Samstag, 2. März 2024

Eingezogen! [02|2024]

Neuzugänge Februar 2024

Reihenweise bunte Bücher! Es wird spannend und ein Hauch Farbe ist zur Abwechslung auch mal dabei. :)

Maßhalten ist derzeit nicht so einfach, wie ich es gern hätte. Trotzdem bin ich nur ein klitzekleines Bisschen über's Ziel hinaus geschossen.

Die Neuen im Regal sind: 

Die Auszeit - Emily Rudolf
Yours Truly - Abby Jimenez
Das Tagebuch der Eleanor Druse - Eleanor Druse
Mostviertler Kaiserin - Helmut Scharner
Nacht über Eden - V. C. Andrews
Dunkle Umarmung - V. C. Andrews

Diesmal sind - für meine Verhältnisse - viele Reihentitel eingezogen.   

 Die Auszeit - Emily Rudolf Yours Truly - Abby Jimenez Das Tagebuch der Eleanor Druse - Eleanor Druse Mostviertler Kaiserin - Helmut Scharner
 Nacht über Eden - V. C. Andrews Dunkle Umarmung - V. C. Andrews
 Affiliate-Links via Amazon *



Yours Truly - Abby Jimenez
Quelle: Amazon*
Yours Truly - Abby Jimenez
Verlag: dtv 2024 | Seiten: 464 | ISBN: 978-3423220620

"Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?" (Klappentext: dtv)

➜ Bei all den schaurigen Thriller und Horror-Romanen darf es mittendrin auch mal herzlichere Lektüre sein. "Yours Truly" klingt auf jeden Fall nach einer netten Geschichte für zwischendurch. 

Das Tagebuch der Eleanor Druse - Eleanor Druse
Quelle: Amazon*
Das Tagebuch der Eleanor Druse - Eleanor Druse
Verlag: Heyne 2004 | Seiten: 256 | ISBN: 978-3453879645

"Kingdom Hospital ist ein Krankenhaus der ganz besonderen Art. Es wurde auf den Trümmern einer Textilfabrik errichtet, die 1969 niederbrannte, wobei Dutzende Arbeiter, vor allem Kinder, den Tod fanden. Die Konstruktion des Krankenhauses scheint modern, doch unter der neuen Fassade lauert noch immer das Böse. Eleanor Druse, eine 75 Jahre alte Großmutter, die sich für das Übernatürliche interessiert, stellt ihre eigenen Nachforschungen an und berichtet davon in ihrem Tagebuch." (Klappentext: Heyne)

➜ Beim Stöbern habe ich dieses ältere Buch gefunden. Es ist in Tagebuch-Form geschrieben und soll schön schaurig zu lesen sein. So weit ich weiß, gibt es dazu auch eine TV-Serie, die ich aber nicht gesehen habe. 

Die Auszeit - Emily Rudolf
Die Auszeit - Emily Rudolf
Quelle: Amazon*

Verlag: Fischer 2024 | Seiten: 480 | ISBN: 978-3651001282

"Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre fünf engsten Vertrauten wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen das Leben feiern. Sie sind jung, schön und erfolgreich, und die ganze Welt soll an ihrem Glück und Glamour teilhaben. Doch unter der Oberfläche brodeln Spannungen und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder der Anwesenden macht sich verdächtig, auch der Hotelbesitzer Pierre mit seinem Team. Aber das Retreat liegt lange nicht so versteckt, wie alle dachten, und bald zieht ein mörderischer Sturm auf." (Klappentext: Fischer)

➜ Ich lese sehr gerne Thriller, die in den Alpen bzw. Bergen angesiedelt sind. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich das Setting um abgelegene Orte kombiniert mit Naturgewalten mag. Jedenfalls kam ich an dieser Neuerscheinung nicht vorbei und habe sogar schon meine Nase drin.  
 
Mostviertler Kaiserin - Helmut Scharner
Quelle: Amazon*
Mostviertler Kaiserin - Helmut Scharner
Verlag: Gmeiner 2024 | Seiten: 320 | ISBN: 978-3839206324

"Mai im Mostviertel: Im Garten der Schallaburg wird die Skikaiserin Simone Schnell nach einer Modenschau tot aufgefunden - erdrosselt mit einer Dirndlschürze. Nach dem Ende ihrer aktiven Karriere hatte die berühmte Sportlerin mit zwei Jugendfreudinnen ein modernes Trachtenlabel gegründet. Rasch rückt die Modekonkurrenz ins Visier der Ermittlungen, doch auch ehemalige Teamkollegen und Familienmitglieder neideten der jungen Frau den Erfolg. Der Fall ist von höchster Brisanz, und als ein zweiter Mord geschieht, geraten Major Brandner und Inspektorin Lindner gehörig unter Druck." (Klappentext: Gmeiner)

➜ Hierbei handelt es sich um den neuesten Teil der Most-Krimis von Helmut Scharner. Es ist eine der wenigen Krimi-Reihen, die ich sehr gerne und konsequent lese. Unter anderem auch, weil sie bei mir vor der Haustüre spielen. 

Nacht über Eden - V. C. Andrews
Quelle: Amazon*
Nacht über Eden - V. C. Andrews
Verlag: Edel Elements 2015 | Seiten: 491 | ISBN: B011C4ZJF8

"Heaven Leigh Casteel erlebt mit Logan Stonewall und den Kindern Annie und Luke wunderbare Jahre des Familienglücks. Dann geschieht das Schreckliche: Heaven und Logan kommen bei einem Autounfall ums Leben, Annie überlebt, ist aber an den Rollstuhl gefesselt; und dies ist erst der Anfang von Annies Leidensweg..." (Klappentext: Edel Elements)

➜ Eine weitere Reihe, die beendet werden will. Jessi (In Büchern leben), Andrea (LeseBlick), Martina (Martinas Buchwelten) und ich lesen uns aktuell durch die Casteel-Saga von V. C. Andrews. "Nacht über Eden" ist der dritte Teil, der ab 1. April 2024 gemeinsam bei Jessi gelesen wird. 

Dunkle Umarmung - V. C. Andrews
Dunkle Umarmung - V. C. Andrews
Quelle: Amazon*

Verlag: Goldmann 2003 | Seiten: 448 | ISBN: 978-3442098828

"Der fünfte, in sich abgeschlossene Band der großen „Casteel-Saga“. Ein schreckliches Geheimnis überschattet das Leben der jungen Leigh VanVooren. Ihrer Mutter Jillian kann sie sich nicht anvertrauen, und auch zu ihrem Stiefvater Tony darf sie nicht gehen. Verzweifelt verlässt Leigh ihr Elternhaus, und erst als sie Luke Casteel begegnet, schöpft sie neue Hoffnung. Doch bald wird ihr Wunschtraum zu einem Alptraum … " (Klappentext: Goldmann)

➜ Somit habe ich mir auch gleich den letzten Band der Casteel-Saga zugelegt, damit ich für das Ende der Reihe gewappnet bin. 


Und wieder sind es relativ viele Bücher geworden, obwohl ich mich tatsächlich arg zurückhalte. Statt 6 hätten es auch 60 Titel werden können. XD Denn es gibt sehr viele Bücher, die ich unbedingt lesen will, dass es mir weiterhin schwer fällt, ein vernünftiges Maß an Neuzugängen zu halten. :P

Kennt ihr Bücher davon?
Ist für euren Geschmack etwas dabei?
 
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

10 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    sei nicht so streng zu dir! Die beiden V.C. Andrews Bücher brauchst du doch für die weitere gemeinsame Leserunde ;)
    Und natürlich musst du auch bei unserer geliebten Mostviertler-Reihe weiterlesen. Meine Rezi zum Buch kommt morgen und nochmals "Danke" für die nette Begelitung zur Lesung!

    Ist "Yours truly" dein dtv Buch?
    "Die Auszeit" mlchte ich unbedingt lesen! ich wollte das Buch bei vorablesen mit meinen Punkten einlösen, aber es gab keines mehr. Nun hoffe ich bei der Auslosung auf Glück, aber die Chance ist gering :( Wenn es nicht klappt, wird es gleich gekauft! ;) Die Leseproibe mochte ich schon sehr...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      du bist ja lieb und suchst Ausreden für mich. XD Aber ich weiß, dass mein Lesepensum langsam, aber stetig, in die gewünschte Richtung steuern wird. Da klappt's dann bestimmt bald auch mit dem SuB-Abbau - sage ich jetzt mal. :D

      Danke dir für den schönen Abend! Es war mal wieder eine Freude. Die Bücher habe ich heute schon bei meiner Tante abgeliefert und sie hat sich sehr gefreut. :)

      Bei "Die Auszeit" habe ich schon reingelesen und bisher mag ich es. Es ist, was man erwartet. Bisher auf jeden Fall gute Unterhaltung, die spannend ist!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ich habe ganz vergessen, auf deine Frage zu "Yours Truly" zu antworten. Nein, ist es nicht. Das habe ich mir gekauft. Momentan will ich jeglichen Rezensions-Druck vermeiden.

      Löschen
  2. Huhu Nicole :D

    Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde, aber sag mal, hatten wir uns nicht auf den 1. April geeinigt? Habe gerade noch mal in die Runde geschaut, da stand etwas von April oder habt ihr euch noch mal umentschieden. Ich werde bald mal das Banner dafür machen :D

    Von deinen eingezogenen Büchern spricht mich ansonsten "Das Tagebuch der Eleanor Druse" an, ich mag ja Tagebuchform auch sehr. Da kann man auch eine schaurige Stimmung erzeugen! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      danke für den Hinweis! Da habe ich mich vertan, weil ich wohl gedanklich schon bei der nächste Andrews-Runde war. Da haben wir bisher ja den 1.6. anvisiert. XD Ich bin ab 1. April bereit und freue mich total!

      Du kennst "Das Tagebuch der Eleanor Druse" also auch noch nicht? Ich hatte echt den Eindruck, dass damit ein regelrechter Hype an mir vorbeigegangen ist und ich den erst Jahre später entdecke. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Jessi,
      soweit ich mich erinnere, war es der 1. April

      Löschen
    3. Huhu Nicole :D
      und ich dachte schon, es wäre ein Aprilscherz, dass wir da lesen :D

      Ich habe "Das Tagebuch der Eleanor Druse" tatsächlich noch nie irgendwo gesehen. Von dem Hype habe ich auch nichts mitbekommen, aber so ist es wohl manchmal :D Manche Bücher gehen komplett an einem Vorbei!

      @Martina Ich habe nun auch schon mal das Banner gemacht für unsere Runde! ich freue mich!

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    4. Hallo Jessi,

      nein. XD Den Banner habe ich schon seitlich verlinkt. Schön frühlingshaft ist er und passt super zur kommenden Jahreszeit.

      Mir ist ein Hype zur Eleanor Druse auch nicht bekannt. Ich habe das nur gelesen als ich mehr zu dem Buch erfahren wollte. Damals soll es angeblich einen Wirbel um das Buch und die TV-Serie gegeben haben. ^^ Dann bin ich gespannt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole!

    Auch wenn es etwas mehr sind, sind es ja doch gar nicht so viele Bücher geworden :) Ich finde schon dass das noch in einem guten Rahmen ist und gerade Reihenfortsetzungen sind ja eigentlich Pflicht, weil man damit eben eine Reihe auch abschließen kann!

    Dieses Mal sagen mir die Bücher nicht viel - die Most Krimi Reihe hab ich bei euch zwar schon oft gesehen, reizt mich aber nicht so wirklich.
    Von V. C. Andrews, da hätte ich ja auch irgendwie gerne die Bücher nochmal gelesen, aber die bedrückende Stimmung hier hält mich grade davon ab. Mag ich zurzeit einfach nicht lesen... Ich wünsche euch aber weiterhin viel Spaß in euren Leserunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      gemessen am aktuellen Lesepensum sind es noch zuviel. :D Aber es wird. Wie du schon sagst, bei den Reihenfortsetzungen kommt man nicht vorbei und man will ja vorbereitet sein.

      Ich glaube, man braucht bei den Mostkrimis ist man entweder Krimiliebhaber oder hat Bezug zur Region. Ich finde die Bücher sehr interessant, weil ich all die beschriebenen Orte kenne. Das hat schon einzigartigen Flair. Und der Autor spielt mit regionalen (einigermaßen bekannten) Namen. Es gibt viele Anspielungen.

      Ja, unsere V.C.-Andrews-Runde kommt gut voran! Trotzdem brauchen wir zwischen den Bänden immer eine längere Pause, um uns wieder zu erden. Dabei ist die Casteel-Reihe etwas anders als die bisherigen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe. Hier arbeitet sie arg mit Antipathie. Das ist auch mal was anderes.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung