Sonntag, 31. März 2019

Eingezogen! [03|2019]


Ganz ehrlich? Spätestens jetzt bin ich froh, dass ich nicht in Leipzig gewesen bin. Zumindest ein bisschen. ^^ Ansonsten hätten die Neuzugänge diesen Monat wohl endgültig den SuB gesprengt. :D Denn ich habe nicht durch Enthaltsamkeit geglänzt. ;)


Samstag, 30. März 2019

Rezension: Die ewigen Toten - Simon Beckett

© Argon Verlag
Die ewigen Toten
| Simon Beckett |

Verlag: Argon Verlag 2019
Dauer: 13 h : 11 min 
ASIN: B07MV55NWD
Sprecher: Johannes Steck

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 



Anthropologe mit detektivischem Gespür

Das Krankenhaus St. Jude in London steht schon jahrelang leer. Kurz vor dem Abriss wird am Dachboden eine mumifizierte Leiche gefunden. Bei der Begutachtung des Leichnams bricht die Decke ein. Darunter befindet sich ein unzugänglicher Raum, ausgestattet mit Krankenbetten und weiteren mumifizierten Leichen darin. David Hunters sechster Fall beginnt ... 

Donnerstag, 28. März 2019

Rezension: Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel - Seni Glaister

© Harper Collins
Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel
| Seni Glaister |

Verlag: Harper Collins 2019
Seiten: 432 
ISBN: 9783959672580

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Über die Kunst eines angenehmen Lebens

Mr. Doubler mag zwar nicht der größte Kartoffelbauer sein, aber er ist eindeutig der Beste auf seinem Gebiet. Schon mehr als zehn Jahre hockt Doubler in seiner Farm auf dem Hügel. Dabei vergisst er ganz die Welt um sich herum. Das ändert sich schlagartig als seine Haushälterin Mrs. Millwood nicht mehr zur Arbeit erscheint.

Dienstag, 26. März 2019

Rezension: Blutiges Echo - Joe R. Lansdale

© Suhrkamp Verlag
Blutiges Echo
| Joe R. Lansdale |

Verlag: Suhrkamp Verlag 2015
Seiten: 391 
ISBN: 9783518466070

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Geplagte Seelen der Vergangenheit

Harry hat sich als Kind nicht nur Mumps sondern damit auch eine quälende Gabe eingefangen. Sobald sich am Schauplatz einer Gewalttat Geräusche ergeben, ist er mitten im Geschehen: Er sieht die Gequälten, fühlt ihr Leid, und finden sich in einer grausamen Vision aus der Vergangenheit. Diesen Fluch versucht er zu umgehen, bis ihn seine Jugendliebe Kayla bittet, den Tod ihres Vaters aufzuklären.

Sonntag, 24. März 2019

Lesung | Ursula Poznanski 13.03.2019


Wer kennt sie nicht? Die großartige, spannungsgeladene Ursula Poznanski. Diesmal hat sie sogar in unserer Nähe gelesen - und Martina von Martinas Buchwelten und ich haben es zur Lesung nach Linz geschafft.

Freitag, 22. März 2019

Rezension: Lazarus - Lars Kepler

| Lars Kepler |

Verlag: Bastei Lübbe 2019
Seiten: 640 
ISBN: 9783785726501

MEINE BEWERTUNG 

 - 



640 Seiten purer Showdown

Ist der gefährlichste Serienmörder Europas wirklich tot? Walter Jurek wurde erschossen, seine Leiche ist dabei in einen Fluss gestürzt und wurde nicht gefunden. Jetzt - Jahre später - wird der Schädel von Joona Linnas verstorbener Frau bei einem Grabschänder gefunden. Gleichzeitig geht eine brutale Mordserie in Europa um. Ermittler Joona Linna wird klar, dass das wahre Entsetzen erst begonnen hat.

Mittwoch, 20. März 2019

Rezension: Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

© Haymon Verlag
Kaschmirgefühl
| Bernhard Aichner |

Verlag: Haymon Verlag 2019
Seiten: 188 
ISBN: 9783709934562 

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Skurriles Telefonat über die Liebe

Gottlieb ruft bei einer Sex-Hotline an. Anstatt sich im heißen Stöhnen der Dame am anderen Ende der Leitung zu verlieren, redet er lieber mit Marie. Und ein amüsantes Gespräch entsteht. 

Montag, 18. März 2019

Rezension: Blind - Christine Brand

| Christine Brand |

Verlag: Blanvalet 2019
Seiten: 448 
ISBN: 9783764506452

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Dunkle Perspektive und Spannung

Ein Schrei, und die Verbindung bricht ab! Nathaniel war soeben noch mit einer Frau verbunden, die ihm dabei half, ein Hemd auszusuchen. Nach dem verstörenden Schrei, meldet sie sich nicht mehr. Es muss etwas geschehen sein, doch die Polizei glaubt dem Blinden nicht.

Sonntag, 17. März 2019

Leserunde | Der Fluch - Stephen King


Von Stephen King können Jessi und ich kaum genug bekommen. Daher haben wir uns als nächstes gemeinsames Lese-Erleben "Der Fluch" ausgesucht. Ich bin gespannt, ob und wie er uns diesmal schockieren kann. :)

Freitag, 15. März 2019

Rezension: Der Exorzismus der Gretchen Lang - Grady Hendrix

© Knaur Verlag
Der Exorzismus der Gretchen Lang
| Grady Hendrix |

Verlag: Knaur Verlag 2019
Seiten: 384 
ISBN: 9783426226902

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Horror der 1980er

Ein LSD-Trip missglückt und Gretchen ist nicht mehr sie selbst. Aus ihrem freundlichen, liebenswerten Wesen ist ein sadistisch-brutales Biest geworden, das nicht von dieser Welt sein kann. Abby setzt alles daran, ihrer besten Freundin zu helfen. Sogar, wenn nur ein Exorzismus Hilfe verspricht.

Mittwoch, 13. März 2019

Lesemonat [2|2019]

Den Februar mag ich überhaupt nicht, weil er mir trist, grau und trotz der wenigen Tage endlos erscheint. Dafür habe ich den Monat mit einer abwechslungsreichen Mischung an Büchern aufgepeppt - es waren richtige Schätze dabei. :)

Dienstag, 12. März 2019

Rezension: Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

© Argon Verlag
Nächte, in denen Sturm aufzieht
| Jojo Moyes |

Verlag: Argon Verlag  2019
Dauer: 13 h : 53 min 
ASIN: B07M91SG77
Sprecher: Luise Helm

MEINE BEWERTUNG

  - 



Banale Story, platte Charaktere & atemberaubende Landschaften

Lizzie Cullen lebt mit ihrer Tochter an der Küste von Australien. Sie schlägt sich im ländlichen Silver Bay mit Bootsausflügen zu Walen und Delphinen durch. Die atemberaubende Landschaft, der dörfliche Zusammenhalt und das raue Meer sind ihre Gefilde. Aber der dunkle Schatten ihrer Vergangenheit in Kombination mit dem blendend gut aussehenden Mike Dormer bringen ihr beschauliches Leben in Gefahr.

Sonntag, 10. März 2019

Rezension: Die Letzten. Zerfall - Oliver Pätzold

© Oliver Pätzold *
Die Letzten. Zerfall
| Oliver Pätzold |

Verlag: Book on Demand 2018
Seiten: 376 
ISBN: 9783752876499

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Realistisch-schockierendes Endzeit-Szenario

Eine Pandemie rottet die Menschheit so gut wie aus. Robert und seine Kinder Hanna und Alexander überleben. Sie wagen sich nach wochenlanger Zurückgezogenheit in die Welt hinaus. Was werden sie finden?

Freitag, 8. März 2019

Rezension: Die Kälte im Juli - Joe R. Lansdale

© Random House
Die Kälte im Juli
| Joe R. Lansdale |

Verlag: Heyne Hardcore 2015
Seiten: 272 
ISBN: 97834534181891

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Mischung aus Drama und Krimi

Richards Leben ändert sich mit einem Schlag. Vom normalen Familienvater wird er zum Mörder als er einen Einbrecher in seinem Haus stellt. Es ist klar, dass Richard in Notwehr gehandelt hat. Aber der Vater des ermordeten Einbrechers hat eine andere Meinung dazu ...

Donnerstag, 7. März 2019

Aktuell auf der WL # 2/2019


Der Frühling kommt. Und damit werden auch meine buchigen Wünsche etwas bunter. :)



AKTUELLE WUNSCHBÜCHER

Dienstag, 5. März 2019

Rezension: The Message - Tibor Rode

© Bastei Lübbe
The Message
| Tibor Rode |

Verlag: beThrilled (Bastei Lübbe) 2017
Seiten: 209 
ISBN: 9783732532902

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Fesselnder Thrill-Chat

Kathy erhält einen Kettenbrief via Mail, der eine Todesdrohungen enthält. Sie nimmt die Nachricht nicht ernst und teilt sie im Gruppen-Chat ihres Anthropologie-Seminars. Seither hat niemand etwas von Kathy gesehen, gelesen oder gehört. Und ihre Kommilitonen rätseln, was geschehen sein kann.

Sonntag, 3. März 2019

Rezension: Eine Studie in Scharlachrot - Arthur Conan Doyle

© Fischer Verlag
Eine Studie in Scharlachrot
| Arthur Conan Doyle |

Verlag: Fischer Verlag 2016 (Ersterscheinung 1887)
Seiten: 176 
ISBN: 9783596035632

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Watson meets Sherlock

Dr. Watson kehrt aus den Kolonien nach London zurück. Er trifft unversehens durch einen alten Bekannten einen Sonderling: Sherlock Holmes. Ab sofort teilen sie sich eine Unterkunft und Dr. Watson wird durch seinen detektivischen Mitbewohner laufend auf's Neue verblüfft.