Donnerstag, 5. Juli 2018

Eingezogen! [06|2018]


Eine Kleinigkeit geht immer. ;) Horror, Thriller und relativ viel Emotion haben sich unter meine Neuzugänge gemischt.

Horror vom Feinstem:

✔︎ A Head Full of Ghosts. Ein Exorzismus - Paul Tremblay
Dreizehn - Ralf Steinmetz
Gauklersommer - Joe R. Lansdale

❤︎ Liebe & ganz viel Gefühl: 

✔︎ Blind Date mit der Liebe - Kari Lessír [Rezension lesen]
✔︎ Du + Ich = Liebe - Heike Wanner [Rezension lesen]


Und ein jugendlicher Thriller darf's auch mal wieder sein:

One of us is lying - Karen M. McManus

Die Liebesromane sind bereits gelesen, weil ich neben der ganzen grauslichen Horror- und Thriller-Literatur mal Abwechslung gebraucht habe. Genauso ist auch schon "A Head Full of Ghosts. Ein Exorzismus" vom SuB befreit, denn dieses gruselige Schätzchen konnte ich nicht warten lassen.

"One of us is lying" hat mir Nina von Book Blossom geschenkt. Herzlichen Dank! Damit hat sich ein Bücherwunsch erfüllt. Es war außerdem ein toller Nachmittag mit Martina von Martinas Buchwelten und Nina! <3 Denn wir haben stundenlang über Bücher geplaudert, Kuchen gegessen und waren auf realer Stöbertour. :) 

Affiliate-Links via Amazon

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

22 Kommentare:

  1. Huhu :D

    Wo findest du denn immer so viel Gruseliges Zeug? :D "A Head full of Ghosts" sieht ja vom Cover echt toll aus. (Ich muss echt öfter mal bei Festa vorbeischauen, es ist nur so schade, dass man in Bücherläden kaum Bücher aus dem Verlag findet!!)
    Ich bin da echt auf deine Meinung gespannt! :D

    Und "Dreizehn" von M. H. Steinmetz klingt auch gut, aber von dem Autoren mochte ich "666" so gar nicht ;/ Ich hatte damals dazu ja eine Blogtour gemacht, leider hatte ich schon zugesagt, bevor ich das Buch gelesen hatte! ;/

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      "Dreizehn" habe ich bei Andrea gefunden und über "A Head full of Ghosts" bin ich auf Instagram gestolpert. Das ist schon gelesen und war sehr, sehr gut und mal komplett was anderes! Meine Rezension folgt so bald es sich ausgeht.

      Bzgl. Steinmetz, ja, ich weiß, dass dir "666" nicht so gefallen hat. Daher habe ich auch lang gezögert, ob ich mir "Dreizehn" zulegen soll. Ich werde es jetzt einfach versuchen, weil Andrea recht angetan war davon. Bin echt gespannt.

      Ja, weder Festa Verlag, Luzifer Verlag noch Vodoo Press findet man im Buchladen. Sowas wäre schon ein heimlicher Traum von mir - ein eigenen Buchladen für Horror-Literatur. XD Mein Slogan wär: "Ich werde Ihnen das Fürchten lehren" Das könnte man wahrscheinlich nur in einer Großstadt umsetzen und sogar da würde es sich wohl finanziell nicht lohnen. :(

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu ^^

    Yay, "One of us is lying" hat den Weg zu dir gefunden :D. Da bin ich ja jetzt mal echt gespannt wie du es finden wirst. Ich fands ja ganz gut, aber hatte dann doch irgendwie was anderes erwartet. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ja, dank Nina von Book Blossom hat es "One of us is lying" nun endlich zu mir geschafft. Ich freue mich sehr drauf! Bin mir relativ sicher, dass es Spaß machen wird. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    auf deine Meinung zu "One of us is lying" freue ich mich. Mir hatte es gut gefallen und bis zum Ende wusste ich nicht, wer es war. Durch die verschiedenen Perspektiven des vermeintlichen Mörders, fand ich die Story richtig spannend. Viel Spaß beim Lesen und Grübeln.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      danke dir! Ich glaube, dass sich "One of us is lying" recht gut lesen lässt und freue mich schon sehr drauf. Ich brauche endlich mal wieder ein spannendes Jugendbuch zwischendurch.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ja unser gemeinsamer Nachmittag war wirklich schön und schreit nach einer Wiederholung! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      mir hat's auch sehr, sehr gut gefallen! Und ja, das müssen wir unbedingt wiederholen. Grad St. Pölten bietet sich so schön dafür an. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. One of us is lying wurde kürzlich im ORF im "Frühstücksfernsehen" präsentiert. Hat mich auch sofort angesprochen und ich bin schon gespannt, was du drüber schreibst. Habe es auf jeden Fall auf meinen Merkzettel gesetzt. Finde das Thema sehr spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass das Buch sogar im Fernsehen präsent ist. Es klingt auf jeden Fall recht spannend und ich werde es bestimmt nicht zu lange warten lassen.

      Löschen
    2. Auf meiner Merkliste steht es auch schon

      Löschen
    3. Sehr fein. :) Ich werde berichten, sobald es gelesen ist.

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    *lol was gruselt es mich jetzt schon. ^^ Ein Exorzist. Brr.
    One of us is lying hört sich wirklich spannend an. Bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.

    So Treffen mit anderen Bloggern sind was wundervolles! ♥ Ich freu mich sehr, dass Du/Ihr so einen schönen Mittag hattest/hattet!

    Herzliche Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      ja, diese Treffen sind toll! Vor allem, weil wir uns richtig gut verstehen und man dadurch im echten Leben auch mal jemanden hat, mit dem man so ausgiebig über Bücher reden kann. :) Wir waren in einem kleinen Café (das war soooo toll) und sind bestimmt aufgefallen, weil wir mit Buchtiteln und Autorennamen um uns geworfen haben! XD

      "One of us is lying" ist sicher bald dran. Ich bin echt neugierig drauf. Und ein bisschen Grusel muss halt sein. ;)

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    "One of us is lying" stand bei mir ebenfalls auf der Wunschliste und ist nun eingezogen. :) Ich habe bereits begonnen und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    "Dreizehn" klingt nach spannendem Horror. Das werde ich mir mal merken. :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe auch heute mit "One of us is lying" angefangen, das musste jetzt einfach sein. :) Bisher gefällt es mir recht gut, die Typen sind halt eher klischeehaft, aber das passt für mich in dem Zusammenhang.

      Nicht wahr? "Dreizehn" hat was. Ich hoffe, dass der Autor überzeugen kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Momentan sorgst du regelmäßig dafür, dass ich mir Lansdale Bücher vormerke XD
    Wahrscheinlich kommt er diesen Monats auch noch dran, hab grad einen Festa/Luzifer Verlag Lauf und ein wenige Heyne Hardcore & Co wird sich da sicher einsortieren :D

    AntwortenLöschen
  9. Haha! Ich bin derzeit auch viel bei Festa- und Luzifer-Verlag unterwegs. Die haben halt ein feines Verlagsprogramm. :)

    Bzgl. Lansdale musst du aufpassen! Ich habe mir letztens "Gluthitze" gegönnt und jetzt "Gauklersommer" auf Vorrat gekauft. Es ist ein- und dasselbe Buch!!! Meinen Mann ist es aufgefallen, weil er "Gluthitze" schon gelesen hat und sich auf "Gauklersommer" gefreut hätte ...

    Bei Heyne Hardcore werde ich gar nicht so fündig, zumindest derzeit nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Nicole,
    das sind ja spannende Neuzugänge. "One of us lying" habe ich von der lieben Jessi bekommen und möchte es auch nicht mehr allzu lange liegen lassen.
    Euer Treffen klingt richtig schön! Das war bestimmt eine tolle Zeit!
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "One of us lying" habe ich gestern (?) beendet und bin sehr angetan davon. Es ist ein feiner Pageturner, auch wenn die Figuren klischeehaft sind. Doch das finde ich in dem Fall ganz ok.

      Die Treffen mit Martina sind immer fein. :D Und ich hoffe, dass wir das wiederholen werden. Schade, dass sonst alle so weit weg sind. Ein richtiges Buchblogger-Treffen wäre schon mal was. ^^

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    Von deinen Neuzugängen kenne ich bisher nur "One of Us is lying", weil das Buch bei mir ebenfalls noch rumsubbt. Ich bin aber bislang leider nicht dazu gekommen, es endlich zu lesen - und das obwohl ich viel Positives darüber gehört habe.
    Ich bin natürlich schon sehr gespannt, wie deine Meinung ausfallen wird :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove! :)

      Erst gestern habe ich "One of us lying" beendet und es hat mir sehr großen Spaß gemacht. Nur nicht zu lange am SuB warten lassen, es liest sich fast von selbst. Die Rezension dazu wird wohl nächste Woche erscheinen.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung