Samstag, 30. Oktober 2021

Rezension: The Block - Ben Oliver

The Block - Ben Oliver
© Carlsen
The Block
| Ben Oliver |

Verlag: Carlsen 2021
Seiten: 368 
ISBN: 9783551521200

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Nervenzerfetzender zweiter Teil

Luka sitzt wieder im Gefängnis und kann Illusion von Wahrheit nicht unterscheiden. Nach einem spektakulären Ausbruch, weiß er, dass es nur einen Weg zur Rettung gibt: Sie müssen das System zerstören.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

TTT # 544 | 10 Bücher für Halloween-Stimmung


Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden. 

Horror, Schauer, Mystery - heute geht es um Lektüre, die den Leser in Halloween-Stimmung bringt. :) Ich habe Geister, Monster, Hexen und andere Schmankerl des Grauens im Gepäck. Viel Spaß!

10 Bücher für Halloween-Stimmung

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Rezension: Hanover's Blind - Kia Kahawa

Hanover's Blind - Kia Kahawa
© TWENTYSIX
Hanover's Blind
| Kia Kahawa |

Verlag: TWENTYSIX 2018
Seiten: 188 
ISBN: 9783740748753

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Mischung aus Jugendbuch, Lebens- und Liebesgeschichte

Adam wagt den Schritt, auf eigenen Beinen zu stehen. Er träumt von einem Leben, das er sich selbst aussucht und nicht die erste verfügbare Möglichkeit nimmt, weil es am einfachsten ist. Deshalb zieht er nach Hannover, wo er eigenständig sein will.

Montag, 25. Oktober 2021

Lesung | Alex Beer 13.10.2021

LESUNG | Alex Beer 13.10.2021

Wenn eine brillante Autorin fast vor meiner Haustür eine Lesung hält, führt kein Weg daran vorbei. Schon gar nicht, wenn es sich um Alex Beer handelt, die mich mit ihren Krimis um August Emmerich begeistert!

Samstag, 23. Oktober 2021

Rezension: Tagebuch der Apokalpyse 2 - J. L. Bourne

Tagebuch der Apokalpyse 2 - J. L. Bourne
© Penguin Random House
Tagebuch der Apokalypse 2
| J. L. Bourne |

Verlag: Heyne Verlag 2011
Seiten: 448 
ISBN: 9783453528192

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



An alle Überlebenden

Hierbei handelt es sich um ein Tagebuch eines Mannes, der mitten in der Zombie-Apokalypse steckt. Wandelnde Leichen lechzen nach frischem Blut, während die Zivilisation in Schutt und Asche liegt.

Donnerstag, 21. Oktober 2021

TTT # 543 | 10 Bücher, deren Cover in schwarz/weiß gehalten ist

  

 
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Montag, 18. Oktober 2021

Rezension: Scholomance - Tödliche Lektion - Naomi Novik

Scholomance - Tödliche Lektion - Naomi Novik
© Penguin Random House
Scholomance - Tödliche Lektion
| Naomi Novik |

Verlag: cbj 2021
Seiten: 480 
ISBN: 9783570166093

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★
 - 



Wenn die Schule eine magische Todesfalle ist

Scholomance ist eine Schule für Magier. Einmal drin gibt es nur zwei Wege heraus: Das Bestehen der Abschlussprüfung oder der sichere Tod. Doch die letzte Prüfung muss man erst einmal erleben, wenn man Schüler in Scholomance ist.

Samstag, 16. Oktober 2021

SuBventur | Update # 3 / 2021

 

Der Herbst ist da und somit wird zum letzten Mal in diesem Jahr SuBventur gemacht. :)  KeJas Wortrausch ruft quartalsweise zum SuB-Gestöber auf. Es geht darum, den SuB mal genau zu betrachten, und vierteljährlich Bilanz zu ziehen. 

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Rezension: Schlaflos - Insomnia - Stephen King

Schlaflos - Insomnia - Stephen King
© Penguin Random House
Schlaflos - Insomnia
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2011
Seiten: 1040
ISBN: 9783453435827

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Schlaflos in Derry

Ralphs Nächte werden immer kürzer. Er bekommt wenig Schlaf und sitzt wach die Zeit bis zum Morgen ab, während er auf Derrys Straßen Seltsames beobachtet. Was er anfangs für Halluzinationen hält, zeigt ihm, dass er im Mittelpunkt mysteriöser Ereignisse steht. 

Dienstag, 12. Oktober 2021

Rezension: Das Vierzehn-Tage-Date - René Freund

Das Vierzehn-Tage-Date - René Freund
© Zsolnay Verlag
Das Vierzehn-Tage-Date
| René Freund |

Verlag: Paul Zsolnay Verlag 2021
Seiten: 160 
ISBN: 9783552072343

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Wenn aus einem Date Quarantäne wird

Corinna und David haben ein Date. Wie heutzutage üblich haben sie sich über Tinder kennengelernt. Nach wenigen Minuten ist klar: Es wird bei einer oberflächlichen Bekanntschaft bleiben als unvermutet die gemeinsame Corona-Quarantäne beginnt.

Sonntag, 10. Oktober 2021

Monatsrückblick | SEPTEMBER 2021

Lesemonat September 2021

Horror vom Feinstem, wahre Verbrechen und bizarre Abenteuer - im September habe ich einiges erlebt. :D

Freitag, 8. Oktober 2021

Rezension: Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst

Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst
© Lübbe
Dein dunkelstes Geheimnis
| Jenny Blackhurst |

Verlag: Lübbe 2021
Seiten: 352 
ISBN: 9783404184552

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Konstante Spannung, mitreißend erzählt

Einmal pro Monat besucht Kathryn ihren Vater im Gefängnis, um ihm eine Frage zu stellen. Sie will wissen, wo die Leiche ihrer besten Freundin Elsie ist. Vor 25 Jahren hat er den Mord an dem kleinen Mädchen gestanden, doch ihre sterblichen Überreste sind seither unentdeckt. Genau am Jahrestag von Elsies Verschwinden wird wieder ein Kind vermisst.

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Eingezogen! [09|2021]

Neue Bücher September 2021

Es wird herbstlich! Ich sage euch, aktuell fällt's mir schwer, mich zurückzuhalten. Trotzdem habe ich nicht zu viel neue Bücher angeschafft, sondern bin in einem guten Rahmen geblieben. 

Montag, 4. Oktober 2021

Rezension: Quicksand House - Carlton Mellick III

Quicksand House - Carlton Mellick III
© Festa Verlag
Quicksand House
| Carlton Mellick III |

Verlag: Festa 2021
Seiten: 368 
ISBN: 978365529527

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Bizarre, vergnügliche Horror-Story

Zecke und Polly leben im Hort. Sie haben noch nie ihre Eltern gesehen. Eine Nanny betreut sie und verspricht, dass sie eines Tages abgeholt werden. Doch dann bricht die Wasser- und Nahrungsversorgung zusammen und die Geschwister wagen sich in unbekannte Teile des Hauses vor.

Samstag, 2. Oktober 2021

SCHAURIGE SIEBEN 2021 | Lesetipps zum Gruseln


Schauriges und Horror gehen bei mir immer. Gerade im Herbst haben die düsteren Genres Hochkonjunktur. Daher stelle ich heute passend zur Jahreszeit sieben neu entdeckte Romane vor, die ich seit dem letzten Jahr gelesen habe.

S C H A U R I G E  S I E B E N