Donnerstag, 18. Mai 2023

TTT # 625 | 10 Bücher mit einem roten Cover

   Top Ten Thursday


Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit einem roten Cover

Rot wie die Liebe oder eher rot wie Blut? Ich gebe zu, in beiden Fällen habe ich wenig Bücher in meinem Regal entdeckt und dann doch noch diese 10 roten Cover gefunden:

Violet - Scott Thomas Dead Zone - Stephen King Der Nebel - Stephen King Das Crime-Zertifikat - Oliver Schlick Regulator - Stephen KingSlade House - David Mitchell Beijing Baby - Volker Häring Der Kreidemann - C.J. Tudor Die Geheimnisse der Welt - Lisa O'Donnell Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve
Coverrechte liegen beim jeweiligen Verlag / Angaben in der Rezension


Violet - Scott Thomas
Dead Zone - Stephen King
Der Nebel - Stephen King
Das Crime-Zertifikat - Oliver Schlick
Regulator - Stephen King
Slade House - David Mitchell
Beijing Baby - Volker Häring
Der Kreidemann - C.J. Tudor
Die Geheimnisse der Welt - Lisa O'Donnell
Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve


Rote Cover machen ordentlich was her. Man merkt schon, dass es eine sehr lebendige Farbe ist. Die ausgewählten Bücher mochte ich allesamt gern. Auffällig ist, dass ich dank Stephen King die Liste voll bekommen habe. :)

Kennst du Bücher davon?
Sind Titel für deinen Geschmack dabei?


33 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    du hast eine tolle rote Buchauswahl gefunden, von der ich "Die Schöne und das Biest" als Film und das Buch "Der Kreidemann" kenne. Und ich erinnere mich, dass mir "Beijing Baby" auch angeboten wurde, doch ich hatte mal wieder zu wenig Lesezeit frei.

    Einen schönen Himmelfahrts-Tag und liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-156.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Moren Barbara,

      "Beijing Baby" war kein Rezensionsexemplar. Ich habe es damals von Martina bekommen und es war wirklich nicht schlecht. Ich fand diesen China-Krimi mit dem kulturellen Rundherum sehr interessant zu lesen.

      "Der Kreidemann" zählte damals zu meinen Jahreshighlights. Das sind genau die Bücher, die ich gerne mag. :)

      Dir auch einen schönen Feiertag!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Welch wunderbar leuchtende Auswahl. Uhi da ist ja einiges vom King dabei =)
    Von deiner Auswahl kenne ich "Die Schöne und das Biest". Einmal als Verfilmung und dann das Buch in einer anderen Aufmachung.

    Sonnige Feiertagsgrüße wünscht

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      King geht irgendwie immer und passt fast zu jedem TTT-Thema. :)

      "Die Schöne und das Biest" fand ich sehr schön und diese Ausgabe ist ganz bezaubernd aufbereitet.

      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    dafür, dass du nicht so viel Auswahl hattest, hast du aber eine Menge schöne rote Cover dabei.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher leider noch nichts. Die Bücher von Stephen King sind aber auch leider nicht meins, einfach überhaupt nicht mein Genre. Dafür bin ich einfahc zu zart besaitet :D
    Geliebäugelt habe ich Mal mit diesen wunderschönen Ausgaben der Disneymärchen, aber bisher ist noch keines bei mir eingezogen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine roten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarha,

      "Die Schöne und das Biest" hat in dieser Ausgabe nichts mit Disney zutun. Das ist der Klassiker, also die Vorlage, woraus Disney dann die Geschichte gesponnen hat. Jedenfalls ist das Buch so schön gestaltet und sehr hochwertig. Es war damals ein Weihnachtsgeschenk und ich habe es sehr behutsam gelesen.

      King geht bei mir immer. :) Ich mag Horror sehr gerne.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole, da ich meine Bücher nicht behalte, habe ich mich an viele Cover nicht mehr erinnern können, sonst hätte ich sicher auch die vier genommen. die auch Aleshanee hat. Es wundert mich nur, dass heute niemand ES genommen hat, das war für mich das beeindruckenste Rot-King Buch. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch, nur das Musical von die Schöne und das Biest. Schönen Feiertag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      meine Ausgabe von "Es" hat ein grün-graues Cover, deshalb ist es bei mir gar nicht in die engere Wahl gekommen.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Feiertag
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Beijing Baby =)
    Deine roten Bücher sehen richtig cool aus. Zwei davon liegen auch noch auf meinem SuB.

    Hab einen schönen Feiertag!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, dank dir haben wir die Gemeinsamkeit. :) Es war gar nicht schlecht. Ich mochte diesen Krimi-Ausflug nach China.

      Dir auch einen schönen Feiertag!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Es war mal etwas ganz anderes und ich denke auch jetzt wohlwollender zurück, als damals. Er war eigentlich ganz gut.

      Löschen
    3. Ja, es war halt kein spannender Krimi, dafür umso interessanter, was die chinesische Kultur betrifft.

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    oh ja, ich habe auch ein paar rote King Bücher im Regal (Misery, Glas...), an die ich aber immer nicht denke, weil wir uns für die Beiträge an unserer Blog-Rezensionsliste, bzw. den verwendeten Covern orientieren. Und King lag lange vor der Blogzeit zurück. Deine drei kenne ich auch gar nicht.
    Auch die anderen Bücher habe ich alle nicht gelesen. Die Schöne und das Biest kenne ich als Film in verschiedenen Versionen, als Buch hatte ich – soweit ich mich erinnern kann – aber immer nur die Disney-Variante in der Hand.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so Stephen-King-lastig! Da sieht man den eingefleischten Fan. Naja, da passt die rote Farbe eben gut! Mein erster Stephen-King-Versuch mit "Das Mädchen" ist leider wegen Langeweile gescheitert. Aber das soll ja ein nicht so typisches Stephen-King-Buch sein. Vielleicht versuche ich irgendwann einmal ein anderes.
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur "Die Schöne und das Biest".
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Stephen King geht bei mir immer. :) Ich mag das Subtile sehr gern und die Figurenzeichnung bei King finde ich fantastisch. Ganz ehrlich? Es reden eigentlich alle immer vom typischen King-Buch. Mittlerweile habe ich so viel von ihm gelesen, dass ich behaupte, es gibt keinen typischen King. XD

      Es kommt halt drauf an, was dir liegt. King bedient viele Richtungen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu Nicole :)

    Bei mir ist es wohl eher ein rot wie die Liebe^^ eine schöne rote Liste hast du da zusammengestellt :) vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher, gelesen habe ich bisher noch keins. Die meisten wären aber auch nicht so mein Beuteschema.

    Viele Grüße und einen entspannten Feiertag :)
    Andrea
    Rot ist alles was ich habe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      nein, die rote Liebe würde ich nicht schaffen. XD Dafür lese ich eindeutig zu wenig Liebesroman. Ich müsste ja froh sein, wenn ich überhaupt 10 Liebesromane zusammenkratze, wobei ich diese schon zwischendurch mal gern lese.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallöchen Nicole,

    bei dir ist es recht King-lastig. Ich habe zwar vor, irgendwann alle Bücher des Autors gelesen zu haben, aber deine drei Werke müssen dafür erst einmal einziehen. Dafür haben wir wenigstens mit dem Autor eine halbe Gemeinsamkeit.

    Von deinen anderen Büchern kenne ich nur das Cover zu Die Schöne und das Biest und ich glaube auch, dass ich das Buch schon in der Hand hatte. Ist das nicht so eine Sonder- /Schmuckausgabe?

    10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      Stephen King schafft es mittlerweile in fast alle TTT-Beiträge von mir, weil Bücher von ihm fast immer passen. :D Liegt wohl auch daran, dass er so viel geschrieben hat.

      Genau! Diese Ausgabe von "Die Schöne und das Biest" ist eine prächtige Schmuckausgabe. Das Buch habe ich mal zu Weihnachten bekommen und sehr behutsam gelesen. Es ist wunderschön gemacht!

      Liebe Grüße und schönen Feiertag
      Nicole

      Löschen
  10. Guten Morgen Nicole, ich hätte meine Liste wohl komplett mit King füllen können ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Wusste gar nicht, dass er so viele rote Cover hat. Aber es gibt ja viele verschiedene Ausgaben, da müsste es schon machbar sein. :)

      Löschen
  11. Huhu Nicole,

    wow - das ist auch eine tolle rote Wand! Ich habe keins der Bücher gelesen, aber Stephen King hat scheinbar viele Bücher mit roten Covern herausgebracht. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich habe mich auf ein kräftiges Rot konzentriert und denke mal, dass es gelungen ist. :)

      Stephen King hat so viel geschrieben und ich habe mittlerweile schon so viel von ihm gelesen, dass ich ihn fast in jedem TTT unterbringe. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole
    bei dir sieht es ja eher nach "Rot wie Blut" aus - bei mir war es heute eine Mischung aus diversen Genres, wobei auch meine Krimis nicht so blutig wie deine daher kommen ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Nicole,

    wow, auch bei dir ist es heute sehr rot. Davon habe ich heute schon einige tolle Beiträge gesehen. Sowas mag ich ja total gerne.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins, aber ich habe heute ein anderes von Stephen King auf der Liste. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Stephen King schleicht sich häufig in den TTT ein. Irgendein Buch von ihm passt merkwürdigerweise immer. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Gleich drei Bücher von King sind mit rot dabei! Da hätte die alte ES Ausgabe auch noch gut reingepasst xD Ich kenne davon allerdings nur Der Nebel. Eine ganz tolle Geschichte!

    Nachdem "Bienensterben" so überzeugend war, wollte ich auch "Die Geheimnisse der Welt" lesen, aber es konnte mich auf den ersten Seiten nicht so recht abholen...

    Die schöne und das Biest kenne ich tatsächlich nur von den Filmen und von einem ganz tollen Hörspiel - Tausendschön hieß das, das fand ich als Kind immer total unheimlich :D

    Das Cover von Slade House find ich so genial gemacht! Das Buch hatte ich mal auf meiner Wunschliste. Vielleicht merke ich es mir doch nochmal vor, das wäre was gutes für Oktober. In deine Rezension hab ich auch grade reingeschaut, das klingt wirklich gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      die alte ES-Ausgabe habe ich leider nicht. Ich habe ein graugrünes Cover bzw. die Weltbild-Ausgabe im Regal. Von daher kam mir nicht einmal in den Sinn, dass "Es" ein rotes Cover hat.

      "Die Geheimnisse der Welt" ist ganz anders als "Bienensterben". "Bienensterben" ist bissiger, sarkastischer und unterhaltsamer, obwohl es so schockierend ist. "Die Geheimnisse der Welt" ist viel ernsthafter geschrieben, was das Buch weniger bekömmlich macht, finde ich.

      "Slade House" hat schon was, wobei mir bei solchen Bilder oder Covern schummrig wird. :D Das Buch selbst ist zwar nicht überragend, lässt sich aber gut lesen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,
    deine vorgestellte Ausgabe von Die Schöne und das Biest habe ich auch gelesen. Ich mag diese Ausgaben, auch wenn ich da beim Lesen immer etwas Angst habe, dass ich aus Versehen etwas rausreiße.
    Die Geheimnisse der Welt steht auf meiner Wunschliste. Von der Autorin habe ich bisher nur Bienensterben gelesen.
    Vom Sehen her kenne ich noch die Bücher von Stephen King.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      diese Schmuckausgaben sind wirklich so bezaubernd. Da weiß man, dass es ganz besondere Geschichte sind. Und ja, ich habe es auch ganz, ganz sachte gelesen und mich kaum getraut, die Seiten umzublättern. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  16. Hi Nicole,

    oh, sehr viel King heute und dann noch Bücher, die bei mir auf der Wunschliste stehen :) Ich muss da echt mal bei ihm weiterlesen, aber erstmal will der SuB kleiner werden :) Der Kreidemann ist mir vom Cover her jedenfalls auch noch bekannt, aber gelesen hab ich den nicht.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-84

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      dann stehen dir noch tolle Werke von King bevor. :) "Der Kreidemann" fand ich wahnsinnig toll. Das war damals eins von meinen Jahreshighlights.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole^^

    Von deinen Büchern kenne ich sogar eins :3
    "Dead Zone", ist aber schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen habe. Die anderen beiden Bücher von King kenne ich dagegen leider nicht :/
    Bzw noch nicht. Und von "Die Schöne und das Biest" kenne ich nur die Disney-Verfilmung.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung