Samstag, 21. Juli 2018

SuBventur | Stichtag # 1

KeJas-BlogBuch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Ich habe die Aktion über längere Zeit interessiert beobachtet und dachte mir, dass ich mir meinen SuB ruhig mal näher anschauen kann.  Also, dann sehen wir den Tatsachen mal ins Gesicht. :P


-  S U B - B I L A N Z  -  
per 21. Juli 2018 
SuB-Stand: 56 Bücher

  1. Wie Schatten über totem Land - S. Craig Zahler
  2. Die Saat des Killers - Paul Cleave
  3. Slade House - David Mitchell
  4. Die Rückkehr - Carsten Stroud
  5. Der Aufbruch - Carsten Stroud
  6. Nur mit deinen Augen - Valerie Bielen
  7. Dreizehn - Ralf Steinmetz
  8. Gauklersommer - Joe R. Lansdale
  9. Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve
  10. Das Haus der Monster - Danny King
  11. Tod von oben - Jürgen Ehlers
  12. Qual - Stephen King
  13. Das Dickicht - Joe R. Lansdale
  14. Der 13. Stuhl - Dave Shelton
  15. Seht, was ich getan habe - Sarah Schmidt
  16. Von der Erde zum Mond - Jules Verne
  17. Anne Frank Tagebuch - Anne Frank
  18. Die Bücher des Blutes IV - VI - Clive Barker
  19. Krieg der Welten - H. G. Wells
  20. Das Tal der Angst - Arthur Conan Doyle
  21. Das Zeichen der Vier - Arthur Conan Doyle
  22. Eine Studie in Scharlachrot - Arthur Conan Doyle
  23. Max & Moritz - Wilhelm Busch
  24. Der Tag, an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain
  25. Mostschlinge - Helmut Scharner
  26. Flug der Träume - Ariel Lawhon
  27. Nightmare. Alles hat ein Ende ... nur der Tod nicht - Sara Metz
  28. Mord im Orientexpress - Agatha Christie
  29. Der Beschützer - Belinda Bauer
  30. Es klingelte an der Tür - Rex Scott
  31. Das böse Buch - Kai Erik
  32. Schatten - Ursula Poznanski
  33. 1888 - Thomas Beckstedt
  34. Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
  35. Beijing Baby - Volker Hering
  36. Plötzlich Banshee - Nina MacKay
  37. Die letzte Realität - Alan Cohen
  38. Die Gotteswelle - Patrick Hemstreet
  39. New Yorker Geschichten - Dorothy Parker
  40. Die ummauerte Stadt - Jan Reschke
  41. Dunkellicht - Martin Ulmer
  42. Als der Teufel erwachte - Jennifer B. Wind
  43. Die Seidendiebe - Dirk Husemann
  44. Boot Camp - Morton Rhue
  45. Pinocchio - Carlo Collodi
  46. Effi Briest - Theodor Fontane
  47. Die Magie der kleinen Dingen - Jessie Burton
  48. Engelsfeuer - Jana Oliver
  49. Skarabäus und Schmetterling - Elisabeth Büchle
  50. Wahn - Stephen King
  51. Der Monstrumologe - Rick Yancey
  52. Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo - Rick Yancey
  53. Memento. Der Neubeginn - Julianna Baggott
  54. Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King
  55. In einer kleinen Stadt - Stephen King
  56. Der Buick - Stephen King



Ich bilde mir ja ein, dass ich mir relativ häufig Bücher vom SuB schnappe. Die Inventur wird zeigen, ob in meiner Vermutung ein Fünkchen Wahrheit steckt.


Wisst ihr eigentlich, wie viele Bücher auf eurem SuB schlummern?


HIER kann man mehr über die SuBventur von KeJas-BlogBuch erfahren. 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    hui - in Deinem SuB könnte ich aber auch stundenlang rumwühlen - richtig tolle Bücher hast Du da stehen. "In einer kleinen Stadt" von King fand ich damals (ja ist ewig her das ich es gelesen habe) richtig klasse, fies und gemein. Ich könnte mir das ja nochmal als Hörbuch anhören *überleg
    Stroud muss ich mir mal näher ansehen - klasse Cover und mir total unbekannt.
    Aaaaahhh - ich muss aufhören hier zu schauen, mein SuB mault schon wieder herum.
    Auf jeden Fall haben wir Dich auf unserer SuB-Seite schon verlinkt - mit Dir sind wir schon 34 SuBventur-Pfleger*innen :-)
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag
    Kerstin und auch von Janna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    oh ja, insgesamt fühle ich mich mit den Titeln auf meinen SuB auch recht wohl, weil es insgesamt wohl lauter Schätzchen sind. :) Ich bin gespannt, was das nächste Quartal so bringt, und ob sich mein SuB ein bisschen durchmischen wird. Abgebaut muss er nicht unbedingt werden. Ein SuB um die 40 Bücher wäre nett, ist aber wohl unrealistisch.

    Schön, dass schon so viele dabei sind!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole :)

    Hui, da hast du ja noch einige interessante Bücher auf deinem SuB stehen! Hihi, da könnte ich sogar ein paar rauspicken und sagen "lies das" :D. Hut ab, dass du auch die Cover gepostet hast, für die Arbeit bin ich bei meiner SuBventur ehrlich gestanden immer zu faul ... Aber glaube mir, es hat schon was für sich aufzuschreiben, was so am SuB liegt. Es ist so wie, wenn man den Kleiderschrank ausmistet und dann sieht, was da alles drin ist ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      wenn schon, dann mit Cover. :D So kann ich sie mir selbst vor Augen führen und da sind bestimmt etliche Schätzchen dabei.

      Oh ja, das mit dem Aufschreiben hat schon was! Ich führe zwar ständig irgendwelche SuB- und RuB-Listen, ich finde es hier aber interessant, dass die Veränderung mal festgehalten wird. So wird sich zeigen, ob immer nur die gleichen am SuB liegen oder ein reges Kommen und Gehen herrscht. Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung