Puh, es gibt Monate, die sind so böse, dass man sie am liebsten aus der Erinnerung löscht. XD Aber lesemäßig war der Juli nicht schlecht.
Denn ich habe im Juli einiges gelesen bzw. gehört, was im Nachhinein betrachtet an ein Wunder grenzt.
G E L E S E N & G E H Ö R T I M J U L I
Links zu ausständigen Rezensionen werden ergänzt.
01. Going Back: Wo fing das Böse an? - Gillian McAllister (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
02. Atlas - Die Geschichte von Pa Salt - Lucinda Riley & Harry Whittaker | ★ ★ ★ ★ ★
03. Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald - Christina Henry | ★ ★ ★ ★ ★
04. Tief ins Herz - Sarah Pinborough | ★ ★ ★ ★ ★
05. Amazement Park - Kiersten White | ★ ★ ★ ★ ★
06. Totentier - Nicole Siemer | ★ ★ ★ ★ ★
07. Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood | ★ ★ ★ ★ ★
08. Die Kinder des Horizonts - Alexandra Fischer | ★ ★ ★ ★ ★
09. Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens (Hörbuch) | ★ ★ ★ ★ ★
Ich fange mit dem Highlight des Monats an. Aleshanee von Weltenwanderer, RoXXie von The Art of Reading und ich haben "Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" gemeinsam in einer ➜Leserunde gelesen. Die Bücher von Christina Henry mochte ich bisher gern, doch diesmal hätte ich nicht vermutet, dass sich hinter der Rotkäppchen-Adaption so eine geniale Dystopie verbirgt. Ich bin begeistert! Bei Aleshanee ist sogar schon eine ➜Rezension erschienen.
Eine weitere Überraschung war "Tief ins Herz" von Sarah Pinborough. Es war damals eher ein Impulskauf und der Titel lag längere Zeit am SuB. Die Autorin hat mich mit ihrer ungewöhnlichen Idee und dem gut aufgebauten Spannungsbogen ausgezeichnet bei der Stange gehalten.
"Die Kinder des Horizonts" von Alexandra Fischer lag ebenfalls über meinen Erwartungen. Martina von Martinas Buchwelten und ich haben es gemeinsam in einer ➜Leserunde gelesen. Es handelt sich um den dritten Teil der Von-Bahlow-Saga. Obwohl ich den Schreib- und Erzählstil der Autorin schätze, hat mich letztes Jahr der zweite Teil weniger für sich eingenommen. Bei Band 3 sah es überraschend anders aus. Wahrscheinlich, weil die Rahmenbedingungen des Zweiten Weltkriegs allgemein interessanter als das politische Geschehen auf Samoa wareb, welches im 2. Band behandelt wurde.
Endliche habe ich mir "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood geschnappt. Die Liebesgeschichte fand ich nett, aber der allgemeinen Begeisterung kann ich mich trotzdem nicht anschließen. Es war wirklich gut zu lesen, aber mir hat der Wow-Effekt gefehlt.
Außerdem habe ich mit "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens endlich eine Bildungslücke geschlossen. Ein Roman, der einen umhaut! Nur ein bisschen weniger Liebe und mehr Tücke und Spannung haben mir zu 5 Sternen gefehlt.
Obwohl ich einen guten Lesemonat hatte, war es von den Bewertungen her eher bescheiden. Weniger überzeugt hat mich der lang ersehnte Abschlussband "Atlas - Die Geschichte von Pa Salt" von der verstorbenen Lucinda Riley und ihrem Sohn Harry Whittaker. "Going Back: Wo fing das Böse an?" war mir etwas zu aufgesetzt, weil es das grundlegende Problem mit einer soliden Basis aus Ehrlichkeit gar nicht gegeben hätte. "Amazement Park" von Kiersten White hat ein großartiges Grundgerüst und einen beeindruckenden Plot, der leider ohne Atmosphäre auskommen muss. Außerdem habe ich "Totentier" von Nicole Siemer, deren Erzähl- und Schreibstil ich liebe, gelesen. Allerdings hat es am Spannungsbogen gefehlt, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass die Geschichte endlich mal beginnt.
C H A L L E N G E S
Weltenbummler-Challenge: UK, Schweiz, USA, Deutschland, Samoa
Verlagsvielfalt-Challenge: Heyne, Goldmann
Schachbrett-Challenge: 15/36 ⤍ 11/18 dunkle Cover | 4/18 helle Cover
ABC-Challenge Buchtitel: 17/26
ABC Listen Challenge: 25/26 ⤍ 300 Punkte
SuB-Senioren-Challenge: 7/10
#23für2023: 19/23
Jahresziel: 53/100
Jahresziel: 53/100
Kaum zu glauben, doch bei den Challenges bin ich weiterhin gut unterwegs. :D Aktuell bin ich zuversichtlich, dass ich bis Jahresende noch einiges aufholen kann.
Anfang des Monats haben sich Martina von Martinas Buchwelten und ich zu unserem sommerlichen Pflichttermin getroffen. :) Schon mehrere Jahre in Folge gönnen wir uns ein herrliches Eis und arbeiten mit vereinter Kraft an unseren ➜Neuzugängen. XD
Aus solchen Aktionen entsteht unter anderem eine SuBventur, die sich gewaschen hat. Hier habe ich neuen Höchststand erreicht. :/
Leider habe ich kaum Beiträge oder Rezensionen im Juli geschafft. Im echten Leben kommt derzeit sehr viel (viel zu viel) zusammen und ich bin gerade dabei, die Reißleine zu ziehen. Der Spuk ist bald vorbei.
Damit ich insgesamt wieder mehr zur Ruhe komme, wird es hier bald eine längere Blogpause geben. Im August will ich noch schaffen, was zu schaffen ist, und in meinem lang ersehnten Urlaubsmonat September wird auch der Blog durchschnaufen. Ich möchte spätestens Anfang Oktober - der Horrormonat :) - wieder durchstarten, weil mir der Blog und der Austausch mit euch allen pures Vergnügen und ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens ist.
Zum Abschluss gibt es einen Blick auf die Rezensionen, die im Juli 2023 hier auf dem Blog erschienen sind:
Sind Bücher für deinen Geschmack dabei?
Was hast du im Juli gelesen?
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas klingt ja jetzt im ersten Satz nicht so toll, was den Juli betrifft, aber wenn "der Spuk bald vorbei" ist hoffe ich, dass du durchschnaufen kannst und es dir wieder besser geht <3 Da wird dir die Blogpause im September dann sicher auch guttun, auch wenn es schade ist, dann eine Weile nichts von dir zu lesen. Aber ich freu mich auf den "Horror" Monat *lach* und ich hoffe, dass Nico dann auch wieder zu seiner Spooky Season Challenge aufruft und wir es schaffen, "Halloween" von Ray Bradbury zusammen zu lesen!
Rotkäppchen war eine ganz tolle Leserunde mit euch und die Geschichte konnte mich ja ebenfalls begeistern! Ganz lieben Dank, dass du meine Rezension verlinkt hast! <3
Amazement Park hat ja nicht ganz so gut abgeschnitten, das werde ich dann wohl eher nicht auf meine Wunschliste packen.
Der Gesang der Flusskrebse hat dir gut gefallen, das freut mich! Ja der Anteil an "Romance" war mir auch etwas zu hoch, aber ich fands trotz einiger Klischees wirklich eine tolle Geschichte und grade das Ende hat bei mir den Aufschwung auf 5 Sterne gegeben. Ich hoffe du schreibst noch eine Rezension dazu?
Ansonsten gab es viele 3 Sterne bei dir, schade dass dich einige nicht so ganz begeistern konnten. Ich drück die Daumen dass jetzt im August die Geschichten wieder mehr überzeugen können!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo Aleshanee,
Löschennein, war es bzw. ist es auch nicht. Etwas muss ich noch durchhalten bis ich zum Durchschnaufen komme und alles geregelt bekomme. Da kommt auch so viel zusammen, dass ich so gut wie gar keine Zeit zum Stöbern oder ähnliches finde und wenn ich etwas Zeit hätte, funktioniert das Internet nicht (hier wird gerade alles umgestellt). Aber egal, so ein Blog-Aussetzer darf auch mal sein und dann wird alles genüßlichst und in Ruhe aufgeholt.
So weit ich weiß, veranstaltet Nico die Challenge auf jeden Fall und ich bin ganz sicher dabei. Und bei Bradbury natürlich auch! Das Buch muss ich mir erst zulegen.
Aber bitte - gerne! Deine Rezension lese ich aber erst, wenn ich meine geschrieben habe. Ich will mich da nicht beeinflussen lassen. Jedenfalls war unser Trip mit Rotkäppchen sehr genial. :)
Leider war "Amazement Park" weniger meins. Die Idee fand ich ausgezeichnet, der Umsetzung hat's an Spannung und irgendwie Tiefe gefehlt. Da wäre so viel mehr gegangen.
Im August habe ich noch nicht viel geschafft. :P Aber es wird.
Liebe Grüße
Nicole
Das hört sich wirklich sehr stressig an! Da kann ich dir nur viel Kraft wünschen und hoffe, dass alles bald überstanden ist <3
LöschenDer Knochenwald von Christina Henry erscheint am 27. September - geht auch wieder Richtung Horror. Wäre vielleicht auch wieder was für eine kleine Leserunde? Muss auch nicht bald sein, wenn du halt mal wieder etwas Luft hast :) Meine Leselisten sind selber grade sehr voll...
Unbedingt! Beim "Knochenwald" bin ich auf jeden Fall dabei! Das hört sich schon so schön schaurig an. :D Es wird ab Oktober definitiv besser. Dann sind einige Stressfaktoren gestrichen.
LöschenDas kommt ja jetzt im September eh erst raus... und im Oktober wollten wir Halloween von Bradbury lesen - deshalb dachte ich dann eher an danach irgendwann. Da können wir ja nochmal drüber reden :)
LöschenGuten Morgen Nicole,
AntwortenLöscheneigentlich hatte ich gehofft, dass du dich schon im August etwas erholen kannst...ich werde dich vermissen, wenn du wieder im September weg bist.
Für das das jährlich Pflicht-Sommertreffen haben wir uns ja noch einen guten Zeitpunkt ausgesucht! Eis wäre momentan bei dem Dauerregen und den niedrigen Temperaturen nicht das Gelbe von Ei ;) Ich hoffe auch, dass wir uns im Herbst dann irgendwo noch bei einer Lesung treffen können...
Beim Abschlussband der "Sieben Schwestern Reihe" sind wir uns ja einig gewesen. Schade! Aber wenigstens wurden alle Rätsel aufgelöst!
Dafür war die Bahlow Saga wieder sehr gut und hat mir ebenfalls gut gefallen. Und ich freue mich ebenfalls, dass du den "Gesang der Flusskrebse" mochtest!
Nun stecken wir ja mitten in unserer V.C. Andrews Leserunden....ich bin ja dank meines Urlaubs und dem schlechten Wetter schon durch. Freue mich auf den nächsten Band!
Ich hoffe dein Lesemonat August wird etwas besser!
Alles Liebe
Martina
Hallo Martina,
Löschennein, es wird immer drastischer. :P Es gab ein Mordstheater.
Jetzt haben wir es ja zum Glück wieder schön warm, was mehr mein Wetter ist. :D Ich hoffe, es ist dir nicht zu heiß?
Ja, die Bahlow-Saga fand ich wirklich nicht schlecht. Das hätte ich nach dem zweiten Band gar nicht mehr so erwartet, weil dieser thematisch weniger reizvoll gewesen ist. Ich denke mal, dass wir nächstes wieder ein Date auf Samoa haben werden, oder?
Mittlerweile sind wir mit V. C. Andrews durch. XD Ich fand es super!
Liebe Grüße
Nicole
Ich hoffe auch, dass wir nächstes Jahr ein Date auf Samoa haben werden =) Ich bin mir abe rnicht sicher, ob die Autorin schon am nächsten Band schreibt....=O
LöschenNa geh, ich hatte schon damit gerechnet. :D Hoffentlich lässt sie uns nicht so lange warten wie zwischen Band 1 und Band 2. Dann habe ich wieder viel zu viel vergessen. ^^
LöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenoh je, "Böser Monat" liest sich nicht gut. Ich hoffe, es ist "nur" irgendein Stress und nichts richtig Schlimmes und Du kannst wirklich bald zur Ruhe kommen! Ich wünsche es Dir sehr!
Wie schön, dass Martina und Du offenbar nicht so furchtbar weit auseinander wohnt und Euch treffen könnt.
Das macht sicherlich immer viel Freude.
Atlas habe ich mir auch besorgt aber noch nicht gelesen. Ich habe damit nur die Reihe komplettiert, die damit noch vollständig ungelesen auf mich wartet. :-)
Da hast Du tatsächlich trotz aller Widrigkeiten eine Menge gelesen. 9 Bücher schaffe ich fast ohne Stress nicht :-)
Die Bewertungen sehen ja auch ganz ordentlich aus, ein Flop war jedenfalls nicht dabei. Das ist doch erfreulich.
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen August und hoffe, dass es bei Dir ganz bald wieder ruhiger wird.
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny,
Löschenes kommt an allen Ecken einfach zusammen und im August ist es bisher nicht abgerissen. Es ist überall der Wurm drin und wenn sich Spirale mal dreht, muss man wohl die Augen schließen und durch. Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt dann besser wird. Denn dann ist ein Faktor gestrichen und ich habe dann mehr Zeit, um mich um die anderen Baustellen zu kümmern. :D
Die Treffen mit Martina sind immer toll. :) Wir wohnen beide in der Nähe einer guten Bahnstrecke und können uns in den größeren Städten recht unkompliziert treffen. Ein Pflichttermin ist im Sommer. Da kaufen wir Bücher, witzigerweise meistens auch Kleidung und sind uns einen Eisbecher vergönnt. :D
Ja, das Lesen hat relativ gut geklappt. Ist bei mir meist so, dass ich viel im Zug lese, weil ich pendle und abends kommt auch ein Buch mit ins Bett.
Du hast noch gar keinen Sieben-Schwestern-Band gelesen? Wow! Das hätte ich bei dir gar nicht gedacht. Da stehen dir noch sehr schöne und interessante Abenteuer bevor.
Ich wünsche dir auch einen schönen August!
Liebe Grüße
Nicole
Huhu Nicole :)
AntwortenLöschenIch drücke die Daumen, dass es bei dir im privaten Bereich bald wieder entspannter wird und "der Spuk" (wie du es nennst) bald ein Ende hat! Da ist es auch verständlich, wenn man dann mal eine Blogpause einlegt und dann wirklich zur Ruhe kommen kann.
Insgesamt schaut der Lesemonat ja nicht schlecht aus, auch wenn die Bewertungen leider nicht alle überzeugen können. Von den Büchern habe ich bisher keins gelesen. Von Christina Henry einige, bin da aber inzwischen ein bisschen skeptisch geworden. Rotkäppchen hat mich als Figur nicht so richtig interessiert, deswegen habe ich das nicht gelesen bisher. Vielleicht nehme ich es aber doch mal in den Blick.
Ich wünsche dir einen entspannten und lesereichen August :)
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
Löschenich schaffe es leider momentan nicht, den Blog ordentlich zu betreuen. Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, dann lese ich lieber, weil ich da abschalten kann und nicht produktiv sein "muss". Aber es wird wieder. Ich muss hier mal zwischendurch alles mehr oder weniger auf Eis legen, damit ich die anderen Baustellen unter Kontrolle bringe. Dann habe ich wieder den Kopf für das Lesen und Bloggen frei. Die Wurzel des Übels ist tatsächlich meine berufliche Situation aus der ich mich gerade rauswinde. Mir passiert derzeit etwas Irres, über das ich öffentlich nicht sprechen kann. Und das schwappt auf alle anderen Lebensbereiche über. Gesundheitlich bin ich ebenfalls angeschlagen, was nicht gerade förderlich ist. Bei uns sagt man "Wenn's rennt, dann rennt's" - in beide Richtungen, positiv wie negativ. XD Der Negativ-Lauf wird hoffentlich bald beendet sein.
Ich fand das Rotkäppchen wirklich klasse und könnte nur schwärmen. :D Es geht in Richtung Dystopie und die Handlung wurde sehr genial in das Rotkäppchen-Thema eingewickelt. Bisher mochte ich alle Christina-Henry-Bücher. Ich habe aber noch nicht alle gelesen. Peter Pan war auch ein Highlight für mich.
Entspannt wird der August noch nicht. Aber die Entspannung wird kommen. :D
Liebe Grüße und dir einen feinen August
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschensolche Monate kenne ich auch - und wie schön, das du zum einen doch Zeit und Muße hattest zu lesen, und dich dann doch ein paar Geschichten überraschen konnten.
"Die Kinder des Horizonts" klingt jetzt ja doch ganz gut - ich hätte es zeitlich nicht geschafft, bei euch mitzulesen, war aber auch nicht sicher, ob ich dem dritten Band überhaupt eine Chance geben sollte. Vielleicht doch, nach dem, was du geschrieben hast.
"Der Gesang der Flußkrebse" - eine Bildungslücke geschlossen - nett umschrieben. mich freut aber, dass dir die geshcichte auch so gut gefallen hat!
Auf einen hoffentlich entspannteren August 2023!
LG Sabine
Hallo Sabine,
Löschenja, ich war eigentlich auch verwundert, dass ich relativ viel gelesen habe. Lesen ist halt etwas Wunderbares, was einen auf andere Gedanken bringt. :)
Bei der Leserunde habe ich an dich gedacht und ich glaube, dass du "Die Kinder des Horizonts" mehr als den zweiten Teil mögen würdest. Es war nicht schlecht. Zwar kein Wow-Buch, aber eindeutig lesenswert.
Noch zeichnet sich keine Entspannung ab, aber es ist nicht mehr lange (vermutlich bis Ende September unterbrochen 9 Tagen Urlaub) und ich kann durchatmen.
Dir einen schönen August!
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas klingt nach einem unschönen Monat! Ich hoffe, der sogenannte Spuk ist bald überstanden und du kannst wieder mehr entspannen.
Gelesen hast du trotzdem eine Menge, die Reihe von Lucinda Riley möchte ich auch irgendwann mal beginnen. Aber wann das sein wird, steht noch in den Sternen.
Was für ein schönes Treffen mit Martina und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr den Buchladen ordentlich bepackt verlassen habt.
Wie schön, dass dir "Der Gesang der Flusskrebse" so gut gefallen hat, für mich ist es immer noch ein Lieblingsbuch, trotz all der vielen weiteren 5-Sterne-Bücher, die ich seitdem gelesen habe.
https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/lesemonat-juli-2023.html
Ich wünsche dir einen guten August mit Entspannung und schöner Lesezeit!
lg Barbara
Hallo Barbara,
Löschenein bisschen muss ich noch durchhalten, dann wird es hoffentlich besser. :P Aber ich bin zuversichtlich, dass bis Ende September einiges auf die Reihe gebracht wird und ich aufatmen kann.
Ja, schon. Gelesen habe ich wirklich viel. Mir ist es ursprünglich gar nicht so viel vorgekommen. :D Lesen ist halt doch der beste Seelenstreichler.
Die Treffen mit Martina sind jedes Mal toll. Dabei haben wir gar nicht so viele Bücher gekauft. Wir üben uns in vornehmer Zurückhaltung, obwohl wir uns schon in die eine oder andere Wühlkiste knien. XD
Der August wird / ist noch nicht so gut. Anfang des Monats ist es sogar noch schlimmer geworden. XD Aber egal, Augen zu und durch. Ab Oktober kann ich hoffentlich wieder atmen. :)
Dir einen schönen August!
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenja, solche Monate oder Zeiten gibt es leider, die braucht man wirklich nicht. Dann hoffe ich, dass der September für dich besser wird. Ich habe dann auch noch mal zwei Wochen Urlaub und sehne mich auch schon danach. :-)
Ich finde auch, du hast trotzdem einen guten Schnitt geschafft im Juli. Bei mir sind mehr Bücher auf der Wunschliste gelandet, als ich gelesen habe *g*
Das Buch von John Saul habe ich ja auch gelesen, aber mich hat es auch nicht überzeugt und ich habe irgendwann nur quer gelesen und dann noch das Ende. Ich kenne seine früheren Bücher, die fand ich damals in den Achtzigern klasse. Das war wirklich toller Horror.
Von Lucinda Riley habe ich einige Bücher gelesen, aber nicht ihre "Schwestern-Reihe", irgendwie hat mich die nie gereizt. Es ist schon sehr traurig, dass sie nun nie mehr schreiben wird :-(
Hab einen schönen August und freu dich auf den kommenden Urlaub.
LG, Silke
Hallo Silke,
Löschenja, bei mir hat Corona einen ordentlichen Knacks ins Leben gehauen. Seither ist alles weniger witzig und es wird / wurde immer schlimmer. Jetzt habe ich aber die Reißleine gezogen und muss nur noch ein bisschen durchhalten.
Von John Saul will ich auch mal was anderes ausprobieren. Da soll es richtig gute Bücher geben.
Die Schwestern-Reihe hat wahrlich ihre Höhen und Tiefen. :D Die Rahmenhandlung fand ich am Ende nicht überzeugend, doch die Einzelbände an sich haben sich gut lesen lassen. Ist zwar normalerweise nicht so mein Genre, aber ihre Bücher mochte ich gern. Ja, das ist wahr. Damit geht wirklich eine Ära zu Ende. Bis auf ihren Krimi habe ich bisher alle Bücher der Autorin gelesen.
Dir auch einen schönen August!
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicoel,
AntwortenLöschenlangsam mache ich mir trotzdem Sorgen, weil man so gar nichts von dir hört und sieht. Ist noch immer kein Ende in Sicht?
LG Martina
Hallo Martina,
Löschenma, das ist lieb, dass du nachfragst! Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen, ich gehe aktuell nur richtig unter. :/ Nein, das Ende nähert sich zögerlich. Mehr dazu schicke ich dir nachher kurz auf anderem Weg.
Dann funktioniert auch noch das Internet bei uns nur stoßweise, weil wir im ganzen Ort gerade auf Glasfaser umgestellt werden. Natürlich geht es nie, wenn ich Zeit habe. Und dazu kommen noch jedes Wochenende Familienfeiern oder Vorbereitungen dafür. :P Eine schöne Sache, aber langsam bin ich so richtig fertig. XD
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole
AntwortenLöschenDas ist ja gerade heftig bei dir und scheint auch nicht abzunehmen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder ein wenig Ruhe in deinem Leben hast.
Schön, dass du trotzdem so viel lesen konntest und zu Atlas haben wir uns ja auch schon zu Genüge ausgetauscht ;-) "Die Kinder des Horizonts" werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen und "Der Gesang der Flusskrebse" steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Ich drücke dich und wünsche dir alles Liebe
Livia
Hallo Livia,
Löschenmir ist eigentlich erst durch diesen Post aufgefallen, wie viele Bücher es letztendlich geworden sind. :D Lesen tut halt immer gut und ein Buch ist bei jeder Gelegenheit dabei (am Arbeitsweg).
Ich glaube, dass dir die Reihe von Alexandra Fischer gut gefallen könnte. Es wimmelt von starken Frauen, die sich durch's Leben kämpfen und ist unter dem historischen Aspekt sehr interessant zu lesen. Nur Band 2 konnte mich weniger einnehmen, weil es thematisch wohl nicht so meins war.
Wie gesagt, der Spuk ist bald vorbei und ich bin dabei, mich wieder in Spur zu bringen. Für mich waren die letzten drei Jahre (seit Corona) beruflich schlimm und mit jedem Jahr ist es schlimmer geworden. Nun habe ich (hoffentlich) den Gipfel erreicht. Nun heißt es springen. :P
Danke dir!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschenich drücke fest die Daumen, dass es bald wieder ruhiger und entspannter für dich werden wird. Das klingt nach einer Menge Stress. Ich kenne diese Phasen. Man ahnt ja auch meist, dass es irgendwann besser werden wird, aber manchmal ist das Ende einfach nicht absehbar. Aber es wird kommen. Das kann ich dir aus der Erfahrung heraus sagen.
Von deinen gelesenen Büchern habe ich auf zwei Titel auch bereits ein Auge geworfen. Rotkäppchen wurde mir schon mehrfach empfohlen und ich habe auch schon die ein oder andere Rezension dazu gelesen. Ich bin überzeugt, dass das absolut ein Buch nach meinem Geschmack ist. Von Ch. Henry habe ich bereits die Alice-Bücher und Peter Pan gelesen. Ich bin ein großer Fan von der Art, wie sie ihre Bösewichte darstellt.
Amazement Park ... das Buch hatte ich auch schon mehrfach im Blick. Ich war auch schon geneigt, es mir als EBook-Schnäppchen zuzulegen. Letztlich bin ich dann aber doch zurückgeschreckt, eben weil ich sehr viele kritische Rezensionen dazu gesehen habe.
Ich wünsche dir eine schönes und vor allen Dingen erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
Löschenganz lieben Dank für deine Worte. Das war keine Phase mehr, das waren jetzt mehr als 3 Jahre, die sich ordentlich zugespitzt haben. Aber nun ist wirklich (!) das Ende in Sicht und seit heute fühle ich mich endlich wieder mehr wie ich. :)
"Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" fand ich klasse! Ich bin mit einer weniger hohen Erwartungshaltung rangegangen, weil es einige Meinungen gab, die nicht so begeistert waren. Aber das hat mir wieder gezeigt, dass Geschmäcker oftmals verschieden sind. Christina Henry liebe ich mittlerweile auch. :D Von ihr habe ich auch schon die Alice-Bücher als Einstiegsdroge, Peter Pan (habe ich ebenfalls geliebt!) und die Meerjungfrau gelesen. Weitere folgen sicherliche.
"Amazement Park" hat eine tolle Idee, aber das Potential wurde dann leider verschenkt. Man muss es meiner Meinung nach nicht gelesen haben.
Dir eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenWas für ein reicher und bunter Lesemonat. Fast quer durch die Genres hast du gelesen. Das nehme ich mir oft vor, dann greife ich doch wieder zu Thrillern und Krimis."Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" habe ich allerdings gelesen. Im letzten Monat!
Einen guten Start in den September!
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
Löschendas ist wahr, im Sommer musste es bunt und abwechslungsreich sein. Ich musste mich emotional aufbauen. XD Mittlerweile bin ich wieder ganz auf der düsteren Seite daheim.
"Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" fand ich eine schöne Abwechslung für zwischendurch. Obwohl es dem guten Ruf nicht ganz gerecht geworden ist, meiner Meinung nach.
Dir einen tollen Start in den Oktober!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenin meiner kleinen Bücherstube wird es auch dieses Jahr wieder eine Spooky Season Lesechallenge geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder mit dabei wärst. :)
https://buecherstube-buchblog.blogspot.com/2023/09/spooky-season-lesechallenge.html
Liebe Grüße
Nico^^
Hallo Nico,
Löscheneine kurze Rückmeldung zwischendurch - ich bin dabei und der Post ist in Arbeit!
Danke, dass du an ich gedacht hast. :)
Liebe Grüße
Nicole