Donnerstag, 8. Dezember 2022

TTT # 602 | 10 dickste Bücher 2022

  Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 dickste Bücher in diesem Jahr 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben bestimmt alle viele spannende und interessante Bücher entdeckt. Beim heutigen Thema sind die dicksten Schmöker von 2022 gefragt und diese habe ich gelesen:

Der Talisman - Stephen King & Peter Straub Blut - Stephen King Billy Summers - Stephen King Das Bild - Stephen King Unten am Fluss - Watership Down	- Richard Adams
Pictures of you	- Tina Winter Das Gotteshaus - C. J. Tudor Unser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood Der Bruder - Christine Brand Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix
Coverrechte liegen beim jeweiligen Verlag / Angaben in der Rezension


Der Talisman - Stephen King & Peter Straub 960 Seiten
Blut - Stephen King 896 Seiten
Billy Summers - Stephen King 720 Seiten
Das Bild - Stephen King 672 Seiten
Unten am Fluss - Watership Down - Richard Adams 656 Seiten
Pictures of you - Tina Winter 590 Seiten
Das Gotteshaus - C. J. Tudor 560 Seiten
Unser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood 544 Seiten
Der Bruder - Christine Brand 544 Seiten
Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix 512 Seiten


Ich glaube, in anderen Lesejahren hatte ich zumindest ein Buch mit über 1.000 Seiten dabei. Diesmal sieht es eher spärlich aus. Wenn ich mir die Bücher ansehe, habe ich auch nicht wirklich viele richtig dicke Schmöler gelesen.


Der Talisman - Stephen King & Peter StraubDer Talisman - Stephen King & Peter Straub | 960 Seiten

Der zwölfjährige Jack Sawyer hat einen weiten, abenteuerlichen Weg vor sich. Er durchquert fantastische Welten, trifft auf unglaubliche Wesen und sucht nach dem Talisman, der die Rettung ist.
Unterm Strich hat mir „Der Talisman“ Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt. Die Geschichte an und für sich ist nicht schlecht, doch der Rahmen um den berüchtigten Talisman ist mir zu kurz gekommen. Ich denke, dass vor allem Fantasyleser mehr Freude an dem Abenteuer von Jack Sawyer haben, weil es einige fantastische Elemente enthält.

Blut - Stephen KingBlut - Stephen King | 896 Seiten

In „Blut“ befinden sich insgesamt neunzehn Kurzgeschichten, eine Novelle und zwei Gedichte von Stephen King. 
Diesmal handelt es sich um ein facettenreiches Sammelsurium des Meisters, das sich nach einem eindringlich-amüsanten Vorwort vor dem Leser ausbreitet.
Obwohl mir nicht alle Geschichten gefallen haben und ich manchmal Fragezeichen in den Augen hatte - der Obstsalat „Für Owen“ - finde ich diese Sammlung insgesamt richtig gelungen und abwechslungsreich zusammengestellt. Ob weitläufig umsponnene Erzählungen, abstruse Shorts oder böse Schocker - bei „Blut“ ist wahrscheinlich für jeden Gusto etwas dabei.

Billy Summers - Stephen KingBilly Summers - Stephen King | 720 Seiten

Billy ist Kriegsveteran und hat nach seiner Militärlaufbahn einen Beruf daraus gemacht: Er ist Auftragskiller. Bei seinem letzten Job geht einiges schief. Statt ein neues Leben zu beginnen, ist er auf der Flucht und liest dabei die junge Alice auf, die er aus einer brenzligen Situation rettet. Soll er sich rächen und holen, was ihm zusteht?
Meiner Meinung nach ist "Billy Summers" eines der besten Bücher, nicht nur von Stephen King, sondern überhaupt. Abseits vom übernatürlichem Horror beweist der Autor erneut, mit welchem Feingefühl und welcher Tiefe er Leben in den Köpfen seiner Leser:innen erschafft. Ich verneige mich vor diesem eindringlichen Werk und spreche eine Leseempfehlung aus.

Das Bild - Stephen KingDas Bild - Stephen King | 672 Seiten

Rosie sitzt mehr als 14 Jahre in der Ehehölle und beschließt, dem ein Ende zu bereiten. Sie flieht vor ihrem Mann, der ein gewalttätiger, rachsüchtiger Cop ist und sofort die Verfolgung aufnimmt.
„Das Bild“ ist ein Roman von Stephen King, in dem er wiederholt beweist, dass der wahre Horror in der Realität zuhause ist. 
Alles in allem ist Stephen Kings „Das Bild“ ein starkes Werk, welches auf höchstem Spannungsniveau beginnt, dann abflaut, am Ende anzieht und etwas ins Fantastische schwingt. Ich habe es gern gelesen, habe Rosies Angst und Schmerzen gespürt, und mich gewundert, warum es zu den eher unbekannteren Werken des Autors zählt.

Unten am Fluss - Watership Down	- Richard AdamsUnten am Fluss - Watership Down - Richard Adams | 656 Seiten

Das jungen Kaninchen Fiver hat eine böse Vorahnung, dass ihm und seinem Volk Gefahr droht. Kurzerhand flieht er in Begleitung wackerer Kameraden Hals über Kopf aus dem Gehege und geht damit das größte Abenteuer aller Kaninchen-Leben an.
Mir hat dieses Abenteuer mit Adams Kaninchen fabelhaft gefallen, obwohl es nicht durchgehend aufregend, sondern in erster Linie fesselnd ist. Ich empfand es als hochinteressant die Welt aus den Augen einer kleinen Langohr-Horde zu sehen und dieses Buch hat mir umso bewusster gemacht, dass die Erde nicht den Menschen alleine gehört. 
Meiner Meinung nach ist "Unten am Fluss - Watership Down" zurecht eine Empfehlung für jedes Lesealter.

Pictures of you	- Tina WinterPictures of you - Tina Winter | 590 Seiten

Jay studiert BWL, damit er nach seinem Abschluss im Familienunternehmen sofort Fuß fassen kann. Außerhalb des Studiums er von Fotografie begeistert und ist an der nächsten schnellen Nummer im Bett interessiert. Doch dann lernt er Konstantin kennen, der seinen Lebensplan gehörig zum Wackeln bringt.
Mir hat „Pictures of you“ trotzdem ausgezeichnet gefallen und ich habe es äußerst gerne gelesen. Wer im Genre Gay Romance nach einer schönen Geschichte sucht, hat sie hiermit gefunden.

Das Gotteshaus - C. J. TudorDas Gotteshaus - C. J. Tudor | 560 Seiten

Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo wagen einen Neubeginn. In Chapel Croft finden sie eine neue Gemeinde, die sich nur bedingt nach einem weiblichen Pfarrer und der zugehörigen Teenie-Tochter sehnt.
Letztendlich habe ich „Das Gotteshaus“ sehr gerne gelesen, obwohl es mir zum Ende etwas überladen und dick aufgetragen erschien. Die Handlung hat etliche Geheimnisse zutage gefördert, die meinem Geschmack nach um eine Spur zuviel des Guten gewesen sind.
Für mich punktet dieser Thriller mit dem ungemütlichen ländlichen Ambiente, der ungewöhnlichen Protagonistin und der soliden Handlung, die stetig das Spannungslevel hält.

Unser leichtfertiger Eid - Bryn GreenwoodUnser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood | 544 Seiten

Zee käme niemals auf den Gedanken, dass in ihrem Leben jemand fehlt. Dazu ist sie zu sehr mit dem Trümmerhaufen beschäftigt, der ihr Alltag ist. Als ihre Schwester entführt wird, bittet sie den autistischen Gentry um Hilfe. Es ist der Anfang einer gefahrvollen Reise, die aus Schutt und Asche führt.
Für mich ist „Unser leichtfertiger Eid“ ein Meisterwerk. Die Autorin thematisiert unglaublich viele gesellschaftliche Brandherde, stellt den Begriff von Normalität auf den Kopf und zeigt, wie wichtig es ist, dass man sich Unerreichbares zutraut, damit man über sich selbst hinauswächst. 
Ich bin absolut begeistert, bezaubert und schockiert zugleich. Dieses Buch empfehle ich jedem weiter, der sich auf eine ganz besondere Geschichte einlassen und Zee gemeinsam mit Gentry ritterlichen Beistand leisten will.

Der Bruder - Christine BrandDer Bruder - Christine Brand | 544 Seiten

Nach dem Tod von Irenas Vater liegt es an der Rechtsmedizinerin, das verlassene Elternhaus zu räumen. Sie begibt sich in das Dorf ihrer Kindheit, wo Erinnerungen an ihren verschwundenen Bruder hochkommen. Zeitgleich wird ein kleiner Junge vermisst gemeldet. Die Polizei und Journalistin Milla Nova sind dem Fall auf der Spur.
Ich war gerne ein drittes Mal mit Milla Nova unterwegs und ich freue mich, wenn es im vierten Band mit den Ermittlungen weitergeht.


Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan - Grady HendrixSouthern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan - Grady Hendrix | 512 Seiten

Patricia Campbell ist engagierte Hausfrau und Mutter, die sich nebenher in einem Buchclub vom mühseligen Alltag ablenkt: Hier wird heimlich True Crime gelesen und sich mit Serienkillern auseinandergesetzt. Als der gutaussehende James Harris in die Nachbarschaft zieht, wird der kultivierte Mann mit offenen Armen aufgenommen. Als aber immer mehr Kinder verschwinden, hegt Patricia den Verdacht, dass James in Wahrheit ein Monster ist.
Mir hat dieses Buch außerordentlich gut gefallen. Die fesselnde Atmosphäre und die dicht-verwobene Handlung mit ihren feinen Details, vielschichtigen Figuren und dezenten dennoch aufrührenden Horror-Elementen sind in diesem Meisterwerk auf moderne Weise vereint. Aufgefallen ist mir, dass Grady Hendrix nicht bei jedem Horror-Leser den Geschmack trifft, aber wer subtiles, gesellschaftskritisches Schaudern, eingebettet in die Normalität des Alltäglichen mag, der sollte sich darauf einlassen. Ich bin jedenfalls begeistert! 


Es ist deutlich ersichtlich, dass Stephen King zu meinen liebsten Autoren zählt. Gleich die vier voluminösten Schmöker stammen aus seiner Feder. In dieser Liste sind - auch abseits von King - echte Highlights dabei. 

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Welche dicken Bücher hast du 2022 gelesen?


Coverrechte liegen beim jeweiligen Verlag / Angaben in der Rezension

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Ich hab auch nicht so viele Wälzer dieses Jahr gelesen, das muss ich nächstes Jahr mal wieder ändern^^ rein von der Seitenzahl komme ich auch nicht mal über die 800 Seiten und es waren auch nur 10 Bücher, die überhaupt die 500 überschreiten.

    Ein Buch habe ich von deiner Liste gelesen: Pictures of you. Ist aber schon ein Weilchen her und ich hätte nicht mehr gewusst, dass es so viele Seiten hat^^ hat mir aber damals gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich teils vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine dicksten Wälzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      bei "Pictures of you" war ich auch erstaunt, dass es so ein dickes Buch war. Mir hat's auch recht gut gefallen. Es war wirklich schön zu lesen.

      Einen 1000-Seiter habe ich normalerweise schon dabei. Aber ich habe nicht einmal einen auf den SuB. :D Mal schauen, ob nächstes Jahr ein richtig dicker Schmöker dabei sein wird.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    bei deinen Büchern bestätigt sich, dass Stephen King dicke Wälzer schreibt. :-) "Das Gotteshaus" stand mal auf meiner Wunschliste, irgendwie ist es davon aber auch wieder verschwunden... Vielleicht weil ich noch genug dicke Bücher zuhause habe?

    In meiner Zug-PendelZeit habe ich sehr viele gerade auch dicke Bücher gelesen, hab aber auch darauf geachtet, sie als ebook zu besorgen. Denn einen Ziegelstein mitschleppen - nein, das wollte ich auch nicht. :-D

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja, eindeutig. :D Stephen King schreibt meistens voluminös, obwohl es auch dünnere Bücher von ihm gibt.

      Ja, das mit dem Zug ist immer so eine Sache. Meistens hebe ich mir die Wälzer für den Urlaub auf, damit ich diese bequem lesen kann. Aber manchmal hatte ich sogar das Print in einer Extratasche dabei - was ich mittlerweile aufgegeben habe. Das ist wirklich zu mühsam. Und ich weiß, dass ich selbst schuld bin, weil ich mir die Prints zulege. Doch das merke ich meistens erst im Nachhinein. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ich habe auch nicht viele 1000er in diesem Jahr gelesen (eigentlich nur eines), obwohl ich es vor hatte ... aber irgendwie habe ich es nicht geschafft.
    Von deinen Büchern habe ich einige gelesen: WATERSHIP DOWN (was ich ganz nett fand, aber nicht so gut, wie viele andere behaupten. Meiner Erinnerung nach gibt es bessere Bücher von Richard Adams, aber das muss ich erst noch bestätigen ... 2023 habe ich das vor). DER TALISMAN (hat mir sehr gut gefallen, das war damals eine ganz andere Seite von King) und BLUT (Mit einigen sehr schönen Geschichten) habe ich auch gelesen und ob ich DAS BILD gelesen habe kann ich nicht mehr sagen... ich glaube schon, aber besonders in Erinnerung ist es mir nicht geblieben, da es auch zu einer Zeit fiel, die mein Interesse an king schwinden lies.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3UIiZ1r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      auf die Seitenzahl achte ich gar nicht besonders. Aber normalerweise habe ich schon zumindest einen 1000-Seiter dabei. Aktuell habe ich nicht einmal einen am SuB, wenn ich mich nicht irre. Aber da wird schon wieder was kommen. :D

      "Der Talisman" hat mir leider gar nicht gefallen. Das war überhaupt nicht meins. Ich fand es erschreckend zäh, obwohl ich doch viele begeisterte Stimmen gelesen habe. Normalerweise geht Stephen King bei mir immer.

      Ja, da bin ich bei dir. "Watership Down" ist ein besonderes Buch, doch umgehauen hat es mich ebenfalls nicht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Servus Nicole, Stephen King ist immer gut für dicke Wälzer und spannenden Inhalt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mayer,

      ja, das ist wahr. Die meisten seiner Bücher sind schon ziemlich umfangreich. :D Aber ich mag das recht gern.

      Liest du denn gern dicke Bücher?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    oh, du hast heute aber viel von King dabei. Schöne Auswahl und Bücher die bei mir noch auf der Leseliste stehen :) Da werden sie immerhin wieder ins Gedächtnis gerufen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-70

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      von Stephen King lese ich eigentlich immer recht viel und habe trotzdem noch nicht all seine Bücher geschafft. :D Da gibt es noch einiges zu lesen. Er schreibt schneller als ich lesen kann.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole,

    ja sehr viel King dabei :D Wir haben mit Christine Brand ne halbe Gemeinsamkeit, ich hab aber Band 4 in diesem Jahr gelesen. Von C. J. Tudor möchte ich auch gern mal eins lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das ist "Der Bruder", oder? Das wartet noch am SuB auf mich und kommt wahrscheinlich nächstes Jahr an die Reihe. Ich hinke sozusagen immer um ein Buch hinterher. :D

      Von C. J. Tudor hat mir "Der Kreidemann" am besten gefallen. Die anderen Bücher sind nicht schlecht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    also bei mir ist das schon eine Besonderheit, dass überhaupt ein Buch mit mehr als 1000 Seiten dabei ist. Ich mag kürzere Bücher lieber.
    Das einzige Buch von deiner Liste, das ich kenne, ist Watership Down. Als Kind habe ich den Zeichentrickfilm gesehen und war damals sehr geschockt. Ich hatte mich auf einen niedlichen Zeichentrick mit Kaninchen eingestellt. Seitdem habe ich ihn nie wieder geschaut.
    Ich bin aber auch allgemein als großer Angsthase bekannt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      ich schaue da gar nicht so drauf, wie dünn oder dick ein Buch ist. Nur wenn ein Buch richtig umfangreich ist, dann kommt es eher im Urlaub an die Reihe. Ich lese viel im Zug und da sind schwere Bücher nicht so ideal, weil ich sie schleppen muss. Leider habe ich dieses merkwürdige Talent entwickelt, dass ich ausgerechnet die voluminösen Bücher nicht als eBook habe. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Den Talisman haben wir dieses Mal gemeinsam! Den hab ich eher Anfang des Jahres gelesen, glaub ich und etwas später dann ja Das schwarze Haus. Das fand ich etwas schwächer.
    Die anderen King Bücher die du dabei hast kenne ich noch nicht.

    Watership Down hab ich ebenfalls gelesen und so ganz konnte es mich ja nicht überzeugen. Ich fand es schon gut, hätte aber die "Sagen" nicht gebraucht, da waren wir uns ja einig.

    Von Bryn Greenwood hab ich "All die Finsternis inmitten der Sterne" auf meiner Wunschliste, das möchte ich als erstes lesen. Wenns gefällt werde ich sicher auch "Unser leichtfertiger Eid" lesen :)

    Die anderen kenne ich alle nur vom sehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "All die Finsternis inmitten der Sterne" habe ich am SuB geparkt. :D Darauf freue ich mich sehr. Das ist eines der Bücher, die ich für den richtigen Moment aufspare. Mir hat ja "Unser leichtfertiger Eid" unheimlich gut gefallen. Eines meiner Highlights in diesem Jahr.

      "Das schwarze Haus" werde ich wohl nicht mehr lesen. Zumindest steht mir momentan so überhaupt nicht der Sinn danach, nachdem ich endlich "Der Talisman" geschafft habe. Das war ein zäher Brocken für mich.

      Ja, was die Sagen angeht, da waren wir uns bei "Watership Down" einig.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    mit 960 Seiten bist du doch schon ziemlich dicht dran an den 1000 ;) Ich habe den Talisman auch hier stehen, ist eigentlich aber Anjas Buch. Ich schätze aber, ich habe es gar nicht gelesen :D Sollte ich vielleicht auch irgendwann mal machen. Ansonsten sagt mir auch "Pictures of you" was, das habe ich mir auch schon mal angeschaut und fand, dass es interessant klingt. Ein paar der anderen kenne ich auch vom Sehen, gelesen habe ich aber bisher nichts davon. :)
    Ich mag es auch ganz gern, wenn man richtig intensiv in ein Buch eintauchen kann, manchmal ist es aber auch gut, dass es nicht noch länger geht. :D :D
    Da die Lesezeit aber derzeit knapper ist, als ich es gern hätte, sind Wälzer jetzt auch nicht das, was zuerst auf die Wunschliste wandert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      stimmt, viel hat zum 1000er nicht gefehlt. :D

      Mir hat ja "Der Talisman" nicht so gut gefallen. Die meisten King-Bücher mag ich total gern, aber damit konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Mir war es zu zäh und die Figuren fand ich leider nicht so berauschend. Es war wohl einfach nicht mein Buch.

      Oh ja, ich mag das auch. Wenn ein Buch sich so richtig entfalten kann und sich die Geschichte ausbreitet, das gefällt mir.

      Auf die Seitenzahlen schaue ich gar nicht. Wenn mich ein Buch interessiert, dann will ich es lesen. Unabhängig davon, ob es dick oder dünn ist. Aber die richtigen Wälzer hebe ich mir meistens für den Urlaub auf, weil ich sie dann nicht schleppen muss. Zwar wäre das Problem mit dem eBook gelöst, doch irgendwie schaffe ich es immer, dass ich in dem Fall das Print im Regal stehen habe. ^^

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      okay, dann also vielleicht doch lieber nicht den Talisman auswählen, wenn ich mal wieder ein Buch von King lesen will ;) Es gibt da ja wirklich auch genug andere, die man nehmen kann, auch wenn Geschmack natürlich verschieden ist.

      Es ist eben das Prinzip der größten Gemeinheit :D Wieso sollte man auch die Wälzer im praktischen eBook-Format da haben? ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      "Der Talisman" wäre nicht das erste Buch von Stephen King, das mir als Empfehlung in den Sinn kommen würde. :D Aber es hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Es kommt halt immer darauf an, was man selbst gern liest. Mir war's zu viel Fantasy und zu wenig Rahmen. Aber naja.

      Immer. :D Aber manchmal war es sogar schon, dass ich mir extra noch mal das eBook angeschafft habe. Man gönnt sich ja sonst nichts. ^^

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    bei waren es dieses Jahr nicht ganz so dicke Wälzer, wahrscheinlich, weil nichts von Rebecca Gablé dabei war ;-) "Der Talisman" kenne ich und "Das Bild" habe ich auch vor Jahren mal gelesen. "Southern Gothic" steht auf meiner Wunschliste und "Das Gotteshaus" interessiert mich auch. "Der Kreidemann" von der Autorin hat mir gut gefallen.
    LG und einen schönen 3. Advent
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      momentan gibt auch mein SuB keinen 1000er her. :) Aber da wird sicher wieder mal was kommen.

      "Der Kreidemann" mochte ich sehr, sehr gern! Für mich war es das beste Buch der Autorin. Die anderen Bücher sind zwar auch gut, kommen da aber nicht ran.

      Liebe Grüße und schönen Adventssonntag
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole, was die Dicke der Bücher angeht, liegen wir wohl ähnlich, denn auch bei mir ist ein großer Teil zwischen 500 und 600 Seiten. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Watership Down". Deine dicksten Wälzer sind ja alle von Stephen King, und von ihm habe ich noch kein einziges Buch gelesen, muss ich gestehen, kenne nur einige Verfilmungen (The Green Mile + Carrie).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      Stephen King schreibt ja meistens richtig dicke Dinger. :D Wenn du den Film "The Green Mile" mochtest, dann würde dir das Buch auch sicherlich gefallen. Das ist noch besser! Natürlich ist es ebenfalls ein Wälzer. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo liebe Nicole :)

    Da waren wirklich ein paar dicke Wälzer dabei, auch wenn wir diesmal kein einziges Buch gemeinsam haben. Bei "Unten am Fluss - Watership Down" habe ich immer die Serie im Kopf, die mich als Kind doch ziemlich mitgenommen hat. Welches mein dickstes Buch 2022 war, kann ich aus dem Stegreif gar nicht so richtig sagen, aber "Das Reich der Vampire" dürfte ziemlich weit vorne mitspielen (1024 Seiten).

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      die Serie oder den Zeichentrickfilm von "Watership Down" kenne ich gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass die beim österreichischen Fernsehen vorbei gegangen ist. ^^

      Mit 1024 Seiten ist das Buch sicherlich vorne dabei. Das ist schon ein ordentlicher Wälzer!

      Liebe Grüße und schönen Adventssonntag
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung