Ab Herbst wird es gefährlich. Für SuB und Portemonnaie gleichermaßen. Bei all den interessanten Büchern, freue ich mich, dass mein letztes Quäntchen Selbstbeherrschung noch einigermaßen Stand hält. Aber es schwankt. Seht gerne selbst. :)
Meine neuen Bücher im Regal sind:
Two Sides to Every Murder - Danielle Valentine
✔︎ Love, Mom - Iliana Xander
Don't Let The Forest In - Cg Drews
Zwischen Titel und Theke - Robin Lang
LAKE - Das Haus am dunklen Ufer - Riley Sager
Kummersee - Iver Niklas Schwarz
![]() |
Quelle: Amazon* |
Two Sides to Every Murder - Danielle Valentine
Verlag: Goldmann 2025 | Seiten: 320 | ISBN: 978-3442496563
"Das einsam an einem See in den Wäldern gelegene Camp Lost Lake wurde vor siebzehn Jahren zum Schauplatz einer schrecklichen Mordnacht, in der drei Menschen grausam starben. Seitdem traut sich niemand mehr, das ehemalige Ferienlager zu betreten. Doch bevor es abgerissen wird, fasst die junge Olivia sich ein Herz und sucht auf dem unheimlichen Gelände nach Hinweisen auf ihren leiblichen Vater. Dort trifft sie auf Reagan, deren Mutter bis heute im ganzen Land für die Camp Lost Lake Morde gesucht wird. Regan glaubt nicht an die Schuld ihrer Mutter und sucht nach Beweisen. Gemeinsam tauchen die jungen Frauen ein in die Vergangenheit – und werden dabei selbst zur Zielscheibe …" (Quelle: Goldmann)
➜ Die Beschreibung mit dem einsamen See in den Wäldern hat mich sofort neugierig gemacht. Außerdem hat es wohl einen Lost-Place-Flair, was ich bei Thriller recht interessant finde.
![]() |
Quelle: Amazon* |
Love, Mom - Iliana Xander
Verlag: Heyne 2025 | Seiten: 400 | ISBN: 978-3453443808
"Studentin Mackenzie Casper hat stets im Schatten ihrer berühmten Mutter Elizabeth gelebt, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen der Welt. Doch jetzt ist Elizabeth tot. Mackenzie ist nicht die Einzige die Zweifel daran hat, dass es ein tragischer Unfall war. Auf der Trauerfeier erhält sie einen mysteriösen Brief mit Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter. Weitere Briefe folgen. Hatte ihre Mom Geheimnisse, die sie das Leben kosteten? Um das herauszufinden, muss Mackenzie selbst Nachforschungen anstellen. Dabei darf sie niemandem trauen. Vor allem nicht ihrer Familie." (Quelle: Heyne)
➜ Auf dieses Buch hat mich Martina (Martinas Buchwelten) aufmerksam gemacht. Sie klang in ihrer ➜ Rezension so begeistert, dass ich es mir gleich zulegen und sogar lesen musste. :) Ja, "Love, Mom" war wirklich fein. :)
Quelle: Amazon* |
Don't Let The Forest In - Cg Drews
Verlag: Fischer 2025 | Seiten: 400 | ISBN: 978-3737375658
"Andrew und Thomas, Schüler der Wickwood Academy, sind besondere Freunde: Andrew erfindet Märchen, so schön wie befremdlich, und Thomas schenkt ihnen in seinen Bildern von Monstern und Dunkelheit Leben. Doch als das neue Schuljahr beginnt, verhält Thomas sich seltsam. Die Kunst interessiert ihn nicht mehr und er kommt mit Blut am Ärmel zur Schule. Eines Nachts folgt Andrew Thomas in den verbotenen Wald - und trifft auf seine Albträume. Die Monster sind zum Leben erwacht und sie töten jeden, der ihnen zu nahe kommt. Gemeinsam müssen Andrew und Thomas die dunklen Kreaturen bekämpfen. Getrieben von Angst - und Liebe - begeben sich die Jungen in große Gefahr." (Quelle: Fischer)
➜ "Don't Let The Forest In" ist mir schon während der Sommermonate in verschiedenen Vorschauen aufgefallen. Zudem wird angedeutet, dass man es mag, wenn man die Bücher um die "Scholomance" gern gelesen hat. Zwar hat es auf deutschsprachigen Portalen derzeit nur mittelmäßige Bewertungen, dafür haut es auf Goodreads ordentlich rein. Ich hoffe mal, dass es mir gefallen wird.
![]() |
Quelle: Amazon* |
Kummersee - Iver Niklas Schwarz
Verlag: Ullstein 2025 | Seiten: 544 | ISBN: 978-3548069159
"Dreißig Jahre nach dem ominösen Tod ihres Bruders im Kummersee kehrt Lena in das Dorf ihrer Kindheit zurück. Als Polizistin ist sie für den Schutz eines Vermesserteams zuständig, das den See als potenzielle Endlagerstätte prüft. Das ruft nicht nur Umweltaktivisten auf den Plan. Auch andere Kreise versuchen, die Arbeit zu sabotieren. Als plötzlich bizarre Morde geschehen, erstehen auch alte Schauergeschichten über den See wieder auf. Lena stürzt sich in die Ermittlungen und kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht: Das Böse, das vor so vielen Jahren ihren Bruder das Leben gekostet hat, lauert immer noch unter der Wasseroberfläche – und es darf auf keinen Fall hinaus in die Welt gelangen." (Quelle: Ullstein)
➜ Hier haben wir wieder einen See und eine Ermittlerin, die in das Dorf ihrer Jugend zurückkehrt. Angepriesen wird "Kummersee" als Horror-Roman, der Mystery und Thriller vereint.
![]() |
Quelle: Amazon* |
LAKE - Das Haus am dunklen Ufer - Riley Sager
Verlag: dtv 2025 | Seiten: 416 | ISBN: 978-3423220842
"Schauspielerin Casey Fletcher hat einen schweren Verlust erlitten, außerdem ist ihre Karriere am Nullpunkt. Um wieder auf die Füße zu kommen, zieht sie sich in ihr Haus am Lake Greene in Vermont zurück. Hier gibt es nichts als Natur, Ruhe und Stille. Das ist nicht leicht auszuhalten, deshalb greift sie immer häufiger zum Bourbon – und zu einem Fernglas. Damit beobachtet sie nicht etwa Vögel, sondern das Paar auf der gegenüberliegenden Seeseite.
Katherine und Tom scheinen eine perfekte Ehe zu führen, doch schon bald bemerkt Casey, dass die Fassade bröckelt. Als Katherine kurz darauf spurlos verschwindet, ist Casey höchst alarmiert und bald überzeugt, dass Tom seiner Frau etwas angetan hat …" (Quelle: dtv)
➜ Aller guten Dinge sind nunmal drei, so hat sich hier ein dritter See eingeschlichen. Ich mag die Thriller von Riley Sager sehr gerne und daher war es höchste Zeit, dass dieses Buch seinen Weg zu mir findet.
![]() |
Quelle: Amazon* |
Zwischen Titel und Theke - Robin Lang
Verlag: Indepently published 2025 | Seiten: 242 | ISBN: 979-8280445017
"Seit Jahren genießt Theo sein freies Leben in Luxemburg. Anstatt sein Studium voranzutreiben, jobbt er lieber im Café und lebt sorglos in den Tag hinein. Er flirtet mit Männern und Frauen gleichermaßen – feste Bindungen sind das Letzte, woran er denkt. Bis Roger auftaucht.
Der Botschaftsmitarbeiter fasziniert Theo auf Anhieb – doch Roger ist äußerst schüchtern und zurückhaltend und das aus guten Gründen. Zu oft wurde er enttäuscht, zu tief sitzen seine Minderwertigkeitsgefühle. Besonders jemand wie Theo, der das Leben auf die leichte Schulter nimmt und nichts ernst zu nehmen scheint, kann er niemals trauen.
Als Roger herausfindet, wer Theo wirklich ist, zieht er sich noch weiter zurück. Kann Theo ihn dennoch überzeugen, dass er diesmal kein Spiel spielt – sondern es wirklich ernst meint?" (Quelle: Amazon*)
➜ Ja, jetzt weiß ich auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. Auf einem Blog wurde davon mehrmals geschwärmt, leider habe ich vergessen, wo das war. Dann landete es mal auf der Wunschliste. Jetzt ist es hier angekommen. XD
"Love, Mom" habe ich ja schon gelesen und die anderen Titel warten nun auf ihre Lesezeit, die sicherlich spannend, ein bisschen schaurig und interessant werden wird.
Kennt ihr bereits Titel davon?
Ist etwas für euren Geschmack dabei?
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Guten Morgen Nicole :)
AntwortenLöschenBei mir sind mal mehr Bücher (7) eingezogen als bei dir ... das kommt auch nicht häufig vor^^ ich bin ja doch eher sparsam mit Neuzugängen, aber der Geburtstag ist da wohl immer eine Ausnahme.
Gelesen habe ich von den Büchern keins. "Don't Let The Forest In" hab ich tatsächlich noch im Auge, das klang vom Klappentext her sehr spannend. Ich bin da gespannt auf deine Meinung.
Die Reihe von Robin Lang hatte ich bei mir mal vorgestellt - da ich sie aber nicht gelesen habe, kann ich nicht von geschwärmt haben^^
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
Löschenda hast ja über die Strenge geschlagen. :D Dieses Jahr war ich eigentlich meistens recht zurückhaltend. Ich bin nur selten eskaliert. Naja, mal schauen, wie sich das die SuB-Entwicklung schlägt.
Ich finde auch, dass "Don't Let The Forest In" sehr interessant klingt. Zwar weisen die ersten Rezensionen in eine andere Richtung, dennoch bin ich noch neugierig.
Die Reihe von Robin Lang habe ich bei dir entdeckt? Das kann gut sein. Ich war der festen Meinung, ich hätte irgendwo eine Rezension dazu gelesen. Ich habe sogar bei dir geschaut, ob ich die Rezension finde. XD
Liebe Grüße
Nicole
Ne, gelesen hab ich es nicht^^ aber ich hab die Reihe (bzw. den ersten Band) in meinem ersten "Focus on"-Beitrag genannt und da hattest du auch kommentiert ;)
LöschenDann habe ich das wahrscheinlich durcheinander gebracht und vielleicht auf irgendwelchen Portalen die Rezension gelesen? XD
LöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenfreut mich, dass dir "Love, Mom" auch gefallen hat. Du hast es ja relativ zügig nach meinen 5 Sternen gelesen =)
"Lake" habe ich ja auch noch hier liegen. Bis auf "Zwischen Titel und Theke" habe ich alle Bücher schon gesehen und bin schon gespannt, was du darüber erzählen wirst.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschen"Love, Mom" war ein sehr genialer Tipp von dir! Danke schön. Ja, ich war so neugierig und habe es eigentlich gleich nach deiner Rezension gekauft und angefangen, als ich mit dem aktuellen Buch fertig war. So etwas klappt eigentlich sehr selten bei mir. XD
Das wird wohl dauern, bis ich mehr über die Bücher erzählen kann. :D Aber mal schauen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich kenne noch keins deiner Bücher, aber "Love, Mom" ist jetzt auch auf den Merkzettel gezogen. Dieses Jahr wird das aber eher nichts mehr.
Viele Grüße und viel Freude mit den Büchern,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschen"Love, Mom" war wirklich gut. Es war mal irgendwie anders und sehr spannend geschrieben. Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv.
Danke schön. :)
Liebe Grüße
Nicole
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschenda sind aber einige sehr interessante Titel bei dir eingezogen. Besonders gespannt bin ich jetzt schon auf deine Meinung zu Zwischen Titel und Theke und Don't Let The Forest In. Bei letzterem bin ich auch fast schwach geworden. Allerdings war ich mir dann nicht sicher, ob es mir - als zartbesaiteter LeserIn - zu gruselig sein würde. Erst gestern hat mir eine Freundin davon vorgeschwärmt. Ich bin wirklich neugierig, was du dazu sagen wirst.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschenich habe absolut keine Vermutung, in welche Richtung "Don't Let The Forest In" gehen könnte. Zwar wird es ja für Scholomance-Freunde empfohlen, aber man weiß ja nie, wohin so eine Leseempfehlung führen wird. Ich hoffe halt schon auf eine etwas düstere Lektüre, nur ist es hoffentlich nicht zu abgedreht. Mal abwarten. Es freut mich zu lesen, dass deine Freundin davon geschwärmt hat. Derzeit sind mir eher enttäuschte Leser:innen aufgefallen, daher hatte ich schon Zweifel, ob der Kauf wirklich so eine gute Idee war. Deshalb kommt die Schwärmerei gerade recht. :)
Liebe Grüße
Nicole