Samstag, 31. Dezember 2022

Meine #23für2023

#23für2023

Bei dieser Challenge war ich bisher sehr erfolgreich, deshalb möchte ich es 2023 wieder versuchen.

Freitag, 30. Dezember 2022

Rezension: The Dark - Emma Haughton

The Dark - Emma Haughton
© Knaur
The Dark
| Emma Haughton |

Verlag: Knaur 2022
Seiten: 400 
ISBN:  978-3426227930

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Flott zu lesender Antarktis-Thriller

Kate kommt kurzerhand als Ärztin auf eine UN-Forschungsstation in der Antarktis. Ihr Vorgänger hatte einen tödlichen Unfall im Eis und deshalb soll sie die Vertretung übernehmen. Umschlossen von der Finsternis des antarktischen Winters kommt ihr der Verdacht, dass es damals vielleicht doch kein Unfall gewesen ist.

Donnerstag, 29. Dezember 2022

FAZIT | #22für2022

#22für2022: Geschafft!

Vor einem Jahr habe ich den Zufallsgenerator zur Hand genommen und über meinen SuB geschickt. Das Ergebnis waren meine #22für2022, die nun tatsächlich alle gelesen sind. :)

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Meine SuB-Senioren für 2023

SuB-Senioren-Challenge 2023


Ich versuche mich wieder an einer strikten Verjüngungskur für den SuB

Dienstag, 27. Dezember 2022

Rezension: The Last Unicorn - Peter S. Beagle

The Last Unicorn - Peter S. Beagle
© Penguin Randomhouse
The Last Unicorn
| Peter S. Beagle |

Verlag: Ace 2008
Seiten: 294 
ISBN: 978-0451450524

MEINE BEWERTUNG 

 
- ★★★★★ - 



Vom Zauber des Lebens

"The unicorn lived in a lilac wood, and she lived all alone so she ventured out from the safety of the enchanted forest on a quest for others of her kind. Joined along the way by the bumbling magician Schmendrick and the indomitable Molly Grue, the unicorn learns all about the joys and sorrows of life and love before meeting her destiny in the castle of a despondent monarch—and confronting the creature that would drive her kind to extinction...."

Montag, 26. Dezember 2022

Meine ABC-Challenge 2023

ABC-Challenge 2023

Im Mai 2021 hat die ABC-Challenge bei mir ein neues Zuhause gefunden. Mittlerweile geht es im dritten Jahr hier weiter. 

Samstag, 24. Dezember 2022

Schöne Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten! 

Freitag, 23. Dezember 2022

Rezension: Wunder einer Winternacht - Marko Leino

Wunder einer Winternacht - Marko Leino
© Rowohlt
Wunder einer Winternacht
| Marko Leino |

Verlag: Rowohlt 2009
Seiten: 288 
ISBN: 978-3499248467

MEINE BEWERTUNG 

 
- ★★★★★ - 



Ich habe das Wunder von Weihnachten gespürt

Nikolas lebt mit seiner Familie im hohen Norden. Die Tragik des Lebens packt hart zu und nimmt dem Jungen die Eltern und die kleine Schwester. Als Waise wird er im Dorf immer für ein Jahr in die Obhut einer Familie gegeben, die ihm ein Zuhause ist. Jeweils an Weihnachten findet der Wechsel statt und Nikolas hinterlässt Geschenke, weil er so dankbar ist.

Mittwoch, 21. Dezember 2022

ABC Listen Challenge 2023

ABC Listen Challenge 2023

Aleshanee von Weltenwanderer ruft zur ABC Listen Challenge 2023. Ich bin gerne ein weiteres Mal dabei.

Montag, 19. Dezember 2022

Rezension: Love, Simon - Becky Albertalli

Love, Simon - Becky Albertalli
© Carlsen
Love, Simon
| Becky Albertalli |

Verlag: Carlsen 2018
Seiten: 344 
ISBN: 978-3551317520

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Schöne Liebesgeschichte mit Teenie-Flair

Simon weiß einiges über Blue: Zum Beispiel, dass ihm sein Sinn für Humor gefällt, er nachdenklich und zurückhaltend ist. Jedoch ist ihm nicht bekannt, wer Blue ist. Sie gehen in die gleichen Schule, sie schreiben sich und Simon verliebt sich, ohne zu wissen, wer sein Schwarm eigentlich ist.

Samstag, 17. Dezember 2022

Neuerscheinungen | JÄNNER 2023

Interessante Neuerscheinungen

Mit welchen interessanten Neuerscheinungen startet das Jahr?

Donnerstag, 15. Dezember 2022

Schachbrett Challenge 2023

Schachbrett Challenge 2023

Da ich Lese-Challenges liebe, komme ich an der Schachbrett Challenge von Life4Books nicht vorbei.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Rezension: Ada. Die vergessenen Brüder - Miriam Rademacher

Ada. Die vergessenen Brüder - Miriam Rademacher
© Sternensand Verlag
Ada. Die vergessenen Brüder
| Miriam Rademacher |

Verlag: Sternensand Verlag 2021
Seiten: 324 
ISBN: 978-3038962212

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Die vergessenen Brüder

Unter der Metropole London braut sich eine Katastrophe zusammen. Kaum jemand ahnt etwas, doch Ada und ihre Freunde stellen sich der Gefahr, während Ada nicht ahnt, dass sie in der Vergangenheit bereits der Lösung des Problems nahe war.

Sonntag, 11. Dezember 2022

Rezension: Finsterdorf - Peter Glanninger

| Peter Glanninger |

Verlag: Gmeiner 2021
Seiten: 440 
ISBN: 978-3839228234

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Finsteres im Dorf

In einem kleinen Dorf verschwindet eine junge Frau und taucht unversehens wieder auf. Sie wirkt verwirrt und es scheint, dass ihr, während dieser Zeit, etwas Schlimmes zugestoßen ist. Deshalb wird der unerfahrene Ermittler Thomas Radek nach Schandau geschickt, um dem Geschehen auf den Grund zu gehen. 

Freitag, 9. Dezember 2022

Die Weltenbummler-Challenge 2023

Weltenbummler-Challenge 2023

Auch 2023 begebe ich mich auf eine literarische Reise. Deshalb darf die Weltenbummler-Challenge von Die Wörterkatze nicht fehlen. 

Donnerstag, 8. Dezember 2022

TTT # 602 | 10 dickste Bücher 2022

  Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 dickste Bücher in diesem Jahr 

Dienstag, 6. Dezember 2022

Rezension: Der Talisman - Stephen King & Peter Straub

| Stephen King & Peter Straub |

Verlag: Heyne 2004
Seiten: 960 
ISBN: 978-3453877603

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Abenteuerlich, fantastisch und zäh

Der zwölfjährige Jack Sawyer hat einen weiten, abenteuerlichen Weg vor sich. Er durchquert fantastische Welten, trifft auf unglaubliche Wesen und sucht nach dem Talisman, der die Rettung ist.

Sonntag, 4. Dezember 2022

Monatsrückblick | NOVEMBER 2022

Lesemonat November 2022

Abenteuerlich, unheimlich und auch etwas zäh ist mein Lesemonat November gewesen. Aber es waren richtig spannende Momente dabei.

Samstag, 3. Dezember 2022

Rezension: Die Haushälterin - Joy Fielding

Die Haushälterin - Joy Fielding
© Der Hörverlag
Die Haushälterin
| Joy Fielding |

Verlag: Der Hörverlag 2022
Dauer: 9 h : 29 min 
ASIN: B0BCX36N71
Sprecher: Ulrike C. Tscharre

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★ 



Fesselnde Geschichte, packend erzählt

"Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet...?" (Klappentext: Der Hörverlag)

Donnerstag, 1. Dezember 2022

TTT # 601 | 10 Bücher mit I

 Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit I