Donnerstag, 29. Juni 2017

TTT # 319 | Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Halbzeit! Das Lesejahr 2017 ist schon wieder zur Hälfte rum! Es waren etliche Entdeckungen dabei und heute werden die Highlights aus dem ersten Halbjahr vorgestellt.



10 bisherige Bücherhighlights 2017

Mittwoch, 28. Juni 2017

Rezension: Der Fährmann - Christopher Golden

© Buchheim Verlag
Der Fährmann
| Christopher Golden |

Verlag: Buchheim Verlag 2017
Seiten: 372 
ISBN: 9783946330011

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Dämonen der Vergangenheit

Wenn sich alte Mythen aus der Vergessenheit erheben, die Grenzen zwischen Hier und Dort verschwimmen und sich jemand wagemutig gegen den Tod stellt, ist es an der Zeit, den Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit aufzunehmen.

Montag, 26. Juni 2017

Aktuell auf der WL # 4|2017


Ungefähr einmal pro Monat stelle ich meine neuen Wunschbücher vor, weil ich wissen möchte, was ihr darüber denkt, ob ihr vielleicht das eine oder andere davon schon gelesen habt oder ob sie euch vielleicht genauso interessieren.


AKTUELLE WUNSCHBÜCHER

Samstag, 24. Juni 2017

Rezension: Die Wälder am Fluss - Joe R. Lansdale

© Dumont Verlag
Die Wälder am Fluss
| Joe R. Lansdale |

Verlag: Dumont Verlag 2011
Seiten: 366 
ISBN: 9783832161521

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ein großartiger Roman

Texas, 1930er-Jahre. Es ist die Zeit der großen Dürre und der Depression. Außerdem ist es die Zeit als der elfjährige Harry und seine kleine Schwester Tom die Leiche einer schwarzen Frau am Fluss finden. Damit öffnet sich für den Jungen die Welt der Erwachsenen, die aus drückenden Sommern, düsterem Aberglauben und gewaltvollem Rassismus besteht.

Donnerstag, 22. Juni 2017

TTT # 318 | 10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Es ist Donnerstag und somit sind die obligatorischen Bücherlisten wieder gefragt! Heute wollen wir dem 'M' einen genauen Blick schenken.


10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen

Dienstag, 20. Juni 2017

Rezension: Vom Ende an - Megan Hunter

© C.H. Beck Verlag
Vom Ende an
| Megan Hunter |

Verlag: C.H. Beck Verlag 2017
Seiten: 160 
ISBN: 9783406705076

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Literarischer Endzeit-Roman

Eine Frau bekommt ein Kind während eine unvorstellbare Naturkatastrophe Großbritannien heimsucht. Das Land steht unter Wasser, Feuer brechen aus und Unruhe herrscht. Die Frau und ihr Mann müssen flüchten, um ihren Sohn eine Zukunft zu ermöglichen.

Sonntag, 18. Juni 2017

Rezension: Murder Park - Jonas Winner

© Random House
Murder Park
| Jonas Winner |

Verlag: Heyne Verlag 2017
Seiten: 416
ISBN: 9783453421769

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Willkommen im Murder Park, treten Sie ein!

Zodiac Island war einst ein fröhlicher Freizeitpark bis der Tod dort eingezogen ist. Ein Serienmörder hat vor 20 Jahren dem lebendigen Treiben ein Ende bereitet. Dieses Vergnügen wird der neue Murder Park auferstehen lassen. Dem alten Park soll in neues Leben eingehaucht werden, indem er zum Themenpark der Serienmörder wird.

Mittwoch, 14. Juni 2017

Lesemonat [05|2017]


Feurig und regnerisch, so war mein Lesemonat Mai. Und ich frage mich noch immer, wo denn der Monat geblieben ist. Der war ganz schön schnell vorbei. 

Mein Lesemonat Mai 2017

Sonntag, 11. Juni 2017

Rezension: Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

© Lübbe
Rache und Rosenblüte
| Renée Ahdieh |

Verlag: Lübbe 2017
Seiten: 432 
ISBN: 9783846600405

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Rache und Rosenblüte

Jeden Sonnenaufgang sollst du mit einem Leben zahlen. Widersetzt du dich, wird es tausendfach genommen.

Donnerstag, 8. Juni 2017

TTT # 316 | 10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Wer beim Buchstaben L an die Liebe denkt, liegt gar nicht so daneben. Aber es verstecken sich noch etliche andere Bücher mit L im Regal. 



10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen

Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezension: The Couple Next Door - Shari Lapena

© Lübbe Audio
The Couple Next Door
| Shari Lapena |

Verlag: Lübbe Audio 2017
Dauer: 403 min 
ISBN: 9783785754689 
Sprecher: Friederike Kempter

MEINE BEWERTUNG

 
 - 



Distanzierter Thriller

Marco und Anne wollen einfach ein ruhiges Dinner bei den Nachbarn verbringen. Die Nachbarin verlangt aber, dass sie ihr Baby daheim lassen und die frischgebackenen Eltern zögern kaum. Immerhin kann man das Babyphon mitnehmen und im halbstündigen Takt nach den Nachwuchs sehen. Doch dann ist die Wiege leer …

Montag, 5. Juni 2017

Eingezogen! [05|2017]


Je schöner das Wetter, desto düsterer meine Neuzugänge. XD Im Mai habe ich ein bisschen über die Strenge geschlagen und das Regal ist wieder gut gefüllt.

Samstag, 3. Juni 2017

Rezension: Fireman - Joe Hill

| Joe Hill |

Verlag: Heyne Verlag 2017
Seiten: 960
ISBN: 9783453318342

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Kein Burner

Eine Pandemie brandet über die Welt. Bei Infizierten bilden sich Muster auf der Haut bis, sie am Höhepunkt der Krankheit in Flammen aufgehen. Mitten in diesem Inferno versucht Krankenschwester Harper den Leidenden Trost zu spenden. Bis sie selbst an Dragonscale erkrankt und merkt, dass sie schwanger ist.

Donnerstag, 1. Juni 2017

TTT # 315 | 10 Science-Fiction-Bücher

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Zuerst musste ich mal überlegen, was Science Fiction überhaupt ist. Handelt es sich um Science Fiction, wenn Aliens vorkommen? Ist es Science Fiction (= Wissenschaftsfiktion), wenn die Technik hochentwickelt ist? Oder spricht man von Science Fiction, wenn die Handlung einfach in der Zukunft spielt?


Ich glaube, dass ich keine Antworten auf diese Fragen gefunden habe, trotzdem habe ich 10 Bücher entdeckt, die zumindest annähernd Science Fiction sind.



10 Science-Fiction-Bücher