Dienstag, 30. Januar 2018

Rezension: Der Tod steckt im Detail - Martin Krist

© Luzifer Verlag
Der Tod steckt im Detail
| Martin Krist |

Verlag: Luzifer Verlag 2015
Seiten: 200 
ISBN: 9783958350977

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Kriminell gute Kurzgeschichten 

Polizeibeamte mit einer Waffe an der Schläfe, fliehende Zeugen oder konkurrierende Frittenbuden - Martin Krist hat ein Amuse-Gueule seiner Krimikünste für den Leser zusammengestellt.

Sonntag, 28. Januar 2018

Eingezogen! [01|2018]


Das nennt man wohl einen klassischen Start ins neue Bücherjahr. XD 

Samstag, 27. Januar 2018

Rezension: Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly

© Ullstein
Das Buch der verlorenen Dinge
| John Connolly |

Verlag: List Verlag 2009
Seiten: 336 
ISBN: 9783548609225

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Märchenhafter Roman

Nach einer schweren Krankheit ist Davids Mutter gestorben und die Trauer bringt den Jungen fast um. Trost findet er in seinen Büchern, die flüsternd aus den Regalen zu ihm sprechen. Während sein Vater mit einer neuen Frau einen Neuanfang wagt, wird David vom Krummen Mann in die Märchenwelt seiner Bücher gelockt. Zu spät erkennt er, dass diese Buchwelt schwerer als die Realität wiegen kann.

Donnerstag, 25. Januar 2018

Rezension: Todesmärchen - Andreas Gruber

© Random House
Todesmärchen
| Andreas Gruber |

Verlag: Der Hörverlag 2016
Dauer: 868 min 
ISBN: 9783844521573
Sprecher: Achim Buch

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 



Todesmärchen

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez ermitteln wieder! Während in Bern eine grauslich zugerichtete Leiche gefunden wird, tritt die junge Psychologin Hannah in einem Gefängnis für geistig abnorme Häftlinge eine Dienststelle an. Hier ist sie besonders an Piet van Loon interessiert - ein brutaler Serienmörder, der an das Opfer in Bern denken lässt.

Dienstag, 23. Januar 2018

Rezension: Das Apartment - S. L. Grey

© Random House
Das Apartment
| S. L. Grey |

Verlag: Heyne Verlag 2017
Seiten: 336 
ISBN: 9783453438880

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Bizarrer Thriller

Mark und Steph stecken in einer Ehekrise und beschließen, dem angespannten Alltagstrott ins romantische Paris zu entfliehen. Sie lassen sich auf einen Häusertausch ein und landen in einem Apartment, das wohl schon lange keinen Menschen mehr gesehen hat: das Haus ist vereinsamt, die Wohnung ist eingestaubt und sie finden eimerweise Haare im Kleiderschrank.

Sonntag, 21. Januar 2018

Rezension: Feuerkind - Stephen King

© Random House
Feuerkind
| Stephen King |

Verlag: Heyne 2007
Seiten: 560 
ISBN: 9783453432734

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Feuriges Mädchen

Charlie ist ein kleines Mädchen und kann allein durch ihre Gedanken Feuer entfachen. Einst versprach sie ihren Eltern, dass sie es niemals wieder machen wird. Doch was, wenn ihr Leben in Gefahr ist?

Freitag, 19. Januar 2018

Mein Jahresziel 2018


Bevor 2018 und ich so richtig durchstarten können, fehlt noch eine Kleinigkeit. Denn ich möchte auch noch mein Jahresziel bekannt geben. :)



Mittwoch, 17. Januar 2018

Rezension: Hell-Go-Land - Tim Erzberg

© Audible *
Hell-Go-Land
| Tim Erzberg |

Verlag: Audible 2016
Dauer: 11 h : 21 min 
ASIN: B01KKDV6ZE
Sprecher: Frank Arnold

MEINE BEWERTUNG

  - 




Solider Insel-Krimi

Anna Krüger ist auf Helgoland aufgewachsen. Doch ein Albtraum in ihrer Jugend hat sie von der Insel vertrieben. Nun stellt sie sich der Vergangenheit und tritt eine Stelle am Polizeiposten auf der Insel an. Schon an ihrem ersten Arbeitstag wartet ein blutiger Willkommensgruß auf sie.

Montag, 15. Januar 2018

Rezension: The Fourth Monkey. Geboren, um zu töten - J. D. Barker

© Random House
The Fourth Monkey. Geboren, um zu töten
| J. D. Barker |

Verlag: Blanvalet 2017
Seiten: 544 
ISBN: 9783764506247

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Überraschendes Thriller-Highlight

Der Fourth-Monkey-Killer schneidet zuerst ein Ohr ab, dann sticht er seinem Opfer die Augen aus, im Anschluss wird die Zunge entfernt, um es zuletzt von seinem Elend zu befreien. Er packt Ohr, Augen und Zunge hübsch in Geschenkkartons ein, um diese kleinen Präsente an einem lieben Menschen des Opfers zu schicken. Und bisher konnte niemand den Fourth-Monkey-Killer aufhalten … 

Sonntag, 14. Januar 2018

Lesemonat [12|2017]

Das Beste kommt zum Schluss!
Zumindest waren im letzten Lesemonat 2017 doch noch etliche Highlights dabei. :)


Mein Lesemonat Dezember 2017

Freitag, 12. Januar 2018

Rezension: Robinson Crusoe - Daniel Defoe

© Anaconda Verlag
Robinson Crusoe
| Daniel Defoe |

Verlag: Anaconda Verlag 2015
Seiten: 384 
ASIN: B017O4CYTO

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Die Reise seines Lebens

Robinson Crusoe berichtet über seine Reisen, sein Leben und seine Abenteuer - wobei wohl die größte Herausforderung seine Landung auf der berühmt-berüchtigten einsamen Insel ist.

Donnerstag, 11. Januar 2018

Challenge: Save your SuB 2018


Bei der Save-your-SuB-Challenge-2017 bin ich  kläglich gescheitert. Das ist für mich kein Grund aufzugeben, daher nehme ich die Herausforderung auch für 2018 an. Diary of a Booklover veranstaltet die Challenge auch in diesem Jahr [HIER].

Dienstag, 9. Januar 2018

Rezension: These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman/Meagan Spooner

© Carlsen
These Broken Stars. Sofia und Gideon
| Amie Kaufman & Meagan Spooner |

Verlag: Carlsen 2017
Seiten: 528 
ISBN: 9783551583710

MEINE BEWERTUNG 

★ - 



Sofia und Gideon

Lilac und Tarver haben als Einzige den Absturz der Icarus überlebt. Jubilee und Flynn haben die Machenschaften von LaRoux Industries aufgedeckt. Nun treffen sie auf Sofia und Gideon, um den Konzern LaRoux Industries in die Schranken zu weisen.

Sonntag, 7. Januar 2018

Eingezogen! [12|2017]


Ende des Jahres ist es mir noch einmal so richtig gut gegangen. Kriminalistische, außergewöhnliche und sogar philosophische Neuzugänge habe ich im Regal begrüßt.

Freitag, 5. Januar 2018

Rezension: Blutbraut - Lynn Raven

© Random House
Blutbraut
| Lynn Raven |

Verlag: Der Hörverlag  2011
Dauer: 1332 min 
ISBN: 9783844507652
Sprecher: Simona Pahl

MEINE BEWERTUNG

  - 



Facettenreicher Fantasy-Mix

Lucinda ist schon ihr ganzes Leben lang auf der Flucht. Sie flieht vor Joaquín de Alvaro, einen Magier, der unbedingt ihr Blut braucht. Denn sie ist seine Blutbraut und damit seine einzige Hoffnung kein Nosferatu zu werden. Aber dann wird Lucinda von Joaquíns Schergen geschnappt, genau in dem Moment als sie ihrer ersten großen Liebe näher kommt.

Donnerstag, 4. Januar 2018

TTT # 346 | 10 Highlights aus 2017

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das Lesejahr 2017 ist schon vorbei und nun dürfen buchige Highlights gekürt werden. :)



10 Buch-Highlights aus 2017

Mittwoch, 3. Januar 2018

Rezension: Böses Kind - Martin Krist

© Martin Krist
Böses Kind
| Martin Krist |

Verlag: epubli 2017
Seiten: 324 
ISBN: 9783745035292

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Böser Krimi

In Berlin wird gemordet und ein Opfer wird gekreuzigt aufgefunden. Kriminalkommissar Frei und seine Kollegin Albers ermitteln in diesem Fall.
Währenddessen ist Suses Tochter Jacqueline spurlos verschwunden. Hat das Mädchen etwas mit den Morden zutun? Ist sie ein Opfer? Oder hängt sie einfach nur mit Freunden ab?

Dienstag, 2. Januar 2018

Leserunde | Feuerkind - Stephen King


Das neue Jahr soll mit einem Feuerwerk beginnen oder uns zumindest Feuer unterm Hintern machen. :P Daher wird das neue Jahr gleich einmal mit einer feurigen Leserunde eröffnet.

Montag, 1. Januar 2018

Rezension: Das Geschenk - Walter Gunz/Sandra Maxeiner

© Jerry Media Verlag
Das Geschenk
| Walter Gunz & Sandra Maxeiner |

Verlag: Jerry Media Verlag 2017
Seiten: 133 
ISBN: 9783952444146

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Zitate-Schatz: Glaube, Liebe, Hoffnung

Höher, schneller, weiter! Wem bleibt da nicht ab und zu die Luft zum Atmen weg? 
Dieses Buch besinnt sich auf die wichtigen Werte im Leben, indem es Glaube, Liebe und Hoffnung schenkt.