Mittwoch, 5. Juli 2017

Eingezogen! [06|2017]


NEW RECORD! Doch diesmal sogar im positiven Sinn.

Denn so wenige Bücher wie im Juni sind hier schon mindestens 3 Jahre lang nicht mehr eingezogen. Aber da ich beruflich so eingespannt war, bin ich nicht einmal zum Bücher-Shopping gekommen. :(

Jedenfalls ist bei mir neben Horror momentan Weltuntergangs-Stimmung angesagt und zu diesem Thema sind diese beiden ins Haus geflattert:


✔︎ Vom Ende an - Megan Hunter [Rezension lesen]

Guides. Die erste Stunde - Robison Wells



Diese Radikal-Diät hat zumindest meinem SuB mal gut getan und ich ahne, dass es bestimmt früher oder später erneut eskalieren wird. XD

Affiliate-Links via Amazon*

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas für dich dabei?
*Affiliate-Links = Wenn du über diese Links etwas
kaufst, dann bekomme ich eine Kleinigkeit.

16 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das ist auch mal schön ;)

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich beide Bücher nicht kenne.

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      stimmt, so schlimm ist das nicht! XD "Guides" solle recht gut sein, "Vom Ende an" geht eher in Richtung Literatur und hat mir gefallen, weil es vom Erzählstil her eine richtige Sogwirkung hatte.

      Danke dir! Schönen Juli!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    wow so eine Radikal-Diät bräuchte ich auch mal wieder. Aber ich kenne diese Monate wenn man nicht mal dazu kommt sich nach neuen Büchern umzusehen. Bei mir ist im Juni relativ viel eingezogen (Post ist in Vorbereitung ;) Im Juli werde ich mich dann aber wohl zurück halten, da ich für Töchterchens Schulanfang und Urlaub sparen muss :P

    Weltuntergang klingt super. Ich kenne beide Bücher nicht, werde sie mir aber mal genauer anschauen. Ist genau meins! Von Robison Wells habe ich glaube ich sogar noch ein anderes Buch auf dem Wunschzettel, wenn ich mich recht entsinne.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Julia!

      Da bin ich aber auf deinen Neuzugangspost gespannt! Ich liebe diese Bücherberge, in denen man sich auf anderen Blogs durchwühlen kann. Bei mir wird's im Juli wahrscheinlich wieder mehr. :D

      "Vom Ende an" verarbeitet den Weltuntergang eher auf literarische Weise. Es ist ganz eigen und hat mir gefallen, weil es mal weg vom Mainstream ist. "Guides" habe ich bei Silke entdeckt: http://worldofbooksanddreams.blogspot.co.at Sie hat mich echt neugierig gemacht.

      Der Schulanfang wird bestimmt teuer werden, da muss man eben auch mal Abstriche machen. Doch für's Töchterchen macht man das gern.

      Ich freue mich auf deinen Post und wünsche dir einen schönen Juli!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    oh...was bist du brav! Gratuliere! Daran könnte ich mir ein Beispiel nehmen!
    Aber es stimmt, wenn man kaum zeit hat, auch keine neuen Bücher einziehen...nur kommt man meistens auch nicht zum lesen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Martina!

      Das war keine Absicht! XD Ich bin einfach nicht zum Shoppen gekommen und auf einmal war der Monat vorbei. Im Juli wird wieder mehr aufgestockt.

      Mit dem Lesen war's zum Glück gar nicht so schlimm. Ich habe trotzdem relativ viel Zeit im Zug verbracht und konnte doch mein 'normales' Volumen lesen.

      Schönen Juli & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Nicole :D

    SuB-Diät ist auch bei mir eine gute Idee und du scheinst ja wirklich sehr diszipliniert zu sein. Das freut mich für dich ^^.
    "Guides" habe ich auch auf dem SuB. Der Klappentext macht echt neugierig. Eigentlich will ich es auch bald lesen, mal gucken, ob das so klappt wie ich mir das vornehme. Auf jeden Fall interessiert mich auch deine Meinung dazu, wenn du es gelesen hast :D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Insi!

      Die Diät war unfreiwillig und es hat nichts mit Disziplin zutun! XD Ich hatte berufliche so viel um die Ohren und so viele Veranstaltungen (auch abends) zu betreuen, dass ich einfach nicht zum Shoppen gekommen bin. Und dann war der Juni rum. Im Juli schaut's wieder anders aus.

      "Guides" möchte ich auch bald lesen. Ich finde ebenfalls, dass es sich total spannend und interessant anhört. Bisherige Rezensionen haben mich total neugierig gemacht.

      Liebe Grüße & einen schönen Sonnentag,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole,
    in diesem Monat hab ich wohl für dich mitgekauft ^^ Ich kenne die Bücher nicht, wünsche aber tolle Lesestunden.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      wahrscheinlich ist es so gelaufen! XD Was sich der eine spart, gibt dafür der andere aus. Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Oh Gott, das Robison-Wells-Buch habe ich schon seit weit über einem Jahr (die englische Ausgabe) auf meinem SUB liegen aber noch nicht mal ansatzweise daran gedacht, es endlich mal anzufangen. Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass es das schon auf Deutsch gibt, das ist mir in den Vorschauen komplett durchgerutscht :D

    Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich das Buch endlich von seinem SUB-Dasein befreie^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch! Schnapp es dir! Denn sonst hättest du auch auf die deutsche Ausgabe warten können. ;)

      Ich wünsche dir interessante Lesestunden damit. In den meisten Rezensionen kommt es sehr gut weg.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. "Guides" steht auch auf meiner Merkliste, bin schon gespannt auf deine Rezension!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    das ist doch auch mal was tolles, wenn man nicht immer so viele Bücher kauft. Zum Glück schaffe ich es schon lange mich einzuschränken da ich genug auf dem Sub habe, aber dafür habe ich die Macke mir ständig Bücher in der Onleihe auszuleihen oder so aus der Bücherei.

    Kenne beide Bücher nicht, aber wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Natascha!

      genau, das tut dem SuB auch einmal gut! Ich tue mir mit dem Einschränken doch recht schwer, daher hat's mich sehr gewundert, dass der Monat vorbei war und ich erst zwei neue Bücher hatte. :D

      In der Bücherei bin ich ebenfalls Stammgast, da schnuffle ich immer gleich durch die Neuzugänge und packe sie dann auf meinem Bib-SuB. :)

      Beide Bücher sind schon gelesen und ich bin zufrieden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung