Montag, 1. April 2024

Eingezogen! [03|2024]

Neue Bücher im März
 
Bin ich brav gewesen! Und dieses Mal wirklich, denn es sind - trotz Messemonat März - gar nicht viele Bücher eingezogen.

Meinen SuB freut's auf den ersten Blick, dass ich nur drei Neuzugänge begrüße.

Diese sind:

Silberne Geister - Silvia Morena-Garcia ✔︎
Der Knochenwald - Christina Henry
One-Eyed Royals - Cordelia Kingsbridge

Wieder eher düster und doch abwechslungsreich. 

Affiliate-Links via Amazon *


Silberne Geister - Silvia Moren-Garcia
Quelle: Amazon*
Silberne Geister - Silvia Morena-Garcia
Verlag: Limes 2024 | Seiten: 496 | ISBN: 978-3809027751

"Die kluge Montserrat schlägt sich als Außenseiterin in einer Männerdomäne durch: im mexikanischen Filmbusiness. Der einzige Mensch, der ihr lieb und teuer ist, ist ihr Jugendfreund Tristán, der als Soap-Darsteller unter Auftragsarmut leidet. Als sie und Tristán das Angebot bekommen, einen nie produzierten legendären Horrorfilm zu vollenden, schlagen sie ein. Doch der Filmstreifen ist mit einem dunklen Fluch belegt, der alle ins Unglück stürzt, die an ihm arbeiten ... Und das ist längst nicht alles! Der Geist eines teuflischen Okkultisten der Nazis steht an der Schwelle zum Reich der Lebenden, und Montserrat und Tristán müssen ihn und seine Anhänger um jeden Preis aufhalten." (Klappentext: Limes)

Bei diesem Buch haben mich Klappentext und Cover in den Bann gezogen, obwohl am SuB sogar zwei (!) andere Bücher von Silvia Morena-Garcia warten. Kurzerhand habe ich zugeschlagen und unvermutet gleich gelesen. Ich darf schon einmal verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Knochenwald - Christina Henry
Quelle: Amazon*
Der Knochenwald - Christina Henry
Verlag: Penhaligon 2023 | Seiten: 381 | ISBN: 978-3764532772

"Mattie lebt mit ihrem Ehemann William allein in einer entlegenen Berghütte. Er ist ein gewalttätiger Mensch, den die junge Frau niemals verärgern darf. Doch als Mattie im Wald die verstümmelte Leiche eines Fuchses entdeckt, weiß sie, dass die Eheleute nicht alleine in der Wildnis sind. Wer – oder was – stößt jene seltsamen Schreie in der Nacht aus? Wessen krallenbewehrte Fußabdrücke sind im Schnee um die Hütte zu sehen? Als drei Fremde auf dem Berggipfel auftauchen und im Wald nach einer geheimnisvollen Kreatur suchen, weiß Mattie, dass die Neuankömmlinge William verärgern werden. Und wenn William wütend ist, passieren wahrlich schreckliche Dinge …" (Klappentext: Penhaligon)

➜ Die Bücher von Christina Henry haben mir bisher immer gefallen, so darf auch "Der Knochenwald" nicht fehlen. Ich bin gespannt, woher die grausigen Schreie kommen. Martina (Martinas Buchwelten) hat es letztes Jahr gelesen und
➜ HIER rezensiert. Wenn das nicht vielversprechend klingt?

One-Eyed Royals - Cordelia Kingsbridge
Quelle: Amazon*
One-Eyed Royals - Cordelia Kingsbridge
Verlag: Second Chances 2023 | Seiten: 368 | ISBN: 978-3948457853

"One-Eyed Royals" ist der vierte Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo stehen sich plötzlich als Gegner gegenüber, obwohl sie sich jetzt wohl am dringendsten brauchen würden. Dominic ist immer noch in einem Teufelskreis gefangen, und Levi verzweifelt fast, weil er die Pik-Sieben einfach nicht zu fassen bekommt. Die Opferzahlen des grausamen Serienmörders steigen weiter an, und Levi muss machtlos zusehen. Als Levi und Dominic feststellen, dass sie beide am Fall eines Entführer-Rings mit einer Vorliebe für Verstümmelungen arbeiten, scheint sich die Vergangenheit zu wiederholen. Wieder einmal hat sie das Schicksal zusammengeführt, und bei der Jagd nach dem Kopf der Entführerbande verbünden sie sich – wenn auch widerstrebend. Der Pik-Sieben hasst es jedoch, das Scheinwerferlicht zu teilen, und sie hat noch ein Ass im Ärmel: Opfer mit besonderer Beziehung zu Levi. Die Morde versetzen erneut ganz Las Vegas in Angst und Schrecken und verändern die Regeln des Spiels. Die Pik-Sieben hat den Einsatz erhöht. Und das bedeutet: Wenn Levi und Dominic auch nur einen falschen Zug machen, werden sie am Ende alles verlieren." (Klappentext: Second Chances)

➜ Nachdem Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten), Sarah (Bibliophilie of Books) und ich von der Reihe um die Pik-Sieben-Morde recht angetan sind, lesen wir ab 15. April den 4. Band gemeinsam. Dieser muss natürlich zeitgerecht her, damit es in Richtung Finale gehen kann. Dann schauen wir mal, ob wir diesmal eine Ahnung bekommen, wer der Mörder sein ist.

 
Obwohl ich im März wenig Neuzugänge begrüße, könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie viele Bücher auf meine Wunschliste gewandert sind. Diese platzt bald aus allen Nähten. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich nicht mehr zurückhalten kann. XD 
 
Kennt ihr Bücher davon?
Ist für euren Geschmack etwas dabei?
 
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole und frohe Ostern!
    Was? Nur drei Bücher? Wow! Ich bin gespannt, ob dir "Der Knochenwald" auch so gut gefällt, wie er mir gefallen hat. ich bin ja im Horrorgenre nicht so bewandert, wie du. Ich möchte auch gerne das neue Buch der Autorin lesen und habe es der Bücherei vorgeschlagen. "Der Knochenwald" ist nämlich auch von dort und der geht richtig gut!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      unglaublich, nicht wahr? Ich war echt tapfer und will das jetzt noch ein bisschen beibehalten. Mal schauen, ob der SuB in Schwung kommt oder mich vorher die Kauflust übermannt. :D

      Ja, das neue Buch von Christina Henry interessiert mich auch und wird sicherlich früher oder später hier einziehen. Ich habe von den letzten Monaten ohnehin richtig viele Bücher auf der Wunschliste. ^^ Aber vorher möchte ich das Lesen wieder mehr in Schwung bringen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Da hast du dich ja wirklich zurückgehalten... nur 3 Neuzugänge :D Der Knochenwald wird bei mir sicher auch noch einziehen, aber jetzt bzw. im Sommer ist ja erstmal Sleepy Hollow dran. Die anderen Bücher von ihr werden dann wohl erst so nach und nach bei mir einziehen. Ich freu mich aber schon sehr auf die Leserunde!
    Die Wunschliste darf ja ruhig lang sein, obwohl ich da auch immer etwas besorgt drauf schaue, wie viele sich da mittlerweile angesammelt haben *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, diesmal hat die Vernunft gesiegt. :D Mal schauen, wie lange das hält, weil ich jetzt schon sehr viele Bücher auf die WL geschoben habe, die ich ganz sicher lesen will. Das werden Belohungen sein, sobald der SuB deutlich am Schrumpfen ist. Wobei ich mich schon frage, ob der Plan überhaupt aufgehen kann. ^^

      "Der Knochenwald" war eine eBook-Aktion. Da schlage ich sehr gerne zu. :) Auf unser Sleepy-Hollow-Abenteuer im Sommer freue ich mich auch sehr.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole :)

    Band 4 wartet bei mir auch schon darauf, bald gelesen zu werden :D ich bin schon gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir dieses Mal sammeln können.

    "Der Knochenwald" habe ich auch noch im Auge, wobei ich da noch hoffe, dass die Bibliothek das Hörbuch anschafft^^ ansonsten nehme ich aber auch das Print. Mal schauen, wie die Geschichte sein wird - bisher mochte ich 3 Bücher von der Autorin und 2 nicht (bei letzterem tummelte sich leider auch Sleepy Hollow). Bei eurer Leserunde wünsche ich viel Spaß und werd sicher ein bisschen mitlesen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich bin total neugierig, ob wir diesmal der Identität des Mörders näher kommen. Es ist schon ein bisschen verzwickt und nach drei Teilen hätte ich mir mehr Ideen diesbezüglich erwartet.

      Ich mochte bisher alle Roman von Christina Henry. Die Meerjungfrau empfand ich als anders, gefallen hat's mir trotzdem. Mal schauen, was wir dann zu Sleepy Hollow sagen werden. Mir sind auch die weniger begeisterten Rezensionen dazu augefallen. Noch ist richtig lange Zeit bis zu dieser Leserunde. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    die Pik Sieben Morde will ich auch weiter lesen, leider hat es bei ir bisher nur zu Band 1 gereicht. Es ist ja auch echt unverschämt vom Second Chances Verlag, so viele tolle Bücher in so kurzer Zeit rauszugeben, dass man gar nicht nachkommt ;-)
    Ich wünsch eurer Leserunde ganz viel spannendes Lesevergnügen mit Band 4!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      das ist wahr. Beim Second Chances Verlag gibt es einiges zu entdecken, womit ich gar nicht (mehr) gerechnet hatte. Das wird sich wohl nicht mehr ausgehen, dass du bei unserer Leserunde einsteigst. Die Reihe lohnt sich definitv. Nach drei Teilen habe ich noch immer keine Ahnung, wer der Killer ist.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole,

    hihi, dann wünsche ich Dir Durchhaltevermögen. Auf der Wunschliste stehen die Bücher doch schon mal sicher xD

    Bei mir ist es ähnlich. Keine Neuzugänge im März, aber viele auf der Mir-kribbelt-es-in-den-Fingern-Liste :D

    Die Pik-Sieben-Morde (also Band 1 davon) hat es auch geschafft. Klingt spannend!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      glaube mir, mich kostet es einiges an Selbstbeherrschung, mir aktuell so wenig neue Bücher anzuschaffen. :D Ich brauche mal einen größeren SuB-Erfolg, damit ich wieder mit ganz viel Lust statt Frust bei Büchern zulangen kann. Aber ein paar Kleinigkeiten müssen trotzdem sein.

      Ich glaube, die Pik-Sieben-Morde-Reihe wäre auch was für dich. Die Bücher sind wirklich gut.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung