Donnerstag, 15. Juli 2021

Rezension: Sehendes Herz - N. R. Walker

Sehendes Herz - N. R. Walker
© Cursed Verlag
Sehendes Herz
| N. R. Walker |

Verlag: Cursed Verlag 2021
Seiten: 256
ISBN: 9783958233133

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Gelungene Fortsetzung mit interessanten und ernsten Themen

Carter und Isaac sind mittlerweile ein halbes Jahr zusammen und ihre Beziehung ist perfekt. Zumindest, wenn es nach Carters Einschätzung geht. Doch plötzlich geschieht etwas, das sich als bedrohliche Wolke über das bisherige Liebesglück legt.

„Sehendes Herz“ ist die Fortsetzung von „Unnahbares Herz“, worin der Tierarzt Carter und der blinde Isaac auf amüsante Art zueinanderfinden. Im zweiten Teil sind sie ein festes Paar, das mit gröberen Turbulenzen in der Beziehung zu kämpfen hat. Normalerweise bin ich bei Fortsetzungen eher zurückhaltend. Da mir der erste Band gut gefallen hat, wollte ich dann doch wissen, wie die Beziehung der beiden weitergeht.

Zuerst ist das Beziehungsglück fast perfekt. Der tierliebe Carter bietet dem kapriziösen Isaac immer wieder die Stirn. Isaac hat als blinder Mann gelernt, sich durchzusetzen, auch wenn er dazu oftmals weit von üblichen Höflichkeitsgebaren abkommt. Carter hat sich mittlerweile daran gewöhnt und weiß, was er den Kapriolen seiner besseren Hälfte am besten entgegensetzt.

Gerade in der Geschichte der beiden sowie im neuen Alltag des Paars angekommen, wird das junge Beziehungsglück aus der Bahn geworfen. Isaac gerät in eine Situation, der er völlig hilflos ausgeliefert ist, und knabbert seither in gewohnt zurückgezogener Manier daran. Daraus ergibt sich ein verbitterter persönlicher Kampf nach Selbstbestimmtheit, womit er seiner Familie und Liebsten auf die Füße tritt.

Genau wie im ersten Teil sprühen zwischen Isaac und Carter die Funken, die gegenseitige Anziehungskraft, das Empfinden und Begehren fließt aus den Seiten hervor. N. R. Walker hat die Dynamik der Beziehung ergreifend umgesetzt ohne dabei unnötig in die Kitschkiste zu greifen.

Zudem verfügt die Autorin über eine amüsante Art, Dialoge geschickt in Szene zu setzen. Mir gefällt ihr charmanter Stil, die souveräne Weise, wie sie beschreibt, ihre Figuren kontern lässt und damit für viele unterhaltsame Augenblicke - zum Beispiel mit dem samtpfotigen Katers Mr. Tiddles -  sorgt:

„Du regst Mr. Tiddles auf. Mein Job als menschliche Sitzheizung für Seine Königliche Hoheit ist sehr wichtig“ (S. 157 - 158, eBook)

Die Figuren sind keck, frech und nehmen kein Blatt vor den Mund. Genauso ungezwungen ist der gesamte Roman erzählt, der hinter der heiteren Art eine tiefgreifende Geschichte versteckt.

N. R. Walker arbeitet spannende Themen wie Unsicherheit, Vertrauen, falsche Hoffnung und betrügerische Unternehmungen auf. Diese ernsthaften Hintergründe sind exzellent umgesetzt und lassen den Roman zu mehr als einer Liebesgeschichte für zwischendurch werden. Trotz meiner ursprünglichen Zweifel bin ich daher froh, dass ich zur Fortsetzung gegriffen habe.

Meiner Meinung nach hat N. R. Walker mit „Sehendes Herz“ einen gelungenen zweiten Band geschrieben, der sogar eine Spur besser als der erste Teil ist. Neben gefühlvollen Momenten, klassischen Beziehungsproblemen und Emotionen baut sie auf interessante, ernste Themen auf, weshalb das Buch insgesamt eine fesselnde Lektüre ist.
________________
MEINE BEWERTUNG
Die Blind-Faith-Reihe:
1) Unnahbares Herz [Rezension lesen]
2) Sehendes Herz

Mehr über diese Reihe auf Amazon* erfahren:


*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich bin ein großer Fan von N. R. Walker und fand die zwei Bände mit Isaac und Carter klasse. Wenn Du Lust auf mehr N. R. Walker hast, könnte ich Dir "Ein kleines bisschen Versuchung" von ihr empfehlen. (Und die Red Dirt Reihe).
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      oh ja, die Bücher waren wirklich toll und der zweite Teil hat mir sogar einen Hauch besser als Nummer 1 gefallen. "Ein kleines bisschen Versuchung" muss ich mir gleich näher ansehen. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung