Dienstag, 30. November 2021

Rezension: Der Hammertyp mit dem Hammerschaden - Trisha Star & Reiko Moon

Der Hammertyp mit dem Hammerschaden - Trisha Star &  Reiko Moon
© BookRix
Der Hammertyp mit dem Hammerschaden
| Trisha Star & Reiko Moon |

Verlag: BookRix 2021
Seiten: 428 
ISBN: 9783748782582

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★ - 



Behämmerter Liebesroman

Thor hat eine Pechsträhne, seit er seinen Glücksbringer verloren hat. Er entschließt sich, professionelle Hilfe zu suchen. Er wendet sich an den Therapeuten Loki, der bald feststellt, dass sein neuer Patient ein Hammertyp mit einem Hammerschaden ist.

Sonntag, 28. November 2021

Leserunde | December Park

Leserunde December Park

"December Park" von Ronald Malfi soll das persönlichste Werk des Autors sein. Ich habe mich schon einige Zeit darauf gefreut und weil der Titel so schön zur Jahreszeit passt, bietet es sich gerade jetzt für eine gemeinsame Lesezeit an. 

Freitag, 26. November 2021

Rezension: Der Angstsammler - Jasper DeWitt

Der Angstsammler - Jasper DeWitt
© Penguin Random House
Der Angstsammler
| Jasper DeWitt |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 256 
ISBN: 9783453424654

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Beängstigende Krankengeschichte

Der Patient Joe gilt als nicht heilbar. Im Alter von 6 Jahren kam er in die Nervenheilanstalt und hat seither das Personal in den Wahnsinn oder den Tod getrieben. Der junge Psychiater Parker wird vom Ehrgeiz gepackt und nimmt sich des abgeschriebenen Patienten an. Er ahnt nicht, dass er damit in einen wahren Albtraum gerät.

Donnerstag, 25. November 2021

ABC Listen Challenge 2022

ABC Listen Challenge 2022

Es geht eine neue Challenge für 2022 an den Start! Aleshanee von Weltenwanderer ruft zur ABC Listen Challenge 2022. Da bin ich gerne dabei. :)

Dienstag, 23. November 2021

Rezension: Shelter - Ursula Poznanski

Shelter - Ursula Poznanski
© Loewe
Shelter
| Ursula Poznanski |

Verlag: Loewe 2021
Seiten: 432 
ISBN: 97837432005172

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Arg konstruiert

Es war eine verrückte Partyidee: Benny und seine Freunde erschaffen den Rahmen für eine Verschwörungstheorie. Was als witziger Einfall beginnt, nimmt schnell bedrohliche Züge an, weil die Shelter-Bewegung immer mehr Anhänger gewinnt.

Sonntag, 21. November 2021

Update # 3 | ABC-Challenge 2021

ABC-Challenge 2021

Heute kommt das letzte Update zur ABC-Challenge 2021! 

Freitag, 19. November 2021

Rezension: Das Leben und das Schreiben - Stephen King

Das Leben und das Schreiben - Stephen King
© Penguin Random House
Das Leben und das Schreiben
| Stephen King |

Verlag: Heyne Verlag 2011
Seiten: 384
ISBN: 9783453435742

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Stephen King über Stephen King

Stephen King bleibt nicht auf seinem Werk sitzen, sondern lässt sich von angehenden Autoren und neugierigen Lesern in die Trickkiste schauen. In diesem Buch schildert er in einer Kurzbiographie, wie er zum Meister des Horrors aufgestiegen ist, und warum er sich Jahrzehnte hindurch als blendende Supernova am Firmament der Autoren der dunklen Schreibzunft hält.

Mittwoch, 17. November 2021

Rezension: Downhill Love - Chris P. Rolls

Downhill Love - Chris P. Rolls
© Main Verlag
Downhill Love
| Chris P. Rolls |

Verlag: Main Verlag 2021
Seiten: 320 
ISBN: 9783959492102

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Supercross vs. Downhillbike

Es wird als Sportereignis des Jahres propagiert: Supercross-Star Miles Bowders tritt gegen den Downhillbiker Luke Nodin an. Medienwirksam werden beide Sportler in Szene gesetzt. Während Miles als homophober Einzelkämpfer gilt, lebt der Native American offen schwul, was zusätzliches Brodeln ins Rennen bringt.

Montag, 15. November 2021

Rezension: Echo - Thomas Olde Heuvelt

| Thomas Olde Heuvelt |

Verlag: Heyne Verlag 2021
Seiten: 720 
ISBN: 9783453320987

MEINE BEWERTUNG 
- ★★★★★ - 



Das Grauen des Berges

Nick verunglückt bei einer Klettertour in den Schweizer Alpen und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Als Folge des Unfalls ist er entstellt. Sam, Nicks Lebensgefährt, ist zunächst erleichtert, dass sein Freund überlebt. Doch der Alpinist hat etwas Böses vom Berg mitgebracht und die mysteriösen Ereignisse häufen sich.

Samstag, 13. November 2021

Rezension: The Passengers - John Marrs

| John Marrs |

Verlag: Random House Audio 2021
Dauer: 13 h : 04 min 
ASIN: B08BDZZ98Z
Sprecher: Charles Rettinghaus

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Wenn die Gesellschaft auf Kollisionskurs ist

Claire Arden ist hochschwanger und nimmt in ihrem selbstfahrenden Auto Platz. Nach der typischen Begrüßungsfloskel wird ihr vom fahrerlosen Fahrzeug mitgeteilt, dass es die letzte Fahrt ihres Lebens ist und in ca. 2 ½ Stunden ihre Zeit zum Sterben gekommen ist.

Donnerstag, 11. November 2021

TTT # 546 | 10 Bücher, die ich 2021 noch lesen will

Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher, die ich 2021 noch lesen will

Dienstag, 9. November 2021

Anmeldung: ABC-Challenge 2022

ABC-Challenge 2022

Die ABC-Challenge geht in die nächste Runde. Auch 2022 wollen wir die Buchstaben des Alphabets erlesen. Ab sofort ist die Anmeldung eröffnet.

Sonntag, 7. November 2021

Rezension: Elsewhere - Der Universalschlüssel - Dean Koontz

Elsewhere - Der Universalschlüssel - Dean Koontz
© Festa Verlag
Elsewhere - Der Universalschlüssel
| Dean Koontz |

Verlag: Festa Verlag 2021
Seiten: 464 
ISBN: 9783865529268

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Der Schlüssel zum Universum

Jeffy Coltrane ist seit dem Verschwinden seiner Frau alleinerziehender Vater. Seine Tochter Amity und er haben sich ein angenehmes Leben aufgebaut. Dann erscheint der exzentrische Obdachlose Spooky und gibt ihm ein mysteriöses Gerät zur Aufbewahrung. Jeffy soll es für ihn verstecken. Er ahnt nicht, dass er den Universalschlüssel in seinen Händen hält.

Freitag, 5. November 2021

Monatsrückblick | OKTOBER 2021

Lesemonat Oktober 2021

Spannende Thriller, ereignisreiche Fortsetzungen und ein gute Portion Schauerstimmung - der Oktober hatte in punkto Büchern einiges für mich parat.

Mittwoch, 3. November 2021

Rezension: Die Totenärztin. Wiener Blut - René Anour

Die Totenärztin. Wiener Blut - René Anour
Quelle: Amazon *
Die Totenärztin. Wiener Blut
| René Anour |

Verlag: Audiobuch Verlag 2021
Dauer: 9 h : 22 min 
ASIN: B096MV7HR2
Sprecher: Catharina Ballan

MEINE BEWERTUNG

 
★★★★- 



Wiener Blut

Wien im Jahr 1908. Dem Leichnam eines Obdachlosen wird in der Gerichtsmedizin keine Beachtung geschenkt. Nur die junge Ärztin Fanny Goldmann sieht genauer hin und ihr fällt Widersprüchliches auf. Die Kollegen tun ihre Einwände bezüglich der Todesursache ab und so nimmt Fanny die Sache selbst in die Hand.

Montag, 1. November 2021

Eingezogen! [10|2021]

Neuzugänge Oktober 2021

Es ist nicht meine Schuld
! Es war Messemonat und Geburtstag hatte ich auch. ;) Im Oktober hat doch das eine oder andere Buch seinen Weg zu mir gefunden.