Obwohl ich mich vernünftig gebe, sind doch wieder ein paar Bücher mehr als geplant eingezogen. Aber es braucht ohnehin immer etwas Vorrat im Regal. ^^
Die neuen Bücher im November sind:
Der Talisman - Stephen King
Der Klang von Licht: Vom Verschwinden und Sich-Finden - Clara Maria Bagus
Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum - Malin Stehn
Der mexikanische Fluch - Silvia Moreno-Garcia
Eiskalter Abgrund - André Gebel
Scholomance - Die Goldenen Enklaven - Naomi Novik
The Arc - Ben Oliver
Gelesen habe ich diesmal noch kein Buch, aber bei "Der Talisman" bin ich beim Endspurt angelangt.
Heyne / Amazon* |
Der Talisman - Stephen King & Peter Straub
Verlag: Heyne 2004 | Seiten: 960 | ISBN: 978-3453877603
"Die perfekte Mischung aus Fantasy und Horror. Im Vorläufer zu King/Straubs Bestseller "Das Schwarze Haus" begibt sich der zwölfjährige Jack Sawyer auf eine weite, abenteuerliche Reise, in der Idylle und Entsetzen nahe beieinander liegen." (Klappentext: Heyne)
➜ Das Buch ist für eine gemeinsame Leserunde mit Jessi von In Büchern leben bei mir eingezogen. Ich lese schon eine Weile daran, weil es mich nicht so recht packen will, dabei mag ich sonst so gut wie jedes Buch von Stephen King. Aleshanee von Weltenwanderer hat es jedenfalls gemocht. Mehr dazu in Aleshanees ➜ Rezension.
Piper / Amazon* |
Der Klang von Licht: Vom Verschwinden und Sich-Finden - Clara Maria Bagus
Verlag: Piper 2022 | Seiten: 288 | ISBN: 978-3492071697
"Kennen Sie dieses Gefühl? Manchmal möchte man einfach aus dem Leben verschwinden. Zwei Frauen, eine Entscheidung, fatale Konsequenzen. Ein vom Leben verwöhnter Mann, über den in einer Vollmondnacht das Schicksal hereinbricht, das alles verändert. Ein anderer, der noch immer die Scherben seiner Kindheit zusammensetzt. Immer wieder streifen sich die Leben dieser Menschen, berühren sich, hauchzart, ohne dass der eine vom anderen weiß. Bis das Schicksal aus ihren persönlichen Geschichten eine einzige macht. Ein Roman, der heilt und uns mit dem Leben versöhnt. Feinsinnig und mit empathischer Sprachkunst erzählt Clara Maria Bagus tief berührend, dass sich das Gute im Leben nicht aufhalten lässt." (Klappentext: Piper)
➜ Dieses Buch hat mich als Überraschungspost Anfang des Monats erreicht. Das Päckchen war sehr mysteriös, weil es ohne Absender und mit „Herzlichen Grüßen“ versehen war. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein Dankeschön an den edlen Spender!
Fischer / Amazon* |
Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum - Malin Stehn
Verlag: Fischer 2022 | Seiten: 464 | ISBN: 978-3651001169
"Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?
Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert?“ (Klappentext: Fischer)
➜ Für mich klingt es nach dem perfekten Pageturner für diese Jahreszeit. :D
Piper / Amazon* |
Eiskalter Abgrund - André Gebel
Verlag: Piper 2022 | Seiten: 424 | ISBN: 978-3492506465
"Fünf Influencer werden von einem anonymen Auftraggeber zu einer Challenge in ein einsames Chalet in den Schweizer Alpen eingeladen. Die Aufgabe klingt verlockend: Sie dürfen das neue Domizil als erste Gäste überhaupt erkunden und sollen darüber auf Instagram berichten. Als Belohnung winken 100.000 Dollar. Doch es gibt zwei Bedingungen: Keiner darf das Chalet vor Ablauf der Challenge freiwillig verlassen und es darf nur positiv berichtet werden. Was zunächst nach einem Traumjob klingt, entwickelt sich zu einem ausgemachten Alptraum, der in einem Blutbad enden wird." (Klappentext: Piper)
➜ Das Buch war ein Zufallsfund. Sobald ich kalte Bergthriller sehe ist mein Interesse geweckt. Deshalb konnte ich nicht widerstehen und habe kurzerhand zugegriffen. Ich finde außerdem, dass das Szenario mit den Influencer interessant zu werden verspricht.
Limes / Amazon* |
Der mexikanische Fluch - Silvia Moreno-Garcia
Verlag: Limes 2022 | Seiten: 416 | ISBN: 978-3809027478
"Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt die junge Noemí in ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen: Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Sofort tauscht Noemí die Cocktailpartys der Hauptstadt ein gegen den Nebel des gespenstischen Hochlands. High Place ist der Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es zu spät: Sie ist längst in einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn gefangen …" (Klappentext: Limes)
➜ Auf dieses Buch freue ich mich schon eine Weile, weil es als subtiler Horror-Roman gilt, was ich unheimlich gern lese. Frank von Der Büchernarr hat es bereits gelesen und ➜ HIER rezensiert.
cbj / Amazon* |
Scholomance - Die Goldenen Enklaven - Naomi Novik
Verlag: cbj 2022 | Seiten: 528 | ISBN: 978-3570166116
"Nahezu im Alleingang – wenn auch unterstützt von einer wachsenden Zahl echter Freunde – hat El die Scholomance für immer verändert. Nun ist sie zurück in der realen Welt und muss sehen, wie sie mit dem zurechtkommt, was sie in der Schule gelernt hat. Noch immer hängt die düstere Prophezeiung ihrer Großmutter wie ein Damoklesschwert über ihr. Wird El tatsächlich alle Enklaven für immer zerstören?
Bei dem Versuch, ihre einzig wahre Liebe zu retten, muss El die wichtigste Lektion lernen: die grausame Wahrheit darüber, worauf die Enklaven und die Stabilität der magischen Welt gegründet sind. Doch sie wäre nicht El, wenn sie nicht daran rühren wollte …" (Klappentext: cbj)
➜ Das war eine freudige Überraschung für mich, als ich gesehen habe, dass der dritte Teil der Scholomance-Trilogie jetzt schon erscheint! Eigentlich war der Abschlussband für irgendwann im nächsten Jahr vorgesehen. Ich liebe das magische System an der Scholomance und Protagonistin El ist so herrlich unsympathisch, dass mir jedes Mal das Herz aufgeht. :D
Carlsen / Amazon* |
The Arc - Ben Oliver
Verlag: Carlsen 2022 | Seiten: 368 | ISBN: 978-3551521217
"Lukas letzte Worte gehen in den Jubelrufen der Modifizierten unter. Nur einer von ihnen hört genau hin: Chester Beckett. Noch während Lukas Leiche weggetragen wird, fasst er einen Entschluss. Er will die Wahrheit über Happy herausfinden, will wissen, was im Labor im 65. Stock wirklich passiert. Doch je tiefer er in das zerstörerische System vordringt, desto tödlicher wird die Gefahr – nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Menschheit." (Klappentext: Carlsen)
➜ Hingegen hat sich der Abschlussband der The-Loop-Trilogie ordentlich Zeit gelassen. Das Buch war - glaube ich - schon für den Sommer angekündigt und hat etwas gebraucht bis es dann tatsächlich erschienen und bei mir gelandet ist. Jedenfalls freue ich mich, dass „The Arc“ nun lesebereit am Stapel ungelesener Bücher liegt. Die beiden ersten Bände „The Loop“ und „The Block“ haben mir großen Spaß gemacht.
Wie auch im letzten Monat sind es wieder sieben neue Bücher geworden. Ich muss mich aktuell arg zusammennehmen, damit ich es nicht übertreibe, weil ich rundherum ständig interessante Titel entdecke. Meine Wunschliste gedeiht prächtig, und ich versuche, den SuB noch irgendwie in Zaum zu halten. Ich fürchte, dass mir bald die Kraft dafür ausgehen wird. XD
Kennst du schon Bücher davon?
Ist für deinen Lesegeschmack etwas dabei?
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich kenne die Bücher nur vom Hörensagen, aber "Happy New Year" klingt ja mal meeega spannend! Hätte ich mir nicht gerade erst neue Bücher gegönnt, würde ich es wahrscheinlich sofort kaufen. So landet es jetzt eben erst mal auf meiner Wunschliste.
Alles Liebe und einen schönen ersten Advent,
Lara
Hallo Lara,
Löschenbei "Happy New Year" habe ich mir einfach gedacht, dass es eine nette Lektüre für das Jahresende oder den Jahresanfang sein könnte. :D Ich habe jedenfalls vor, dass ich es um die Zeit herum lese. Mal schauen, wie es im Endeffekt ist.
Liebe Grüße und dir auch einen schönen ersten Advent,
Nicole
Servus Nicole,
AntwortenLöschenauch ich habe dieses mysteriöse Buch bekommen und weiß nicht wer dahintersteckt.
Den mexikanischen Fluch habe ich auch auf mener Wunschliste, aber bisher habe ich eher verhaltene Rezensionen dazu gelesen, deswegen bin ich mir jetzt etwas unsicher.
"Happy New Year" habe ich mir auf die Wunschliste gesetzt.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenzuerst dachte ich, dass es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für mich ist. :D Aber dann habe ich es auch bei Steffi gesehen. Da geht die Rechnung nicht auf.
Mich wundert eher, dass du "Der mexikanische Fluch" im Blick hast. Es ist halt doch ein Schauer-Roman. Bei Frank und RoXXie kommt das Buch jedenfalls gut weg. Aber ich habe schon gesehen, dass die durchschnittliche Bewertung eher niedrig ist.
Ja, "Happy New Year" klingt gut für den Jahresabschluss oder -anfang. :D Das hatte ich mir schon im Sommer vorbestellt.
Liebe Grüße
Nicole
Den mexikanischen Fluch habe ich shcon auf meiner Wunschliste, seit ich das englische original und eine Rezi dazu gesehen habe. Ab und zu was gruseliges schadet nicht! ;)
LöschenLG Martina
Das ist wahr, es darf ruhig mal schaurig werden. :D
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenEcht schade, dass Der Talisman nicht so ganz überzeugend war. Ich fand den ja echt großartig!
Viele sind eher begeistert von dem zweiten Teil "Das schwarze Haus". Wirst du den dann überhaupt lesen? Den hatte ich ja zusammen mit Andrea (Leseblick) gelesen und ihr hat er mehr zugesagt als mir, entgegen dem Talisman xD
"Der mexikanische Fluch", da bin ich echt gespannt was du sagst! Bisher hab ich ja keine so begeisterten Rezensionen dazu gesehen, grade vorhin hab ich die erste mit 5 Sternen entdeckt. Ich hoffe, dass es dir taugt :)
Die Trilogie von Ben Oliver reizt mich ja auch schon länger, aber da bin ich mir noch unsicher, mal abwarten, was du zum Abschlussband sagst!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschen"Der Talisman" war einfach nicht meine Art von Geschichte. Mir hat's an der Rahmenhandlung gefehlt. Der Bogen wollte sich für mich nicht spannen. Ich weiß noch gar nicht, ob ich "Das schwarze Haus" lese. Ich frage mal Jessi, was sie dazu sagt. Gemeinsam mit ihr kann ich es mir schon vorstellen.
Da bin ich ja gespannt, wie "Der mexikanische Fluch" werden wird. Bisher habe ich nur gute Rezensionen dazu gelesen. Aber noch nicht besonders viele.
Die The-Loop-Trilogie ist einfach Spaß für zwischendurch. Ich finde die Mischung genial und die Spannung hält sich gut. Es ist so richtig schön zum Abtauchen. Ich werde berichten. :)
Liebe Grüße
Nicole
Hey Nicole,
AntwortenLöschenhatte schon mitbekommen, dass Ihr Euch mit "Der Talisman" etwas schwer getan habt. Ich habe es vor einigen Jahren richtig toll gefunden. Vor kurzem wollte ich es re-readen und mochte es plötzlich irgendwie nicht (mehr) so richtig. Es hat sich gezogen und der Funke wollte nicht (wieder) überspringen.
Manchmal passt es zwischen einem Buch und einem Menschen perfekt und manchmal ist einfach nicht die richtige Zeit.
Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber es ist immer interessant, bei Dir Neues in Sachen Literatur zu entdecken ;-)
Liebe Grüße Melli
Hallo Melli,
Löschendas ist ja spannend, dass du "Der Talisman" beim ersten Mal mochtest und dann nicht mehr so. Ich fand es unheimlich zäh. Ich habe mich da großteils wirklich quälen müssen.
Ja, das stimmt. Für manche Bücher braucht es auch die richtige Leselaune. Auch wenn ich total gern Thriller und Horror lese, darf es zwischendurch mal ein Liebesroman oder ähnliches sein.
Schön, dass du Neues bei mir findest. :D
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenda wird es ja spanned bei dir in den nächsten Wochen. :)
"Der Talismann" habe ich vor Jahren gelesen und soweit ich mich erinnere, hat es mir damals gut gefallen. Irgednwann werde ich es mal re-readen.
Sehr gespannt bin ich ja auf deine Meinung zu "Der mexikanische Fluch". Um das Buch schleiche ich noch herum und bin unsicher.
Von Scholomance habe ich schon viel gehört, mit der Reihe muss ich mich nochmal näher befassen.
Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden mit deiner tollen Auswahl!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenmit Wochen ist es leider nicht getan - es werden eher Monate werden. XD Aktuell bin ich ein extremer Gierschlund. Ich muss mich langsam mal wieder bremsen.
Bei mir wird es noch dauern bis ich zu "Der mexikanische Fluch" greife. Wahrscheinlich wird es in diesem Jahr nichts mehr werden.
Die Scholomance-Trilogie macht mir sooo großen Spaß! Ich mag die Protagonistin total, weil sie ein richtige Miesepeter ist und kaum sympathische Züge hat. Ich finde das alles sehr genial erzählt und die Idee der Scholomance, also der Schule, an sich, ist ganz besonders.
Liebe Grüße
Nicole