Donnerstag, 6. Mai 2021

TTT # 519 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem P anfängt

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher von Autoren mit P

Heute sind wir beim Autoren-Alphabet um einen Buchstaben weiter. Mittlerweile haben wir schon mehr als die Hälfte geschafft und sind beim P angelangt. 


Die Letzten. Zerfall - Oliver PätzoldCryptos - Ursula PoznanskiNew Yorker Geschichten - Dorothy ParkerHot Zone. Tödliche Viren aus dem Regenwald - Richard PrestonUnd am Ende der Winter - Lily PulcinoDas Handwerk des Teufels - Donald Ray PollockDie Welt, wie wir sie kannten - Susan Beth PfefferStarters - Lissa PriceWunder - R. J. PalacioDie Henkerstochter und der Fluch der Pest - Oliver Pötzsch



Pätzold, Oliver: Die Letzten. Zerfall
Poznanski, Ursula: Cryptos 
Parker, Dorothy: New Yorker Geschichten
Pulcino, Lily: Und am Ende der Winter
Pollock, Donald Ray: Das Handwerk des Teufels 
Pfeffer, Susan Beth: Die Welt, wie wir sie kannten
Price, Lissa: Starters
Palacio, R. J.: Wunder


Es war zwar relativ knapp und meine Auswahl war bescheiden, aber die 10 Autoren habe ich dann doch gefunden. Insgesamt mochte ich alle hier gelisteten Bücher und es sind sogar Highlights - wie "Wunder", "Und am Ende der Winter" und "Das Handwerk des Teufels" - dabei. 

Kennst du Autoren von meiner Liste?
Ist etwas für deinen Geschmack dabei?


26 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh ja, Preston. Habe ich auch vergessen. Ich habe sowohl Preston& Child als auch viele Einzelromane der beiden Autoren gelesen. Immer sehr spannend. Ich kenne ansonsten noch Oliver Pötzsch und Ursula Poznanski, letztere lese ich aber momentan nicht mehr, da ich von Aquila eher enttäuscht war. LG und einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Aquila" hat mir auch nicht gefallen, aber ansonsten mag ich die Bücher von Ursula Poznanski recht gern.

      Früher habe ich die Thriller von Preston & Child auch gelesen. Mittlerweile gar nicht mir und ich frage mich gerade, warum das so ist.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole :)

    Ich hätte Starters doch auf die Liste setzen sollen^^ damit hätte ich bei vielen wohl eine Gemeinsamkeit gehabt. Auch wenn mir die Dilogie überhaupt nicht gefallen hatte. Gemeinsam haben wir immerhin aber Oliver Pötzsch, auch wenn ich da eine andere Reihe habe.
    Ansonsten kenne ich einige Bücher vom sehen her, hab aber von den Autoren ansonsten nichts weiter gelesen. Von Poznanski möchte ich auf jeden Fall noch was lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "Starters" mochte ich, aber "Enders" war ein Flop. Das hat mir gar nicht mehr gefallen.

      Unbedingt, Ursula Poznanski solltest du kennenlernen. Die meisten ihrer Bücher mochte ich sehr gern.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    wir haben heute gleich 2,5 Gemeinsamkeiten. Mit Starters und Wunder zwei direkte, beide mochte ich wirklich gerne, auch wenn ich dann Enders leider nicht mehr so toll fand. Und auch Ursula Poznanski hab ich auf der Liste, aber mit Vanitas, da ich die Reihe erst beendet habe und es schade finde, dass viele sie nicht so mögen, nur weil sie ruhiger ist. Ich fand sie trotzdem total lesenswert.
    Cryptos mochte ich auch, vor allem den Beginn, wenn man die neuen Welten kennenlernt, die zweite Hälfte fand ich leider nicht mehr ganz so stark, aber insgesamt hat es mir gut gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      "Starters" und "Wunder" mochte ich auch total gern! Und mir ging es mit "Enders" genauso. Das war ein richtiger Flop und hat bei mir sogar nur 2 Sterne bekommen. Da war ich schon sehr enttäuscht.

      "Vanitas" spricht mich überhaupt nicht an. Ich mag insgesamt Poznanskis Erwachsenenbücher weniger. Zwar habe ich die Reihe um Kaspary total gern gelesen, die Protagonistin selbst ist mir nach einiger Zeit aber ordentlich auf die Nerven gegangen. Die Welten in "Cryptos" haben es mir auch angetan. So etwas mag ich richtig gern.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wir haben heute zwei komplette und eine halbe Gemeinsamkeit ;) Starters und Wunder ist heute bei uns auch mit dabei. Von Ursula Poznanski haben wir die Eleria-Reihe mit dabei. :)
    Von den anderen Büchern sagen mir einige vom Sehen was, gelesen habe ich davon allerdings bisher nichts. :) Du hast echt eine richtig toll gemischte Liste, das lässt sich schon anhand der Cover sagen!

    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      die Eleria-Trilogie mochte ich auch sehr, sehr gern! Ich habe fast alle Bücher von Poznanski gern gelesen. Ein paar Ausnahmen bestimmen die Regel. :D

      Die Mischung hat sich auf natürlichem Weg ergeben - recht viel mehr war nicht im Regal.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    ich kenne tatsächlich bis auf "Wunder" keines der Bücher und das subt noch auf meinem Ebook-Reader, seufz. Aber ich kenne natürlich Poznanski und auch Oliver Pötzsch, auch wenn ich von ihm noch nichts gelesen habe.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich bin mir relativ sicher, dass dir "Wunder" gefallen wird. Das Buch ist schon sehr besonders.

      Vielleicht gibst du Poznanski und Pötzsch mal eine Chance - es lohnt sich!

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu ^^

    Poznanski hat es - wir überraschend ^^ - auch auf meine Liste geschafft. Die anderen bücher sagen mir spontan nichts, klingen aber verdammt interessant teilweise. Mal genauer anschauen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Autoren mit P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      Poznanski ist diesmal auf vielen Listen zu finden. Sie ist wahrscheinlich der Platzhirsch unter den P-Autoren. :D

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Schönen Mittag Nicole,

    da kenn ich heute nur Poznanski nur vom sehen, ich muss sie wirklich mal lesen. Die Henkerstochter sagt mir auch vom sehen her was, hab ich allerdings auch noch nicht gelesen.

    Mein TTT mit P heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-17

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      oh ja, wenn dich die Bücher von Poznanski interessieren, dann solltest du ihr eine Chance geben. Mir gefallen sie meistens recht gut. Manche sind besser, manche schlechter.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    Oliver Pötzsch haben wir gemeinsam, wenn auch mit verschiedenen Büchern. Von Ursula Poznanski habe ich noch nichts gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen, aber das Cover von Cryptos finde ich faszinierend. Es wirkt fast wie eine Kombination aus einer Illustration von Roger Dean und Erwin Moser. Schon das Bild macht mir Lust auf das Buch.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      das Cover von "Cryptos" mag ich ebenfalls sehr. Ich finde die Farbe Grün an sich sehr ansprechend und dann in Kombination mit dem grauen Hintergrund ist es einfach meins. Und die Geschichte darin ist wirklich lesenswert.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    Poznanski ist mir heute schon öfter begegnet, aber das ist nichts für mich.
    Über tödliche Viren möchte ich im Moment nichts lesen ;-)
    Von den anderen Autoren habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      vom Viren-Thema habe ich momentan auch genug. XD Vor der Pandemie habe ich mich sehr für Viren interessiert und viel darüber gelesen. Naja, und jetzt ist mein Interesse deutlich abgeflaut. Man muss nicht darüber lesen, wenn man selbst dabei ist. ^^

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Huhu Nicole,
    Cyrptos von Ursula Poznanski habe ich heute auch dabei. Allerdings habe ich bisher noch keines ihrer Werke gelesen. Möchte das aber definitiv noch ändern.

    Die restlichen Autoren sagen mir gerade leider nichts.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du dich mal auf ein Buch von Ursula Poznanski einlässt. Ich mag ihre Bücher wirklich gern.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hi Nicole,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber Oliver Pötsch kenne ich natürlich, genauso wie Ursula Poznanski. Bei ihr mag ich vor allem die Krimis und ihre älteren Bücher.

    Das Cover von "New Yorker Geschichten" ist mir kürzlich schon mal aufgefallen - das bUch muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      bei Poznanski mag ich eher ihre Jugendbücher. Die Krimi-Reihe um Beatrice Kaspary habe auch gelesen und gemocht. Doch Bea ist mir mit der Zeit ordentlich auf die Nerven gegangen.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass dir "New Yorker Geschichten" gefällt.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber die Autoren sind mir teilweise nicht unbekannt.
    Von Poznanski habe ich erst vor Kurzem ein Buch gelesen, aber ich wollte die Autorin heute nicht erwähnen, da das gefühlt in jedem anderen Beitrag vorkommt. Von Oliver Pötzsch habe ich ein Buch auf dem Rezensionssub (Das Buch des Totengräbers), gelesen habe ich aber noch kein Buch von ihm. HOTZONE habe ich auf meinem SuB, bisher kenne ich nur die TV-Serie. Richard Preston habe ich nicht erwähnt, aber sein Bruder findet bei mir Erwähnung, aber auch von ihm habe ich noch nichts gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-ggs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      stimmt, Poznanski ist bestimmt der Platzhirsch unter den P-Autoren. Ich habe doch etliche Bücher von ihr im Regal.

      Ich wusste gar nicht, dass es zu "Hot Zone" eine TV-Serie gibt. Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und ich mochte es sehr. Preston erzählt spannend, obwohl er bei den Tatsachen bleibt. Es ist sehr gelungen.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole,
    ein paar Bücher von deiner Liste kenne ich dieses Mal. Cryptos habe ich auch gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ja sowieso großer Poznanski-Fan. :-)
    Starters hat mir damals gut gefallen. Teil 2 konnte mich nicht mehr so überzeugen.
    Wunder habe ich nur als Film gesehen. Er hat mir gut gefallen.
    Vom Sehen her kenne ich außerdem die Cover von Die Welt, wie wir sie kannten und Die Henkerstochter.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      ich mag die meisten Bücher von Ursula Poznanski ebenfalls sehr gerne. Meistens können sie mich gut unterhalten und ich mag die interessanten Themen, die sie behandelt.

      Mit "Starters" erging es mir ähnlich. Band 1 fand ich klasse und "Enders" war ein Flop!

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung