Sonntag, 30. Januar 2022

Eingezogen! [01|2022]

Neue Bücher Jänner 2022

Das neue Jahr war noch nicht einmal 12 Stunden alt und schon habe ich mir mein erstes Buch gegönnt. :P Es gibt also wieder ein paar Neue im Regal. :D 

Freitag, 28. Januar 2022

Rezension: The Inheritance Games - Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Jennifer Lynn Barnes
© Penguin Random House
The Inheritance Games
| Jennifer Lynn Barnes |

Verlag: cbj 2022
Seiten: 400 
ISBN: 9783570314326

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Herausfordernde Erbschaftsspielchen

Avery ist absolut auf ihr Überleben konzentriert: Sie will die Highschool mit Bravour bestehen, ein Stipendium für’s Studium erhalten und danach einen sicheren Job abgreifen. Als sie vom Milliardär Tobias Hawthorne sein Vermögen erbt, steht sie mit offenem Mund vor einem Rätsel und einer Herausforderung. Woher kannte sie der Mann? Und warum hat er sie als Erbin eingesetzt? 

Donnerstag, 27. Januar 2022

Rezension: Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit

Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit
© Penguin Random House
Wir sehen dich sterben
| Michael Meisheit |

Verlag: Random House Audio 2019
Dauer: 10 h : 01 min 
ASIN: B07YG4TP86
Sprecher: Yesim Meisheit

MEINE BEWERTUNG

 
★★★- 


Hohes Action- und Spannungslevel

Das Unternehmen MyView bereitet die Präsentation einer alles verändernden Technologie vor: Mittels eines Chips im Sehnerv wird das Blickfeld eines Menschen live übertragen. Kurz davor kommt die Wissenschafterin Nina Kreutzer, diesem geheimen Projekt auf die Spur. Sie greift auf die Videostreams fremder Menschen zu und ist Zeuge, als einer nach dem anderen umgebracht wird. Können Nina und die Polizei den Mörder stoppen?

Dienstag, 25. Januar 2022

Rezension: Das Lied der Arktis - Bérengère Cournut

Das Lied der Arktis - Bérengère Cournut
© Ullstein
Das Lied der Arktis
| Bérengère Cournut |

Verlag: Ullstein Verlag 2020
Seiten: 256 
ISBN: 9783550200977

MEINE BEWERTUNG 

 
 - 



Anthropologischer Inuit-Roman

Es ist Nacht in der Arktis. Das Eis bricht und Uqsuralik ist allein. Sie wird von ihrer Familie getrennt. Mit wenig am Leib, weiß sie, dass sie in Bewegung bleiben muss, damit sie nicht der Kältetod holt.

Sonntag, 23. Januar 2022

Rezension: Scholomance - Der letzte Absolvent - Naomi Novik

Scholomance - Der letzte Absolvent - Naomi Novik
© Penguin Random House
Scholomance - Der letzte Absolvent
| Naomi Novik |

Verlag: cbj 2021
Seiten: 512 
ISBN: 9783570166109

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Dunkle All-Age-Horror-Schule

An der dunklen Magierschule Scholomance stehen die Abschlussprüfungen bevor. El und Orion sind im letzten Jahr und sehen dem tödlichen Ritual am Ende ihrer Schulzeit ins Gesicht. Die Schule wird immer brutaler und El sucht einen Weg, um ihre gesamte Gruppe lebend raus zu bringen. Bald sieht es danach aus, dass etwas getan werden muss, was noch kein Schüler der Scholomance vollbracht hat. 

Freitag, 21. Januar 2022

Rezension: Mecklenburger Winter - Chris P. Rolls

Mecklenburger Winter - Chris P. Rolls
© Main Verlag
Mecklenburger Winter
| Chris P. Rolls |

Verlag: Main Verlag 2019
Seiten: 488 
ISBN: 9783959492225

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Winterliche Liebesgeschichte

Mecklenburg ist unter einer Schneedecke begraben. Kälte, Schnee und Eis haben die Gegend fest im Griff. Von seinem Ehrgeiz getrieben verzichtet Triathlet Kai nicht auf sein Training, sondern nimmt den Kampf mit der Winterlandschaft auf. Bis er kopfüber in einer Schneewehe steckt und er von Leon gerettet wird.

Donnerstag, 20. Januar 2022

Mein Jahresziel 2022

Mein Jahresziel 2022

2022 verlangt nach einem Jahresziel. :)

Dienstag, 18. Januar 2022

Rezension: 635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition - Alfred Lansing

| Alfred Lansing |

Verlag: Audible Studios 2011
Dauer: 11 h : 42 min 
ASIN: B0083JC5I0
Sprecher: Wolfgang Condrus

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Antarktischer Überlebenskampf

Erstmals soll der weiße Kontinent durchquert werden. Dazu geht stellt Shackleton ein Team von 28 Männern zusammen, die sich in die kalte Hölle wagen. Nichtsahnend, dass ihre Irrfahrt in die Geschichte eingehen wird.

Sonntag, 16. Januar 2022

SuBventur | Anfangsbilanz 2022

Prosit 2022 an die SuB-Watchers! KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Es geht darum, den SuB mal genau unter die Lupe zu nehmen, und vierteljährlich Bilanz zu ziehen. Und heute stelle ich die Anfangs-SuB-Bilanz vor.

Freitag, 14. Januar 2022

Rezension: Hotel Zum verunglückten Bergsteiger - Arkadi & Boris Strugatzki

Hotel Zum verunglückten Bergsteiger - Arkadi & Boris Strugatzki
© Golkonda Verlag
Hotel Zum verunglückten Bergsteiger
| Arkadi & Boris Strugatzki |

Verlag: Golkonda Verlag 2019
Seiten: 254 
ISBN: 9783946503576

MEINE BEWERTUNG 

 
 - 



Whodunit-Krimi im Stil eines überforderten Hercule Poirot

Polizeiinspektor Gebski freut sich auf zwei Wochen Winterurlaub und steigt im Hotel Zum verunglückten Bergsteiger ab. Doch statt erholsame Tage auf Skiern und vor dem Kaminfeuer zu genießen, landet er mitten in einem Haufen skurriler Menschen, die seine Ermittlungsfähigkeit unter Beweis stellen. 

Donnerstag, 13. Januar 2022

Meine ABC-Challenge 2022

ABC-Challenge 2022
Seit Mai 2021 hat die ABC-Challenge bei mir ein neues Zuhause gefunden. 2022 geht es weiter und natürlich versuche ich selbst auch, mich durch das Alphabet zu lesen.  

Dienstag, 11. Januar 2022

Rezension: Gwendys Zauberfeder - Richard Chizmar

Gwendys Zauberfeder - Richard Chizmar
© Penguin Random House
Gwendys Zauberfeder
| Richard Chizmar |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 272 
ISBN: 9783453272958

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Im Leben muss man Federn lassen

Stephen Kings Castle Rock wird erneut vom Bösen heimgesucht. Es verschwinden Mädchen und die Polizei hat nicht die geringste Spur, wo sie mit den Ermittlungen ansetzen soll. Zur gleichen Zeit kehrt die Politikerin Gwendy Peterson für einige weihnachtliche Urlaubstage in ihre Heimatstadt zurück. Und es taucht ein Artefakt ihrer Vergangenheit auf.

Sonntag, 9. Januar 2022

Monatsrückblick | DEZEMBER 2021

Lesemonat Dezember 2021
Nun ist der Dezember und damit das Jahr 2021 vorbei, und ich habe einen großartigen Jahresabschluss gehabt. Der Dezember war trotz der weihnachtlichen Hektik erträglich und die Bücher haben mich ordentlich gepackt. 

Freitag, 7. Januar 2022

Rezension: Vom Ende der Einsamkeit - Benedict Wells

Vom Ende der Einsamkeit - Benedict Wells
© Diogenes Verlag
Vom Ende der Einsamkeit
| Benedict Wells |

Verlag: Diogenes Verlag 2018
Seiten: 368
ISBN: 97833257244441

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Dieser Roman hat mir weh getan

Jules und seine Geschwister stehen von einem Moment auf den anderen ohne Familie da. Ihre Eltern sterben bei einem Unfall und fortan quält sich jeder für sich durch’s Leben, während ihnen die Einsamkeit an der Seele nagt.

Donnerstag, 6. Januar 2022

TTT # 554 | Top Ten 2021

  
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Dienstag, 4. Januar 2022

Rezension: Das Eulentor - Andreas Gruber

Das Eulentor - Andreas Gruber
© Luzifer Verlag
Das Eulentor
| Andreas Gruber |

Verlag: Luzifer Verlag 2021
Seiten: 370
ISBN: 9783958356214

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Im eisigen Schlund der Hölle

1911 brach eine Expedition am Ende der Welt auf, um eine Landkarte zu erstellen. Angeführt von Alexander Berger begeben sich die Teilnehmer in Lebensgefahr. Aufbrechende Gletscher und unvorstellbare Minusgrade drängen sie an den Rand größter Not, und ein Blizzard reißt ihnen letztendlich den Boden unter den Füßen weg. Doch mitten im Angesicht des Todes machen sie eine Entdeckung, die direkt in den Schlund der Hölle führt.

Sonntag, 2. Januar 2022

Eingezogen! [12|2021]

Neue Bücher im Dezember 2021

Ende 2021 wurden mir tatsächlich einige buchige Wünsche erfüllt. :) Damit starte ich top vorbereitet in ein hoffentlich großartiges, neues Lesejahr!

Samstag, 1. Januar 2022

ABC-Challenge 2022

ABC-Challenge 2022

Die ABC-Challenge geht 2022 weiter und ich bin gespannt, welche Buchstaben des Alphabets einfach werden und welche davon uns vor eine Herausforderung stellen.