Sonntag, 28. April 2024

Eingezogen! [04|2024]

Neue Bücher April 2024
 
Manches Mal kann ich mich sogar selbst überraschen. :D Meine bunten Neuzugänge im April versprechen jedenfalls einiges an Abwechslung. 
 
Wie schon im letzten Monat, halte ich mich sehr maßvoll zurück, und werde erst wieder richtig zuschlagen, sobald es die Lesezeit erlaubt.
 
Meine aktuellen Neuzugänge sind:
 
Get away - Das Unheil - Zoje Stage
The Lost Memory Project - Alexis Hall
Blackwater - Eine geheimnisvolle Saga - Buch 1 - Michael McDowell
 
Mein wirrer Lesegeschmack pendelt gerne zwischen Horror, Thriller und manchmal sogar einen Liebesroman. :) 
 
Affiliate-Links via Amazon *
 

Get away - Zoje Stage
Quelle: Amazon*
Get away - Das Unheil - Zoje Stage
Verlag: Festa 2024 | Seiten: 416 | ISBN: 978-3986761165

"Es sollte der perfekte Urlaub werden ...
Einst waren Tilda und die beiden ungleichen Schwestern Imogen und Beck unzertrennlich, 20 Jahre später haben sie sich auseinandergelebt.
Nachdem Imogen einen traumatischen Angriff überlebt hat, schlägt Beck vor, gemeinsam den Grand Canyon zu durchwandern, um wieder zueinanderzufinden. Eine Woche in der Einsamkeit der Natur ist genau das, was sie brauchen.
Doch bald kommt es zu Spannungen: Ihre gemeinsame Vergangenheit ist nicht vergessen.
Als Vorräte verschwinden, wird klar, dass alte Geheimnisse nicht das Einzige sind, von dem sie verfolgt werden.
Die drei Frauen müssen ums Überleben kämpfen – gegen etwas Unbeschreibliches, das ihnen auf den Fersen ist."
(Klappentext: Festa)

➜ Ich liebe den Stil von Zoje Stage. Kaum eine andere schafft es, mich auf diese Weise einzulullen und mir gleichzeitig Angst einzujagen. Deshalb stand für mich außer Frage, dass "Get away" einziehen wird. Es scheint perfekter Horror für den Sommer zu sein. :)

The Lost Memory Project - Alexis Hall
Quelle: Amazon*
The Lost Memory Project - Alexis Hall
Verlag: LYX 2023 | Seiten: 480 | ISBN: 978-3736320659

"Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ...
Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen in seinem Team sprechen will. Jonathan Forest ist attraktiv - keine Frage -, aber leider auch ein bisschen einschüchternd. Und als Sam sich während des Termins den Kopf stößt, nutzt er die Gelegenheit und tut das einzig "Logische": Er gibt vor, sein Gedächtnis verloren zu haben und sich deshalb auch nicht an ihr Gespräch erinnern zu können. Was zuerst wie eine gute Idee aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Desaster, denn bei ihrer zweiten Chance, sich wirklich kennenzulernen, entdeckt Sam ganz neue Seiten an seinem verschlossenen Boss und beginnt, ungeahnte Gefühle für ihn zu entwickeln ..."
(Klappentext: LYX)

➜ Die Wohlfühlbücher von Alexis Hall finde ich sehr nett für zwischendurch. Für mich klingt es nach einer angenehmen Geschichte, um ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.

BLACKWATER - Eine geheimnisvolle Saga - Buch 1 - Michael McDowell
Quelle: Amazon*
Blackwater - Eine geheimnisvolle Saga - Buch 1 - Michael McDowell
Verlag: Festa 2024 | Seiten: 256 | ISBN: 978-3986761202

"Die mysteriöse Fremde, die bei einem Hochwasser am Ostersonntag 1919 in Perdido erscheint, wirkt liebenswürdig und charmant. Aber Elinors schönes Äußeres verbirgt ein schockierendes Geheimnis. Im Wasser des Perdido-Flusses verwandelt sie sich in etwas, über das die Einwohner schon seit Generationen Geschichten erzählen …" (Klappentext: Festa)

➜ Nachdem die Blackwater-Saga letztes Jahr als hochpreisige limited Edition erschienen ist, hatte ich diese schon abgeschrieben. Der Spaß wäre mir insgesamt zu teuer geworden. Ihr könnt meinen Jubelschrei erahnen als die Bücher als Taschenbuchversion angekündigt wurden. :) Voilà - hier ist der erste Band der fünfteiligen Saga, die angeblich von einzigartiger Atmosphäre lebt.

 
Zwar ist die Wunschliste am Übergehen, aber mit drei Neuzugängen ist würdevoll die Balance gehalten, bevor mir der SuB völlig aus den Fugen gerät. Ich freue mich auf alle neuen Titel im Regal, und, dass es doch eine abwechslungsreiche Mischung geworden ist.
 
Kennt ihr Bücher davon?
Ist etwas für euren Geschmack dabei?

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
 


14 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wow, du bist wirklich diszipliniert!
    Dass du das neue Buch von Zoje Stage lesen und kaufen möchtest , hast du ja schon erwähnt bei meiner Aprilvorschau =) Und auch die Festa Reihe klingt interessant!
    Aber was noch auffällig ist...es ergibt kein schwarzes Gesamtbild! =)))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      so diszipliniert bin ich gar nicht - aktuell nur vernünftig. :D Wahrscheinlich weil ich so eingespannt bin. Wird aber.

      Stimmt, ich freue mich, dass nun weitere Bücher der Autorin bei Festa erscheinen.

      Übrigens ist mir aufgefallen, dass 2024 ein buntes Jahr bei mir ist. Es liegt aber weniger am Genre sondern tatsächlich am Design der Verlage. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole, wenn du im Sommer "Getaway" ins Auge fasst, hätte ich gerne eine Meldung. Würde es gern mitlesen ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh ja, das wäre super. Magst du gleich ein Datum anvisieren? Dann kann bei mir bei der Leseplanung nichts anderes reinrutschen. Ich schlage gleich die Woche ab den 19. Juli oder im August vor. Da müssten wir bis Ende August durch sein, weil ich dann in Urlaub bin. Was meinst du?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ich habe ab dem 15.7. eine Woche Urlaub. Wenn wir am 19.7. starten, komme ich erst am 22. zum Lesen, da wir das WE zu ner Hochzeit von Freunden sind. Anfang August wäre sonst auch machbar. Bin noch vollkommen frei.

      LG

      Löschen
    3. Dann nehmen wir doch gleich Anfang August. :) Wenn du magst, kann ich die Leserunde gern ausrichten, bin aber auch bei dir gern Gast.

      Löschen
    4. Alles klar. Überlasse gern dir die LR 😊

      Löschen
    5. Wunderbar, dann machen wird das so. 😊

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da bist du wirklich sehr zurückhaltend geblieben - wobei ich mich auch sehr zurückgehalten habe, zumindest für meine Verhältnisse. Es war jetzt im April bei mir auch "nur" 6 Neuzugänge. Da ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk dabei und drei Bände zur Reihenfortsetzung von Michael Scott. Da kann ich also gar nichts dafür *lach*

    Die Blackwater Reihe ist mir ja auch schon ins Auge gesprungen, die interessiert mich sehr! Wann hier der erste Band einzieht weiß ich noch nicht, ich hatte ja überlegt ob das für unser gemeinsames Lesen zu Halloween passen könnte... aber das ist vielleicht doch ein Einzelband besser :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, es ist weiterhin recht wenig eingezogen, was allerdings meinem Lesepensums entspricht. Das macht mich momentan etwas traurig. Aber wie gesagt, noch bin ich sehr optimistisch.

      Bei Blackwater bin ich so froh, dass die Reihe nun als TB rauskommt. :D Ich hatte schon befürchtet, dass ich diese auf Englisch lesen muss, weil mir die anderen Bücher einfach zu teuer sind. ^^
      Naja, man könnte die Reihe schon in einer Leserunde angehen. Dann müssten wir uns Monat für Monat einen Teil schnappen. Bei vielen Reihen geht es ja recht gut. Für Halloween finden wir sicherlich etwas Passendes. Allein der Festa Verlag haut derzeit ganz viele Gruselschmankerl raus. 😊

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Für die Halloween Leserunde ist das wirklich nicht das richtige :)
      Aber bei mir wird das dann wohl schon noch etwas dauern, weil ich andere Reihen grade eher im Fokus habe... Ich bin jedenfalls gespannt was du zum ersten Band sagen wirst!

      Löschen
    3. Wer weiß, vielleicht hast du die Reihe schon gelesen, wenn ich damit beginne. XD

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ich finde nicht, dass dein Lesegeschmack wirr ist ;) Ist doch schön, in verschiedenen Richtungen unterwegs zu sein und dann immer mal in andere Handlungen entführt zu werden. Sooo oft sieht man die Liebesromane bei dir nicht, deswegen springen die einen immer direkt an, weil gleich die Cover auffällig bunt oder eben zumindest anders als die anderen sind :D
    Drei Zugänge für einen Monat ist auf jeden Fall übersichtlich. ^^
    Spontan spricht mich Get away an, Zeit für Neuzugänge habe ich aktuell aber eigentlich auch nicht ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja, das finde ich auch. XD Es sind halt schon manchmal arge Gegensätze. Aber wahrscheinlich brauche ich das, damit ich mich emotional einpendle und nicht ganz im Horror versinke.

      Momentan habe ich so wenig (Lese-) Zeit, dass ich mich bei den Neuzugängen arg zügeln muss. Aber dieses Jahr werde ich noch so richtig in Lesestoff versinken, da bin ich mir sicher. :)

      "Get away" lesen wir ab 1. August gemeinsam auf meinem Blog. Vielleicht magst du dich anschließen, das wird sicherlich eine aufregende Reise.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung