Donnerstag, 1. Juli 2021

TTT # 527 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem S anfängt

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher von Autoren mit S

Es geht voran mit dem Autoren-ABC. Heute sind die Autoren mit S dran und ich freue mich, weil bei diesem Buchstaben etliche meiner Lieblinge vertreten sind.

Victoria Scott - Feuer & FlutAnton Serkalow - DämmergrauClare Swatman - Before you go. Jeder letzte Tag mit dirSimone St. James - Zimmer 103Strandberg Mats - Das HeimNeal Shusterman - Scythe. Die Hüter des TodesJohn Steinbeck - Von Mäusen und MenschenCarsten Stroud - NicevilleYrsa Sigurdardóttir - GeisterfjordJonathan Stroud - Lockwood & Co. 01. Die Seufzende Wendeltreppe


Victoria Scott - Feuer & Flut
Anton Serkalow - Dämmergrau
Simone St. James - Zimmer 103 
Strandberg Mats - Das Heim
John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
Carsten Stroud - Niceville
Yrsa Sigurdardóttir - Geisterfjord


Ich glaube, in meinem Regal steht S für die Superior-Liga, weil ich ausschließlich ausgezeichnete Bücher präsentiere. Jeden gezeigten Titel habe ich geliebt. Und ich habe extra ein Herzchen ins Spiel gebracht, damit der Anblick etwas aufgelockert wird. :)

Kennst du Autoren von meiner Liste?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?


34 Kommentare:

  1. Gten Morgen,
    eine absolute Seltenheit: Wir haben ein Buch gemeinsam. Vakkerville von Anton Serkalow. Es sind sogar Behaltebücher. Mittlerweile habe ich mir eher angewöhnt, Bücher nach dem lesen abzugeben aber diese nicht. Hab einen schönen, stresfreien Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich schätze die Bücher von Anton Serkalow sehr. Ich mag seinen Horror-Stil total gern. Ich würde mich freuen, wenn er wieder was in Richtung Vakkerville-Mysteries schreibst. Die Nighthunter-Reihe finde ich nicht schlecht, aber es sind halt Kurzgeschichten. Damit tue ich mir immer schwer.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. da habe ich mir die Sammelbände gegönnt, leider hat er das Konzept ja dann aufgegegben

      Löschen
    3. Die Sammelbände habe ich auch. ;) Es ändert nur an der Kürze der Geschichten nichts. Mir sind Romane einfach lieber.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    ja bei S gabs wirklich viel Auswahl und trotzdem haben wir mit Scythe und Lockwood & Co gleich 2 Gemeinsamkeiten, was mich sehr freut :) Feuer & Flut wollte ich immer gern lesen, aber dann war da ja auch irgendwie immer mal wieder das Thema ob die Fortsetzung übersetzt wird oder nicht usw. und dann hab ich das Interesse daran verloren.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Scythe und Lockwood sind ja auch beide genial. :D Die müssen auf die Liste einfach rauf. Nach "Feuer & Flut" ist noch "Salz & Stein" erschienen, was auch sehr gut war. Aber der dritte Teil wurde nicht mehr veröffentlicht. Die Bücher haben aber sehr großen Spaß gemacht.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole :)

    Bei der großen Auswahl konnte ich heute ausnahmsweise auch mal nur auf Bücher zurückgreifen, die mir gefallen haben. Bei den folgenden Buchstaben sieht das schon wieder anders aus^^
    Vom sehen her kenne ich einige der Bücher bzw. sind mir die meisten Autoren ein Begriff. Gelesen habe ich aber tatsächlich von niemandem etwas. Scythe habe ich aber noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      meistens habe ich gute Bücher dabei, aber heute sind es Titel, in die ich mich am liebsten reingelegt hätte. :D Aber stimmt, bei manchen Buchstaben muss man nehmen, was man hat.

      "Scythe" ist wirklich absolut lesenswert. So eine richtige Gänsehaut-Trilogie.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    wie schön, wenn die Auswahl so groß ist, wobei das ja dann auch die Entscheidungsfrage aufwirft.

    John Steinbeck ist großartig, das habe ich als Theaterstück gesehenund kann mich noch gut daran erinnern, obwohl es lange her ist.

    Yrsa Sigurdardóttir hatte es bei mir fast mit DNA auf die Liste geschafft. Das ist auch ein großartiges Buch. Irgendein Titel liegt von ihr auch noch auf dem SuB.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/07/top-ten-thursday-104.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      nein, die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe mir einfach meine Lieblingsbücher geschnappt und mit ein paar beeindruckenden Titeln kaschiert. Zack, war die Liste fertig. :D

      Ich liebe die Krimis und Thriller von Yrsa Sigurdardóttir. Besonders ihre Island-Thriller, die eher in Richtung Geistergeschichte gehen, die könnte ich fressen. Leider hat sie schon länger nichts mehr in die Richtung geschrieben.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ah, da sehe ich einige bekannte Namen bei dir! Gemeinsam haben wir allerdings nur Neal Shusterman! Seine Bücher fand ich bisher alle echt genial, nur das etwas aus dem Rahmen fallende "Kompass ohne Norden" fand ich nicht gelungen.

    Anton Serkalow stand bei mir auch in der engeren Auswahl, aber ich hatte ihn ja schon so oft dabei :D
    Mats Strandberg - den hätte ich auch nehmen können! Das Heim war gut und Die Überfahrt sogar noch besser. Von ihm möchte ich als nächstes "Das Ende" lesen!

    "Geisterfjord" kenne ich ebenfalls, allerdings hab ich von der Autorin bisher nur zwei Bücher gelesen, irgendwie zieht es mich grade nicht so dahin, aber das kommt sicher wieder. Sie schreibt ja sehr spannend.

    Jonathan Stroud kenne ich natürlich ebenfalls.
    Die Bartimäus Reihe hab ich leider nie gelesen, da hab ich damals Band 1 abgebrochen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mir heute anders damit ginge.
    Drachenglut fand ich mittelmäßig, Die Eisfestung besser und am besten gefallen hat mir bisher Die Spur ins Schattenland.
    Den ersten Band von Lockwood & Co. fand ich ebenfalls nicht schlecht, aber zum Weiterverfolgen der Reihe hats leider nicht gereicht.

    Die Trilogie von Victoria Scott wollte ich ja auch immer lesen, aber da fehlt immer noch Band 3 oder? Deshalb hab ich die immer weiter aufgeschoben ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      die Scythe-Trilogie habe ich geliebt! Und bei "Vollendet" fehlt mir noch der Abschlussband. Der liegt zwar schon bereit, aber ich brauche bei der Reihe immer großen Abstand zwischen den Bänden.

      Ich liebe die Island-Thriller von Yrsa Sigurdardóttir. Die Krimi-Reihe um Huldar und Freija - also, da ist "DNA" Band 1 - finde ich auch gut. Doch die Thriller, in die könnte ich mich reinlegen. Schade, dass sie schon länger nichts mehr in die Richtung geschrieben hat.

      Das mit Victoria Scott ist total traurig. Ich habe die beiden ersten Bände gelesen und verstehe nicht ganz, warum der Abschluss nicht auf Deutsch veröffentlicht wird. Es war spannend, actionreich und sehr erfrischend zu lesen. Es sind tolle Bücher.

      Dass du mit Jonathan Stroud nicht warm wirst, wundert mich. Eigentlich müsste dir "Lockwood & Co." richtig gut gefallen. Aber manchmal springt wohl der Funke nicht. Ich habe die ganze Reihe extrem gern gelesen.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole,

    schöne Auswahl! Ich kenne direkt keines der Bücher, aber von Yrsa Sigurdardottir hab ich die Thriller mit Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja gelesen. Steinbek haben wir im Englischunterricht gelesen. Lange ists her :-) Ansonsten kenne ich die Autoren leider nicht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      oh ja, die Reihe um Huldar von Freija mag ich auch sehr. Ich hoffe, dass da mal ein weiterer Band erscheint. Aber noch mehr mag ich Sigurdardóttirs Island-Thriller, die mehr in Richtung Schauergeschichten gehen. Da würde ich mich freuen, wenn sie mal wieder so einen schreibt.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber ich kenne einige Autoren und von einigen habe ich schon etwas gelesen.
    John Steinbeck - Die Straße der Ölsardinen (ist mir gut in Erinnerung geblieben)
    Anton Serkalow: Nighthunter (1 - 10, den Autor haben wir heute auch gemeinsam)
    Jonathan Stroud: Bartimäus (ist mir aber nicht gut in Erinnerung geblieben)
    Scythe war mal auf meiner Wunschliste, aber da ist es nicht mehr, auch wenn ich die Grründe vergessen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gvM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      "Die Straße der Ölsardinen" sagt mir überhaupt nichts. An und für sich klingt allein der Titel interessant. Die Nighthunter-Reihe von Anton Serkalow mag ich auch. Nur ist es da so, dass es Kurzgeschichten sind. Damit tue ich mir meistens schwer. Ich lese viel lieber Romane.

      Also, ich kann mir schon vorstellen, dass dir Scythe gefällt. Die Trilogie ist der Hammer und regt sehr zum Nachdenken an.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu Nicole,

    "before you Go" habe ich letzte Woche im Bücherschrank gefunden. Bin schon sehr gespannt, klingt auf jeden Fall echt gut.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      wirklich? Das ist ja ein Zufall! Mir ist das Buch aber auch bei einer eBook-Aktion in die Hände gefallen und irgendwie bin ich neugierig geworden. Es ist ja jetzt nicht unbedingt ein Genre, auf das ich sofort anspringe. Die Geschichte hat mir wirklich gefallen.

      Schöne Lesestunden damit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    wir haben eine Gemeinsamkeit, aber mit einem anderen Buch: Simone St. James. Und "Geisterfjord" habe ich vor einigen Jahren gelesen, das fand ich sehr gut.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sogar durch dich damals "Geisterfjord" zum ersten Mal zur Kenntnis genommen. :D Du hast ganz schön viel Einfluss auf mich, wenn es um's Lesen geht.

      Simone St. James finde ich gut. Sie schreibt spannende Geschichten.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  10. Huhu Nicole,
    Oh da sind doch gleich zwei Bücher auf deiner Liste, die ich gerne noch lesen möchte. Einmal feuer und Flut sowie sycthe. Bei letzteres habe ich sogar überlegt den Autor mit auf die Liste zu setzen. Habe es aber beim Schreiben meines Beitrages total vergessen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      und beide Bücher kann ich dir sehr empfehlen! Bei "Scythe" hat man Gänsehaut-Garantie und die Feuer-&-Flut-Romane haben mir ganz großen Spaß gemacht.

      Dann hoffe ich, dass die Bücher bald mal bei dir einziehen und du schöne Lesestunden damit hast.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hatte auch viel Auswahl beim S :-)
    Gemeinsamkeiten haben wir aber keine.
    Aber ich habe von Clare Swatman "Das Geheimnis meiner Mutter" gelesen, allerdings nicht auf der Liste.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      es freut mich, dass du zumindest eine Autorin von meiner Liste kennst. "Before you go. Jeder letzte Tag mit dir" fand ich sehr berührend, bitter und süß zugleich. Eine schöne Geschichte.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    gemeinsam haben wir heute keine Bücher. Lockwood ist aber eine Reihe, die ich bei Zeiten auch mal anfangen will. Muss nur schauen, wann sie die Bücherei mal hat zum ausleihen :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-24

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      Lockwood macht unheimlich großen Lesespaß. :D Ich habe die gesamte Reihe sehr, sehr gern gelesen, obwohl ich eigentlich aus dem Alter heraus sein müsste. XD

      Viel Spaß mit den Büchern, wenn es so weit ist!

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine in unseren Listen, und das einzige Buch, das ich von dir kenne, ist der Steinbeck. Aber ich werde mir die anderen mal näher ansehen, vielleicht ist was für mich dabei.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      bei mir ist's meistens etwas unheimlich. :D "Von Mäusen und Menschen" war echt gut. Das habe ich letztes Jahr gelesen.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo Nicole,
    gleich das erste Buch von deiner Liste habe ich auch gelesen. :-) Das ist aber schon einige Zeit her und war vor meiner Bloggerzeit. Feuer & Flut hat mir damals richtig gut gefallen.
    Von den anderen Büchern kenne ich noch drei Bücher: Scythe und Geisterfjord würde ich gerne lesen.
    Von Mäusen und Menschen habe ich nur als Film in der Schule gesehen. Ich habe dann überlegt, auch das Buch zu lesen. Es kam aber nie dazu.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      hattest du damals noch gar keinen Blog? Von meinem Gefühl her bist du ja auch schon ewig dabei. :D Ich kann mir die Bloggerwelt gar nicht ohne dich vorstellen. Ich mochte auch den zweiten Teil "Salz & Stein" total gern. Schade, dass der Abschlussband nie veröffentlicht wurde.

      "Scythe" und "Geisterfjord" kann ich nur empfehlen. "Geisterfjord" ist mein Lieblingsbuch von der Autorin und ich hoffe sehr, dass sie mal wieder etwas in die Richtung schreibt.

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Huhu,

    gelesen hab ich davon nichts. Before we go muss ich mir mal genauer ansehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    die Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja schon entdeckt bei uns :)
    Von den anderen Büchern kenne ich viele vom Sehen, habe aber noch nichts gelesen. Mir springt aber gleich wieder "Geisterfjord" ins Auge. Von der Autorin wollte ich auch unbedingt mal was lesen, da habe ich auf verschiedenen Blogs schon gelesen, dass der Schreibstil gut ist. ;) Aber wie das dann immer so ist mit der Zeit, kam ich bisher irgendwie nicht dazu.
    "Before you go" macht mich auch neugierig, besonders ansprechend fand ich den Satz in deiner Beschreibung, dass es ein Liebesroman ohne Glitzer und Firlefanz ist ;) Das ist auch gar nicht immer nötig, damit einen das Buch mitnimmt und berührt. Das Buch hatte ich vorher nicht im Blick, aber es klingt auf jeden Fall gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      "Geisterfjord" ist mein Lieblingsbuch von der Autorin und zählt auch ganz allgemein zu meinen Lieblingsbüchern. :D Sie schreibt wirklich unheimlich gut. Nur würde ich mir wünschen, dass mal wieder so etwas in diese Richtung von ihr kommt. Zwar mag ich ihre aktuelle Krimi-Reihe auch, aber ein Island-Thriller aus ihrer Hand, geht schon sehr in Richtung Schauerroman. So ewas hätte ich gern wieder.

      "Before you go" fand ich schön. Ich lese nicht besonders viel in die Richtung, aber das Buch hat mich schon getroffen. Es ist auch nicht irgendwie überdreht oder so. Von den Emotionen her wirkt es recht authentisch.

      Ich hoffe, du bist gut in die Woche gekommen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung