Mittwoch, 18. Dezember 2019

ABC Challenge 2020

2020 möchte ich das Alphabet mit Buchtiteln füllen! 
Ich habe bei Dörte von Books and family die ABC Challenge 2020 gefunden. Tja, und bei Challenges bin ich nunmal sehr begeisterungsfähig. 

Die Challenge geht vom 01.01.2020 bis 31.12.2020. Kurz gesagt, es geht darum, zu jedem Buchstaben im Alphabet einen Buchtitel zu lesen. Artikel werden dabei ausgeklammert, und für schwierigere Buchstaben gibt es eine Vereinfachung. Die Challenge inklusive Regelwerk findet sich [HIER]

Rezensierte Titel 23/26

Als der Teufel erwachte - Jennifer B. Wind | Rezension

Das Buch der verborgenen Dinge - Francesco Dimitri | Rezension 

Das Crime-Zertifikat. Verbrechen mit Qualität - Oliver Schlick | Rezension

Djatlow? Aufklärung der unheimlichen Begebenheit - Andreas Laue & Werner Betz | Rezension

Das Ende - Mats Strandberg | Rezension

Der Fremde am Klavier - Lily Pulcino | Rezension

Gestohlene Erinnerung - Blake Crouch | Rezension

Das Haus der finsteren Träume - Shaun Hamill | Rezension

Ich bin die Nacht - Ethan Cross | Rezension

Der Judas-Schrein - Andreas Gruber | Rezension

Kill Creek - Scott Thomas | Rezension

L

Matthew Corbett und die Königin der Verdammten II - Robert McCammon | Rezension

Der Nebel - Stephen King | Rezension

One of us is next - Karen McManus | Rezension

Perchtenjagd - Maja & Wolfgang Brandstetter | Rezension

Q

Rumble Tumble - Joe R. Lansdale | Rezension

Schlechtes Chili - Joe R. Lansdale | Rezension

TRUE CRIME ENGLAND - Adrian Langenscheid | Rezension 

Und am Ende der Winter - Lily Pulcino | Rezension

Vront. Was ist die Wahrheit? - Yves Grevet | Rezension

Wahn - Stephen King | Rezension

Das DiXie-Desaster - Joe R. Lansdale | Rezension

You are (not) safe here - Kyrie McCauley | Rezension

Z


Dann gebe ich mir 2020 mal den Buchstaben-Salat. ;)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    erst gestern war ich auf der Seite von Dörte, nachdem Barbara die Knaur-Challenge vorgeschlagen vorgestellt hat. Dabei habe ich diese hier wohl übersehen. Während ich bei der anderen aktuell auf 9 Bücher komme, sollte doch wohl hier bei den Buchstaben etwas zu finden sein. :D Ich glaube, da mache ich mit.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      jetzt musste ich schmunzeln, ansonsten übersehe ich so etwas gern. :) Ich denke auch, dass sich die Challenge gut schaffen lässt. Ich werde sie einfach 'nebenher' laufen lassen. Es ist schon allein interessant zu sehen, ob man das ABC binnen eines Jahres mit Buchtiteln füllt.

      Freut mich, wenn du auch dabei bist! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    ich werde zwar auch bei Dörte dabei sein, aber wieder bei der Knaur Challenge =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich wusste gar nicht, dass du bei der Knaur Challenge fleißig bist. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg & frohes Lesen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung