Donnerstag, 29. Juli 2021

Rezension: Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick III

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick III
© Festa Verlag
Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht
| Carlton Mellick III |

Verlag: Festa Verlag 2020
Seiten: 160 
ISBN: 9783865528421

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Gruselig, verstörend & bizarr

Ethan ist verliebt. Er hat sich in das merkwürdigste Mädchen der Schule verschaut. Doch immer, wenn er sich mit ihr in der Eisdiele trifft, explodiert ihr Gesicht.

Dienstag, 27. Juli 2021

Rezension: Hard Land - Benedict Wells

| Benedict Wells |

Verlag: Diogenes Verlag 2021
Seiten: 352 
ISBN: 9783257071481

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Klassisches Coming of Age wunderbar erzählt

Missouri, 1985. Sam nimmt einen Ferienjob an und stößt damit den magischsten Sommer seines Lebens an: Eine Zeit, die er niemals vergisst.

Samstag, 24. Juli 2021

Rezension: Der Astronaut - Andy Weir

| Andy Weir |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 18 h : 16 min 
ISBN: 9783837155662
Sprecher: Richard Barenberg

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Abgefahrene Robinsonade Lichtjahre von der Erde entfernt

Ryland Grace erwacht im Weltraum. Er ist allein. Er erinnert sich kaum, aber er weiß, dass die Rettung der Menschheit in seinen Händen liegt.

Mittwoch, 21. Juli 2021

Rezension: Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh

Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh
© Forever / Ullstein
Pinguine lieben nur einmal
| Kyra Groh |

Verlag: Forever 2020
Seiten: 384 
ISBN: 9783958185586

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Eine Chaotin findet auch mal ein Korn

Die Studentin Feli ist ein verträumter Chaot, die lieber in Liebeskomödien im Fernsehen schwelgt, als sich ihr eigenes Glück aufzubauen. Doch dann fällt sie dem neuen Nachbar Janosch vor die Füße, der für sie das Paradebeispiel des Traummanns ist. Der Angebetete reagiert abweisend und unfreundlich, womit für Feli ihre eigene Liebeskomödie beginnt.

Montag, 19. Juli 2021

Rezension: Violet - Scott Thomas

| Scott Thomas |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 576 
ISBN: 97833453320321 

MEINE BEWERTUNG 
  - 



Horror-Empfehlung

Kris Barlow steht vor den Trümmern. Ihr Mann ist bei einem Unfall gestorben und so zieht sie sich mit ihrer Tochter Sadie in ein altes Ferienhaus an einem See zurück. Die Warnungen der hiesigen Einwohner vor dem Haus schießt sie in den Wind. Doch dann merkt sie, dass sich ihre Tochter unheimlich zu verhalten beginnt.

Samstag, 17. Juli 2021

SuBventur | Update # 2 / 2021

 

Ein Sommergruß an die SuB-Watchers! KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Es geht darum, den SuB mal genau zu betrachten, und vierteljährlich Bilanz zu ziehen. 

Donnerstag, 15. Juli 2021

Rezension: Sehendes Herz - N. R. Walker

Sehendes Herz - N. R. Walker
© Cursed Verlag
Sehendes Herz
| N. R. Walker |

Verlag: Cursed Verlag 2021
Seiten: 256
ISBN: 9783958233133

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Gelungene Fortsetzung mit interessanten und ernsten Themen

Carter und Isaac sind mittlerweile ein halbes Jahr zusammen und ihre Beziehung ist perfekt. Zumindest, wenn es nach Carters Einschätzung geht. Doch plötzlich geschieht etwas, das sich als bedrohliche Wolke über das bisherige Liebesglück legt.

Dienstag, 13. Juli 2021

Monatsrückblick | JUNI 2021

Lesemonat Juni 2021

Es wird bunter! Im Juni habe ich für Abwechslung im Leseleben gesorgt. Es gab relativ viel Liebe, mysteriöse Krankheiten, alte Familiengeschichten, reihenweise Geheimnisse und Horror war natürlich dabei. :)

Sonntag, 11. Juli 2021

Rezension: Das Geheimnis des Dr. Alzheimer - Jørn Precht

Das Geheimnis des Dr. Alzheimer - Jørn Precht
© Gmeiner Verlag
Das Geheimnis des Dr. Alzheimer
| Jørn Precht |

Verlag: Gmeiner Verlag 2020
Dauer: 6 h : 06 min 
ASIN: B08L3G42QV
Sprecher: Jørn Precht

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Als eine "einfache seelische Störung" zur Krankheit wird

Frankfurt am Main am Beginn des 20. Jahrhunderts. Karl Walz‘ großer Traum ist es Arzt zu werden, während er selbst als Krankenpfleger seinen Dienst verrichtet. Unvermutet erhält er die Gelegenheit, Assistent des bekannten Dr. Alois Alzheimer zu sein und gleichzeitig die mysteriöse Krankheit seiner Ziehmutter zu studieren.

Freitag, 9. Juli 2021

Leserunde | Das Jahr der Hexen

Leserunde: Das Jahr der Hexen

Bei dem Titel, Cover und Klappentext wurde ich auf das Buch neugierig. Und weil ich mit meiner Neugierde nicht allein bin, haben wir uns zu einer Leserunde zusammengetan. Ich bin gespannt, was uns in den verbotenen Dunklen Wäldern von Bethel erwarten wird. 

Mittwoch, 7. Juli 2021

Rezension: Schneewittchen schläft - C. J. Tudor

Schneewittchen schläft - C. J. Tudor
© Penguin Random House
Schneewittchen schläft
| C. J. Tudor |

Verlag: Goldmann Verlag 2021
Seiten: 480 
ISBN: 9783442206162 

MEINE BEWERTUNG 
  - 



Unheimliches Thriller-Puzzle

Gabe steht im Stau. Im Wagen vor ihm sieht er ein Mädchen, das eindeutig seine Tochter ist. Das Auto verschwindet und mit ihr Gabes Familie. Seither verbringt Gabe sein Leben wie ein Besessener auf der Autobahn, in der Hoffnung seine Tochter wiederzufinden.

Montag, 5. Juli 2021

Eingezogen! [06|2021]

Neue Bücher Juni 2021

Habe ich nicht erst vor Kurzem meine neuen Bücher vom Mai vorgestellt? Jetzt ist sogar schon Juli und ich darf meine neuesten Schätze präsentieren. :)

Samstag, 3. Juli 2021

Rezension: Tagebuch der Apokalypse 1 - J. L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 1 - J. L. Bourne
© Penguin Random House
Tagebuch der Apokalypse 1
| J. L. Bourne |

Verlag: Heyne Verlag 2010
Seiten: 336 
ISBN: 9783453527935

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Beste Zombie-Apokalypse

Das Ende hat begonnen und Zombies erobern die Welt. Mittendrin schreibt ein Überlebender Tagebuch und hält die Ereignisse für wen auch immer in der Zukunft fest.

Donnerstag, 1. Juli 2021

TTT # 527 | 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem S anfängt

 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher von Autoren mit S