Im November habe ich mich wirklich zurückgehalten. Meine Wunschliste wird zwar immer voluminöser, aber noch habe ich etwas Selbstbeherrschung. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür, und da könnte dem SuB einiges bevorstehen. :D Aber ohne neue Bücher macht es halt auch keinen Spaß. XD
Meine neuen Bücher im Regal sind:
Im Eis erwacht - Ava Morrigan ✔︎
Das Geheimnis von Wych Elm House - Simone St. James
Zwei Leben: Das Versprechen - Astrid Korten
|
| Quelle: Amazon* |
HEN NA E - Seltsame Bilder - Uketsu
Verlag: Lübbe 2025 | Seiten: 272 | ISBN: 978-3757701161
"Ein bewegender Blogeintrag mit Zeichnungen, die viele Rätsel aufgeben. Eine Kinderzeichnung mit einem seltsamen Haus darauf. Die letzten Skizzen eines Zeichenlehrers, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Hängen alle diese Bilder zusammen? Zumal immer wieder Menschen sterben, die mit ihnen zu tun haben? Zwei Journalisten kommen dem Geheimnis auf die Spur. Kurz darauf ist einer von ihnen tot..." (Klappentext: Lübbe)
➜ "HEN NA E - Seltsame Bilder" habe ich auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt. Zwar war es mir schon früher aufgefallen, aber erst vor Ort habe ich tatsächlich mal einen Blick reingeworfen und da hat es mein Interesse geweckt. Mittlerweile ist es sogar schon gelesen und ich muss sagen, dass es eine ungewöhnliche Lektüre ist, die im Gedächtnis bleibt.
|
| Quelle: Amazon* |
Im Eis erwacht - Ava Morrigan
Verlag: epubli 2025 | Seiten: 137 | ISBN: 978-3565083107
"Es sollte die exklusivste Party des Jahres werden. Doch jetzt stehen die Reichen vor ihrem Untergang. Ein ungebetener Gast hat sich eingeschlichen - und er hat nicht vor, wieder zu gehen… Dubai. Grenzenloser Luxus, Macht und Überkonsum. Influencer Omar feiert eine seiner legendären Partys. Wer Rang, Namen und Geld hat, jettet dafür nach Dubai. Die High Society und Influencer-Elite ist unter sich. Für die Drinks lässt Omar Eis aus dem Permafrost einfliegen. Selbst in der Welt der Superreichen eine Premiere. Doch was niemand ahnt: Mit dem Eis wurde noch etwas anderes importiert. Eine unsichtbare Bedrohung, nach Jahrtausenden im ewigen Eis erwacht. Schon bald wird sie den Gästen zum Verhängnis - doch die Party in der Wüste ist erst der Anfang…" (Quelle: Amazon*)
➜ "Im Eis erwacht" hat mich gefunden. Es wurde mir von einer Leserin empfohlen und die Inhaltsbeschreibung hat mich sofort interessiert. Auch dieses Werk habe ich schon gelesen und bin tatsächlich sehr begeistert davon.
|
| Quelle: Amazon* |
Das Geheimnis von Wych Elm House - Simone St. James
Verlag: Festa 2024 | Seiten: 480 | ISBN: 978-3986761790
"England, 1921. Drei Jahre, nachdem ihr Mann Alex im Krieg über Deutschland abgeschossen wurde, trauert Jo Manders immer noch. Als sie zu dessen Anwesen in Sussex reist, merkt Jo schnell, dass sie über seine Herkunft kaum etwas wusste. Die Enthüllung eines mysteriösen Todesfalls in der Vergangenheit der Familie ist nur der Anfang … Im Wych Elm House ist nicht alles geheuer. Die Einheimischen sagen, die Familie sei verflucht. Und während Jo die dunklen Geheimnisse ihres Mannes aufdeckt, fragt sie sich, ob sie ihn jemals wirklich gekannt hat." (Klappentext: Festa)
➜ Wer mich kennt, weiß, dass ich gar nicht genug von gruseligen Häusern bekommen kann. :D Daher freue ich mich, dass ich mich bald einmal an "Das Geheimnis von Wych Elm House" wagen werde.
|
| Quelle: Amazon* |
Zwei Leben: Das Versprechen - Astrid Korten
Verlag: Independently published 2025 | Seiten: 307 | ISBN: 979-8264031694
"2014. Winter in Brügge. Auf dem Kopfsteinpflaster, den Kanälen und den alten Fassaden haucht der Frost seinen Atem. Die Stadt schweigt. Juna auch. Sie ist erschöpft. Ein Burn-out, sagen die Ärzte. Ein Zusammenbruch, sagt sie. Alles ist still. Das Jetzt: kalt und unbewegt. Um sich nicht zu verlieren, beginnt sie, als ehrenamtlicher Buddy zu arbeiten. So trifft sie Vincent Molen, einen alten Mann, wortkarg und verschlossen. Ihre Begegnungen sind flüchtig: ein Spaziergang, eine Tasse Tee, ein paar brüchige Worte. Doch die Stille zwischen ihnen ist dicht. Allmählich entsteht eine leise Verbindung: ein Blick, ein vergilbtes Foto, ein Satz, der bleibt. Während Juna zuhört, entfaltet sich Stück für Stück Vincents Leben: geprägt von Mut, gezeichnet von Verlust, getragen von einer großen Liebe. Etwas in seiner Geschichte ruft auch in ihr etwas wach. Sie spürt, dass da noch mehr ist. Etwas Ungesagtes, ein Schatten in seinem Blick. Eine Wahrheit, die ans Licht will. Sie wendet sich an Florent, Vincents charismatischen Nachbarn. Gemeinsam stoßen sie auf Spuren eines gebrochenen Versprechens" … (Quelle: Amazon*)
➜ Von diesem Buch hat Martina (Martinas Buchwelten) in ihrer ➜ Rezension so geschwärmt. Kurzerhand hat es seinen Weg zu mir gefunden. Nun bin ich also gespannt, ob Astrid Korten mich ebenfalls begeistern wird.
Zwei der neuen Bücher habe ich schon gelesen und ich habe sie für gut befunden. :) Trotzdem finde ich es ein wenig bedenklich, dass ich mich meistens so brav zurückhalte und doch nie wirklich auf einen grünen Zweig komme. Bücher haben einfach eine bemerkenswerte Stapelneigung. :D Und dann lauern auf meiner Wunschliste viele weitere Titel, die hier unbedingt einziehen wollen. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf einen Besuch im gruseligen Gemäuer und bin gespannt, welches Versprechen gebrochen wurde.





Schönen guten Morgen Nicole!
AntwortenLöschenIch hab mich im November auch zurückgehalten und hatte 5 Neuzugänge :) Im Dezember werden es tatsächlich auch nicht wirklich mehr werden ... ich selber möchte mich nochmal zurückhalten und als Geschenke hab ich mir nur von meiner Tochter "Wenn die Gondeln Trauer tragen" gewünscht und von meinem Sohn eine Dilogie. Mehr werden es nicht. Also außer ich kann bei irgendwas nicht widerstehen xD
Und ja, ich weiß, es steht noch der Karton meiner Freundin aus, aber ich hab entschieden, dass ich diese nicht mehr in das Jahr 2025 quetschen und meinen SuB nach oben treiben möchte. Ich werde die alle im Januar listen und mich überraschen lassen wie viele es letztendlich sind.
Es freut mich dass die beiden schon gelesenen Bücher für Begeisterung gesorgt haben, ich bin gespannt auf deine Rezensionen dazu! HEN NA E klingt ja schon sehr kurios ^^
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenbei deinem Lesepensum sind ja 5 Neuzugänge eher ein Snack. :D Nein, im Dezember bin ich auch anfällig dafür, dass es etwas mehr Bücher werden. Manchmal gönne ich mir selbst eine Kleinigkeit und dann neigt mein Christkind ebenfalls zur Großzügigkeit. Aber es soll Schlimmeres geben. :D
Das ist eine gute Strategie. Dann gehst du mit einem gemäßigten SuB ins neue Jahr und hast das ganze Jahr wieder Zeit, um ihn nach unten zu lesen. Ich bin aber schon sooo gespannt, was sich alles in der Kiste befindet und freue mich sehr, wenn du davon erzählst.
Ja, die Rezensionen werden wirklich noch dauern. Ich hinke so etwas von hinterher und die nächsten paar Tage geht es hier heiß her. Aber es wird alles werden.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendu hast dich wieder in Zurückhaltung geübt! Ich habe im November einige Bücher gekauft - auch dein momentanes Hörbuch. Ich hatte ja im November sehr viele auf meiner Wunschliste. Dafür wird der Dezember jetzt sicher klein gehalten, was Neuzugänge betrifft. Eines meiner drei Wunschbücher lese ich ja bereits (und es ist soo gut!) und die anderen beiden ziehen halt irgendwann ein (wahrscheinlich auch über meine Bücherei)
Schön, dass du dir "Zwei Leben: Das Versprechen geholt hast!
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschennach deiner Rezension zu "Zwei Leben" bin ich wirklich neugierig geworden, weil du so begeistert klingst. Und ich weiß ja, dass man dich mit historischen Romanen gar nicht so leicht beeindrucken kann. Außerdem ist es spannend, weil ich von der Autorin bisher nur Thriller kenne.
Bei "Ein unerwarteter Gast" bin ich mittlerweile im Finish ankommen. Es ist gelungen, aber mal schauen, wie es am Ende wirkt. Als nächstes habe ich mir übrigens "Rauhnächte" vorgenommen. :D Mal schauen, ob es etwas wird.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenbei mir sind im November vier Bücher eingezogen und damit die letzten selbst angeschafften in diesem Jahr. Im Dezember wird hier nur einziehen, was ich geschenkt oder beim Wichteln bekomme.
"Seltsame Bilder" ist mir auch schon ins Auge gestochen, hauptsächlich jedoch wegen des Covers. Das finde ich irgendwie richtig gut.
Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschendu bist ja sehr brav, wenn du jetzt schon sagen kannst, dass es deine letzten Bücher für dieses Jahr waren. Ich bin diesbezüglich leider wenig konsequent. Dabei versuche ich wirklich das ganze Jahr über mich zu mäßigen. ^^ Im Großen und Ganzen klappt es ganz gut, nur manche Ausreißer werfen meine Ziele immer wieder über Bord.
Ich habe auf der Frankfurter Buchmesse durch das Buch geblättert und da wurde mein Interesse geweckt. Zuvor ist mir auch das Cover von Zeit zu Zeit mal aufgefallen, aber ich hätte nicht so schnell danach gegriffen. Es ist auf jeden Fall mal was anderes, auch wenn der asiatische Stil eigen ist.
Danke schön. :)
Liebe Grüße
Nicole