Samstag, 31. März 2018

Eingezogen! [03|2018]


Ostern steht erst  bevor und ich bin nicht einmal in Leipzig gewesen. ^^ Da frage ich mich schon, wie es kommt, dass wieder so viele Neulinge hier eingetroffen sind. XD 


Donnerstag, 29. März 2018

Rezension: Nicu & Jess - Sarah Crossan/Brian Conaghan

| Sarah Crossan & Brian Conaghan |

Verlag: Mixtvision Verlag 2018
Seiten: 330 
ISBN: 9783958541061

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Von Nicu und Jess

Nicu und Jess könnten unterschiedlicher nicht sein und sind sich doch ähnlich. Sie lernen sich beim Müllaufsammeln im Park kennen, wodurch sich eine zarte Freundschaft spinnt. Doch dann treffen sie eine folgenschwere Entscheidung und das Drama beginnt.

Dienstag, 27. März 2018

Rezension: Sturm - Uwe Laub

| Uwe Laub |

Verlag: Der Hörverlag 2018
Dauer: 587 min 
ISBN: 9783844528343
Sprecher: Stephan Kaminski

MEINE BEWERTUNG

  - 



Windiger Katastrophen-Thriller

Auf der ganzen Welt kommt es zu unerklärlichen Wetterphänomenen. Hagelstürme bersten durch Hannover. Berlin wird von einem Tornado niedergemäht. Und auf die USA rast ein unvorstellbarer Hurrikan zu. Handelt es sich um natürliche Phänomene oder steckt etwas anderes dahinter?

Sonntag, 25. März 2018

Rezension: Ein Held dunkler Zeit - Christian Hardinghaus

© Europa Verlag
Ein Held dunkler Zeit
| Christian Hardinghaus |

Verlag: Europa Verlag 2018
Seiten: 368 
ISBN: 9783958901193 

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ein Gedenken

2. Weltkrieg. Wilhelm Möckel ist Arzt in der Panzer-Aufklärungs-Abteilung 16 und kämpft um das Eiserne Kreuz I an Front. Er ist aber nicht von heroischer Verbohrtheit getrieben, sondern es ist der einzige Weg, wie er Leben retten kann: Das Leben seiner Frau, die Halbjüdin ist. 

Freitag, 23. März 2018

Rezension: Die andere Schwester - Kristin Hannah

© Aufbau Verlag
Die andere Schwester
| Kristin Hannah |

Verlag: Aufbau Verlag 2018
Seiten: 528 
ISBN: 9783746634289 

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Vom Alleinsein und der Einsamkeit

Die Schwestern Claire und Meg stehen sich nicht besonders nah. Doch dann schlägt bei Claire die Liebe wie der Blitz ein und sie will auf der Stelle heiraten! Meg möchte die jüngere Schwester vor drohendem Unglück bewahren. Sie weiß selbst nur allzu gut, auf welche Art viele Ehen enden können.

Mittwoch, 21. März 2018

Leserunde | Evil - Jack Ketchum

Es gibt Bücher, die Grenzen überschreiten. Angeblich ist "Evil" vom famosen Jack Ketchum ein Extrembeispiel dafür. Davon möchten wir uns beim gemeinsamen Lesen selbst überzeugen und dem Autor eine letzte Ehre erweisen. (Jack Ketchum, 1946 - 2018, RIP)

Montag, 19. März 2018

Rezension: Dämmergrau - Anton Serkalow

Quelle: Amazon*
Dämmergrau
| Anton Serkalow |

Verlag: Anton Serkalow 2016
Seiten: 303 
ASIN: B01LD5BSJ2

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Der Horror in Vakkerville beginnt

Vakkerville ist eine normale Stadt. Doch als ein Pirat und ein Zwerg beschließen, ein Restaurant zu überfallen, öffnen sie damit unabsichtlich dem unaussprechlichen Horror die Tür.

Samstag, 17. März 2018

Rezension: Idaho - Emily Ruskovich

| Emily Ruskovich |

Verlag: Hanser Verlag 2018
Seiten: 384 
ISBN: 9783446258532

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Verworrene Geschichte mit literarischem Anspruch

An einem heißen Sommertag im Wald gehen die Mitchells der Holzarbeit nach. Vater und Mutter schlichten das Holz auf den Pick-up, während die beiden Mädchen ausgelassen im Wald spielen. Doch dann hat die Mutter ein Beil in der Hand und von einem Moment auf den anderen ist der idyllische Tag und die Familie zerstört.

Donnerstag, 15. März 2018

Leserunde | Scythe. Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman


Welcher Scythe-Anhänger fiebert nicht dem 2. Teil entgegen? Und weil wir es nicht erwarten können, haben wir schon einmal eine gemeinsame Leserunde geplant. :D 

Mittwoch, 14. März 2018

Rezension: Gwendys Wunschkasten - Stephen King/Richard Chizmar

© Random House
Gwendys Wunschkasten
| Stephen King & Richard Chizmar |

Verlag: Heyne 2017
Seiten: 128 
ISBN: 9783453439252

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Das Leben als Wunschkasten

Stephen Kings Kleinstadt Castle Rock in Maine war Schauplatz seltsamster Vorkommnisse. Da wundert es nicht, dass ihre Einwohnerin Gwendy einen sonderbaren Mann antrifft, der ihr einen merkwürdigen Kasten schenkt.

Montag, 12. März 2018

Lesemonat [02|2018]

Da ging schon mal mehr, wenn ich mir so meinen Lesemonat Februar anschaue. Trotzdem waren sehr interessante Geschichten dabei. 

Ich habe Geheimnisse gelüftet, bin in fantastische Welten abgetaucht, war auf Mörderjagd und habe sogar einen Abstecher nach New York gemacht. 



Mein Lesemonat Februar 2018

Samstag, 10. März 2018

Rezension: Die Dämonenfängerin 03. Höllenflüstern - Jana Oliver

© Fischer Verlag
Die Dämonenfängerin 03. Höllenflüstern
| Jana Oliver |

Verlag: Fischer Verlag 2013
Seiten: 512 
ISBN: 9783841421128

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Zwischen Himmel und Hölle

Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne hat es nicht leicht. Ihr Vater wurde getötet und ist als Reanimierter auferstanden. Der Dorftrottel Beck hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Dem Teufel schuldet sie einen Gefallen, während der Himmel ihr die Rettung der Welt aufgetragen hat. Dabei hatte sie sich doch nur verliebt und wollte weiterhin Dämonen fangen. Während Rileys Leben im Sumpf versinkt, kündigt sich nebenher die Apokalypse an. 

Donnerstag, 8. März 2018

TTT # 355 | 10 Bücher mit ungewöhnlichen Schauplätzen

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Zuerst dachte ich, dass ich dazu sicher keine Bücher finde. Falsch gedacht! Denn viele Romane spielen an den merkwürdigsten Örtlichkeiten. Da ist das Normale schon fast außergewöhnlich.



10 Bücher mit ungewöhnlichen Schauplätzen

Mittwoch, 7. März 2018

Rezension: Stark. The Dark Half - Stephen King

© Random House
Stark. The Dark Half
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2009
Seiten: 544 
ISBN: 9783453433984

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Die dunkle Seite

Schriftsteller Thad Beaumont will sich von seinem Pseudonym verabschieden. Doch nachdem er sich von dem Namen George Stark offiziell getrennt hat, geht ein blutrünstiger Mörder um, der ausgerechnet Thad Beaumonts Fingerabdrücke hat ...

Montag, 5. März 2018

Aktuell auf der WL # 2|2018


Anfang des Jahres habe ich mir noch gedacht, dass ich eigentlich wunschlos glücklich bin. Ähm, ja, das hat sich mittlerweile geändert ... XD 



AKTUELLE WUNSCHBÜCHER


Sonntag, 4. März 2018

Über Werbung auf diesem Blog



Die neue Rechtslage verunsichert - nicht nur mich, sondern auch viele andere Blogger. Ich habe sogar schon mitbekommen, dass manche deshalb ganz mit dem Bloggen aufhören.

Mein Blog ist ein Bücherblog und hier werden zu 99,9 % Bücher vorgestellt. Bücher sind Produkte, für die ich hier anscheinend Werbung mache.

Das bedeutet nicht, dass ich Geld für meine Beiträge bekomme. Dennoch stelle ich hier laufend Produkte vor, die man eben kaufen kann.

Samstag, 3. März 2018

Rezension: Manipuliert - Teri Terry

| Teri Terry |

Verlag: Coppenrath Verlag 2018
Seiten: 432 
ISBN: 9783649626008

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Manipuliert

Die Menschen um Shay sterben und sie denkt, sie ist der Grund! Um sich gegen die Epidemie zu wenden, will sie sich der Regierung zur Verfügung stellen. Doch dann merkt sie, dass sie einem furchtbarem Irrtum aufgesessen ist, während im ganzen Land die Hetzjagd auf die Überlebenden der Krankheit beginnt.  

Donnerstag, 1. März 2018

Rezension: Mein Herz in zwei Welten - Jojo Moyes

© Argon Verlag
Mein Herz in zwei Welten
| Jojo Moyes |

Verlag: Argon Verlag 2018
Dauer: 15 h : 28 min 
ASIN: B078JP17RN
Sprecher: Luise Helm

MEINE BEWERTUNG

  - 




Lou in New York

Endlich traut sich Lou zu, ihre Ringelstrumpfhosen mit Stolz zu tragen und ihren eigenen Weg zu gehen. Nach traumatischen Erfahrungen wagt sie in New York einen Neuanfang, der sie in eine chaotische Familie katapultiert. Während sie nicht recht weiß, was hier überhaupt von ihr erwartet wird, scheint sie sich erneut selbst zu verlieren, weil sie ihre neue Liebe Sam in London aus den Augen verliert …