Sonntag, 30. Mai 2021

Update # 1 | ABC-Challenge 2021

ABC-Challenge 2021

Meiner Meinung nach wird es Zeit für ein Update zur ABC-Challenge 2021. 

Manche haben es vielleicht am Rande mitbekommen, ich habe Anfang des Monats die ABC-Challenge von Dörte übernommen, weil sie sich aus der Buchblogger-Welt zurückgezogen hat. Ich freue mich sehr, dass die Challenge bei mir weitergeht und habe mir unsere bisherigen Erfolge genauer angesehen.

Genauere Informationen zur Challenge und zum Ablauf finden sich übrigens --> HIER
 
Wir sind 12 Teilnehmer und es gilt 26 Buchstaben des Alphabets mit Buchtiteln zu erlesen. Insgesamt haben wir von 312 möglichen Buchtiteln schon 115 gelesen und rezensiert, was immerhin 36,8 % entspricht.

Durchschnittlich hat jeder bereits 9 Titel gelesen und rezensiert. Fünf Teilnehmer haben schon die Hälfte bzw. mehr als die Hälfte des ABCs geschafft. Die Erfolge der einzelnen Teilnehmer sieht man hier:

Barbara [19/26] | Conny [15/26] | Chrissy [14/26] | Nicole [14/26] | Steffi [14/26]

Frank [13/26] | Alicia [9/26] | Melle [9/26] | Livia [7/26] | Jasmin [4/26]

Petrissa [0/26] | Tomke [0/26]


Die Übersicht der Teilnehmer und der bereits erlesenen Buchstaben ist ebenfalls --> HIER.

Ich finde es besonders spannend an dieser Challenge, dass die bisherigen Erfolge absolut nicht aussagekräftig sind. Wir haben noch bis Ende Jänner 2022 Zeit, um die fehlenden Buchtitel zu ergänzen. Daher ist für jeden alles möglich und ich bin gespannt, ob jemand alle Buchstaben schafft.

Bei den Buchstaben zeigt sich, es sind einige einfach und andere tröpfeln spärlich herein.

 A,S 8 x gelesen | BEFKM  7 x gelesen | GHW 6 x gelesen

CRV 5 x gelesen | ILZ  4 x gelesen

N,T  3 x gelesen | D 3 x gelesen JPUY 2 x gelesen

OX 1 x gelesen | Q  0 x gelesen

Besonders das Q hat sich als äußerst kniffelig erwiesen, während A und S schon fast Selbstläufer sind. O und X sind ebenfalls eine Herausforderung. 

Und dann habe ich noch einen genaueren Blick auf die Buchtitel geworfen, ob es besondere Lieblinge gibt:

Erdbeerversprechen - Manuela Inusa (3 x gelesen).
Glückskinder - Teresa Simon (2 x gelesen)
Tinte & Siegel -  Kevin Hearne (2 x gelesen)

Damit wünsche ich weiterhin viel Vergnügen mit der Challenge!

Zum Abschluss habe ich hier einen Überblick über alle bisher rezensierten Titel inklusive des Links zu den jeweiligen Rezensionen. Viel Spaß beim Stöbern!

Auswertung & Ergebnisse per 29.05.2021



A
Alles, was du fürchtest - Peter Swanson
Asynchron - Matthias Grabo
Atemlos (Addicted to you) – M. Leighton
A fire between us - Nina Bilinszki
AVES Vögel - Tom Krausz
B
Die Quellen von Malun. Blutsohn - Daniela Winterfeld
Die Bucht der Wünsche - Debbie Macomber
Das Bild aus meinem Traum – Antoine Laurain
Blumen für Algeron - Daniel Keyes
Bernsteinsommer - Anne Barns
Die Buchhandlung zum Glück  - Susanne Wiggs
Cinder & Ella - Kelly Oram
Colours & Dreams – Kirsten Greco
Chain of gold - Cassandra Clare
D
Dschinn - André Wegmann
Du gehörst mir (Catching Beauty) – J. S. Wonda
Die Chroniken von Alice. Dunkelheit im Spiegelland: Kurzgeschichten - Christina Henry
Erdbeerversprechen - Manuela Inusa
Erdbeerversprechen - Manuela Inusa
Erdbeerversprechen - Manuela Inusa 
Eisenkind -  Arne M. Boehler
Die Engelsmühle - Andreas Gruber
Das Erbe (Cheetah Manor) – Melissa David
F 
Flashback. Was hast du damals getan? - Andrea Bartz 
Der Federmann - Max Bentow
Feuerkind - Stephen King
Free like the Wind - Kira Mohn
Frühlingsmagie - Debbie Macomber
Fang den Hasen - Lana Bastašić
G
Gefährten der Hoffnung - Jörg Krämer
Der Geist von Lucy Gallows - Kate Alice Marshall
Glückskinder - Teresa Simon 
Glückskinder - Teresa Simon 
Das Geheimnis des Panthers (Cheetah Manor) – Melissa David
Das gezeichnete Opfer (Cold Case #2) - Tina Frennstedt 
H
Das Haus des Leuchtturmwärters - Kathleen Freitag
Das Heim - Mats Strandberg 
Das Handwerk des Teufels - Donald Ray Pollock
Höllenkind - Veit Etzold
Anomalie. Helios fällt - Dominik A. Meier 
I
In den endlosen Tiefen des Atlaniks (MeeresWeltenSaga) – Valentina Fast
Im Herzen der Nacht - Kristina Günak
J
Johanna spielt das Leben - Susanne Falk
K
Kretisches Schweigen - Nikos Milonás 
Der Krieg der Welten - H. G. Wells
Kein Rockstar für eine Nacht (Stage Dive) – Kylie Scott
Die Krone des Meeres (Coral & Pearl) - Mara Rutherford
Der Klang der Wälder - Natsu Miyashita 
L
Lockvogel - Theresa Prammer
Leises Gift - Greg Iles
M
Mit der reißenden Strömung der Antarktis (MeeresWeltenSaga) – Valentina Fast
Montecrypto - Tom Hillenbrand
Mord beim Diamantendinner - Eve Lambert 
Die Mächte der Moria - Zoraida Cordova
Mord mit Puderzucker -  Jutta Mehler
N
Nachtschicht – Stephen King
New Horizons - Lilly Lucas
Nalas Welt - Dean Nicholson
O
P
Die Patientin - Christine Brand
Die Perlenprinzessin - Iny Lorentz 
Q
-
R
Rosenblütenträume - Penny Vincenzi
Ready Player Two - Ernest Cline 
Road Princess - Nica Stevens 
Rettet die Vögel! - Ursula Kopp 
Rot wie Blut - Julian Auringer
S
Sommerleuchten - Sarah Morgan 
Später - Stephen King
Das Schattenhaus - Tess Gerritsen
Die Suche beginnt (Seekers) – Erin Hunter 
Die Schatten. Die Blackwood-Aufzeichnungen 1 - Guillermo del Toro & Chuck Hogan
Sweet like you - Robyn Neeley
Seesucht - Marlies van der Wel
Sie hat Bock - Katja Lewina
T
Tinte & Siegel - Kevin Hearne
Tinte & Siegel - Kevin Hearne 
U
Unsere allerbeste Zeit - Gaby Hauptmann 
Unter Wasser Nacht - Kristina Hauff
V
Vier Pfoten im Sommerwind  - Petra Schier 
Vollendet - Neal Shusterman
Das Verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche) – Valeria Bell
Die vier Gezeiten - Anne Prettin
Wie Blüten im Wind - V. C. Andrews
Wie man die Zeit anhält - Matt Haig   
Wir sind der Sturm - Sophia Bichon
X
Y
You are my Light - Emma Scott
Yadelle - L. Ryan
Z
Zimmer 103 - Simone St. James
Der Zwillingscode - Margit Ruile
Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans (MeeresWeltenSaga) – Valentina Fast
Der Zorn, der dich trifft - Kristin Lukas

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    vielen Dank, dass du die Challenge übernimmst. Ich bin mir sicher, da spreche ich im Namen aller Teilnehmenden.
    Das D habe ich nun durch einen anderen Titel aufgefüllt, so bin ich wieder bei 20 Buchstaben angelangt. Mit den fehlenden werde ich noch zu tun haben. :-)

    Dir einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      das habe ich mir gedacht, dass du das D gleich wieder füllst. :D Beim nächsten Update ist es dabei und auf der Übersichtsseite ist es nun eingetragen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    danke für das Update und die viele Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!
    Das ist eine tolle und interessante Übersicht.
    Für das Q habe ich tatsächlich gerade ein Buch gelesen. Die Rezi folgt noch.
    O und X finde ich immer schwierig. Mal sehen, was noch so zusammen kommt.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich lese solche Zwischenberichte immer recht gern, daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als selbst einen zu schreiben. :D

      Wirklich? Du hast schon ein Q-Buch. Super! Das Q ist wirklich der schwierigste Buchstabe. Letztes Jahr bin ich am Q und Z gescheitert. Das X ergibt sich bei mir meistens durch Zufall. Aber wenn man dazu nichts hat, ist es meiner Meinung nach schwierig etwas zu finden. Noch haben wir viel Zeit, um das Alphabet zu erlesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      ja für das Q habe ich "Sehnsucht in Aquamarin" von Miriam Covi. Gelesen ist es schon, nur die Rezi fehlt noch :-)
      Auch für das Y habe ich schon ein Buch gelesen, zu dem ich die Rezi noch schreiben muss.

      Letztes Jahr haben mir P, Q, U und X gefehlt. Mal sehen, was dieses Jahr noch zusammen kommt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Hallo Conny,

      es gibt immer Buchstaben an denen man knabbert. Mit dem Y hatte ich beide Jahre Glück, weil ohne Suche ein Titel gepasst hat. Beim X ging's mir ebenso. Aber das Q ist schon kniffelig. Schön, dass du es schon erlesen hast. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung