Donnerstag, 2. März 2023

TTT # 614 | 10 Bücher mit K

 Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit K

Heute kommen wir beim Titel-Alphabet einen Buchstaben weiter und haben das K im Blick. Ich habe dazu diese Bücher in meinem Regal gefunden: 


Knochenbleich - Ronald Malfi Kaltblütig - Truman Capote Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner Kälter als die Nacht - Josefina Rivera Knockemstiff - Donald Ray PollockKrasse Killer - Joe R. Lansdale Kitty Vegas - Jona Dreyer Krampus - Brom Koch zum Frühstück - Rona Cole Kill Creek - Thomas Scott
Coverrechte liegen beim jeweiligen Verlag / Angaben in der Rezension

Knochenbleich - Ronald Malfi 
Kaltblütig - Truman Capote
Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner
Kälter als die Nacht - Josefina Rivera
Knockemstiff - Donald Ray Pollock 
Krasse Killer - Joe R. Lansdale
Kitty Vegas - Jona Dreyer 
Krampus - Brom
Kill Creek - Thomas Scott

Ich freue mich, dass ich es ohne Artikel geschafft habe. Dafür ist es eine wilde Mischung geworden, wenn man sich die Bücher genauer ansieht: True Crime, Horror, Southern Gothic und ein bisschen Liebe ist ebenfalls dabei. 

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Welche Bücher mit K hast du in deinem Regal entdeckt?

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    ich fand K schwer als anfangs gedacht. Von deinen Büchern kenn ich heute auch nur Krampus vom sehen, der Rest sagt mir nichts.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahh Krampus! So ein tolles Buch! Das hatte ich ja letztes Mal schon bei dem Thema dabei und deshalb hab ich es heute nicht genannt. Was mich jetzt fast schon wieder ärgert, weil es einfach immer gerne erwähnt wird von mir ^^

    Die Hap & Leonhard Reihe reizt mich ja auch sehr, aber ich hab mir für dieses Jahr schon so viele Reihen vorgenommen, da wird das wohl erstmal leider nichts. Aber die Reihe ist auf jeden Fall notiert!

    Ansonsten spricht mich grade nur noch Kill Creek an - das muss ich mir merken für den Herbst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "Krampus" ist so eine geniale Story. Ich finde auch, dass man das Buch gar nicht oft genug erwähnen kann. XD

      Da bin ich gespannt, ob dir die Reihe um Hap & Leonard gefällt, wenn es so weit ist. Sie ist schon sehr eigen, aber auf ihre Art genial. Das wäre auch was für dein Englischprojekt, weil es doch noch viele Bände gibt, die auf Deutsch gar nicht erhältlich sind.

      "Kill Creek" fand ich toll, weil es so schön mit dem Horror-Genre spielt.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ich hab die Liste auch ohne Artikel geschafft und hätte sogar noch mehr zur Auswahl gehabt. Krampus habe ich mir im November extra gekauft, weil ich es zeitgerecht lesen wollte und dann ging es sich nicht mehr aus :( 2023 muss es dann aber sein! Gemeinsamkeiten haben wir keine, ich kenne auch keines deiner Bücher diesmal.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      du hast dir "Krampus" gekauft? Da bin ich neugierig, ob dir das gefällt. Das geht dann schon arg in Richtung Horror, obwohl es recht amüsant ist.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    oh je, auf deiner Liste fällt mir Kaschmirgefühl ins Auge, das habe ich auch begeistert gelesen. Schade, dass es mir nicht eingefallen ist. Gewöhnlich schreibe ich erst die Titel auf, die mir sofort einfallen und danach suche ich rückwärts meine Reziliste ab.
    Die anderen Titel auf deiner Liste kenne ich leider alle nicht.

    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      "Kaschmirgefühl" war schon eine originelle und unterhaltsame Idee, nicht wahr?

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  5. Servus Nicole, da denket man es ist einfach ein Titel mit K im Regal. Tatsächlich fand ich nur 3 K-Bücher bei mir.
    Kaschtanke - Anton Tschechow,
    Kirschkernspuckerbande - Gernot Gricksch,
    Kukuskind Ingrid Noll.
    Besonders das 2. ist mir noch sehr gut in Erinnerung und empfehlenswert.
    Bin immer gespannt auf deine Rezessionen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mayer,

      das freut mich, dass du auch vorbei schaust. :)

      Das K ist gar kein so einfacher Buchstabe wie man annimmt.

      "Kirschkernspuckerbande" hört sich witzig an. Da muss ich mir näher ansehen.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    ich kenne von deinen Büchern keins, aber "Kaschmirgefühl" finde ich interessant. Nehme ich als Anregung.
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Kaschmirgefühl" ist ein sehr ungewöhnliches Buch. Ich habe es gern gelesen, es war mal was ganz andres.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole,

    ich habe es heute auch geschafft, dass ich komplett auf Artikel verzichten konnte. Dabei haben mir natürlich auch viele englische Titel geholfen. 😉 Aber an und für sich hatte ich heute kein Problem meine 10 Bücher aufzulisten.

    Von deinen Büchern sagt mir allerdings nur Krampus vom Titel her etwas. Bisher hat mich das Buch aber noch nicht gereizt, dass ich mich damit näher beschäftigt habe.

    10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      dabei glaube ich schon, dass dir "Krampus" gefallen könnte. Es ist unterhaltsamer Horror auf einem ganz eigenen Niveau. Blutig, witzig, mythisch. Davon bin ich sehr begeistert!

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  8. Huhuuuu

    ein interessanter Mix, den du da zusammen gesucht hast, für den Buchstaben K. Leider kenne ich nicht ein einziges von den Büchern. Das mag ich aber eben auch an dieser Aktion.. man lernt immer nochmal andere Bücher kennen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    MeinTop Ten mit K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      genau das mag ich auch gern. Man erweitert dann den buchigen Horizont auch über die bevorzugten Genres hinaus. Außerdem wühle ich mich total gern durch Bücherlisten. XD

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    obwohl viele Deiner Bücher in mein Beuteschema passen, kenne ich doch keines.
    Meine Auswahl findest Du hier.
    Viele Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      vielleicht wird das ja noch. :)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    fast hätten wir eine Gemeinsamkeit, aber irgendwie ist das Buch KILL CREEK dann doch aus dem Raster gerutscht. Das Buch fand ich aber gar nicht so schlecht. Abgesehen davon habe ich noch KALTBLÜTIG gelesen (nachdem der Film in die Kinos kam). Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: Hallo ihr zwei,
    von euren Büchern habe ich nur KINGDOM OF SMOKE gelesen und habe auch überlegt es zu erwähnen. Warum ich es dann doch nicht getan habe weiß ich nicht mehr.
    DAS IMPERIUM DER DRACHEN steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KKcKZH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.... da hab ich wohl zu schnell gedrückt und irgendwie mal kurz einen anderen Text kopiert... wie peinlich.... ;)

      Löschen
    2. Hallo Martin,

      braucht dir nicht peinlich sein. Ich schreibe die Kommentare immer im Textedit nebenbei und kopiere sie dann ins Kommentarfeld, damit beim Speichern / Abschicken nichts verloren gehen kann. Da kann so etwas schon einmal vorkommen. ;)

      Ich mochte "Kill Creek" auch recht gern. Es hat so schön mit dem Horror-Genre gespielt und einige Facetten davon gezeigt.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hi Nicole,

    bei dir kenn ich heute gleich zwei Bücher vom Sehen. Krampus, was auf meiner Wunschliste steht und Kill Creek, was ich bisher nur in der Buchhandlung gesehen hab. Bei dem bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es mal lesen will.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-77

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      wenn man das Horror-Genre mag, dann lohnt sich meiner Meinung nach "Kill Creek". Der Autor hat daraus eine interessante Geschichte gemacht. Ich habe es sehr gern gelesen.

      Viel Spaß mit "Krampus", wenn es mal so weit ist!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallöchen Nicole :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Koch zum Frühstück" könnte vom Genre her was für mich sein, allerdings bin ich bei den Büchern des Verlags ein wenig skeptisch^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich glaube, "Koch zum Frühstück" würde dir gefallen. Es ist eher witzig-charmant, aber richtig toll zum Lesen! :D Mir hat es damals großen Spaß gemacht und ich bin da oft nicht so einfach zu begeistern. Es war damals eine Empfehlung von Jennys Bücherkiste und wir haben es zusammen in einer Leserunde gelesen.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole, eine schöne Auswahl an Büchern.
    Gelesen habe ich von deiner Liste "Kaltblütig" und "Knockemstiff".
    Auf die Merkliste kommen "Knochenbleich" und "Krasse Killer".
    Wie immer drei Favoriten aus meiner Bibliothek.
    Kind 44 - Tom Rob Smith
    Kalt wie Gold - Marcel Montecino
    Kalt, kaltes Herz - Keith Ablow
    Wünsche dir weiterhin viel Lesevergnügen.
    Viele Grüße Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,

      ich freue mich über deinen Besuch!

      Freut mich, dass du dir "Krasse Killer" auf die Merkliste setzt. Hap & Leonard sind auch so ein richtiges Männerding. Sehr charmante Kerle! ;)

      "Kind 44" habe ich vor gut 10 Jahren gelesen. Das weiß ich noch sehr gut, weil ich es in den Flitterwochen mit hatte. Und ich fand es auch sehr gut! Dieses Jahr kommt ein neues Buch von dem Autor raus, das mich ebenfalls interessiert: "Kälte".

      Danke schön für die Tipps!

      Ich wünsche dir auch viel Lesefreude!

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo Nicole, super, du hast auch keinen Titel mit vorstehendem Artikel. Diesmal ist mir das sehr leicht gefallen, denn es gab genügend Auswahl, was man ja nicht bei jedem Buchstaben sagen kann. "Krampus" spricht mich sehr an, das Buch werde ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      "Krampus" ist so ein großartiges Buch! Wenn du Horror magst, kann ich es nur empfehlen.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,

    eine interessante Liste finden wir hier bei dir.

    Gelesen habe ich von den Büchern tatsächlich kein einziges und sie kommen mir auch gar nicht so bekannt vor. Ich werde sie mir gleich mal genauer ansehen. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Ui, das Krampusbuch sieht interessant aus, glaub, das packe ich mir auf die Liste^^
    Und "Koch zum Frühstück", glaub, das habe ich auch schon drauf... muss ich mal nachsehen :-)
    Die anderen Bücher kenne ich dagegen leider gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      beide Bücher sind wirklich gut und absolut empfehlenswert - nur eben auf völlig verschiedene Arten.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole,
    da ich heute und morgen meine Runden auf den Blogs drehe, um das nachzuholen, was ich noch nicht geschafft habe zu erledigen, bin ich gerade bei dir gelandet und muss sagen, dass du eine sehr schöne Liste da zusammengestellt hast. Auch wenn ich keines davon kenne, finde ich, dass sie gut zusammenpassen.

    <a href="https://bookish-moments.com/top-ten-thursday-614-der-buchstabe-k/>Mein TTT mit K</a>

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Nicole,

    ich komme rasch zum Gegenbesuch, besser spät als nie.

    Ich kenne keines deiner Bücher, allerdings habe ich schonmal von Brom gehört, oder auch Kitty Vegas, allerdings hab ich sie nie gelesen. Muss mich mal schlau machen, ob es meinem Geschmack entspricht.

    Ich danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir.

    Lieben Gruß


    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke für deinen Besuch. Meine Rezensionen zu den Büchern sind sogar direkt verlinkt. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  19. Hallöchen Nicole,
    endlich komme ich bei dir vorbei :o)
    Hui, deine Liste ist eher ... kalt ^^ Ich kenne davon Tatsache gar kein Buch *grübels* ... nur Krampus habe ich bei jemand anderem gesehen. Es gibt also doch ganz viele Bücher mit K ;o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nef,

      ja, bei mir geht es eher düster zu, das spiegelt sich in den TTT-Themen. :D

      Und ja, es gibt einige Bücher, die mit K beginnen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung