Sonntag, 29. August 2021

Eingezogen! [08|2021]

Neue Bücher August 2021

Momentan fällt es mir schwer, mich bei Büchern zurückzuhalten. Dabei wollte ich im Sommer kürzer treten, weil ich im Herbst wirklich viel Neuzugänge erwarte. Zum Glück werden Bücher mit der Zeit nicht schlecht und es ist wieder viel Abwechslung im Regal. :)

Natürlich braucht es Horror, denn der Herbst steht vor der Tür:

Billy Summers - Stephen King
✔︎ Elsewhere - Der Universalschlüssel - Dean Koontz
Quicksand House - Carlton Mellick III
Tagebuch der Apokalypse 2 - J. L. Bourne
Southern Gothic. Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix
Totentier - Nicole Siemer

Neue Bücher August 2021

Ein Krimi für die Lachmuskeln und Thrillerstimmung darf mal wieder sein:

Leichenschmaus - Christina Unger
Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst

Daran kam ich nicht vorbei:

Von hier bis zum Anfang - Chris Whitaker

Und für Zwischendurch darf's auch wieder was sein:

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Eston


Dass Stephen King neuestes Buch "Billys Summers" einzieht, war sowieso klar. :D Dann habe ich endlich meinen letzten Weihnachtsgutschein aufgebraucht und mir außerdem das eine oder andere eBook gegönnt. Und schwupps waren 10 neue Bücher im Regal. ^^ Zumindest ist "Elsewhere - Der Universalschlüssel" schon gelesen und die anderen kommen auch irgendwann dran.


Affiliate-Links via Amazon* 

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    "Von hier bis zum Anfang" ist ja auch bei mir eingezogen. Es muss jetzt allerdings noch warten, weil meine Rezensionsexemplare zuerst dran kommen und blöder Weise haben alle vier um die 700 Seiten!!!! Das war so nicht abgesprochen ;)
    Dann kommt die nächste LR auf meinem Blog usw.

    Sehr gespannt bin ich auf dein aktuelle Buch "Scholomance" und auf deinen Neuzugang "Southern Gothic". Beide habe ich auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich glaube, du hast mich sogar in St. Pölten auf das Buch aufmerksam gemacht und dann wollte ich es mir nicht zu genau ansehen. :D Und jetzt ist es hier bei mir. Ich weiß noch nicht, wann ich es lesen werde.

      Da hast du einiges an Rezensionsexemplaren vor dir. Diesen Rez-Ex-Druck mag ich derzeit überhaupt nicht. Daher habe ich eigentlich gar keine Rezensionsexemplare mehr. Dieses Jahr waren es bisher 2 oder 3, wenn ich mich richtig erinnere.

      Bei "Southern Gothic" gehen die Meinungen stark auseinander. Ich bin echt gespannt, ob es mir gefällt. Vom Autor habe ich schon mehrere Bücher gelesen und die mochte ich alle sehr gern.

      "Scholomance" habe ich heute beendet und ich fand es toll. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht. Es geht auch in Richtung Zauberschule bzw. Internat, aber es ist düster von der Erzählung her und spannend geschrieben. Hier kann ich nicht einschätzen, ob du so etwas magst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole

    Im August habe ich mich vorbildlich zurückgehalten, im September habe ich es dann wieder seeehr übertrieben mit Neuzugängen und nun lese ich verzweifelt gegen den SuB an, weil ich den im November definitiv nicht in der aktuellen Grösse umziehen lassen will... ;-)

    Aktuell stehe ich auf leichte, unterhaltsame Lektüre, weil ich mit dem Kopf gerade nicht so bei der Sache bin, deshalb wäre ich spontan bei "Leichenschmaus" mit dabei, das klingt nämlich sehr unterhaltsam.

    Ganz viel Freude mit deinen vielen unterschiedlichen Neuzugängen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      an die Bücher beim Umzug habe ich noch gar nicht gedacht! :D Ich weiß noch, bei mir war das echt ein hartes und schweres Stück. Man kann ja gar nicht so viele Bücher auf einmal in eine Kiste packen, weil die dann zu schwer ist. Ich hatte mir viele Minikartons organisiert, habe meinen PKW angefüllt und habe die Kartons in einem leeren Raum gestapelt. Das hat einige Tage gedauert und ich hatte einen argen Muskelkater. Da zählt jedes Buch. :D

      Ja, genau deshalb habe ich mir "Leichenschmaus" angeschafft. Das mit der Katze hört sich witzig an.

      Liebe Grüße und schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung