Mittwoch, 29. Dezember 2021

FAZIT | #21für2021

Fazit #21für2021

Wie auch schon in den letzten Jahren habe ich Ende 2020 den Zufallsgenerator über meine SuB-Titel geschickt und damit 21 Bücher für das Jahr 2021 ausgewählt bzw. auswählen lassen. Sicher war ich mir nicht, ob ich es wieder schaffe. Aber es hat geklappt. :)

Das waren meine #21für2021


  1. Ada. Die vergessenen Orte - Miriam Rademacher
  2. Anton Serkalows Nighthunter: Sammelband 2 - Anton Serkalow
  3. Auf diese Art zusammen - Jojo Moyes
  4. Blumen der Nacht - V. C. Andrews
  5. Cinder & Ella - Kelly Oram
  6. Das dunkle Flüstern der Schneeflocken - Sif Sigmarsdóttir
  7. Das Gerücht - Lesley Kara
  8. Das Leben und das Schreiben - Stephen King
  9. Elm Haven - Dan Simmons
  10. Flashback. Was hast du damals getan? - Andrea Bartz
  11. Hex Files. Hexen gibt es doch - Helen Harper
  12. Rot wie Blut - Julian Auringer
  13. Schlaflos. Insomnia - Stephen King
  14. Straße der Toten - Joe R. Lansdale
  15. Tagebuch der Apokalypse 1 - J. L. Bourne 
  16. Tod von oben - Jürgen Ehlers
  17. Two Can Keep a Secret - Karen McManus
  18. Was ist mit uns - Becky Albertalli & Adam Silvera
  19. Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic
  20. Wenn zwei sich texten - Lana Wood Johnson
  21. You are my Light - Emma Scott

Insgesamt waren es 8.758 Seiten. Das dünnste Buch war "Auf diese Art zusammen" von Jojo Moyes mit 42 Seiten und das dickste Werk war "Schlaflos. Insomnia" von Stephen King mit einem Umfang von 1.040 Seiten. Durchschnittlich kommt ein Titel auf 417 Seiten. 

Die #21für2021 über's Jahr gesehen: 

01/2021: 📗 📗 📗 📗 📗 📗 📗
02/2021: 📗 
03/2021: 📗 
04/2021: 📗 📗 📗 
05/2021: 📗 📗
06/2021: 📗
07/2021: 📗 
08/2021: 📗
09/2021: 📗 📗
10/2021: 📗 
11/2021:  -
12/2021: 📗 

Das Erfolgsgeheimnis dürfte in diesem Fall wohl der Powerstart im Jänner sein. Mit 7 Büchern hatte ich gleich zu Jahresbeginn eine gute Basis geschaffen und danach tröpfelte es dahin. Das letzte Buch meiner #21für2021 habe ich am 18. Dezember 2021 beendet.

Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,0 und deshalb kann ich sagen, dass es insgesamt richtig gute Bücher sind. Ich habe dreimal 3 Sterne vergeben, fünfmal gab es die Höchstwertung mit 5 Sternen und 13 Bücher habe ich mit 4 Sternen bewertet.
Es waren 8 Reihenbücher dabei. Die anderen Titel waren Einzelbände.
Mehr als die Hälfte der Bücher (12) hat in den USA gespielt, gefolgt von vier Büchern in Großbritannien, zweimal war ich in meinem Heimatland Österreich und die Niederlande, Island sowie Deutschland waren jeweils einmal dabei. 

21 Titel waren schon viel und ich bin verwundert, dass es so gut funktioniert hat. Insgeheim dachte ich, dass es sich diesmal nicht ausgehen würde. Wer mein Leseverhalten kennt, weiß aber, dass mir Leselisten über einen größeren Zeitraum relativ leicht fallen. Dafür würde ich niemals eine Leseliste für den Folgemonat schaffen. :P

Obwohl es mit jedem Jahr schwieriger wird, möchte ich es noch einmal wissen. Ja, ich bin bei den #22für2022 dabei. :)

10 Kommentare:

  1. Gratuliere liebe Nicole! Ich habe nicht mal die #12f+r21 geschafft! 4 Bücher von 12...sehr mager....und ich lasse es für 2022 lieber sein.
    Dafür habe ich das erste Mal die Weltenbummler Challenge geschafft...also alle Kontinente mindestens 2x besucht. Mit der heutigen Rezension ist auch Afrika abgehakt! Viele Jahre habe ich es immer knapp nicht geschafft und deshalb freue ich mich hier umso mehr =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      4 von 12 ist bei deinem Lesepensum tatsächlich ein bisschen mager. :D Aber naja, 4 sind besser als 0, würde ich mal sagen.

      Glückwunsch, dass du dich gleich zweimal quer durch die Kontinente gelesen hast. In Afrika war ich überhaupt nicht. Wobei mich bei der Weltenbummler-Challenge selbst nur interessiert, wo ich überall unterwegs bin. Ich finde das recht spannend zu sehen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Wow, Nicole, das ist ja grandios! Ich habe es nicht geschafft, aber da es auch 2020 und 2019 nicht geklappt hatte, ich aber mit 15 gelesenen Büchern zufrieden gewesen bin, wollte ich es noch einmal versuchen. Na ja, im nächsten Jahr wird es ein 12für2022 geben. ;-)

    Welchen Zufallsgenerator hast du dafür verwendet? Das klingt interessant.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      15 gelesene Bücher ist aber schon viel. Damit kannst du wirklich zufrieden sein. Bei mir klappen diese Langzeitlisten relativ gut. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr wird. Eigentlich wollte ich es mit den 21 gut sein lassen, aber #22für2022 ist halt doch eine schicke Zahl. XD

      Ich verwennde dieses Tool zum Auslosen: https://tools.superanton.de/gewinnspiel-ausloser.html

      Da trage ich einfach eine Liste aller SuB-Titel ein und lasse sie ziehen. Ist jedes Mal ein richtiger Spaß. :D

      Liebe Grüße und dir auch einen guten Rutsch
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    wow, herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin grandios gescheitert :D Allerdings waren es alles SuB-Senioren und die gehe ich ja dieses Jahr mit Dir gemeinsam in der Challenge an :D

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      gerade du beweist normalerweise immer vorbildhaftes Durchhaltevermögen! :D Bei mir klappt das immer recht gut. Ich weiß zwar nicht, wie es 2022 aussieht, aber bisher hat's jedes Mal gut funktioniert.

      Und ja, die SuB-Senioren sind ebenfalls wieder dran, damit er nicht zum Senioren-Wohnheim wird.

      Einen guten Rutsch, Melli!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der 21 für 2021 :)
    Ein paar der Bücher kenne ich sogar ;) Cinder & Ella habe ich gelesen, ich mochte den ersten Band unglaublich gern!
    Das dunkle Flüstern der Schneeflocken habe ich im Dezember auch gelesen, das Buch hatte ich in der Bibliothek gesehen und wurde vorher durch Rezensionden darauf neugierig gemacht ;) Hat mir auch gut gefallen :)
    You are my light habe ich zwar noch nicht gelesen, aber einige andere Bücher der Autorin. Ins Auge gesprungen ist mir auch gerade die Kurzgeschichte von Jojo Moyes, ich kenne die Bücher rund um Lou, als Hörbücher, aber diese nicht. ;)
    Einige der anderen kenne ich auch vom Sehen. Sieht auf jeden FAll nach einer sehr bunten Mischung aus, die dir im großen und Ganzen ja auch Spaß gemacht zu haben scheint :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      danke schön! :) Es hat wieder sehr gut funktioniert, auch wenn zum Jahresende hin ein bisschen die Luft raus war.

      Die Bücher waren alle gut. Auch die 3-Sterne-Bücher waren ok. Es können halt nicht immer Highlights sein.

      Wenn du Lou magst, dann musst du dir unbedingt "Auf diese Art zusammen" holen. Es ist so typisch Lou und ich mag ihre Art so gern.

      "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken" fand ich auch nicht schlecht. Das habe ich Anfang 2021 gelesen, da hat auch das Wetter perfekt dazu gepasst.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hey liebe Nicole

    Wie super, dass du die Challenge geschafft hast. Ich bin eigentlich bei allen Challenges ziemlich deutlich gescheitert, aber nun weiss ich definitiv, welcher Typ Challenge für mich einfach nicht passt und habe mir 2022 eine andere (und viel lockerere) Auswahl zusammengestellt.

    Alles Liebe an dich und weiterhin viel Erfolg mit den Challenges, das läuft ja gut bei dir :-)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ja, man erkennt mit der Zeit, welche Challenges einen Spaß machen und passen, und welche nicht. Ich mag Langzeit-Challenges. Weniger mag ich, wenn es zu kompliziert wird oder Monatsaufgaben zu bearbeiten sind. Das ist dann nicht mehr so meins.

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung