Sonntag, 14. April 2013

Rezension: Hendrikje, vorübergehend erschossen - Ulrike Purschke


© dtv

Meine Bewertung ★★☆☆


Short facts


Titel: Hendrikje, vorübergehend erschossen

Autor: Ulrike Purschke
Verlagdtv 2007
Seiten: 216
ISBN978-3-4232-1031-7


Schlimmer geht's immer


Hendrikje ist begeisterte Malerin, lebt mit ihrer Omi zusammen und bestreitet ihren Lebensunterhalt als tapfere Kellnerin in einem Café. 
Doch dann hat das Pech Einzug bei Hendrikje gehalten und beschlossen eine Weile zu bleiben.

Dienstag, 2. April 2013

Rezension: Ewig währt der Zorn - Andrea Kane



Quelle: pixabay.com
Meine Bewertung ☆☆

Short facts


Titel: Ewig währt der Zorn
Autor: Andrea Kane
Verlag: Weltbildausgabe 2013
Seiten: 443
ISBN: 978-3-86800-989-7

Zum Gähnen.


Die Geschichte beginnt eigentlich an Weihnachten vor 17 Jahren. Die 10jährige Morgan findet die grausam zugerichteten Leichen ihrer Eltern im Keller. Beide waren beruflich sehr engagiert, ihr Vater war Staatsanwalt und ihre Mutter hat äußerst erfolgreich ein Frauenhaus geführt. Sogar der Mörder ist schnell gefasst und büßt für seine fürchterliche Tat hinter Gittern. Durch Rückblenden erfährt der Leser, dass die kleine Morgan daraufhin bei den besten Freunden ihrer Eltern, ein Politiker, seine beruflich erfolgreiche Ehefrau und deren Tochter, aufwächst.


17 Jahre später. Es ist Weihnachten. Plötzlich stellt sich heraus, dass der als Täter inhaftierte Mann gar nicht der Mörder sein kann, weil dieser ausgerechnet zum Zeitpunkt des Mordes einen Gangster erschossen hat.