Mittwoch, 15. Dezember 2021

Club LiterAUTur | Zurück zum Ursprung

Club LiterAUTur

Zurück zum Ursprung oder etwas Besinnung auf die (literarische) Herkunft wird es ab 2022 geben.

Denn dann öffnet der Club LiterAUTur seine bisher streng geheimen Türen und bietet interessanter Lektüre mit Österreichbezug eine Plattform.

LisaAscari, Gabi und ich werden einmal pro Quartal in einem gemeinsamen Beitrag Literatur aus oder in Österreich vorstellen. Das Besondere daran ist, der Beitrag wird von uns vier gemeinsam erstellt und erscheint jedes Mal auf einem anderen Blog. Ich bin mir sicher, da sind für jeden Lesegusto interessante Tipps in Rot-Weiß-Rot dabei. :)

Für mich selbst bedeutet es, dass ich mich vermehrt mit Schriftsteller:innen aus meiner Heimat beschäftige, die Augen für österreichische Literatur öffne und dadurch bestimmt das eine oder andere übersehene Edelweiß erblicke, das sich direkt vor meiner Nase befand. 

An unserem ersten Thema für 2022 wird aktuell gearbeitet und ich freue mich drauf, wenn unser Club LiterAUTur bei Ascari den Anfang nimmt. 

Ich bin gespannt, welche Bücher, Reihen, Themen und Autor:innen wir entdecken und hoffe, dass unsere Beiträge gefallen.

Bis dahin: Pfiat eich! I gfrei mi. :)


4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Nicole!

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge - und hab die Ankündigung heute mal in meiner Stöberrunde verlinkt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen Dank für's Verlinken! Wir sind auch schon gespannt, wie es werden wird. Uns steht ja bald die große Premiere bevor. XD

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  2. Halli hallo Nicole,

    einen schönen Beitrag hast du da. Ich bin schon gespannt auf welche Edelweiße wir stoßen werden. Den Bezug zum Edelweiß gefällt mir dabei richtig gut.

    Bin schon richtig gehypt.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      hoffentlich schüren wir keine zu großen Erwartungen. XD

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung