Samstag, 14. Dezember 2019

Rezension: Der Fluch von Carrow House - Darcy Coates

© Festa Verlag
Der Fluch von Carrow House
| Darcy Coates |

Verlag: Festa Verlag 2019
Seiten: 416 
ISBN: 9783865527769

MEINE BEWERTUNG 

  - 



Großartige Haunted-House-Story

Carrow House ist eine kleine Touristenattraktion. Remy führt einmal pro Woche Gäste durch das bekannte Spukhaus. Sie erzählt dabei von den Ereignissen, die hier geschehen sind. Als eine Gruppe gleich einen längeren Zeitraum in Carrow House bucht, hofft Remy auf ihre persönliche Begegnung mit dem Übersinnlichen. 

"Der Fluch von Carrow House" ist eine großartige Haunted-House-Story, die für Gänsehaut und Schauerstimmung sorgt.

Im Fokus des Romans steht Carrow House, dieses bekannte Spukhaus an den Klippen, das für übernatürliche Ereignisse berühmt geworden ist. Remy ist hier als Tourguide beschäftigt, weil sie sich für die Geschichte dieser alten Mauern interessiert. Sie liebt es, ihre Gruppen an der Hand zu nehmen, und ihren Gästen einen sanften Schauer über die Rücken zu jagen. 


Auf diese Weise betritt man als Leser Carrow House, weil man zu Beginn an einer Führung mit Remy teilnimmt. Hier erfährt man mehr zur verstörenden Geschichte, über den mysteriösen Bau, die Verwendung als Kuranlage sowie von der Zeit, als Carrow House als Hotel Einsatz fand. 


Dabei sind es nicht nur Geistergeschichten, die für Gruselstimmung sorgen. Carrow House hat eine fürchterliche, durchaus reale Vergangenheit, die es schon ohne Spukgestalten zu einem beängstigenden Gemäuer macht. Der letzte Besitzer war ein Serienmörder, der die Hotelanlage lange Zeit als Quelle seiner todbringenden Freizeitbeschäftigung herangezogen hat. 


Diese historischen Details arbeitet Darcy Coates gekonnt aus, und lässt somit den Mythos um Carrow House spürbar entstehen.


Als Remy das Angebot bekommt, mehrere Tage in Carrow House zu verbringen, ist sie nach anfänglichem Zweifeln dabei. Sie möchte selbst einmal das Übernatürliche erleben, und schließt sich daher dieser Gruppe an.


Sobald der Trupp eingetroffen ist, nehmen die Geschehnisse ihren Lauf, und man ist mitten in einer Haunted-House-Story, die überzeugt. Das verstaubte Gemäuer ist ungemütlich, bei jedem Geräusch zuckt man zusammen, es ereignen sich auffällige Merkwürdigkeiten, und eine übernatürliche Begegnung ist gewiss. 


Meinem Geschmack nach ist mit dem Haunted-Charakter zu schnell gegangen. Ich mag es, wenn sich das Übernatürliche ein bisschen sträubt, das wahre Gesicht zu zeigen, wenn es sich eher unterschwellig in die Handlung einflicht und subtil zur Bedrohung wird. Für die Gruppe von Carrow House steht das Übernatürliche außer Frage. Alle Beteiligten sind fest davon überzeugt, dass sie Geistern begegnen. Nicht ein Zweifler ist darunter, was mir ein bisschen den Spaß genommen hat. 


Ansonsten ist die Handlung perfekt! Schauderhafte Ereignisse, gruselige Begegnungen, der historische Rahmen und ein überraschendes Finale - das Ende ist großartig! - haben mir schaurig-schöne Lesestunden gebracht, und mir hat die Zeit im Carrow House Spaß gemacht.


Wer gern in Geisterhäusern sein Unwesen treibt, ist in Darcy Coates Carrow House an der richtigen Adresse. Ich wünsche wunderbares Gruseln und schauriges Vergnügen!

________________
MEINE BEWERTUNG

Mehr über dieses Buch auf Amazon* erfahren:

Der Fluch von Carrow House - Darcy Coates

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

4 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das Buch klingt wirklich gut. Ich mag Haunted-House-Bücher und da werde ich dieses Buch doch mal im Auge behalten. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      wenn du solche Geschichten magst, dann unbedingt! Es ist eines der besten Bücher in diesem Bereich.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole :D

    Auf dieses Buch bin ich als Fan des Übernatürlichen auch neugierig geworden. Ich mag es aber wie du auch eher subtil und gerne auch erst mal mit Charakteren, die nicht direkt an das, was da passiert, glauben! ;)

    Aber ich werde mir das Buch bei Gelegenheit auch mal anschauen! ;D

    Liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachten!
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Jessi!

      Das Buch lohnt sich auf jeden Fall, und damit hast du sicherlich schöne Lesestunden. Insgesamt ist es fein-gruselig, nur sind die Figuren zu abgeklärt, was das Übernatürliche betrifft.

      Dir auch schon mal frohe Weihnachten! Ich hoffe, sie werden für dich schön!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung