Donnerstag, 11. August 2022

TTT # 585 | 10 neueste Wunschlistenbücher

Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher, die zuletzt auf der Wunschliste gelandet sind

Im Wünschen bin ich richtig gut und meine Wunschliste ist am Bersten. :D Daher waren die Bücher sofort gefunden und ich präsentiere 10 Bücher, die zuletzt auf meiner Wunschliste gerutscht sind: 

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum. - Malin StehnDas Sanatoruim - Sarah PearseSpaziergang mit Puma - Laura ColemanWenn der Nebel schweigt - Roman KlementovicDunkle Wasser - V. C. Andrews
Letztendlich waren wir auch nur verliebt - William HusseyIn fünf Jahren - Rebecca SerleDer Schattenriss - Laura PurcellDie Seele eines Spukhauses - Helena GässlerMary - Anne Eekhout
Affiliate-Links via Amazon *


Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum - Malin Stehn
Das Sanatorium - Sarah Pearse
Spaziergang mit Puma - Laura Coleman
Wenn der Nebel schweigt - Roman Klementovic
Dunkle Wasser - V. C. Andrews
Letztendlich waren wir auch nur verliebt - William Hussey
In fünf Jahren - Rebecca Serle
Der Schattenriss - Laura Purcell
Die Seele eines Spukhauses - Helena Gässler
Mary - Anne Eekhout

________________________________________________________

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum. - Malin Stehn
Fischer / Amazon* 
Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum. - Malin Stehn
Verlag: Fischer 2022 | Seiten: 464 | ISBN: ‎978-3651001169

"Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?
Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert? Dieser hoch-identifikatorische Pageturner macht süchtig und packt die Leser:innen mit Enthüllungen bis zur letzten Seite." (Klappentext: Fischer)

Das Sanatoruim - Sarah Pearse
Goldmann / Amazon* 
Das Sanatorium - Sarah Pearse
Verlag: Goldmann 2023 | Seiten: 512 | ISBN: ‎978-3442206353

"Halb versteckt im Wald und überragt von dunkel drohenden Gipfeln war Le Sommet schon immer ein unheimlicher Ort. Einst diente es als Sanatorium für Tuberkulosepatienten, dann verfiel es mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Nun hat man es zu einem Luxushotel umgebaut, doch seine düstere Vergangenheit ist noch immer spürbar. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen ..." (Klappentext: Goldmann)

Spaziergang mit Puma - Laura Coleman
Lübbe / Amazon* 
Spaziergang mit Puma - Laura Coleman
Verlag: Lübbe 2022 | Seiten: 368 | ISBN: ‎978-3431050424

"Mit Anfang zwanzig ist Laura Coleman vor allem eins: orientierungslos. Frustriert kündigt sie ihren Job in London und reist mit dem Rucksack durch Bolivien. Dort führt ein Zufall sie in eine Tierauffangstation mitten im Dschungel. Das Camp ist schmutzig, die Tiere sind verblüffend exzentrisch und überall schwirren Mücken - doch trotz aller Beschwerden gibt Laura nicht auf und bleibt. Als ihr aufgetragen wird, täglich mit dem traumatisierten Pumaweibchen Wayra spazieren zu gehen, ist sie entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen." (Klappentext: Lübbe)

Wenn der Nebel schweigt - Roman Klementovic
Gmeiner / Amazon* 
Wenn der Nebel schweigt - Roman Klementovic
Verlag: Gmeiner 2022 | Seiten: 345 | ISBN: ‎978-3839203132

"Jana hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, dem der Mord an ihrer Mutter nie nachgewiesen werden konnte. Doch als sie die Nachricht erreicht, dass es schlimm um ihn steht, kehrt sie in ihre Heimat zurück und betritt zum ersten Mal seit Jahren wieder ihr Elternhaus. Dabei verschlägt es ihr den Atem. Es stinkt bestialisch. Müllberge türmen sich bis unter die Decke. Ihr Vater ist zu einem Messie geworden. Im ersten Schock darüber versucht Jana, zumindest ein wenig Ordnung zu schaffen. Und macht dabei eine verstörende Entdeckung ..."  (Klappentext: Gmeiner)

Dunkle Wasser - V. C. Andrews
Edel Elements / Amazon*
Dunkle Wasser - V. C. Andrews
Verlag: Edel Elements 2015 | Seiten: 384 | ISBN: ‎978-3955307288

"Als Luke Casteel seine geliebte Frau verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen.Mehr und mehr verwahrlost er und überlässt seine traumatisierten Kinder ihrem Schicksal. Nur die 14-jährige Heaven kümmert sich rührend um ihre Geschwister. Als Luke eines Tages beschließt, seine Kinder an verschiedene Adoptiveltern abzugeben, muss Heaven leidenschaftlicher als je zuvor um ihre Familie kämpfen ..." (Klappentext: Edel Elements)


Letztendlich waren wir auch nur verliebt - William Hussey
dtv / Amazon*
Letztendlich waren wir auch nur verliebt - William Hussey
Verlag: dtv 2022 | Seiten: 320 | ISBN: ‎ 978-3423740807

"Es hätte ihre große Liebesgeschichte sein sollen, aber einer von ihnen ist tot: Als ein kompromittierendes Video auf Instagram die geheime Beziehung zwischen Dylan und Ellis aufdeckt, muss der schüchterne Nerd Dylan sich outen. Nur wenig später haben die beiden einen Autounfall – ausgerechnet, als Dylan Ellis zur Rede stellt, warum er sich eine ganze, schreckliche Woche vor ihm zurückgezogen und jeden Kontakt abgebrochen hat. Als Dylan im Krankenhaus aufwacht, stellt er schockiert fest, dass sein Retter Ellis dem Tod überlassen hat. Er schwört sich, die Gründe dafür herauszufinden. Durch das Eintauchen in Ellis dunkle Vergangenheit wird ihm klar, wie wenig er über seine große Liebe wusste …" (Klappentext: dtv)

In fünf Jahren - Rebecca Serle
btb / Amazon*
In fünf Jahren - Rebecca Serle
Verlag: btb 2022 | Seiten: 320 | ISBN: ‎978-3442770144

"Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ..." (Klappentext: btb)

Der Schattenriss - Laura Purcell
Festa / Amazon* 
Der Schattenriss - Laura Purcell
Verlag: Festa 2022 | Seiten: 448 | ISBN: ‎978-3986760182

"Böses geschieht im Dunkeln.
Mitte des 19. Jahrhunderts hält die Fotografie in England Einzug, und die Scherenschnitt-Künstlerin Agnes kämpft verzweifelt darum, ihr Geschäft zu erhalten. Mit jedem Tag scheinen sich weniger Menschen für ihr besonderes Handwerk zu interessieren.
Agnes sieht sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die sie immer mehr in die Dunkelheit ziehen. Doch in den Straßen von Bath lauert ein weiterer Schatten: ein heimtückischer Mörder, der es scheinbar auf ihre Kunden abgesehen hat.
In ihrer Verzweiflung wendet sich Agnes an ein spirituelles Medium, die junge Pearl, die mit den Toten Kontakt aufnehmen soll.
Die Wahrheit, die die beiden Frauen ans Licht bringen, wäre jedoch besser im Dunkeln geblieben …" (Klappentext: Festa)

Die Seele eines Spukhauses - Helena Gässler
Drachenmond / Amazon*
Die Seele eines Spukhauses - Helena Gässler
Verlag: Drachenmond 2021 | Seiten: 287 | ISBN: ‎978-3959917735

"Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt. Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen. In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt. Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben. Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?" (Klappentext: Drachenmond)

Mary - Anne Eekhout
btb / Amazon*
Mary - Anne Eekhout
Verlag: btb 2022 | Seiten: 416 | ISBN: ‎978-3442759873

"Im Jahre 1816 hat Mary Shelley, gerade einmal achtzehn Jahre alt, die Geschichte von Frankensteins Monster erschaffen, eine der außergewöhnlichsten, einflussreichsten und faszinierendsten Horrorgeschichten der Weltliteratur.
Es ist der Sommer, den Mary mit ihrem Geliebten Percy Shelley, ihrem neugeborenen Sohn William und ihrer Stiefschwester Claire bei Lord Byron und John Polidori am Genfer See verbringt. Draußen toben Gewitter, nachts sitzen die Freunde am Feuer, trinken mit Laudanum versetzten Wein und lesen sich Gespenstergeschichten vor. Als Lord Byron eines Abends vorschlägt, jeder solle selbst eine Gruselgeschichte schreiben, erinnert sich Mary an einen Sommer in Schottland, als sie und ihre Freundin Isabella den mysteriösen Mr. Booth kennenlernten, einen wesentlich älteren Mann voller Charme und düsteren Geheimnissen." (Klappentext: btb)
________________________________________________________


Meine Wunschliste ist sehr lebendig. Da kommen ständig Bücher rauf und runter. Ich bin sehr großzügig, wenn es darum geht, einen Platz darauf zu vergeben. Für den Top Ten Thursday habe ich jetzt einfach die 10 neuesten Bücher - ganz chronologisch - genommen.

Außerdem fürchte ich, dass bei diesem Thema meine Wunschliste wieder einen Vitalschub kriegt. Ich bin mir sicher, dass auf meiner Stöbertour einige Titel dazu kommen werden. :D 

Kennst du Titel davon?
Ist etwas für deinen Geschmack dabei?

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst:
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen, da sind ja ein paar sehr unheimliche Bücher bei. Das Sanatorium, der Schattenriss und wenn der Nebel schweigt klingen wirklich sehr spannend. Ichmag Unheimliches, wenn es nicht zu gruselig wird oder es zu sehr übertrieben wird. Ich habe meine Wunschliste bei Tauschticket online, eher als Merker, alles davon werde ich sicher nie bekommen :) Liebe Grüße und einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      keine Ahnung, warum, aber ich habe deinen Kommentar erst jetzt gesehen.

      Oh ja, da sind schon sehr, sehr spannende Titel dabei. :) Unheimliches liebe ich besonders, da wird man bei mir in der Regel rasch fündig. Diesen Herbst dürfte einiges auf uns zukommen. Ich freue mich sehr!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    eine wirklich interessante Liste hast du. Auf den ersten Blick hat mich Mary angesprochen. Das Buch hab ich mir erst einmal notiert. Vielleicht hat es ja eine Chance auf meine WuLi zu hüpfen. 😊

    Bei den anderen Büchern müsste ich noch einmal genauer schauen und auch fitter sein. Ich gehe gleich ins Bett, die Nachtschicht war lang. 🥱

    Bücher auf der Wunschliste | Top Ten Thursday №26

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      "Mary" könnte wirklich gut sein. Ich kann aber nicht einschätzen in welche Richtung es geht. Nicht, dass es eher eine Liebesgeschichte ist. Das bräuchte ich weniger. Aber die Grundlage ist auf jeden Fall vielversprechend.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    das gefällt mir gut, deine Wunschliste ist lebendig, so ist es mit meiner auch. Du hast heute einige Interessante Bücher drauf. Das Sanatorium klingt interessant, auch wenn das Setting nichts neues ist. Und auch Letztendlich waren wir auch nur verliebt spricht mich auch an.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bei so Büchern wie "Das Sanatorium" kommt es viel auf den Erzählstil und die Atmosphäre an. Eigentlich wie bei allen Büchern. XD Mal schauen, was die Autorin daraus macht. Das Rad braucht ja nicht neu erfunden werden, wenn auf neue oder andere Art davon erzählt wird.

      Leider weiß ich nicht mehr, wo ich "Letztendlich waren wir auch nur verliebt" entdeckt habe. Es klingt jedenfalls nach einer schönen Geschichte eher für zwischendurch.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    "Happy New Year" erinnert mich ein kleines bisschen an "Sanctuary" wenn ich den Klappentext lese... hat wahrscheinlich keine Gemeinsamkeiten, aber, ja, keine Ahnung *lach* hört sich ein bisschen so an - und Sanctuary fand ich echt klasse :D

    Der Schattenriss hört sich auch interessant an! Und Das Sanatorium für ein typisches Buch für die stürmischen Herbstmonate xD
    Freut mich, dass Die Seele eine Spukhauses auf deiner Wunschliste ist! Das ist ja vor kurzem bei mir eingezogen, da bin ich echt schon sehr gespannt drauf! Dazu gibt es ja einige unterschiedliche Meinungen, aber mich hat es sehr neugierig gemacht!

    Ich bin auch relativ großzügig was auf die Wunschliste darf, obwohl ich nicht mehr jedes sofort drauf schreibe - ein bisschen mehr auswählen tu ich mittlerweile schon. An sich ist es ja egal, ausmisten kann man immer wieder mal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich kenne "Sanctuary" nicht, daher fehlt mir der Vergleich. Aber ich finde, dass es sich als Winterbuch recht gut anhört.

      Bei "Die Seele eine Spukhauses" bin ich mir etwas unsicher, weil es sich ein bisschen kindlich anhört. Andrerseits liegt die Altersempfehlung ab 16 Jahren, was dann doch auf einen gehaltvollen Inhalt schließen lässt. Ich lasse mich überraschen. XD

      Bei mir kommt auch nicht alles drauf. Aber es ist schon so, dass ich mich nicht in der Liste verbeiße. Also, da werden Titel auch wieder schnell entfernt, wenn ich Rezensionen dazu lese und mir denke, dann lieber nicht. Der Großteil zieht früher oder später tatsächlich hier ein.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu,

    wow, was sehe ich da? Sogar eine Gemeinsamkeit. In Fünf Jahren. Ansonsten reizt mich keines besonders, aber einige sehen interessant aus.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/08/11/ttt-155/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich war auch sprachlos. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hi, gemeinsam haben wir heute kein Buch. Das Sanatorium hört sich aber ganz interessant an, womit die Wunschliste auch mal wieder etwas länger wird ;)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-59

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      "Das Sanatorium" könnte wirklich auch was für dich sein. Das dürfte doch dem Horror-Geschmack entsprechen - hoffe ich! :D

      Donnerstage sind gefährliche Tage für die Wunschliste. ^^

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    ich habe heute keinen Post, schaue dennoch vorbei^^

    Dank Martina möchte ich auch etwas von Roman Klementovic lesen. Steht fest auf der Wuli, wäre hier also heute wahrscheinlich auch bei mir erschienen.

    "Dunkle Wasser" habe ich tatsächlich schon daheim :P
    Plant ihr da wieder LR bei V.C. Andrews??

    Bei den Gothic angehauchten Büchern, a la Schattenriss bin ich bei Festa raus, aber dir ganz viel Spaß mit allen anderen Wunschbüchern auch.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, Jessi und ich wollen irgendwann mit "Dunkle Wasser" starten. Es gibt aber noch überhaupt keinen Zeitrahmen. Also, wenn, dann eher November / Dezember oder später. Je nachdem, wie es für Jessi dann passt. Vorher kriege ich nichts mehr unter. Ev. auch 2023? Bist du dabei? Würde mich freuen. :)

      Klementovic schreibt sehr atomsphärisch. Ich habe "Wenn das Licht gefriert" von ihm gelesen und fand es wirklich klasse.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Also im Sept und Oktober bin ich auch raus. Danach ließe sich mit mir reden und das Buch liegt wie gesagt jeder Zeit bereit^^

      LG

      Löschen
    3. Ich tippe ohnehin eher auf's nächste Jahr. Das wäre mal wieder eine schön lauschige Runde. Und wir hätten dir auf jeden Fall Bescheid gesagt - auch zwecks Terminvereinbarung. :)

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    hmm... ich hatte gerade einen Kommentar getippt. Habe ich ihn vor lauter Begeisterung für "In fünf Jahren" vergessen abzuschicken? Als ich die Seite schloss, hatte ich direkt so ein Gefühl. Das Buch klingt einfach sehr verlockend. Es sieht aus und klingt wie eine Liebesgeschichte, aber der Klappentext verspricht so viel mehr. Fast schon einen Krimi. Ich bin gespannt und setze es mal auf die Merkliste.

    Auch "Happy New Year" klingt interessant und schaut auch sehr gut aus.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      genau das spricht mich bei "In fünf Jahren" auch an! Eigentlich hört es sich nach einer simplen Liebesgeschichte an, aber da steckt doch mehr drin. Keine Ahnung, in welche Richtung das gehen könnte. Aber ich glaube, dass es ein kurzweiliges Lesevergnügen ist.

      "Happy New Year" ist ja meine jüngste Entdeckung. :D Hat mich sofort angesprochen und ist auf der WL gelandet. Keine Ahnung, wo ich das wieder gesehen hatte. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    oh, da habe ich ein Buch entdeckt, das sehr interessant klingt: Mary. Ich fand die Entstehungsgeschichte von Frankenstein rund um die Ereignisse am Genfer See immer schon faszinierend, das Buch kommt gleich mal auf meine Wunschliste. :-) "Der Schattenriss" und "Die Seele eines Spukhauses" stehen da übrigens schon. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich sogar an dich gedacht. :D Ich glaube, das ist für dich geschrieben.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Huhu Nicole :)

    Meine WuLi ist eigentlich recht kurz (und fast nur voll mit Fortsetzungen^^), aber meine Merkliste dagegen nur umso länger. Aber auch recht wandelbar, da verschwindet auch schnell mal ein Buch wieder, weil ich es vergessen habe^^ die schreibe ich mir meistens nämlich nicht auf, da würde ich ja ständig aussortieren müssen. Die wichtigsten merkt man sich ja doch auch ohne.
    Von deiner Liste kenne ich heute kein Buch, die wären aber auch alle nicht mein Beuteschema.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu auf meinen Listen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, von deinen vorgestellten Büchern ist mir keines bekannt! Auch von den Inhaltsbeschreibungen her spricht mich kein Stoff direkt an.
    Von meiner Wunschliste ist kürzlich "Die Stadt am Ende der Welt" von Thomas Mullen bei mir eingezogen.
    Wünsche dir viel Lesefreude und auch sonst alles Gute.
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,

      ich freue mich über deinen Besuch!

      Du wirst lachen, ich habe mir "Die Stadt am Ende der Welt" sogar kürzlich auf die Merkliste gesetzt. Aktuell ist mir das Buch zu nah an der Realität, aber inhaltlich klingt es sehr interessant.

      Dir auch weiterhin viel Lesevergnügen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole, du hast einige Bücher auf deiner Wunschliste, die mich spontan ansprechen: Mary, "Die Seele eines Spukhauses", "Das Sanatorium", "Der Schattenriss". Die werden auf jeden Fall mal auf meiner Wunschliste landen. Was davon bei mir einzieht, steht noch in den Sternen, denn so lang wie meine Wunschliste ist (eigentlich sind es ja mehrere), werde ich in diesem Leben nicht alle lesen können.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      wow, du hast gleich mehrere Wunschlisten? Das hatte ich früher auch mal, ist mir mit der Zeit aber zu mühsam geworden und ich habe alles bei einem Online-Shop hinterlegt.

      Bei mir ist es ähnlich - keine Ahnung, ob und wann diese Bücher einziehen und wann ich sie dann lese. Es gibt so viel interessanten Lesestoff und viel zu wenig Zeit dafür.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole^^

    Da sind wirklich mehrere interessante Bücher auf deiner Wunschliste :-)
    Ich selbst kenne jetzt keins davon, wünsche dir aber jetzt schon viel Spaß beim Lesen, wenn du irgendwann dazu kommen solltest^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  14. Anja - Bambinis Bücherzauber16. August 2022 um 21:10

    Hallo Nicole,
    auf den ersten Blick würde ich sagen, keins deiner Bücher ist mir bisher schonmal begegnet, die Cover sagen mir alle gar nichts.
    Spaziergang mit Puma klingt vom Titel witzig. Der Klappentext klingt auch total interessant.
    Die Seele eines Spukhauses spricht mich vom Cover und Klappentest evenfalls an.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      "Spaziergang mit Puma" ist eigentlich weniger mein Genre. Ich weiß, dass ich es bei Martin entdeckt hatte und mich die Inhaltsbeschreibung sofort interessiert hat. Mal schauen, wann es hier einziehen wird. "Die Seele eines Spukhauses" will ich nicht mehr zu lange auf der Wunschliste warten lassen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,
    meine Wunschliste ist auch so riesig. Ich müsste Millionärin sein, um mir die alle zu kaufen, und dann 200 Jahre alt werden, um sie auch wirklich alle zu lesen. ;-)
    Auch bei dir entdecke ich interessante Titel. Am besten würde ich sie mir nicht genauer anschauen, weil sonst mit Sicherheit meine Wunschliste nochmal wachsen würde. :-D
    Das Sanatorium, Der Schattenriss und Mary habe ich mir doch mal notiert. Die Klappentexte haben mich zu neugierig gemacht. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      bei mir würden schon ein paar tausend Euro reichen. XD Aber die Zeit ist das größere Problem. Da schnappe ich mir eines nach dem anderen.

      Das habe ich schon aufgegeben, mit dem verkrampften Ignorieren von interessanten Titeln. Früher oder später finden sie ohnehin ihren Weg zu mir. :D

      Ja, die klingen wirklich alle gut.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung