie schön, dass du dich nicht komplett übernommen hast und trotzdem ein paar ganz unterschiedliche Bücher bei dir einziehen lassen konntest. Auf deine Meinung zu "Das Vierzehn-Tage-Date" bin ich sehr, sehr gespannt, das Buch habe ich nämlich schon bei Martina entdeckt ;-)

    Alles Liebe und viel Freude mit deinen Neuzugängen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      der Großteil der Bücher ist bei mir innerhalb der ersten paar Tage eingezogen und ich habe fix damit gerechnet, dass die Neuzugänge im Juli ein bedrohliches Ausmaß annehmen. Puh, gerade noch Glück gehabt. :D

      Geplant hätte ich "Das Vierzehn-Tage-Date" für August. Aber mit der Leseplanung klappt's bei mir meistens nicht. Ich werde jedenfalls berichten.

      Liebe Grüße & schönen Abend,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu,
    Also ich bin eskaliert xDD Von deinen Büchern habe ich Peter Pan schon gelesen und fand es richtig gut, weitaus besser, als den zweiten Alice Band. The Chill steht auch ganz weit oben auf meiner wuli, da hoffe ich, dass es auch bei mir bald einziehen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      kann es sein, dass ich sogar schon deine Rezension zu Peter Pan gelesen habe? Ich habe bisher alle aufploppenden Rezensionen gelesen und es war keine einzige verhalten.

      Oh ja, "The Chill" klingt so etwas von gut. Da gehen die Meinungen aber auch etwas auseinander. Umso neugieriger bin ich jetzt eigentlich.

      Ich übe mich bereits monatelang in Zurückhaltung. :D Aber manchmal habe ich trotzdem den Drang über das Ziel hinauszuschießen. Im Juli ist es aber noch gut gegangen. Außerdem sind Eskalationen toll. Manchmal (oder so ähnlich) darf man sich halt auch was gönnen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung